Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

85.959 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.07.2019 um 15:20
@hajohh

Das habe ich so nicht gemeint. Welche Fakten vorliegen und ein Verbrechen wahrscheinlich machen , kann ich nicht beantworten. Der Gedanke war , dass die grundsätzliche Wahrscheinlichkeit , ohne Ermittlungsergebnisse 50:50 ist. War eigentlich nicht anders zu verstehen, aber egal.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

18.07.2019 um 15:20
rigaschu schrieb:Die Aussage der StA Sprecherin ist etwas positives in dem Fall.
Genauso sehe ich es auch. Wir sollten uns über diese aussage freuen ...... was ich und einige User hier auch tun.
Aber ...... was mich traurig stimmt ...... warum freuen sich nicht alle ?

Also , an rigaschu orientieren und mal darüber nachdenken, ob man die aussage der Sta. hier negieren sollte …… Lieber sagen, hey, da werden neue Denkansätze eingeräumt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.07.2019 um 15:21
DrKartoffel schrieb:Wieviele Frauen sind von ihren Männern im eigenen Haus umgebracht worden? Aus dem ältesten Motiv der Menschheitsgeschichte?
@DrKartoffel
In meinem Bekanntenkreis hatte ich noch keinen solchen Fall. Im erweiterten Umfeld auch nicht. Kenne die offiziellen Zahlen für Deutschland aber auch nicht. Hättest du da evtl einen Link wo ich die Zahl sehen kann? Danke schonmal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.07.2019 um 15:24
hajohh schrieb:Aber ...... was mich traurig stimmt ...... warum freuen sich nicht alle ?
Glaub mir, darüber würde sich hier jeder freuen. Doch die Freude wird eben gedrückt, über solche spekulativen Aussagen das hier für manche die Welt zusammenbricht. Das ist doch Blödsinn, und wenn du ehrlich zu dir selbst bist weißt du ganz genau das deine Worte nicht richtig waren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.07.2019 um 15:24
F.Einstoff schrieb:In meinem Bekanntenkreis hatte ich noch keinen solchen Fall. Im erweiterten Umfeld auch nicht. Kenne die offiziellen Zahlen für Deutschland aber auch nicht. Hättest du da evtl einen Link wo ich die Zahl sehen kann? Danke schonmal.
das ist völlig falsch gedacht! stell dir vor, du findest eine weibliche Leiche in einer Wohnung. Dann fragst du in wie vielen Fällen war es der Ehemann, der Freund, der Sexpartner, ein Unbekannter.

Und dann kommt irgendeine Wahrscheinlichkeit von 30% raus. das heißt aber nicht, dass 30% aller Frauen von ihrem Ehemann umgebracht werden, sondern: 30% der getöteten Frauen wurden demnach von ihrem Ehemann getötet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.07.2019 um 15:26
Das einzig positive war die Aussage: es gibt Ergebnisse! Ansonsten gibt es zu diesem ganzen Fall kein Grund sich zu freuen 😞 ich hoffe wir werden bald wissen was geschehen ist aber ich habe null Hoffnung das r noch lebt. Habt gedult ich glaube die EB leisten gute Arbeit und sind nah dran den Fall zu lösen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.07.2019 um 15:29
F.Einstoff schrieb:Bei solchen Einzelfällen ist es immer twas schwierig mit Wahrscheinlichkeiten zu kommen. Wie wahrscheinlich ist es denn, das man als 15 jähriges Mädchen im Haus der Schwester vom Schwager umgebracht wird? Diese Wahrscheinlichkeit ist doch von vornherein schon sehr gering.
... und hinzukommend dieser Satz von der StA, der sogar nicht im Konjunktiv formuliert wurde
und mit dem Zusatz *selbstverständlich* versehen wurde,

(Der Satz wäre m.E.n. mit Sicherheit so nicht gefallen, gäbe es klare Indizien/ Beweise für eine Tote)

darf zumindest die Hoffnung(!) weiter aufrechterhalten, dass es auch anders gewesen sein könnte ...
und der Täter doch auch anderer war/ist als der gegenwärtige TV
und dass es evtl. gar keine Leiche gibt, die irgendwo in Brandenburg verbuddelt oder versenkt etc. wurde.


