Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

89.334 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
finho22
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

06.07.2019 um 01:29
Oragani schrieb:Wenn er ja aber wach war, hätten der TV und J. Sich nicht noch sehen müssen an dem Morgen?
Gibt es darüber eine Info ob sie sich noch gesehen hatten?
Was ich mich auch frage ist ob J. und F. nicht zusammen in einem Zimmer schlafen?! Sie müsste ja bemerkt haben das er schläft oder wann er genau gekommen ist oder etwa nicht?


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

06.07.2019 um 01:36
@Firmlead
Ich hätte auch nicht angerufen. Übermutter kann man nur beurteilen, wenn man wüsste, ob sie das immer so gemacht hat, z.B. weil der Teenager oft zu spät in die Schule kam -> Erklärung 1
Erklärung 2 könnte ein ungutes Gefühl sein. Frage ist, ob das "nur" mütterlicher Instinkt war, oder mehr dahinter steckt, etwas, was sie bewusst nicht wahrgenommen hat, aber eben unbewusst.

@Oragani
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, wobei es sicherlich Menschen mit Persönlichkeitsstörungen gibt, die das Theater tatsächlich mitspielen können. In dem konkreten Fall halte ich es auf Grund der Konstellation allerdings nur bedingt für wahrscheinlich und tippe eher auf eine andere Variante.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.07.2019 um 01:41
Karlssohn schrieb:Wieso ? zweite Karte ins Handy aus Polen und die hinterher vernichten...da ist die Rückverfolgung nicht ganz leicht
Warum aus Polen? Langsam sollte sich doch mal herumgesprochen haben, dass Polen ein ganz normales EU-Land ist, in es nicht mehr und nicht weniger Kriminalität gibt als hierzulande.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.07.2019 um 01:46
Und unabhängig davon, ob man im gleichen Zimmer schläft(nächste Frage, wenn nicht, warum?), schaue ich nach dem Aufstehen doch nach meinem Mann, wenn er die ganze Nacht weg war. Ob er da ist, schläft ... auch wenn der Partner z.B. nach dem Feiern auf dem Sofa schläft, weil ich seine Alkoholfahne nicht mag oder er mich nicht wecken will. Heimkommzeit und Aufstehzeit haben sich zudem ja fast überschnitten, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie man es schaffen soll, sich nicht zu begegnen, wenn beide wach waren (Handydaten TV). Es sei denn man geht sich bewusst aus dem Weg oder stellt sich schlafend...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.07.2019 um 01:52
@Bibi8580

Entschuldigung,
was tragen Ihre Ausführungen bis ins Detail
hier zur Frage des Threads bei ?

Wo ist Rebecca Reusch?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.07.2019 um 01:54
werderb schrieb:Ich meine wenn J ihre Schwester vom ganzen Herzen liebt, wird sie ihn auf herz und nieren den ganzen tag mit fragen löchern und dass er das aushält ohne einzubrechen ist für mich kaum vorstellbar.
Darüber denke ich auch die ganze Zeit nach. Selbst wenn sie ihn nicht mit Fragen löchert - das Thema steht doch unausgesprochen permanent im Raum. ich würde da auch jede Regung, jeden Wimpernschlag beobachten, und das ergibt doch eine Atmosphäre, die für beide Seiten kaum auszuhalten ist. Also entweder er war es nicht oder er ist absolut kaltblütig (was ich mir nicht vorstellen kann) oder er hat vor irgendwas große Angst, die ihn das alles ertragen lässt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.07.2019 um 02:02
@RedRobin
Die Details spiegeln die Beziehungsdynamik wieder, welche meines Erachtens zum Verschwinden führte. Hierzu gibt es zwei Varianten, wobei eine Möglichkeit aufgrund der Dynamik für mich wahscheinlicher ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.07.2019 um 02:04
Bibi8580 schrieb:Genau, wenn R normal Schule gehabt hätte, wäre die Feier egal gewesen, ein Kind mehr. Aber späte Schule UND Feier haben ja bedeutet, dass nicht sichergestellt war, wer R. weckt und schaut, ob sie aus dem Haus geht und da hätte ich als Mutter dann mein Veto eingelegt und gesagt am nächsten Freitag wieder, damit R. nicht verschläft. Und so wie die Konstellation an dem Morgen war, war es ja dann doch eine Zusatzbelastung für das Ehepaar, wo man dann doch normal eher mal den Tag verschiebt/absagt
Das sehe ich ähnlich.
Für mich passt das alles hinten und vorne nicht zusammen:
Rebecca war 15 Jahre alt, in dem Alter sollte man es normalerweise schaffen zuverlässig allein den Handywecker zu stellen und dann aufzustehen, wenn man woanders übernachtet.

