Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.07.2019 um 17:16
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Ja, wäre möglich...Aber seine Schwiegereltern würden es doch gerne wissen, sie bekommen ja keine Auskunft von den Ermittlungsbehörden....
deswegen werden die Ermittlungsbeamten der Anwältin des TV auch sagen, welche Spuren sie gerade verfolgen und welche er als TV am besten zerstören soll, um nicht länger TV zu sein.

Aber das meinst du ja wohl nicht im Ernst.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.07.2019 um 17:22
Zitat von kamin0kamin0 schrieb:Hm, wird die Anwältin denn sicher die aktuellsten Ergebnisse so direkt erfahren können? Bzw. müssen die Ermittler ihr das mitteilen? Schliesslich ist ihr Mandant ja frei und kann tun und lassen was er möchte.
Ein Strafverteidiger hat immer Einsicht in die Akten und kann seinem Mandanten auf Wunsch auch Kopien von der Originalakte erstellen...Die Anwältin hat das Mandat übernommen, da ist es egal ob er frei ist oder nicht...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.07.2019 um 17:24
@marxjoel
@Myon-Neutrino

Hallo, danke, dass Ihr meine Gedanken gelesen habt, jedoch möchte und muss ich so sehr vorsichtig sein, alle meine Gedanken zu äussern, ich rechne jedoch natürlich damit und vertraue darauf, dass die EB so GAR NICHTS ausser Betracht gelassen haben.
Alles ist denkbar, Alles ist möglich.....

Ich meine mit Jemand in erster Linie F., möglicherweise, weil F. und R. am Morgen zusammen und vielleicht in argen Streit geraten sein könnten,

so dass sie vielleicht getürmt ist und er mit dem Auto hinterher, es könnte auch durchaus ein beabsichtigtes Treffen mit einem Unbekannten im Raum gestanden haben und wer weiß, in welchem Zusammenhang auch immer, so dass jedoch aber F. davon Kenntnis hatte und vielleicht etwas verhindern wollte.

Ja natürlich sind es Spekulationen, wie ja Alle es hier nur glauben, vermuten, spekulieren können, also kann ich weder Fakten noch Tatsächliches hier angeben, nur eigene Gedanken, die da im Laufe der Zeit kommen und darüber können wir diskutieren.

Somit KANN ich zum Teil nicht anders schreiben, in der Hoffnung, Jemand würde es verstehen,

denke, es könnte auch so möglich sein, in der ganzen Sache läuft etwas Gefahr, dass ein anderes Familienmitglied von F. oder gar er selbst evtl. in Mitleidenschafft gezogen werden könnte, wenn es so sein sollte, wie eine meiner Vermutungen meiner Denkweise entspringen, dass evtl. das Verschwinden schon in Richtung Entführung gehen könnte, aber eine Erpressung auch dahinter stecken könnte und somit F. vielleicht schweigt, um sich als Familienvater oder gar seine ganze Familie zu schützen.

Etwa könnte er in einer Ausweglosigkeit stecken.
(ja spekulativ vielleicht auch, so unter dem Motto, "wenn Du nicht dicht hälst, dann passiert Dir oder Einem Deiner Familie dies oder das ! )
Von daher könnten die Eltern selbst vielleicht nur einen kleinen Hinweis von F. bekommen haben, der zu verstehen gegeben hat, dass Rebecca nicht tot ist oder es sein könnte, er dies wüsste, aber nichts sagen könne.

Somit sich die Familie in Ungewissheit wahnsinnig quält und sie sich sorgt, da sie ja trotzdem nicht wissen, wie und wo Rebecca evtl. festgehalten wird.
Sie dürften, derweil bzw. müssen mit dem Gedanken leben, zu wissen, F. hat sie ja nicht umgebracht, weil er es strikt beteuert und aber sie haben Angst, weil alles Andere ungewiss ist oder bleiben könnte, da er Ihnen mit Nachdruck zu verstehen gibt, dass er auch ihnen nichts sagen könne/dürfte.
Für mich plausibel passt es vielleicht in das ganze undurchsichtige Bild ......, Sie hoffen, dass Rebecca irgendwie und auf anderem Wege gefunden wird und nehmen das mit einer evtl. Erpressung ernst.
KÖNNTE doch so sein, oder ?

Ansonsten ist halt im Zusammenhang mit diesen Fahrten schon alles eigenartig, daher auch meine Verwunderung, dass im NORMALFALL ja Fam.-mitglieder das Auto zur Suche hätten benutzt haben könnten, darauf kamen sie dann wohl, in diesem ganzen widersprüchlichem Wirwarr nicht, um ersteinmal F. zu entlasten bzw. sie hätten sich des evtl. Wissens um eine bestimmte Richtung verstrickt, sofern es ggf. dicht zu halten wäre, um Niemand Anders in Gefahr zu bringen.