Abwarten, es wird noch ermittelt und das freut einen ja auch :)
hajohh schrieb:dabei seit 2019
rigaschu schrieb:
Die Aussage der StA Sprecherin ist etwas positives in dem Fall.

Genauso sehe ich es auch. Wir sollten uns über diese aussage freuen ...... was ich und einige User hier auch tun.
Da bin ich selbstverständlich auch dabei !
Es wird sich alles zeigen - wichtig ist, es gibt eine Aufklärung !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.07.2019 um 15:40
Dass die Staatsanwaltschaft Rebeccas Schwager weiterhin für tatverdächtig hält, etwas mit dem Verschwinden des Mädchens zu tun zu haben, kann die Familie nicht verstehen: "Es ist schon schade, dass mein Schwiegersohn weiterhin Tatverdächtiger ist. Wir sehen viele Ungereimtheiten und verstehen nicht, warum die Polizei das auch nicht so sieht", erklärt Brigitte Reusch weiter. " Vielleicht haben sie etwas, was sie uns nicht sagen wollen."

Auf Anfrage von RTL erklärt die Oberstaatsanwaltschaft, dass in alle Richtungen ermittelt werde. Brigitte Reusch schöpft etwas Hoffnung: "Wir sind uns auch bewusst, dass die Chance 50 zu 50 groß ist." Natürlich könne Rebecca tot sein. Entweder sei sie wirklich festgehalten worden oder sie werde noch immer festgehalten.
Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Rebecca-wird-seit-fuenf-Monaten-vermisst-article21153487.html (18.07.2019)

Ich glaube, die Ungewissheit wird von beiden Seiten geplagt. Es ist nun mal 'schwierig' die Familie über jeden Fortschritt bei den Ermittlungsarbeiten in einem angenommenen Tötungsdelikt zu unterrichten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.07.2019 um 15:41
Tina87 schrieb:Das einzig positive war die Aussage: es gibt Ergebnisse! Ansonsten gibt es zu diesem ganzen Fall kein Grund sich zu freuen 😞 ich hoffe wir werden bald wissen was geschehen ist aber ich habe null Hoffnung das r noch lebt. Habt gedult ich glaube die EB leisten gute Arbeit und sind nah dran den Fall zu lösen.
Das sehe ich ganz genau so. Halten wir mal fest, Rebecca ist heute auf den Tag genau 5 Monate verschwunden, es gibt kein Lebenszeichen von ihr, es gibt keine Hinweise, wo sie sich aufhalten könnte. Es gibt nach wie vor einen Tatverdächtigen. Auch nach 5 Monaten konnte man nichts finden, was ihn entlasten könnte, aber es gibt Ergebnisse, die mich ebenfalls hoffen lassen, dass der Fall bald gelöst wird. Ich bin da ganz zuversichtlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.07.2019 um 15:45
@obskur
Und das die Familie und auch die presse nicht viel von den Ergebnissen erfährt ist in diesem Fall einfach mal vollkommen logisch...... dann würden die EB gegen sich selbst arbeiten . Schon zum Anfang wurde viel zu viel in die Öffentlichkeit getragen meiner Meinung nach. Das könnte dazu beigetragen haben Spuren zu verwischen oder zu beseitigen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.07.2019 um 16:01
Das einzige, was dieser ausgeschnittene Satz der Staatsanwältin aussagt, ist, dass die Leiche oder soetwas wie größere Blutspuren nicht gefunden wurden. Das wussten wir aber auch schon vorher. Jedes Kind merkt, dass dieser Satz nicht für sich alleine steht, und danach noch was folgt. (Wahrscheinlich wieder so etwas wie: "Jedoch deuten die Indizien leider darauf hin"). Damit wären wir wieder bei der alten Aussage von Steltner.

