Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2019 um 20:52
Ganz ehrlich, es ist mittlerweile kein Geheimnis mehr, dass die Medien ein falsches Bild darstellen.
Die einzigen, die es wissen, ist die Familie.

Sie wird vermutlich nie gefunden, und niemand wird erfahren, was mit ihr tatsächlich passiert ist.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2019 um 21:01
Damit wir nicht wieder am Anfang der einen Baustelle sind, möchte ich zu bedenken geben, dass hierzulande jedermann und jedefrau sehr wohl ein Recht drauf hat, dass ihm/ihr das Gegenteil bewiesen wird. Denn das nennt sich Rechtsstaatsprinzip.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2019 um 21:12
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Erstens kann ich das nicht aus Mangel an Informationen und zweitens genügt mir eben die Tatsache der fehlenden Beweise für die Tatsache, dass der TV nicht SCHULDIG ist. Und auch das millionenfache Wiederholen derselben offenen Fragen macht den TV nicht zum Täter -> warum wünschen sich das so viele, das würde mich echt mal interessieren.
Das würde mich auch interessieren - mir unbegreiflich !

Und ja dieses grosse Interesse an dem TV ? Es hat wohl damit zu tun, dass dieser TV wie fast keiner anderer in die Öffentlichkeit
( per Klarbild - Adresse - Arbeitstelle ) gezogen wurde,
obwohl seine Identität etc den EB bekannt sind / waren
und das ruft diese zwei verschiedenen -nennen wir es- Fraktionen auf den Plan hier.

Selbstverständlich interessiert Rebecca und ihr Verbleib.
Das steht ausser Frage !
Es fehlen uns nur so gut wie sämtliche Ermittlungsergebnisse, was ja eigentlich auch normal ist
und vor allem kennen wir den aktuellen(!) Stand der Ermittlungen nicht
-> dies wiederum führt die meisten hier (leider) immer wieder auf den TV zurück.

Und das, obwohl wir eigentlich kaum / keine verwertbaren Tatsachen kennen
- ausser dass Rebecca vermisst wird seit dem 18.02.2019 zzgl der Aussage der StA.

Seit fast drei Monaten gibt es keine neuen Infos :(
Wo ist Rebecca Reusch ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2019 um 21:25
@Aym18

Was meinst du mit: Die einzigen die es wissen ....?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2019 um 21:28
Zitat von NoellaNoella schrieb:Im Fall Rebecca haben die Ermittler dann außerdem bei der Hausdurchsuchung Funde gemacht, die für ein nicht frewilliges Verschwinden sprechen. Welche das genau sind, wissen wir allerdings nicht.
Noella, es gibt hierfür meines Wissens weder in Medienberichten, noch in Erklärungen der Ermittler irgendwelche Hinweise. Als einziges fällt mir hierzu das Haar im Kofferraum des Twingo ein, welches in Wirklichkeit gar nicht von Rebecca stammte.

Ganz im Gegenteil: In Interviews berichten die Ermittler seit der ersten Verhaftung des Schwagers übereinstimmend von einer unveränderten, schwierigen und dünnen Beweislage.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2019 um 21:36
Zitat von falstafffalstaff schrieb:msbarnaby schrieb:
Dass man aber nach einer langen Nacht nicht unbedingt -sofort- eingeschlafen ist, dass muss ich nicht erwähnen. Und dass ich noch ein, zwei Nachrichten liegend aus dem Bett geschrieben habe, auch nicht. Das gehört ja zu der Situation des 'zu Bett gegangen Seins'. Und nichts anderes ist die Antwort "Geschlafen". Er ist zu Bett gegangen. Ob er da vorher noch die Zähne geputzt hat oder direkt längs hingeschlagen ist, ist noch egal

Für die Schlafsituation mag das noch gelten - nicht aber für die Autofahrt. Oder denkst du er ist an eine polnische Weide gefahren um Schafe zu zählen?
@Fallstaff
davon abgesehen, dass ich soeben - Entschuldigung - herzhaft lachen musste bei Deinem Text - Schafe zählen an der poln. Grenze, dies
ist natürlich ein sehr sehr berechtigter Einwand - der den Ermittlern die roten Alarmglocken schrillen liess. Schliesslich, wer einmal lügt dem glaubt man nicht.

Denn, nehmen wir an, es würde kein Keasy geben, wäre diese 1. und auch 2. Fahrt gar nicht bekannt den Ermittlern.
Deshalb natürlich - da ist was - ganz sicher und das die Ermittler dann bei weiteren Widersprüchen nichts mehr glauben,
ist plausibel.