Ja, ich weiß, es ist verwirrend..., was ich versuche zu sagen. Aber ich kann ja auch nichts behaupten, sage nur, da steckt vielleicht etwas fast noch Unerwähntes dahinter, daher ist die Situation auch so quälend, für hauptsächlich die Familie , sie wissen, wenn meine Theorie stimmen sollte/könnte, dass Rebecca nicht tot sein wird...., aber es kommt keine große Bittstellung an mögliche unbekannte Entführer oder Geldsumme durch die Eltern, die zum Auffinden an die Öffentlichkeit angeboten wird an , sie könnten also eine Vermutung haben, d.h. jedoch wahrscheinlich in meiner Theorie aber eher noch der F. und sind verzweifelt in einer großen Zwickmühle in einer riesigen Angst um noch ein Unglück, welches sie nicht verkraften könnten und auch schon gar nicht riskieren wollen.

Also klammern sie sich an das, was sie denken zu wissen und hoffen weiter und natürlich werden sie auch davon ausgehen, dass die EB das Verschwinden aufklären und Rebecca bald wohlbehalten nach Hause kommt oder gebracht wird.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.07.2019 um 17:29
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:deswegen werden die Ermittlungsbeamten der Anwältin des TV auch sagen, welche Spuren sie gerade verfolgen und welche er als TV am besten zerstören soll, um nicht länger TV zu sein.

Aber das meinst du ja wohl nicht im Ernst.
Das nehme ich nämlich auch an das die Ermittler über aktuelle Ergebnisse zurzeit keine Auskunft geben brauchen.Er ist Tv aber nicht im dringenden Status, deswegen würde mich das sehr wundern, wenn die Ermittler direkt alles rausposaunen müsste.
Kenne mich da aber nicht aus....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.07.2019 um 17:34
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:deswegen werden die Ermittlungsbeamten der Anwältin des TV auch sagen,
Sagen werden sie ihr das nicht, das ist ja bereits in der Akte vermerkt...
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:welche Spuren sie gerade verfolgen und welche er als TV am besten zerstören soll, um nicht länger TV zu sein.
Was der Mandant dann daraus macht keine Ahnung, das bleibt ihm überlassen...
Falls Du näheres darüber wissen möchtest, solltest Du mal @Andante oder @Durchblick0815 fragen, die kennen sich damit sehr gut aus...
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Aber das meinst du ja wohl nicht im Ernst.
Doch das meine ich schon ernst, das wurde mir jedenfalls hier so erklärt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.07.2019 um 17:40
Zitat von kaffeetimekaffeetime schrieb:evtl. das Verschwinden schon in Richtung Entführung gehen könnte, aber eine Erpressung auch dahinter stecken könnte und somit F. vielleicht schweigt, um sich als Familienvater oder gar seine ganze Familie zu schützen.
Ah ja, und die Polzei weiß natürlich nichts davon, nur F.?!?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.07.2019 um 17:42
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Ja, wäre möglich...Aber seine Schwiegereltern würden es doch gerne wissen, sie bekommen ja keine Auskunft von den Ermittlungsbehörden....
Mahl ehrlich jetzt, diese Frage war von dir ernst gemeint?
Die Frau Becker von der StA hat es doch erklärt, warum Amgehörige keine Auskünfte im Detail bekommen.

Es bekommt auch kein TV in anderen Fällen über einen Anwalt direkte Akteneinsicht, nur weil er verdächtigt ist.