Man darf außerdem nicht vergessen, dass RTL auf der Seite der Reuschs steht. Der Sender spielt ekelhaft und sensationsgierig mit der Hoffnung der Eltern, dass Rebecca zurückkommt. Damit die Familie weiterhin schön ihre Aussagen in die RTL-Kamera tätigen, werden die Berichte so ausgeschmückt, dass die Meinung der Familie Reusch darin widergespiegelt wird. (R ist weg, lebt bestimmt noch, F hat nichts damit zu tun). Würde RTL neutral berichten und sich an Fakten und Ermittlungsergebnisse halten, würde Familie R sich abwenden und dem Sender nicht mehr vertrauen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.07.2019 um 16:05
@DieMichi
So ist es ! Ich finde es sehr tragisch und naiv das diese Familie immer wieder auf diese Interviews einsteigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.07.2019 um 16:10
hajohh schrieb:ich denke die suchfunktion hätte sich für dich gelohnt ....... es gibt eine belohnung
Nicht von den Eltern, sondern von einer privaten Security-Firma, die sich für mich nur an den Fall dranhängen will. Kann ich nicht ernst nehmen. Sonst finde ich nichts.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.07.2019 um 16:13
hajohh schrieb:Genauso sehe ich es auch. Wir sollten uns über diese aussage freuen ...... was ich und einige User hier auch tun.
Aber ...... was mich traurig stimmt ...... warum freuen sich nicht alle ?

Also , an rigaschu orientieren und mal darüber nachdenken, ob man die aussage der Sta. hier negieren sollte …… Lieber sagen, hey, da werden neue Denkansätze eingeräumt
Freuen täte ich mich, wenn es geheißen hätte, dass sich die These, Rebecca habe das Haus nicht lebend verlassen, auf grund neuer Ergebnisse nicht länger halten ließe. Aber dem scheint nicht so zu sein.

Bei diesem "könnte" handelt es sich meiner Meinung nach um ein definitves, juristisches Jain.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.07.2019 um 16:21
Zitat:
Die Staatsanwaltschaft Berlin zeigt sich verständnisvoll. "Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es sehr deprimierend sein muss, über die Ermittlungsergebnisse nicht auf dem Laufenden gehalten zu werden, wenn es um die Aufklärung eines Verbrechens an der eigenen jungen Tochter geht", sagt eine Sprecherin.

Sie weißt jedoch auch darauf hin, dass es unüblich ist, die Familie über die Ermittlungen auf dem Laufenden zu halten. Dies trifft besonders zu, wenn es Verdächtige im familiären Umfeld gibt.

http://m.news.de/panorama/855775558/rebecca-reusch-aus-berlin-wird-weiterhin-vermisst-familie-erzuernt-ueber-kommunikati...

Das erklärt doch alles. Solange es Verdächtige im familiären Umfeld gibt, wäre es fatal Ermittlungsergebnisse an die Familie weiterzuleiten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.07.2019 um 16:35
Interessant wäre zu erfahren , ob seitens der Medien sofort auf die Familie zugegangen wird, sobald sich die Ermittlungsbehörden äußern, oder umgedreht. Es ist ja fast ein öffentlicher Schlagabtausch, was ich mittlerweile als befremdlich empfinde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.07.2019 um 16:36
Jetzt muss ich nochmals nachfragen, weshalb fragt der Schwiegersohn nicht bei seiner Anwältin nach...Seine Anwältin hat doch jederzeit Zugriff auf die Akten..Sie kann doch ihren Mandaten informieren wie es mit den Ermittlungsergebnissen so aussieht. Und Florian hat die Möglichkeit es seinen Schwiegereltern zu übermittlen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.07.2019 um 16:49
MissWexford schrieb:Jetzt muss ich nochmals nachfragen, weshalb fragt der Schwiegersohn nicht bei seiner Anwältin nach...Seine Anwältin hat doch jederzeit Zugriff auf die Akten..Sie kann doch ihren Mandaten informieren wie es mit den Ermittlungsergebnissen so aussieht. Und Florian hat die Möglichkeit es seinen Schwiegereltern zu übermittlen.
Da scheint wohl kein Interesse von Seiten des TV zu sein....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.07.2019 um 16:52
Hm, wird die Anwältin denn sicher die aktuellsten Ergebnisse so direkt erfahren können? Bzw. müssen die Ermittler ihr das mitteilen? Schliesslich ist ihr Mandant ja frei und kann tun und lassen was er möchte.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

18.07.2019 um 16:55
Imakebesen schrieb:Da scheint wohl kein Interesse von Seiten des TV zu sein....
Ja, wäre möglich...Aber seine Schwiegereltern würden es doch gerne wissen, sie bekommen ja keine Auskunft von den Ermittlungsbehörden....


melden
340 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt