Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 16:06
Das Problem mit diesen Sichtungen ist, daß immer die Decke ebenfalls beobachtet wurde - nachdem der Vermisstenaufruf exakt dieses Detail enthielt.
Zeugen lassen sich durch sowas allzu gerne beeinflussen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 16:08
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Könnte die Zeugin das Mädchen also wirklich gesehen haben? Laut einer anderen Aussage soll Rebecca zur gleichen Zeit aber nicht im Bus gewesen sein, sondern an einer Haltestelle in einer Parallelstraße gestanden haben
Und diese andere Sichtung war doch diese Freundin der Schwester, die Rebecca auch kennt. Also haben wir jetzt 2 Personen, die Rebecca kannten und sie zur selben Zeit an unterschiedlichen Orten gesehen haben wollen. Ich hoffe jetzt wird auch jedem Zweifler hier klar, dass viele solche Sichtungen nicht stimmen, nicht weil da jemand lügt, sondern weil man sich täuschen kann, was völlig legitim ist und hier auch zur Genüge diskutiert und belegt wurde, warum das so ist.

Auch die Sichtung von Gundula ist merkwürdig, warum soll Rebecca gegen 12 Uhr, ich meine sogar eher gegen 11.30 Uhr vorm Haus spazieren gehen, mit Decke in der Hand, aber das Handy nicht mehr an? Wo war sie bis zu der Zeit? Noch im Haus, aber F. hat sie nicht gesehen, auch nicht als er Richtung Polen gefahren ist? Es ergibt einfach keinen Sinn.

Aber genau das wird bzw. hat die Moko untersucht und sie kamen zu dem Schluss, Rebecca hat das Haus nicht lebend verlassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 16:08
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das Problem mit diesen Sichtungen ist, daß immer die Decke ebenfalls beobachtet wurde - nachdem der Vermisstenaufruf exakt dieses Detail enthielt.
das ist nicht ganz korrekt. Gundula meldete die Sichtung am 19.02. , zu dem Zeitpunkt war die decke noch nicht bekannt …. zumindest nicht die farbe …….


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 16:11
Zitat von hajohhhajohh schrieb:das ist nicht ganz korrekt. Gundula meldete die Sichtung am 19.02. , zu dem Zeitpunkt war die decke noch nicht bekannt …. zumindest nicht die farbe …….
Meiner Meinung nach wurden bereits am 18.02. diese Flyer im Umfeld verteilt, auf dem gerade diese Decke zu sehen ist, nur die öffentliche Fahndung war ohne Decke.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 16:13
Zitat von hajohhhajohh schrieb:das ist nicht ganz korrekt. Gundula meldete die Sichtung am 19.02. , zu dem Zeitpunkt war die decke noch nicht bekannt …. zumindest nicht die farbe …….
Ich hätte gerne eine Quelle dazu, dass sie diese Sichtung 'am 19.02' gemeldet hat. Der entsprechende Artikel über diese Sichtung ist am 04.03 erschienen.
"Ich habe gedacht: Was macht dieses Mädchen mit einer Decke über dem Arm? Sie war leicht angezogen. Ich habe bei der Polizei eine Online-Anzeige geschrieben, aber nichts von denen gehört.“
Siehe auch:
Zitat von Mel1978Mel1978 schrieb am 04.03.2019:Nun wirklich blöd das das mit der Decke vorher veröffentlicht wurde. Hätte die Nachbarin es von alleine gesagt wäre es natürlich sofort glaubwürdig. ABER nehmen wir an sie hat sie nicht gesehen und sie kennt das Detail nur vom Flyer, warum sagt sie rosa Decke und nicht lila? Es stand ja dick "auf lila Decke achten".



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 16:14
Zitat von obskurobskur schrieb:Meiner Meinung nach wurden bereits am 18.02. diese Flyer im Umfeld verteilt, auf dem gerade diese Decke zu sehen ist, nur die öffentliche Fahndung war ohne Decke.
den flyer mit der decke drauf, konnten einige insider bereits am 28.02 in der hand eines polizisten erkennen. am 02.03 wurde der hinweis mit der decke,versehentlich, von einem helfer handschriftlich auf den flyern vermerkt. danach wurden die neuen flyer mit der decke verteilt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 16:16
Zitat von hajohhhajohh schrieb:den flyer mit der decke drauf, konnten einige insider bereits am 28.02 in der hand eines polizisten erkennen. am 02.03 wurde der hinweis mit der decke,versehentlich, von einem helfer handschriftlich auf den flyern vermerkt. danach wurden die neuen flyer mit der decke verteilt
Der entsprechende Flyer lag unter anderem in einer Bäckerei mit der roten Aufschrift "auf lila Decke achten!". Meines Erachtens, gibt es dazu auch Bilder / Videos.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 16:16
Zitat von hajohhhajohh schrieb:das ist nicht ganz korrekt. Gundula meldete die Sichtung am 19.02. , zu dem Zeitpunkt war die decke noch nicht bekannt …. zumindest nicht die farbe ……
Also besagte "Gundula" meldete die Decke als erste Person?. Man darf aber doch bitte davon ausgehen, dass diese Information von einem Familienmitglied vorher bekannt gegeben wurde..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 16:17
@Ghuron

