Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

82.476 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 22:30
Durchblick0815 schrieb:Wobei die Fakten eindeutig darauf hinweisen. Die Staatsanwaltschaft geht nicht nur davon aus , dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat, sondern sie MUSS davon ausgehen. Das ist eine Steigerung meiner Meinung nach.
Ok, nehmen wir jetzt diese Aussage. Also nochmal was kann denn so eindeutig sein? Vor Abschluss der u.U. gefundenen Indizien? Darum geht es mir. Puzzleteile die man zusammen fügt ..gut und schön


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 22:33
@Sweetpoison

Also ich denke , dass ein wichtiges Indiz die Tatsache ist , dass es außerhalb des Hauses kein nachweisliches Lebenszeichen mehr gab.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 22:36
@Durchblick0815
DAS wäre aber wirklich sehr dünn! Wenn man verschleppt wird gibt es sicher auch kein Lebenszeichen außerhalb des Hauses!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 22:40
Was ist es denn ? Eine Tatsache?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 22:46
Im Fall Natascha Kampusch gab es über viele Jahre kein Lebenszeichen vom Opfer und die Polizei hatte sogar noch wenige Wochen vor ihrer Selbstbefreiung nach ihrer Leiche gesucht weil sie davon ausging, dass sie wohl tot sein müsste.
Im Fall Rebecca sehe ich die Möglichkeit eines lebenden Opfers allerdings nicht, dafür sind die Indizien gegen den TV zu eindeutig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 22:47
Durchblick0815 schrieb:Also ich denke , dass ein wichtiges Indiz die Tatsache ist , dass es außerhalb des Hauses kein nachweisliches Lebenszeichen mehr gab.
Durchblick0815 schrieb:Was ist es denn ? Eine Tatsache?
Na dann wohl eher ein nicht bestätigtes Indiz …… da es ja Sichtungen gab, welche wiederum nicht bestätigt wurden.
Aufgrund dessen auch keine Tatsache.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 22:49
@Hercule-Poirot
Rebecca's Geburtstag steht vor der Türe,sollte der TV wirklich schuld sein, knickt er vielleicht bei einem gemeinsamen"Fest" ein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 22:54
Der Chat und die Einzeiler werden jetzt mal wieder eingestellt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 22:54
Eine aktuelle Zusammenfassung ist in der Berliner Morgenpost zu finden:

https://www.morgenpost.de/berlin/article226162825/Rebecca-Reusch-Berlin-seit-vier-Monaten-verschwunden-Polizei-wehrt-sic...

Berliner Morgenpost 10.07.19:
Die 3. Mordkommission arbeite sich weiter durch die 2300 Hinweise, die es zu dem Fall gibt, sagte die Polizei auf Anfrage. Der Fall sei natürlich nicht in Vergessenheit geraten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 23:03
Thorgal schrieb:Berliner Morgenpost 10.07.19:
Bemerkenswert. Wie lange arbeiten sie sich nach Ansicht einiger Medienvertreter noch durch die 2000 Hinweise durch? Vor zwei Monaten sind bereits Medienberichte erschienen, daß sich die Ermittler nunmehr den drittklassigen Hinweisen von Wahrsagern und Kartenlegern zuwenden würden. Hier scheint der Wunsch, irgendetwas zu veröffentlichen der Vater des Gedanken. zu sein.

Keine echten News in der Morgenpost.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 23:15
Edelstoff schrieb:Bemerkenswert. Wie lange arbeiten sie sich nach Ansicht einiger Medienvertreter noch durch die 2000 Hinweise durch? Vor zwei Monaten sind bereits Medienberichte erschienen, daß sich die Ermittler nunmehr den drittklassigen Hinweisen von Wahrsagern und Kartenlegern zuwenden würden. Hier scheint der Wunsch, irgendetwas zu veröffentlichen der Vater des Gedanken. zu sein.
Schau Dir mal die Aussagen von Oberstaatsanwalt Ralph Knipsel aus der ZDF Sendung Markus Lanz vom 03.Juli an:

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-3-juli-2019-100.html

Wir werden uns wohl noch in Geduld üben müssen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 23:19
Thorgal schrieb:Schau Dir mal die Aussagen von Oberstaatsanwalt Ralph Knipsel aus der ZDF Sendung Markus Lanz vom 03.Juli an:

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-3-juli-2019-100.html

Wir werden uns wohl noch in Geduld üben müssen...
Danke für den Link. Die Sendung hat 1:15 Minuten Laufzeit. Wenn es einen Bezug zum Fall RR gibt, nenne doch im Interesse aller Forumsleser bitte einen Timecode, wann die relevanten Passagen gesendet werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 23:34
@Thorgal

Also wenn selbst bei Tötungsdelikten Monate bis zur Auswertung von DNA Spuren vergehen, brauchen die für 2300 Hinweise mehrere Jahre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 23:34
@Edelstoff


Man sollte sich alles was Herr Oberstaatsanwalt Ralph Knipsel dort sagt ansehen.

Es ist sehr informativ, gerade im Bezug auf die Arbeit und auch die Überlastung der Berliner Polizei.

(Los geht es mit einer Frage von Markus Lanz "07:54")


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2019 um 00:01
Edelstoff schrieb:Thorgal schrieb:
Schau Dir mal die Aussagen von Oberstaatsanwalt Ralph Knipsel aus der ZDF Sendung Markus Lanz vom 03.Juli an:

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-3-juli-2019-100.html

Wir werden uns wohl noch in Geduld üben müssen...
Danke für den Link. Die Sendung hat 1:15 Minuten Laufzeit. Wenn es einen Bezug zum Fall RR gibt, nenne doch im Interesse aller Forumsleser bitte einen Timecode, wann die relevanten Passagen gesendet werden.
-> Beginn ab (07:54 Min.) etwa 18:30 Min. zu Kriminal-Fällen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2019 um 00:04
Thorgal schrieb:Man sollte sich alles was Herr Oberstaatsanwalt Ralph Knipsel dort sagt ansehen.

Es ist sehr informativ, gerade im Bezug auf die Arbeit und auch die Überlastung der Berliner Polizei.

(Los geht es mit einer Frage von Markus Lanz "07:54")
Das ist zwar hochinteressant, auch wenn ich persönlich die Forderung nach mehr Steuergeldern skeptisch sehe und erst einmal die Arbeitsorganisation hinterfragen würde.

Einen Bezug zum Fall RR kann ich aber beim besten Willen nicht erkennen. Der Fall hat enorme Resourcen zugeteilt bekommen, da stecken viele Mannjahre Ermittlungsarbeit drin. Bei Lanz wurde auch ausdrücklich gesagt, daß die Berliner Polizei nicht bei Ermittlungen in Tötungsdelikten kapituliert sondern "nur" in Fällen der OK. Das ist tragisch, aber wie schon gesagt: Kein Bezug zum Fall RR.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2019 um 00:19
@Edelstoff
Es geht nicht um kapitulieren. Er sagt ganz klar, dass es Monate dauern kann bis Ergebnisse vorliegen aufgrund von Personalmangel, auch in den anderen Bereichen.
Da R. unter "Tötungsdelikte läuft" ist der Bezug automatisch vorhanden. Auch bei diesen Delikten dauert es Monate zur Bearbeitung und Auswertung der Spuren, dass sagt der Herr sehr deutlich.

Der Fall R. Wird sicherlich nicht bevorzugt behandelt, nur weil er in den Medien so präsent ist.


melden
124 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt