Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 18:55
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:ich konnte nur eine gewisse Unähnlichkeit feststellen. Das heißt aber nicht, dass die gefundenen Spuren nicht doch eine gewisse Relevanz haben.

Man wird schon die Garage auf den Kopf gestellt haben und nach anderen Reifen gesucht haben.
Die Reifenspuren könnten auch vom Auto einer Person stammen, mit der sich FR dort verabredet hat.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 18:59
Zitat von GhuronGhuron schrieb:Da wird sicherlich nichts mehr durchsickern.
Es sieht so aus. Vor allem der Satz, dass eine „Weitergabe von Ermittlungsinformationen an die Familie zudem bedeuten kann, dass die Ermittlungen beeinflusst“ werden, muss man wohl so interpretieren, dass man der Familie nicht sagen will, was man zum Schwager noch herausgefunden hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 19:02
@emz
Ob da wirklich von einem "Haupttatverdächtigen" die Rede war? Ich möchte das fast bezweifeln. Da hätte Focus doch eigentlich sofort nachhaken und nach den weiteren Tatverdächtigen fragen müssen.
Vielleicht wurde ja nachgefragt, die Antwort könnte eisernes Schweigen gewesen sein. Ich fürchte auch, daß der weitere Tatverdächtige den Ermittlern schon länger bekannt ist. Sie gehen damit aber wie üblich aus ermittlungstaktischen Gründen vor einer möglichen Verhaftung nicht an die Öffentlichkeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 19:05
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Ich verstehe Haupttatverdächtiger als denjenigen, für welchen die meisten Fakten sprechen. Einen Nebentäter als solchen gibt es nicht, wie soll der den bestraft werden? Als Mittäter oder Beteiligter ?
Hier gab es neulich so einen Mord an einer 18 Jährigen welche schwanger war. Die beiden Junges, die die Tat gestanden wurden letztlich auch als Haupttäter und Mittäter angeklagt. Meist ergibt sich dann der Umfang erst in der Verhandlung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 19:08
das ist für den Vater ein "Teufelskreis" - nicht Reden - nichts gesagt bekommen - im Unklaren bleiben - im Unklaren bleiben wollen - nicht Reden...

dieser Teufelskreis wird entweder nur durch ihn selbst durchbrochen oder von den Ermittlern, wenn alles auf dem Tisch liegt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 19:09
@Karlssohn

Ja schon klar , aber rein gesetzlich gibt es eben keinen Nebentäter. Jeder müsste die Tat unabhängig vom Anderen verwirklicht haben , passt hier glaube nicht. Mittäterschaft ist natürlich möglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 19:15
Zitat von Julchen293Julchen293 schrieb:Es gibt noch sehr viele Lost places im Umkreis, doch dass liegt weiter weg von Storkow. Dann wäre er ja nicht in den Wald gefahren. Nun ja, es sei denn, sie haben die Tote am nächsten Tag umgebettet. Dann könnte es jeder "Lost place" sein. Ich würde es jedenfalls gut finden wenn die Ermittler diese Plätze durchsuchen würden!
Sie an einem Lost Place zu verbringen, wäre aus Tätersicht nicht sehr geschickt. Das sind ja begrenzte Orte, die gezielt aufgesucht werden können, wohingegen so ein Wald nur ein riesengroßes diffuses Gelände ist, bei dem man nicht weiß. wo anfangen und aufhören.
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Nehmen wir mal an, es war keine Zeitungsente, dass der TV gesagt hat, " ohne Leiche könnt ihr mir nichts"....dann wäre er sich im Hinblick auf den Verbringungsort sehr, sehr sicher. Worin könnte sich das begründen? Gibt es viellei ht gar keinen Ort? Abgesehen davon, wer sagt, dass es einer ist?
Was meinst du damit? Sie kann sich ja nicht in Luft aufgelöst haben, irgendeine Örtlichkeit wird es schon sein. Dass F., falls er der Täter sein sollte, sich des Verstecks sehr sicher ist, glaube ich allerdings auch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 19:16
Dass sich Vater Bernd Reusch mit Bezug auf
https://www.focus.de/panorama/welt/15-jaehrige-seit-fuenf-monaten-spurlos-verschwunden-eltern-von-rebecca-reusch-kritisieren-berliner-polizei-und-suchen-selbst-nach-ihrer-tochter_id_10935758.html
über die aktuellen Ergebnisse enttäuscht zeigt, kann ich voll verstehen.
Warum, weil die Staatsanwaltschaft doch der gesetzliche Vertreter der Verschwundenen, also Rebecca ist!
Die Familie hat also ein gutes Recht informiert zu werden, oder?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 19:19
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Ja, einfach ist anders. Kommt mir wie ein besonders schwieriges Szenario vor - eventuell mit längerer Vorgeschichte.
Wenn es keine Tat im Affekt war - und darauf deutet nichts hin - wird die Tat eine Vorgeschichte haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 19:21
Zitat von Willi.MWilli.M schrieb:Die Familie hat also ein gutes Recht informiert zu werden, oder?
Die Familie hat auch das gute Recht von ihrem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch zu machen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 19:31
Zitat von ELLROYELLROY schrieb:Die Familie hat auch das gute Recht von ihrem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch zu machen.
Das stimmt. Aber trotzdem hat die Familie auch das Recht, wie von mir angemerkt, aktuell informiert zu werden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 19:32
Zitat von Willi.MWilli.M schrieb:Warum, weil die Staatsanwaltschaft doch der gesetzliche Vertreter der Verschwundenen, also Rebecca ist!
Die Familie hat also ein gutes Recht informiert zu werden, oder?
Wieso ist die Staatsanwaltschaft denn bitte der gesetzliche Vertreter Rebeccas? Das sind die Eltern und nicht die Staatsanwaltschaft. Die Familie hat kein Recht vollumfänglich über den Inhalt der Verfahrensakte informiert zu werden .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 19:35
Update vom 6. Juni 2019, 10.53 Uhr: Seit fast vier Monaten fehlt von Rebecca Reusch aus Berlin jede Spur. Obwohl der Schwager der 15-Jährigen noch immer als dringend tatverdächtig gilt, wurde die aktive Suche nach der Schülerin bereits vor Wochen eingestellt.
https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-aus-berlin-vermisst-staatsanwalt-bekraeftigt-kein-cold-case-im-gegenteil-zr-12324586.html


