Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2019 um 10:07
Kesy wird schon nicht gelöscht werden und dass er da gefahren ist, hat er ja selber gesagt und zugegeben, von daher wäre es nun auch egal, aber solange man dort in der Gegend nichts von Rebecca findet, hat das ja keine Auswirkungen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2019 um 12:46
Zitat von MairaMaira schrieb:Es kann dadurch auch zu einem falschen Indiz gekommen sein. Wenn der TV öfter da lang fährt, oder regelmässig und es daher weder ungewöhnlich ist noch etwas mit Rs verschwinden zu tun hat. Bewiesen werden können aber nur diese beiden Fahrten und wirken sich darum negativ für F aus.
Ja, Dein Einwand ist ein stückweit berechtigt. Aber glaubst Du wirklich, Florian R. könnte regelmäßig nach Polen gefahren sein, trotz Familie und Vollzeitarbeitsplatz? Ohne dass es jemand aus der Verwandtschaft merkt? Ohne dass es Zeugen gibt, die sich melden? Ohne dass er je sein Handy mitgenommen hätte? Ohne dass er je von den Polen registriert worden wäre? Ohne sonstige nachvollziehbaren Spuren (Telefonate, Emails, Geldabhebungen, Tankquittungen, Strafzettel)?

Das wäre beklagenswert viel Pech.

Überhaupt keine Spuren zu hinterlassen, ist heute fast unmöglich bei regelmäßigen größeren Aktivitäten, selbst wenn man sich bemüht. KESY ist da nur ein kleines Puzzlestück. Die Polizei trägt in einem Mordfall viel mehr Informationen zusammen und untersucht auch größere Zeiträume (behaupte ich mal). Die EB sammeln auch Entlastungsmaterial zugunsten von Florian R. Aber falls Entlastungsmaterial trotz intensiver Suche gänzlich fehlt, verleiht das dem Belastungsmaterial mehr Gewicht, das ist auch klar.

Ein einzelnes Indiz entscheidet sowieso keinen Prozess. Die Gesamtschau gibt den Ausschlag. Da braucht es schon deutlich mehr als "Pech" by KESY.


1x zitiertmelden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2019 um 12:54
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:BoobSinclar schrieb am 26.04.2019:
Sinngemäß:J: Die erzählen uns was von ner Leiche, aber es gibt ja keine Spuren.Vivien: Die haben uns da was hingeknallt und gesagt, das muss doch reichen Mutter: Die graben halb Brandenburg um wegen zwei grauen Häkchen in WhatsAp
Also ich erinnere mich an folgende Indizien, die hier Diskutiert wurden, die zu der Vermutung führen, dass RR das Haus nicht verlassen hat:
- Alarmanlage (war auf Fotos sichtbar) könnte (keine) Türöffnüngen registriert haben
- "Handytod" im Haus
- keine Spürhunde wittern eine frische Spur für das verlassen des Hauses am Morgen
- alle anderen Ermittlungsansätze und Richtungen sind widersprüchlich und verlaufen im Sande wenn man sie sich durchdenkt

Für das was im Haus passiert sein könnte, kann gibt es folgende Indizien, die mir bekannt sind:
- saubere Unterwäsche im Bad
- fehlende Decke im Wohnzimmer
- widersprüchliche Aussagen des TV, der egal wie man alles dreht und wendet, RR gesehen oder gehört haben muss an dem morgen , wenn man sich den Ablauf und die Zeiten durchdenkt

Also wegen 2 grauer Häkchen wird nicht nach der Leiche gesucht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2019 um 14:41
Zitat von Cb310Cb310 schrieb:Also ich erinnere mich an folgende Indizien, die hier Diskutiert wurden, die zu der Vermutung führen, dass RR das Haus nicht verlassen hat:- Alarmanlage (war auf Fotos sichtbar) könnte (keine) Türöffnüngen registriert haben- "Handytod" im Haus- keine Spürhunde wittern eine frische Spur für das verlassen des Hauses am Morgen- alle anderen Ermittlungsansätze und Richtungen sind widersprüchlich und verlaufen im Sande wenn man sie sich durchdenktFür das was im Haus passiert sein könnte, kann gibt es folgende Indizien, die mir bekannt sind:- saubere Unterwäsche im Bad- fehlende Decke im Wohnzimmer - widersprüchliche Aussagen des TV, der egal wie man alles dreht und wendet, RR gesehen oder gehört haben muss an dem morgen , wenn man sich den Ablauf und die Zeiten durchdenkt Also wegen 2 grauer Häkchen wird nicht nach der Leiche gesucht.
danke für dein post:
Alarmanlage auslesen wurde sicherlich erst bei der KTU - also gegen den 27/28.2. gemacht
Handytod wurde sicherlich erst nach Auslesen des Routers möglich (25.2. ?)
Spürhunde vor dem Haus? keine Ahnung ob und wann welche davor oder drin waren. Erschnüffeln der Spur zur Bushaltestelle war auch erst bei der KTU am 27/28.2.?

saubere Unterwäsche wurde schon früh gefunden - also bei der ersten Begehung am 21.2.?
Fehlende Decke wurde ebenfalls früh kommuniziert - also am 19.2?
Widersprüchliche Aussagen des TV erst bei den Verhören nach dem 25.2

Es muss etwas Zusätzliches geben, was den Ermittlern ganz früh aufgefallen ist, dass sie von einer Tötung ausgingen....was war das ?