Wenn ich als Mutter mir solche Sorgen gemacht hätte, dass das Kind auch wirklich früh aufsteht, hätte ich ihr wohl verboten, noch Sonntagnacht bei der Schwester zu schlafen, allein schon, weil es doch in der Tat eine Zumutung ist, von einer jungen Mutter mit einem kleinen Kind und einem jungen Vater mit unregelmäßigen Arbeitszeiten zu erwarten, dass sie sich auch noch darum kümmern, dass eine Jugendliche es schafft, aufzustehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.07.2019 um 02:28
Oragani schrieb:Naja, wenn die Mutter dachte R. Hat um 8 Uhr Schule, macht der Anruf um 7:15 Uhr Sinn, da sie ja wusste, dass R. Gerne lange schläft und J. Schon ausser Haus ist.
Wenn die Mutter dachte, dass R um 8 Uhr (von mir aus auch 8:15, jedenfalls wie sonst, wenn R im Elternhaus schlief) Schule hat, macht der Anruf um 7:15 für mich keinen Sinn. Denn der Anruf wäre ja viel zu spät gekommen, um R zu wecken. Die Mutter wusste, wie weit es vom Haus der Schwester bis zu Rebeccas Schule ist. R erst um 7:15 wecken zu wollen, wenn R schon um 8 Uhr (oder 8:15) Schule hat - falls die Mutter nichts vom späteren Schulanfang wusste -, ist da doch seltsam.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.07.2019 um 02:45
Wenn also die Mutter nichts vom späteren Schulanfang wusste, wäre sie

a) davon ausgegangen, dass R normal Schule hat, also vermutlich so um 8 Uhr rum,

b) dass R, die Wegstrecke vom Haus von J und F bedenkend, zeitig hätte aufstehen müssen, um zur Schule zu kommen, jedenfalls vor 7 Uhr,

c) dass R in diesem Fall von J, die um 7 Uhr das Haus verlassen musste, geweckt worden wäre, so dass ein (ohnehin zu später) Mutteranruf bei R um 7:15 sich erübrigt hätte.

Wieso hat die Mutter es also für notwendig befunden, um 7:15 viel zu spät, wenn denn dem so war, bei R anzurufen, vorausgesetzt, die Mutter konnte (warum?) davon ausgehen, dass J ihre Schwester nicht wecken würde?

Es gibt noch einige andere Fragen zu den konkreten Abläufen dieses Morgens. Die Ermittler werden diesbezüglich einiges festgestellt haben, was sie schlussendlich zu dem Statement veranlasst hat, dass die historische von der forensischen. Wahrheit abweicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.07.2019 um 02:54
Alter Falter, es ist schon sehr krass was die User hier für eine Ausdauer haben . Ich verfolge den Fall schon von Anfang an und weiß inzwischen wer sich hier im Thread beteiligt, ab und an mal ein Neuer, aber weil der Fall nun nicht mehr so Aktuell ist, werden die Neuen für diesen Thread auch weniger.
Umso erstaunlicher finde ich das sich User die schon Wochen / Monate dabei sind, ständig im Kreis drehen . Oh mein Gott...
Wann musste Rebecca zur Schule , wer wusste davon das sie später Schule hatte, wann kamen die Ohrentropfen, graue Häkchen im Whatsapp, man man man , wie oft wollt ihr eigentlich immer und immer wieder das Gleiche durchkauen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.07.2019 um 02:58
Ich frag mich seit gestern ob F nicht ausgerastet sein könnte weil er vor lauter telefonieren nicht zum schlafen kam. Und R dann noch im Bad gelärmt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.07.2019 um 07:02
Oragani schrieb:Die Bilder sind sofort weg, dass stimmt.
Allerdings können die Ermittler auch hier die IP Adressen ihrer Kontakte überprüfen und die Personen ausfindig machen. Dies lässt sich auch bei snapchat zurückverfolgen.
Selbst gelöschte Profile sind dort noch 4 Wochen "gespeichert"
Ja das ist richtig. Aber wir wissen fast sicher, dass es eine Kommunikation mit Freunden an jenem Morgen gab. Ohne irgendein Lebenszeichen nach 7:00 wäre die ganze Konzentration auf den Schwager auch kaum vorstellbar. Es gibt auch Aussagen hier im Thread (von @Ghuron mehrfach zitiert), dass es sich dabei wahrscheinlich um (mind. eine) Snapchat-Nachricht gehandelt haben soll. Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass es mit mehr als einer Person eine Kommunikation gab. Der Inhalt ist aber auch für die Ermittler nur noch aufgrund der Aussagen der Empfänger rekonstruierbar.