Auf der anderen Seite, was - wenn er - denn er hat ja gesprochen - dann wirklich die Wahrheit spricht? was immer er
er gesagt hat, für diese 1. Fahrt ...nachdem die EB es selbst herausgefunden haben - aber dann besser geschwiegen hat,
aus Angst.....Angst "DAMIT" - mit dem "VERSCHWINDEN" - weiter in Verbindung gebracht zu werden? dann lieber schweigen
und gar nichts mehr sagen, so nach diesem Motto.

Letztlich hat er sich selbst in diese Situation gebracht, denn wenn er was weiß ich was für eine Fahrt so oder so an
diesem Tag machen wollte - war es ein ein ungemeiner Zufall - das dies auch gleichzeitig der letzte Tag von RR war...
Hätte man ja auch absagen können, diese Fahrt - wohin immer sie gegangen ist - und nach durchzechter Nacht - so oder so....
und dann kommt noch die 2. Fahrt - am Folgetag....mitten in der Nacht.....?! wo schon eine Suche im vollen Gange war....

Nun, letztlich wollte ich das nur mit der Angst kurz anmerken.

Ich weiss eh nichts und kenne keine Ermittlungsergebnisse, so wie alle anderen auch nicht -
Fahrten nicht zu erwähnen - wo ausgerechnet meine kl. Teenager Schwägerin verschwindet - sich zu verstricken -
nun - dafür wird es schon gravierende Gründe geben. Absolut richtig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2019 um 22:42
Zitat von Tina87Tina87 schrieb:Ich finde es wirklich äußerst bedenklich wie viele hier die EB oder Moko anzweifeln oder ihre Arbeit. Die wissen was sie tun die haben jahrelange Erfahrung...... die saugen sich nix aus den Fingern und wir wissen doch eh nicht alles. Die suchen doch nicht wochenlang mit Haufen Beamten Wälder und Seen ab nur aus Langeweile...... Leute ich bitte euch 😥
Es gibt halt einige Punkte, die darauf hindeuten, dass es doch auch ganz anders gewesen sein könnte. Dass man nicht zu 80 oder 90, sondern zu 99,999% davon ausgeht, dass der Schwager es war, ist schwer nachvollziehbar. Und offenbar ja nicht nur für viele hier, sondern auch für die Familie und die/den Haftrichter.
Auch wenn viel gegen ihn spricht - so ist es doch auch sehr schwer vorstellbar, dass ein (wahrscheinlich betrunkener) Affekttäter nicht mehr Spuren hinterlässt und noch nicht mal Leichengeruch in Haus oder Auto von Spürhunden festgestellt wird.
Noch dazu gibt es die Nachbarin, die sie ganz sicher mit Decke gesehen haben will.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2019 um 23:00
War auch nur ein kurzer Abschnitt
Knapp fünf Monate ist es her, seitdem die 15-jährige Rebecca aus Berlin verschwunden ist. Noch immer gibt es keinen Beweis dafür, was mit ihr passiert ist. Im Zentrum der Ermittlungen steht laut einer Sprecherin der Generalstaatsanwaltschaft Berlin nach wie vor ihr Schwager, Florian R
https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Seit-Monaten-vermisst-Suche-nach-Rebecca-geht-weiter-id54759421.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2019 um 23:01
Es ist einfach nicht richtig, auf Fälle wie z.B. "Harry Wörz"
hinzuweisen, um damit zu untermauern, dass EB auch
einmal nicht richtig liegen. Ja, das ist so!

Aber zuallererst nimmt man die Ermittlungsarbeit von
Fachleuten ernst, insbesondere weil diese in diesem Fall
wirklich 100fach Mann und Hund eingesetzt haben um
das Schicksal von Rebecca zu klären,

und setzt nicht einfach voraus, dass es wieder so laufen
wird, weil es leider auch Fälle gegeben hat, wo alles schief lief...

Es ist sehr traurig, dass sich über User lustig gemacht
wird, weil sie lediglich eine Meinung vertreten!

Es ist ein Mädchen spurlos verschwunden, unter absolut
klärungsbedürftigen Umständen
!