Das ist zwar ein altes Update aber immerhin war der Schwager zu diesem Zeitpunkt noch dringend tatverdächtig und ist es wahrscheinlich immer noch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 19:37
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Wieso ist die Staatsanwaltschaft denn bitte der gesetzliche Vertreter Rebeccas? Das sind die Eltern und nicht die Staatsanwaltschaft. Die Familie hat kein Recht vollumfänglich über den Inhalt der Verfahrensakte informiert zu werden
Die Erziehungsberechtigten, also gesetzlichen Vertreter von Rebecca, sind zweifelsfrei die Eltern, klar.
Aber ich meinte im Fall der Aufklärung des Rechtsfalls der verschwundenen Rebecca ist die Staatsanwaltschaft der Vertreter der Verschwundenen!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 19:39
Zitat von Willi.MWilli.M schrieb:Warum, weil die Staatsanwaltschaft doch der gesetzliche Vertreter der Verschwundenen, also Rebecca ist!
Die Familie hat also ein gutes Recht informiert zu werden, oder?
Nein, die Familie ist nicht Rebecca. Wenn aber ein Täter im Umfeld der Familie vermutet wird, handelt die Polizei richtig. In dem Focus Bericht steht auch, dass es unüblich ist die Familie ständig zu informieren insbesonders bei der TV Brisanz.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 19:40
Ja, es sieht für mich so aus, als ob zu Beginn der Untersuchungen ein anderes Tathergangsszenario schon nach recht kurzer Zeit in den Köpfen der Ermittler existierte. Dieses Szenario ist aber offenbar wesentlich komplizierter (angelegt) und des halb auch nicht innerhalb von vier Tagen aufzulösen. Der Focus Text beruhigt mich deshalb ein wenig, hat man doch den Eindruck, dass sich die Ermittler durch den "Fall durchbeissen".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 19:44
Zitat von Willi.MWilli.M schrieb:Das stimmt. Aber trotzdem hat die Familie auch das Recht, wie von mir angemerkt, aktuell informiert zu werden.
Nein das Recht haben Sie nicht. Die Gründe hierfür sind auch bereits hinlänglich von der StA genannt worden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 19:54
Die Familie ist schon zu informieren!

Aber nur, wenn sich der status quo grundlegend ändern sollte, heißt Hinweise auf Entführung, freiwilliges Abtauchen, dritte Person...plötzlich aufkommen, die Leiche gefunden wird etc.

Sie musste folglich auch sagen, dass sie einen möglichen TV ermittelt hat. Solange sich an der Theorie der Polizei nichts ändert, gibt es keine Veranlassung jeden der 2000 Hinweise weiterzuleiten.

Seit ein paar Tagen sagt mir mein Bauchgefühl, der Fall könnte doch (bald?) gelöst werden, geht es noch jmd so?


Anzeige

1x zitiertmelden