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2019 um 14:50
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:saubere Unterwäsche wurde schon früh gefunden - also bei der ersten Begehung am 21.2.?
Die korrekte Aussage ist: es wurde Unterwäsche im Bad gefunden, so als wollte sie sich umziehen. (ThemenWIKI)
Das scheint mir ein wichtiger Punkt zu sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2019 um 15:03
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Es muss etwas Zusätzliches geben, was den Ermittlern ganz früh aufgefallen ist, dass sie von einer Tötung ausgingen....was war das ?
es müßte etwas sehr privates aufgefunden worden sein wie z.B. Kontaktlinsen oder ähnliches, ohne die die Vermisste Rebecca das Haus nicht eigenständig verlassen konnte. Etwas was Rebecca unbedingt benötigte. Vielleicht Medikamente? Was könnte da gefunden worden sein um schon so früh von einer Tötung aus zu gehen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2019 um 15:13
Das wurde hier schon öfters in dem Zusammenhang genannt: Gehirnmasse/- Flüssigkeit vielleicht. Größere Blutmengen können ja ausgeschlossen werden, denn die könnten von der Familie nicht verleugnet werden...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2019 um 15:21
Zitat von Shanti1.0Shanti1.0 schrieb:Das wurde hier schon öfters in dem Zusammenhang genannt: Gehirnmasse/- Flüssigkeit vielleicht.
Ich glaube, wenn das gefunden worden wäre, hätte F. jetzt größere Probleme. Er scheint ja angeblich im Zimmer nebenan auf seinem Handy gedaddelt haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2019 um 15:21
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Es muss etwas Zusätzliches geben, was den Ermittlern ganz früh aufgefallen ist, dass sie von einer Tötung ausgingen....was war das ?
Es könnte das Foto gesendet aus dem Badezimmer sein , welches auf ein Verbrechen schließen ließe.
Wenn z.B. "...also bis nachher... " oder "... schmatzer bis gleich..." oder sowas geschrieben wurde ,
dann kann man davon ausgehen daß sie nicht von Zuhause weglaufen wollte , sondern daß "etwas" passiert sein muss, zwangsläufig dann.Sowas ist ein sehr deutlicher Hinweis.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2019 um 15:27
Es könnte das Foto gesendet aus dem Badezimmer sein , welches auf ein Verbrechen schließen ließe

Und wenn das, was im Badezimmer gesendet wurde, an den Schwager nebenan ging? Dann könnte er nicht erklären, dass er von R. an dem Morgen nichts mitbekommen hätte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2019 um 15:59
Zitat von Shanti1.0Shanti1.0 schrieb:Das wurde hier schon öfters in dem Zusammenhang genannt: Gehirnmasse/- Flüssigkeit vielleicht. Größere Blutmengen können ja ausgeschlossen werden, denn die könnten von der Familie nicht verleugnet werden...
Sinngemäß:J: Die erzählen uns was von ner Leiche, aber es gibt ja keine Spuren

Wenn man beide Sätze zusammen nimmt: Dann müssten die Spuren mehr oder wenig für J unsichtbar gewesen sein - für einen Ermittler klar erkennbar?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2019 um 15:59
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Handytod wurde sicherlich erst nach Auslesen des Routers möglich (25.2. ?)
Ich könnte mir vorstellen, dass die EB gleich am Anfang (ca. 20.2.) den Router untersucht haben, um festzustellen, wie Rebeccas Handyverhalten am Morgen des 18. Februars war. Es ist doch für die Ermittlung sehr wichtig zu wissen, wann R das Haus verlassen hat. Daher denke ich, dass diese Untersuchung als aller erstes gemacht wird.

Durch die Ermittlungen am Anfang und FRs Verhalten ( Nervosität z.B.) wurde FR verdächtigt. so dass am 25. 2. der Router auf alle Anwohner (J und F) genauer untersucht wurde.