Und es gibt einen TV (von dem wir wissen), und der an
dem Umstand dass er TV wurde, ganz und gar nicht
unschuldig ist!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2019 um 23:05
@kamin0

Interessant ist bei diesem Artikel, dass der TV ausdrücklich beschuldigt wird , Rebecca ermordet zu haben. Das ist ein schwerwiegender Vorwurf.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2019 um 23:08
Natürlich sind wir hier stehengeblieben. Es geht nur voran mit neuen Erkenntnissen. D.h. aber nicht das sich an den bisher Gewonnenen etwas ändert. Indizien haben kein Verfallsdatum. Diese sagen das R das Haus nicht lebend verlassen hat, alleinig Mitanwesender ist F, der sich mehrfach in Widersprüche verstrickt und deshalb zum Tv erklärt wird.
Das ist der Stand der Dinge.
Soweit ich weiß, hat die Fundortanalyse im Fall Peggy 10 Monate gedauert. Ich meine in so einer Phase sind wir jetzt. Und auch wenn es schwer fällt, da müssen wir durch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2019 um 23:15
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Es ist einfach nicht richtig, auf Fälle wie z.B. "Harry Wörz"
hinzuweisen, um damit zu untermauern, dass EB auch
einmal nicht richtig liegen. Ja, das ist so!
Genau, das ist so. Es gibt Fälle bei denen augenscheinlich alles völlig klar war - und doch war alles anders. Wenn man darauf hinweist muss dies nicht bedeuten, dass man die Arbeit bzw Ermittlungen in Frage stellt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2019 um 23:15
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Interessant ist bei diesem Artikel, dass der TV ausdrücklich beschuldigt wird , Rebecca ermordet zu haben. Das ist ein schwerwiegender Vorwurf.
Kann ich mir kaum vorstellen, daß dies so gesagt wurde. Ein derartig deutliches Statement fehlt ja in jedem öffentlichen Auftritt der Ermittler und wird auch nirgens in einem Medienbericht mit Bezug auf eine namentlich genannte Person zitiert. Ich halte das für Fake News.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2019 um 23:22
@Durchblick0815
Ja das stimmt das wundert mich auch. Da aber DER entscheidende Beweis fehlt, kann man nicht von einem Mord sprechen/schreiben. Das wird der Schreiberling erfunden haben und wundert mich, dass es so stehen bleiben darf.
Das aber die Sprecherin der Staatsanwaltschaft gesagt haben soll, das der Schwager weiterhin im Zentrum der Ermittlungen steht, bezweifle ich da aber nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2019 um 23:28
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Interessant ist bei diesem Artikel, dass der TV ausdrücklich beschuldigt wird , Rebecca ermordet zu haben. Das ist ein schwerwiegender Vorwurf.

[..]. Ohne Leiche und entsprechende Spuren sind die Ermittlungen sehr schwierig. Bei den Ermittlern heißt es aber, solche Fälle könnten auch nach Jahren noch gelöst werden, wenn Hinweise oder Spuren auftauchen. Endgültig geschlossen werden die Akten nicht. Die Polizei geht von einem Mordfall aus – und Mord verjährt nicht."
Das war eine Meldung der Deutschen Presse-Agentur (dpa) vom 14. April.


Was tatsächlich mit Rebecca geschehen ist, bleibt weiter unklar. Für Polizei und Staatsanwaltschaft hat die Suche nach der Vermissten noch kein Ende genommen. Wie die Sprecherin gegenüber unserer Redaktion sagt, wird nach wie vor allen Hinweisen nachgegangen. "So schnell wird der Fall nicht zu den Akten gelegt", sagt sie.
Zitat von kamin0kamin0 schrieb:https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Seit-Monaten-vermisst-Suche-nach-Rebecca-geht-weiter-id54759421.html

Wir sind immer noch dabei Hinweise abzuarbeiten. Im Moment finden keine Suchmaßnahmen statt, aber wenn ein Hinweis kommt, wird dem natürlich direkt nachgegangen. Wir bewerten die Situation von Tag zu Tag neu“, erklärt eine Sprecherin der Polizei Berlin unserer Redaktion.
Quelle: https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-berlin-neuigkeiten-weiter-vermisst-muessen-davon-ausgehen-dass-id226394167.html (Archiv-Version vom 06.07.2019) (05.07.2019)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2019 um 23:37
@Ghuron

Ich gehe davon aus, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Dabei kommen für mich aber neben einer fahrlässigen Tötung auch noch eine KV mit Todesfolge oder ein Totschlag eher in Betracht, als ein Mord. Es ist schlichtweg nicht möglich, ein mögliches Mordmerkmal zu benennen.


Anzeige

1x zitiertmelden