Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:01
Warum hat der TV den Kofferraum nicht gründlich gereinigt, wenn er tatsächlich die Leiche transportiert hat? Man kann gründlich saugen, Fasern, Haare mit Klebefolie entfernen usw. Unlogisch...

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:01
TanteAlice schrieb (Beitrag gelöscht):Ist es denkbar, dass sie schon zuvor eine Art Affäre mit ihrem Schwager hatte und es an dem Morgen ausgeartet ist. An Alle die sich durch diesen Gedankengang angegriffen fühlen: Das ist bloß eine Vermutung, keine Unterstellung.
In diese Richtung denke ich auch, vielleicht deshalb der Spruch mit dem Pfeil....vielleicht drohte sie ihm ihrer Schwester alles zu erzählen und es eskalierte, nachdem er auch alkoholisiert war.
Vielleicht hatte er ihr zuvor Versprechungen gemacht, die er nie einhalten wollte...wer weiß, könnte aber ein motiv, falls er es war, sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:01
Zitat von PuckiiPuckii schrieb:Haben sie wirklich Pizza bestellt oder heißt es nur gegessen?
Im SAT.1 Frühstücksfernsehr sagt die Schwester, dass sie bestellt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:01
@Teutonicus
Dann gib am besten auch mit an, dass sich auch auf dem Handy/PC die Bestellung nachvollziehen lassen müsste. Normalerweise erhält man auch eine Email oder SMS als Bestellbestätigung.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:02
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Warum sollte man als Jugendlicher seine Jacke ausziehen und in den Kofferraum werfen?
Davon abgesehen, wird die Polizei schon wissen ob das Auto der Schwester an dem Tag von der Schwester benutzt wurde oder nicht, oder welches Auto sie nahm, falls sie überhaupt damit fuhr.

Warum lügt der Schwager das er geschlafen hat, aber die Whatsapp Nachrichten sagen was anderes?
Genauso wie mit dem Router?
Da hätte er doch bei der Wahrheit bleiben können," ja ich war da noch wach, habe aber nichts von rebecca gehört oder gesehen, weil ich im Schlafzimmer war."

Er hat sich selber verdächtig gemacht mit seinen Aussagen und falls die Polizei noch Spuren gefunden hat, die "ungewöhnlich" sind, auch deshalb weil vielleicht die Schwester sagte " nein ich fahre nur selten mit dem Auto" oder " Rebecca war das letztemal vor zwei Wochen mit mir unterwegs" dann liegt es für die Ermittler auf der Hand das nur er der Täter sein kann....quasi als Schlussfolgerung
Brauchen die eigentlich jetzt nochmal einen Beschluss das er festgehalten werden darf ? oder dar er nach 24 std wieder gehen, wenn ein Richter sagt, reicht ihm immer noch nicht?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:02
Die Familie glaubt an die Unschuld des TV.
Die Polizei verdächtigt ihn, weil er widersprüchliche Aussagen gemacht hat.
Ich würde das aber eher seinem Zustand zuschreiben, in dem man auch keinen klaren Kopf hat und die Wahrnehmung sehr eingeschränkt ist. Alkohol ist eine Droge.
Für die Polizei gibt es aber keine weiteren Hinweise für weitere Verdächtige, der einzige Verdacht lässt sich aber auch nicht erhärten.
Natürlich klammert sich die Polizei an das eine, was sie haben.

Was spricht für den Tatverdächtigen?
Dass ihre/seine (ist ja eingeheiratet) Familie zu ihm hält.
Es gab also keine Antipathie, keinen Streit, keine Fehde, kein böses Blut. Ein Motiv gibt es also nicht.

Seine abweichenden Aussagen würde ich dem Alkohol zuschreiben und dass er jetzt schweigt, ist doch klar, würde das nur zu weiteren Verstrickungen führen, wenn man sich nicht genau erinnern kann, insbesondere, wenn man jetzt diesem Druck ausgesetzt ist.