Abgeschwächt gilt das auch für Whatsapp, denn auch die haben E2EE (end-to-end-encryption) implementiert:
https://faq.whatsapp.com/en/android/28030015/
d.h. auch hier kann selbst WA die Nachrichten nicht rekonstruieren (man braucht zwingend das registrierte Endgerät).
Da man wohl bei WA via Sperrbildschirm antworten kann, ohne dass sich die Statuszeit ändert wäre also WA auch noch so ein Kandidat. Wobei man hier die ermittelten Empfänger hätte abklappern können und sie bitten den Inhalt auf ihren Endgeräten zu zeigen. Wenn sich da jmd. geweigert hätte, oder die Nachricht bereits gelöscht hätte, wäre sicher in dieser Richtung weitergesucht worden.
Bei Snapchat ist man aber komlett auf die Aussage der betr. Personen angewiesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.07.2019 um 07:03
Noella schrieb:Für mich passt das alles hinten und vorne nicht zusammen:
Rebecca war 15 Jahre alt, in dem Alter sollte man es normalerweise schaffen zuverlässig allein den Handywecker zu stellen und dann aufzustehen, wenn man woanders übernachtet.
Zumal wenn die Schule erst um 9:50 beginnt...
Für mich wird dieser Punkt eigentlich auch immer auffälliger, je länger ich darüber nachdenke. Ich denke es herrschte schon bevor R. das Haus Richtung ihrer Schwester verließ irgendeine Art von Aufregung bei R., die zumindest unterbewusst auch für die Mutter wahrnehmbar war. An eine reine spukhafte Fernwirkung glaube ich eher nicht. Der Vater kam ja dann zwischendurch auch nochmal vorbei um die Ohrentropfen und 3€ vorbeizubringen und schließlich scheint sich die Besorgnis an jenem Morgen nochmals erheblich gesteigert zu haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.07.2019 um 07:09
Fritz_D1 schrieb:Ich frag mich seit gestern ob F nicht ausgerastet sein könnte weil er vor lauter telefonieren nicht zum schlafen kam. Und R dann noch im Bad gelärmt hat.
Und ich frage mich immer noch, ob es nicht auch eine sehr gute Erklärung dafür ist spontan irgendwas in Brandenburg zu erledigen, was so zu dieser Zeit, an diesem Tag gar nicht geplant war. Wahrscheinlicher als ein Tötungsdelikt nur weil man nicht zum Schlafen kommt ist es allemal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.07.2019 um 07:13
cyclic schrieb:Ich denke es herrschte schon bevor R. das Haus Richtung ihrer Schwester verließ irgendeine Art von Aufregung bei R., die zumindest unterbewusst auch für die Mutter wahrnehmbar war. An eine reine spukhafte Fernwirkung glaube ich eher nicht. Der Vater kam ja dann zwischendurch auch nochmal vorbei um die Ohrentropfen und 3€ vorbeizubringen und schließlich scheint sich die Besorgnis an jenem Morgen nochmals erheblich gesteigert zu haben.
Diese Annahme würde dann doch aber eher dafür sprechen, daß etwas ganz anderes passiert ist, als weitesgehend angenommen, denn sollte man den TV irgendwie im Visier gehabt haben Rebecca etwas antun zu können, hätte man sie seitens der Familie doch wohl eher von einem Aufenthalt dort versucht abzuhalten, oder? Vielleicht hängen diese Fahrten ja auch mit der Betriebsfeier zusammen, bzw. haben sich auf dieser ergeben, ein Kollege hat vielleicht eher unbewußt etwas erzählt, einen Tipp für etwas gegeben und F hat sich dann morgens per WA nochmals bei diesem über den Ort oder was auch immer informiert und ist dann los.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.07.2019 um 08:03
Fritz_D1 schrieb:Ich frag mich seit gestern ob F nicht ausgerastet sein könnte weil er vor lauter telefonieren nicht zum schlafen kam. Und R dann noch im Bad gelärmt hat.
Eine sehr wahrscheinliche Variante. Bei dem ganzen geklingelt würde ich auch ausrasten. Der war doch müde wie ein Hund.
Und alle Handys klingeln mehrfach. Zu verschiedenen Uhrzeiten. Und er will einfach nur schlafen. Oder chatten. Oder beides.
Ist mir auch schon passiert.

Und dann fährt er in das Kesy.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.07.2019 um 08:14
Heribert schrieb:Und alle Handys klingeln mehrfach. Zu verschiedenen Uhrzeiten. Und er will einfach nur schlafen. Oder chatten. Oder beides.
Ist mir auch schon passiert.
Und da rastet der herzensgute Mann einfach mal aus und bringt aus Frust mal eben seine geliebte Schwägerin um? 🙄


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.07.2019 um 08:22
Rhea_Lee_Tate schrieb:Und da rastet der herzensgute Mann einfach mal aus und bringt aus Frust mal eben seine geliebte Schwägerin um? 🙄
Moment. Das habe ich nicht gesagt. Sondern nur dass er sich über das viele viele Handy klingeln geärgert hat. Und dass er keine Ruhe. Und die danach Rebecca fragt. Und das klingelt und klingelt.
Und ausrastet, in welcher Form auch immer.
Vielleicht hat ja auch gesagt, jetzt reichts und hat sie zur Schule gefahren.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

06.07.2019 um 08:27
Heribert schrieb:Vielleicht hat ja auch gesagt, jetzt reichts und hat sie zur Schule gefahren.
Wohin immer F. sie auch gefahren hat, in der Schule ist R. nicht angekommen.


melden
242 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord in Holland25 Beiträge