Die StA könnte dann ja gleich, die Akten an die Presse weiterleiten.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.07.2019 um 17:46
Zitat von kaffeetimekaffeetime schrieb:Ja, ich weiß, es ist verwirrend..., was ich versuche zu sagen. Aber ich kann ja auch nichts behaupten, sage nur, da steckt vielleicht etwas fast noch Unerwähntes dahinter, daher ist die Situation auch so quälend, für hauptsächlich die Familie , sie wissen, wenn meine Theorie stimmen sollte/könnte, dass Rebecca nicht tot sein wird...., aber es kommt keine große Bittstellung an mögliche unbekannte Entführer oder Geldsumme durch die Eltern, die zum Auffinden an die Öffentlichkeit angeboten wird an , sie könnten also eine Vermutung haben, d.h. jedoch wahrscheinlich in meiner Theorie aber eher noch der F. und sind verzweifelt in einer großen Zwickmühle in einer riesigen Angst um noch ein Unglück, welches sie nicht verkraften könnten und auch schon gar nicht riskieren wollen.
Ja, dass ist ziemlich verwirrend. Wenn die Familie epresst würde, dann gibt es eben Geld gegen R. Nicht passiert!
Bleibt Entführung aus anderen Motiven. Hätte die Familie hier Hinweise in die Richtung, hätten sie es logischerweise der Polizei mitgeteilt. Oder meinst Du F. wird durch die Entführung erpresst (4 Monate lang??)? Absoluter Unsinn!
Nebenbei: wenn Familie R. dies wüsste, würden Sie F. bei lebendigem Leib teeren und federn,oder?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.07.2019 um 17:46
Zitat von obskurobskur schrieb:Es gibt nach wie vor einen Tatverdächtigen. Auch nach 5 Monaten konnte man nichts finden, was ihn entlasten könnte, aber es gibt Ergebnisse, die mich ebenfalls hoffen lassen, dass der Fall bald gelöst wird. Ich bin da ganz zuversichtlich.
Mag sein, dass man eventuell nichts gefunden hat was ihn entlastet. Offensichtlich gibt es aber auch nichts was ihn belastet und das, obwohl es (neue) Ergebnisse gibt. Er ist nach wie vor frei.
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Jetzt muss ich nochmals nachfragen, weshalb fragt der Schwiegersohn nicht bei seiner Anwältin nach...Seine Anwältin hat doch jederzeit Zugriff auf die Akten..Sie kann doch ihren Mandaten informieren wie es mit den Ermittlungsergebnissen so aussieht. Und Florian hat die Möglichkeit es seinen Schwiegereltern zu übermittlen.
Woher weisst du, dass er seine Anwältin nicht fragt? Ich gehe davon aus, dass er dies tut und sie in ständigem Kontakt stehen. Ich gehe aber auch davon aus, dass ein guter Verteidiger zu stillschweigen rät. Immerhin wird mit selbigem auch die weitere Vorgehensweise besprochen.

Das Verständnis stillzuschweigen sollte nicht nur für die Ermittler sondern auch für den TV und seine Anwältin gelten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.07.2019 um 17:46
Zitat von skpskp schrieb:Es bekommt auch kein TV in anderen Fällen über einen Anwalt direkte Akteneinsicht, nur weil er verdächtigt ist.
Stimmt! Unfassbar was manche Leute so glauben zu wissen-:)!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.07.2019 um 17:48
@MissWexford
@kamin0

https://dejure.org/gesetze/StPO/147.html

Vielleicht mögt ihr euch ja da mal einlesen ;)
§ 147
Akteneinsichtsrecht, Besichtigungsrecht; Auskunftsrecht des Beschuldigten

(1) Der Verteidiger ist befugt, die Akten, die dem Gericht vorliegen oder diesem im Falle der Erhebung der Anklage vorzulegen wären, einzusehen sowie amtlich verwahrte Beweisstücke zu besichtigen.

(2) 1Ist der Abschluss der Ermittlungen noch nicht in den Akten vermerkt, kann dem Verteidiger die Einsicht in die Akten oder einzelne Aktenteile sowie die Besichtigung von amtlich verwahrten Beweisgegenständen versagt werden, soweit dies den Untersuchungszweck gefährden kann. 2Liegen die Voraussetzungen von Satz 1 vor und befindet sich der Beschuldigte in Untersuchungshaft oder ist diese im Fall der vorläufigen Festnahme beantragt, sind dem Verteidiger die für die Beurteilung der Rechtmäßigkeit der Freiheitsentziehung wesentlichen Informationen in geeigneter Weise zugänglich zu machen; in der Regel ist insoweit Akteneinsicht zu gewähren.

(3) Die Einsicht in die Protokolle über die Vernehmung des Beschuldigten und über solche richterlichen Untersuchungshandlungen, bei denen dem Verteidiger die Anwesenheit gestattet worden ist oder hätte gestattet werden müssen, sowie in die Gutachten von Sachverständigen darf dem Verteidiger in keiner Lage des Verfahrens versagt werden.

(4) 1Der Beschuldigte, der keinen Verteidiger hat, ist in entsprechender Anwendung der Absätze 1 bis 3 befugt, die Akten einzusehen und unter Aufsicht amtlich verwahrte Beweisstücke zu besichtigen, soweit der Untersuchungszweck auch in einem anderen Strafverfahren nicht gefährdet werden kann und überwiegende schutzwürdige Interessen Dritter nicht entgegenstehen. 2Werden die Akten nicht elektronisch geführt, können ihm an Stelle der Einsichtnahme in die Akten Kopien aus den Akten bereitgestellt werden.