Das bestätigt eindeutig die Vermutung, dass das Detail „Decke“ schon vorher bekannt gewesen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 16:19
Wenn Rebecca wirklich mit der Decker von Zeuginnen gesehen wurde, wo waren dann die anderen Sachen die fehlen, Schultasche, Handtasche?
Von diesen Dingen hat keine der Zeuginen was gesehen, oder.
Rebecca müsste die ja die ganze Zeit dabei gehabt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 16:31
Wenn eine auffallend lila Decke so früh auffallend fehlt, aber die Wechselwäsche für den Montag noch im Bad liegt, was mag man daraus schließen? Hektik beim Aufbruch in die kühle Februarluft? In aller Frühe in Unterwäsche mit übergehängter Decke und Schulrucksack noch schnell raus eine rauchen und dabei zufällig in der Maurer-Sackgasse von einem Triebtäter abgegriffen? Decke und Rucksack sind weg, Wechselwäsche liegt noch da? Bloß gut, dass ich mir darauf absolut keinen Reim zu machen brauche, weil dieses Wechselwäsche-Detail ja offiziell nie bestätigt wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 16:38
Zitat von Ola2019Ola2019 schrieb am 17.04.2019:In den Medien wohl nicht, aber in dem Stadtteil wo R. verschwunden ist. Die Familie hat anfangs gedruckte Flyer verteilt (mit Bildern von Rebecca und den Sachen, die verschwunden sind) auf denen nachträglich mit nem
Filzstift geschrieben wurde "und eine lila Decke" oder so ähnlich. Diese Flyer lagen auch in der Bäckerei auf den Tischen und diesen Filzstift-Zusatz konnte man in einem RTL-Video sehen, leider finde ich es gerade nicht.
Zitat von hajohhhajohh schrieb am 17.04.2019:Dies ist am 04.03 geschehen. Bei einer suche welche ein Freund organisiert hat. Ich könnte dir sogar den namen des jenigen nennen, der dieses detail auf den flyern vermerkte
Wenn du natürlich mehr diesbezüglich weißt, dann kannst du es hier auch gerne offenbaren. Solange es keine offizielle Meldung gibt, braucht man darüber selbstverständlich auch nicht diskutieren.
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Wir sollten hier mal wieder auf die Informationen zurück kehren, welche wir haben …… und eben nicht wieder mutmaßen.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 16:40
Wenn R. von all diesen Zeuginnen gesehen wurde und das in Berlin und vor allem alleine und über den Tag/Tage verteilt, dann ist sie ja nicht entführt worden. Dann schliessen wir das doch ein für alle mal aus, denn Entführer lassen ihre Entführten in der Regel nicht alleine in der Öffentlichkeit herumlaufen.
Wenn Rebecca eigenständig flüchten wollte, dann ist es ja eher unwahrscheinlich, dass sie in der Öffentlichkeit spazieren geht, wenn das nicht gerade in Uganda stattfindet.
Die Zeugen haben sich getäuscht ....wurde bereits xMal heute geschrieben warum.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 16:40
Diese "Zeugenaussagen" werden doch nur von den SEO Managern der Zeitungen ausgeschlachtet. Dem sollte man keine Bedeutung bemessen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 16:41
"Sie war leicht angezogen.", sagte Zeugin Gundula über das Mädchen, das sie als Rebecca erkannt haben will. Ich weiss nicht, sind diese Plüschjacken denn besonders dünn? Mir kommt die Jacke, dem Foto nach zu urteilen, wie angemessene Kleidung für einen nicht zu kalten Wintertag vor, und am 18. soll es ja recht mild gewesen sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 16:48
Ok,Ok …… alle Zeugen haben sich getäuscht ….. da sich ja eh alle täuschen, oder aber von den SEO Managern der Yellows bestochen werden …..
Wozu dann der Einwand, dass es keine Sichtungen Rebeccas gäbe ? ….. wäre doch eh egal, da sich alle zeugen täuschen. Also besteht ja doch die Möglichkeit, dass sie den ganzen tag in berlin verbrachte, und man dafür also keine zeugen benötigt um dies zu bestätigen. Da sich ja eh alle täuschen ….. hört sich ein wenig konfus an, aber so wäre es zu verstehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 16:50
Zitat von lemysterelemystere schrieb:"Sie war leicht angezogen.", sagte Zeugin Gundula über das Mädchen, das sie als Rebecca erkannt haben will. Ich weiss nicht, sind diese Plüschjacken denn besonders dünn? Mir kommt die Jacke, dem Foto nach zu urteilen, wie angemessene Kleidung für einen nicht zu kalten Wintertag vor, und am 18. soll es ja recht mild gewesen sein.
das ist in der Tat die Frage. Während ein Erwachsener sich im Winter richtig warm anzieht (mit langer Unterwäsche und Pullover und mit Mantel) ziehen manche junge Mädchen und Jungs los, als wäre es Frühling oder Herbst oder ein nicht so warmer Sommertag.