Ich glaube auch erst mal nicht an eine Schuld des TV. Auch wenn es gerade nichts anderes gibt, was Licht ins Dunkle bringt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:02
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Dann gib am besten auch mit an, dass sich auch auf dem Handy/PC die Bestellung nachvollziehen lassen müsste. Normalerweise erhält man auch eine Email oder SMS als Bestellbestätigung.
Und wenn die Bestellung mit R.s Handy getätigt wurde?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:03
Zitat von SchlappiSchlappi schrieb:Warum hat der TV den Kofferraum nicht gründlich gereinigt, wenn er tatsächlich die Leiche transportiert hat? Man kann gründlich saugen, Fasern, Haare mit Klebefolie entfernen usw. Unlogisch...
Weil er vielleicht gestresst, nervös oder ängstlich war und/oder gar nicht daran gedacht hat? Es ist nicht jeder Täter ein Criminal Mastermind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:03
Zitat von securetsecuret schrieb:ich glaube Funkzellen-abfrage ist nur 24h lang möglich danach werden die Daten gelöscht.
Die werden glaub ich vorgehalten. Wikipedia: Vorratsdatenspeicherung

Sogar über die Laufzeit des Vertrages hinaus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:03
Zitat von SchlappiSchlappi schrieb:Warum hat der TV den Kofferraum nicht gründlich gereinigt, wenn er tatsächlich die Leiche transportiert hat? Man kann gründlich saugen, Fasern, Haare mit Klebefolie entfernen usw. Unlogisch...
Schlappi
Du kannst sowas nicht einfach so mal eben alles wegwischen. Wie denkst du dir das?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:03
Naja dann fragt man sich warum der Kofferraum so ungewöhnlich sauber gewesen wäre man hätte reinigen müssen und mit anderem Material eine Benutzung vortäuschen müssen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:03
Zitat von LSABLSAB schrieb:Und wenn die Bestellung mit R.s Handy getätigt wurde?
Sollte sie über ein entsprechendes Portal bestellt haben, ist die Bestellung auch in deren System gespeichert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:04
@sheli93
Ich habe im Kopf, dass sie nur sagten, sie hätten Pizza mit Käserand gegessen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:04
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Brauchen die eigentlich jetzt nochmal einen Beschluss das er festgehalten werden darf er nach 24 std wieder gehen, wenn ein Richter sagt, reicht ihm immer noch nicht
ne, jetzt ist es ein echter Haftbefehl , danach kommt U-Haft (ich glaube maximal 6 Monate) , bis dahin dann Gerichtsverhandlung und dann Haft


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:04
@Teutonicus
Das müssten die doch schon überprüft haben.... ihre Aussage...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:04
@sunshinelight
Genau so sehe ich das auch, sie stützen sich auf seine Aussagen und das er gelogen hat, falls er das in seinem Zustand mit Absicht gemacht hat, wer weiß das schon, wie betrunken er war?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:04
Hier wird sich im Kreis gedreht!! Denke die MOKO hat genug Indizien, wir werden morgen bestimmt mehr erfahren.
Welche Uhrzeiten, gesamte Äusserungen der Familie....für Aussenstehende ein ewiges Hick Hack, blickt ja keiner mehr durch!
Für mich einfach nicht schlüssig.....nach dem Anruf der Mutter um 7.15 an die Schwester, das sie daraufhin ihren Mann informiert nach Rebecca zu sehen! Sie wusste doch das Rebecca erst später Schule hatte u hat sie genau aus diesem Grund eine Viertel Std - 7.00 Uhr...nicht wecken wollen!??? Ich bin auf so viele Erklärungen wirklich gespannt! Ich wünsche mir dass ich mit meinen Befürchtungen falsch liege


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:04
Laut ntv Nachrichten von 0 Uhr hat es "Scheinbar neue Beweise gegeben, die nun zu der erneuten Verhaftung des TV führten."


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:04
Zitat von LSABLSAB schrieb:Und wenn die Bestellung mit R.s Handy getätigt wurde?
Auch muss ja der Lieferant, bzw. das Restaurant ja eine Rechnung verwahrt haben für die Buchhaltung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:04
Was hat das mit dem Bestellen der Pizza auf sich? Bzw was spielt das für eine Rolle? Versteh ich nicht ganz. Kann mich jemand aufklären?


Anzeige

1x zitiertmelden