(5) 1Über die Gewährung der Akteneinsicht entscheidet im vorbereitenden Verfahren und nach rechtskräftigem Abschluss des Verfahrens die Staatsanwaltschaft, im Übrigen der Vorsitzende des mit der Sache befassten Gerichts. 2Versagt die Staatsanwaltschaft die Akteneinsicht, nachdem sie den Abschluss der Ermittlungen in den Akten vermerkt hat, versagt sie die Einsicht nach Absatz 3 oder befindet sich der Beschuldigte nicht auf freiem Fuß, so kann gerichtliche Entscheidung durch das nach § 162 zuständige Gericht beantragt werden. 3Die §§ 297 bis 300, 302, 306 bis 309, 311a und 473a gelten entsprechend. 4Diese Entscheidungen werden nicht mit Gründen versehen, soweit durch deren Offenlegung der Untersuchungszweck gefährdet werden könnte.

(6) 1Ist der Grund für die Versagung der Akteneinsicht nicht vorher entfallen, so hebt die Staatsanwaltschaft die Anordnung spätestens mit dem Abschluß der Ermittlungen auf. 2Dem Verteidiger oder dem Beschuldigten, der keinen Verteidiger hat, ist Mitteilung zu machen, sobald das Recht zur Akteneinsicht wieder uneingeschränkt besteht.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.07.2019 um 17:49
Zitat von phil77phil77 schrieb:Es bekommt auch kein TV in anderen Fällen über einen Anwalt direkte Akteneinsicht, nur weil er verdächtigt ist.Stimmt! Unfassbar was manche Leute so glauben zu wissen-:)!
Ja es ist wirklich unfassbar was manche Leute zu wissen glauben:

https://www.strafrecht-bundesweit.de/info-recht-verhalten-strafverfahren/akteneinsicht-akteneinsichtsrecht-147-stpo/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.07.2019 um 17:51
@phil77

Davon gehe ich nicht aus, ich schrieb, ich rechne jedoch natürlich damit und vertraue darauf, dass die EB so GAR NICHTS ausser Betracht gelassen haben.
Aber wenn die Polizei alles wüsste, sich dazu kund tun würde, bräuchten wir uns unsere Köpfe nicht zerbrechen, es ist bekannt, dass der TV schweigt.
Es muss nicht um Geld gehen, es gibt genug Fälle, wo Kriminelle nicht am Geld interessiert sind, sondern es reicht ihnen,das, was sie haben, Gedanken, was alles mit Mädchen, die entführt worden sind passiert oder geschehen ist, möchte ich nicht äussern.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.07.2019 um 17:52
Zitat von skpskp schrieb:Es bekommt auch kein TV in anderen Fällen über einen Anwalt direkte Akteneinsicht, nur weil er verdächtigt ist.
Das ist nicht richtig. Das Recht auf Akteneinsicht ist für die Verteidigung wesentlich. Grundsätzlich bekommt die Verteidigung auch Akteneinsicht, es sei denn die Ermittlungen würden gefährdet.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.07.2019 um 17:52
Zitat von kaffeetimekaffeetime schrieb:Es muss nicht um Geld gehen, es gibt genug Fälle, wo Kriminelle nicht am Geld interessiert sind, sondern es reicht ihnen,das, was sie haben, Gedanken, was alles mit Mädchen, die entführt worden sind passiert oder geschehen ist, möchte ich nicht äussern.
Was Du meinst nennt man Verschleppung nicht Entführung. Dann wäre aber auch F. aus der Geschichte raus!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.07.2019 um 17:56
Verschleppung......entführt , ergibt doch alles keinen Sinn. Passt nicht zu den Infos die wir kennen. 😥


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.07.2019 um 17:57
@phil77

Das muss aber dann auch begründet werden. Eine einfache Behauptung seitens der Behörden ist nicht ausreichend. Zudem besteht die Möglichkeit die Akteneinsicht zu beschränken. Ich habe bisher jedenfalls immer Akteneinsicht bekommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.07.2019 um 17:57
@Maira
Akteneinsicht hatte die Verteidigerin ja auch gehabt. Die Frage ist nun ob sie jederzeit über aktuelle Ergebnisse informiert werden muss bzw kann.
Auf der Seite die du verlinkt hast steht zb auch: >Spätestens wenn die Ermittlungen abgeschlossen sind, hat der Verteidiger ein umfassendes Recht auf Einsicht in die Akte.< .
Es wurde aber erst neulich betont das die Ermittlungen noch laufen und noch nicht abgeschlossen sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.07.2019 um 18:00
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Ich habe bisher jedenfalls immer Akteneinsicht bekommen.
Gegen Dich wurde aber hoffentlich nocht nicht wegen Totschlag/Mord (ohne Leiche) ermittelt, oder? Das ist nämlich eine etwas andere Liga!


Anzeige

melden