Frieren tun die Leute natürlich auch in der Kälte - aber ein dicker Mantel ist zumeist uncool. Aus diesem Grund wird, wenn es absehbar ist, eine Decke oder ein riesiger Schal (der fast so groß ist wie eine Decke) mitgenommen. Auch zum Beispiel bei den Überlandbusfahrten kann man das beobachten oder zum Teil auch in der Eisenbahn.

Wenn diese Decke also von R mitgenommen wurde, dann, weil sie erwartete dass sie längere Zeit im Kalten zubringen muss. Deshalb dachte ich auch an eine Aussprache mit jemandem im Auto. Das kann, wenn es draußen um +5 Grad ist, auch im Auto rasch unangenehm werden. Ich denke nicht, dass sie die Decke mitnahm, um im Wald ein Picknick zu machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 16:54
Das Schweigen der Ermittlungsbehörden könnte auch im schlechten Zustand der Berliner Justiz begründet sein. Der Berliner Oberstaatsanwalt Ralph Knispel wird heute in der "Welt" mit den erschütternden Aussagen zitiert:
"Es herrscht Personalknappheit. Sie führt auch dazu, dass sich bei der Berliner Kriminaltechnik 52.000 noch unerledigte Gutachten aufgestaut haben, wie beispielsweise DNA-Analysen oder ballistische Gutachten. ... Im Bereich von Tötungsdelikten oder der organisierten Kriminalität werden die DNA-Analysen zwar beschleunigt geführt, aber wir müssen im Einzelnen auch mehrere Monate auf die Ergebnisse warten."

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus197083091/Clan-Wut-gegen-Staatsanwalt-Voellig-ungezuegeltes-Verhalten-in-einem-deutschen-Gerichtssaal.html

Das könnte bedeuten, dass die Spuren vom Februar noch gar nicht ausgewertet worden sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 16:54
Zitat von MairaMaira schrieb:Über was soll F.R. die Schwiegereltern informieren? Diese sagen sie wüssten wo F hingefahren ist. Soll er das immer wieder wiederholen?
Vllt über die Wahrheit, die ihm auch die Ermittler abnehmen, dann braucht er sich auch nicht ständig zu wiederholen...
Zitat von MairaMaira schrieb:Gestern warst du noch der Meinung, F würde seine Anwältin nicht kontaktieren. Heute denkst, er tut es doch?
Was?, habe meine letzten Beiträge jetzt nicht nochmals gelesen....
Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern....
Zitat von MairaMaira schrieb:Was in den Ermittlungsakten steht geht nur ihn und seine Anwältin etwas an. Infos an die Eltern müssen über die Ermittler laufen, er kann nicht eben mal so ausplaudern... zumal das (berechtigte(?)) Risiko besteht, dass diese Neuigkeiten sich dann, wie so oft geschehen, in den Medien wiederfinden - und das ist sicher nicht im Interesse der Ermittler.
F tut das was man ihm riet: schweigen. Wobei wir nicht wissen, ob er überhaupt etwas zu sagen hatten, überhaupt etwas mitteilen könnte.
Bin immer wieder erstaunt, was Du nicht so alles weißt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 16:59
Nochmal....sie kann doch gar nicht gesehen worden sein:
Wenn R. von all diesen Zeuginnen gesehen wurde und das in Berlin und vor allem alleine und über den Tag/Tage verteilt, dann ist sie ja nicht entführt worden. Dann schliessen wir das doch ein für alle mal aus, denn Entführer lassen ihre Entführten in der Regel nicht alleine in der Öffentlichkeit herumlaufen.
Wenn Rebecca eigenständig flüchten wollte, dann ist es ja eher unwahrscheinlich, dass sie in der Berliner Öffentlichkeit spazieren geht, wenn das nicht gerade in Uganda stattfindet.

Warum sollten die Entführer R. frei rumlaufen lassen oder warum sollte sich R. in der nahen Öffentlickeit zeigen, wenn sie abhauen will?


Anzeige

1x zitiertmelden