Macht das Sinn?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2019 um 16:01
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Ich glaube, wenn das gefunden worden wäre, hätte F. jetzt größere Probleme. Er scheint ja angeblich im Zimmer nebenan auf seinem Handy gedaddelt haben.
Hätte er die, wenn quasi "für den Laien unsichtbare Spuren" für den Profiermittler "sichtbare Spuren" dort gefunden worden wären? Bleibt dann nicht immer noch das Problem der eindeutigen Zuordnung?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2019 um 16:04
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass die EB gleich am Anfang (ca. 20.2.) den Router untersucht haben, um festzustellen, wie Rebeccas Handyverhalten am Morgen des 18. Februars war. Es ist doch für die Ermittlung sehr wichtig zu wissen, wann R das Haus verlassen hat. Daher denke ich, dass diese Untersuchung als aller erstes gemacht wird. Durch die Ermittlungen am Anfang und FRs Verhalten ( Nervosität z.B.) wurde FR verdächtigt. so dass am 25. 2. der Router auf alle Anwohner (J und F) genauer untersucht wurde.
ich dachte immer, dass bei der Routeruntersuchung alle Zugriffe - egal durch welche Person genutzt - untersucht würde - und da ist mir der Termin 25.2. im Kopf - du meinst also, der Router wäre zwei Mal untersucht worden?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2019 um 16:06
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Es könnte das Foto gesendet aus dem Badezimmer sein , welches auf ein Verbrechen schließen ließeUnd wenn das, was im Badezimmer gesendet wurde, an den Schwager nebenan ging? Dann könnte er nicht erklären, dass er von R. an dem Morgen nichts mitbekommen hätte.
Dieses Szenario wurde schon häufig genannt. R postet an F. Was würde das bedeuten? Was wären denn die Konsequenzen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2019 um 16:11
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:ich dachte immer, dass bei der Routeruntersuchung alle Zugriffe - egal durch welche Person genutzt - untersucht würde - und da ist mir der Termin 25.2. im Kopf - du meinst also, der Router wäre zwei Mal untersucht worden?
Ich könnte mir jedenfalls nicht vorstellen, dass der 25.02 nur der vermeintlichen Routerauswertung gedient hat.
25.02

- lt. RTL explosiv fanden Mantrailer eine Spur vom Haus der Schwester bis kurz vor die Bushaltestelle Alt-Buckow (500 Meter, 6 Minuten Fußweg), dies entspricht dem gewohnten Schulweg von Rebecca, wenn sie bei ihrer Schwester übernachtete
Siehe Themen-Wiki.

Oder hat jemand von euch Bilder, Videomaterial vom 01.03 (Hausdurchsuchung) gesehen mit Spürhunden? - Die Medienvertreter waren zu diesem Zeitpunkt rund um die Uhr dort.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2019 um 16:15
Zitat von GhuronGhuron schrieb:- lt. RTL explosiv fanden Mantrailer eine Spur vom Haus der Schwester bis kurz vor die Bushaltestelle Alt-Buckow (500 Meter, 6 Minuten Fußweg), dies entspricht dem gewohnten Schulweg von Rebecca, wenn sie bei ihrer Schwester übernachtete
Aber diese Mantrailer gehen Spuren von einem lebenden Menschen nach und nicht auf Spuren eines Toten - oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2019 um 16:16
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:ich dachte immer, dass bei der Routeruntersuchung alle Zugriffe - egal durch welche Person genutzt - untersucht würde - und da ist mir der Termin 25.2. im Kopf - du meinst also, der Router wäre zwei Mal untersucht worden?
Genau, es ist meine Vermutung, dass der Router 2 mal untersucht wurde. Ich finde es etwas spät erst nach einer Woche zu schauen, wann Rebecca das Haus verliess. Es muss doch eine Suchmeldung gemacht werden, wer hat am Morgen um diese Uhrzeit Rebecca auf dem Schulweg gesehen ....

Oder verlassen sich die EBs nur auf die vagen Zeugenaussagen von F und J?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2019 um 16:17
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Es könnte das Foto gesendet aus dem Badezimmer sein , welches auf ein Verbrechen schließen ließe.Wenn z.B. "...also bis nachher... " oder "... schmatzer bis gleich..." oder sowas geschrieben wurde , dann kann man davon ausgehen daß sie nicht von Zuhause weglaufen wollte , sondern daß "etwas" passiert sein muss, zwangsläufig dann.Sowas ist ein sehr deutlicher Hinweis.
Guter Punkt - darüber muss man nachdenken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2019 um 16:21
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Genau, es ist meine Vermutung, dass der Router 2 mal untersucht wurde. Ich finde es etwas spät erst nach einer Woche zu schauen, wann Rebecca das Haus verliess. Es muss doch eine Suchmeldung gemacht werden, wer hat am Morgen um diese Uhrzeit Rebecca auf dem Schulweg gesehen ....Oder verlassen sich die EBs nur auf die vagen Zeugenaussagen von F und J?
Ich würde mir vorstellen:
Vermisstenanzeige am Abend
Nach 36 Stunden Nachfrage der Polizei, ob Kind wieder da.
Nach 40 Stunden kommen zwei Ermittler zum Haus und schauen es sich an und befragen die Bewohner als Zeugen.

Bei diesem besuch oder kurz danach muss ihnen etwas aufgefallen sein.


Anzeige

melden