Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 17:29
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Du musst auch evt. ein mind. 2mx80cmx2m Loch graben, zu der Jahreszeit fast unmöglich mit Schaufel. Also eher Gully o.ä. evt. Brandbeschleuniger. Das könnte die zweite Fahrt erklären....
Was soll denn von einem Körper nach 5 Monaten noch übrig sein, wenn dieser zwar verborgen aber durchaus Tieren und Witterung ausgesetzt war? In der Regel sind dann nur noch Gewebespuren, Knochen und Kleidungsreste vorhanden. Das Zeitfenster ist leider überschritten - falls Leichenreste in Richtung Osten irgendwann gefunden werden, wird selbst das nicht ausreichen, den TV, sofern er der Täter war, der Tat auch eindeutig zu überführen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 17:32
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Was soll denn von einem Körper nach 5 Monaten noch übrig sein, wenn dieser zwar verborgen aber durchaus Tieren und Witterung ausgesetzt war? In der Regel sind dann nur noch Gewebespuren, Knochen und Kleidungsreste vorhanden.
Das kann aber muss nicht so sein. Ich habe schon ältere Leichen im freien Gelände gesehen, die noch besser aussahen (ein andere Formulierung als "noch besser" fällt mir gerade nicht ein).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 17:37
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Was soll denn von einem Körper nach 5 Monaten noch übrig sein, wenn dieser zwar verborgen aber durchaus Tieren und Witterung ausgesetzt war? In der Regel sind dann nur noch Gewebespuren, Knochen und Kleidungsreste vorhanden. Das Zeitfenster ist leider überschritten - falls Leichenreste in Richtung Osten irgendwann gefunden werden, wird selbst das nicht ausreichen, den TV, sofern er der Täter war, der Tat auch eindeutig zu überführen.
Zumindest hätten dann aber die Hinterbliebenen Gewissheit, ob Rebecca lebt oder - wovon die Ermittler bereits seit langem ausgehen - nicht mehr am Leben ist.
Und da eine Leiche sich selten selbst vergräbt, wäre dann zumindest klar, dass es jemanden gegeben haben muss, der das getan hat. Das wiederum lässt ein vorausgegangenes Tötungsdelikt nahezu sicher erscheinen. Da schiebt sich dann eins ins andere - und eine Aufklärung des Falls inklusive Verurteilung wird zumindest deutlich wahrscheinlicher als ohne Leichenfund.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 17:50
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:Zumindest hätten dann aber die Hinterbliebenen Gewissheit, ob Rebecca lebt oder - wovon die Ermittler bereits seit langem ausgehen - nicht mehr am Leben ist.
Die Polizei nimmt in so einer Situation die Rolle des Helfers ein - sie kann einer Familie helfen, mit solchen Situationen fertig zu werden. Sie verfolgt natürlich auch hoheitliche Aufgaben - aber in so einem Fall ganz eindeutig helfend. Ganz offensichtlich wollen sich einzelne Angehörige aber nicht helfen lassen.
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:Und da eine Leiche sich selten selbst vergräbt, wäre dann zumindest klar, dass es jemanden gegeben haben muss, der das getan hat. Das wiederum lässt ein vorausgegangenes Tötungsdelikt nahezu sicher erscheinen.
Ich glaube nicht, dass die Leiche vergraben wurde. Im Februar dauert das zu lange, der Boden ist zu stark durchwurzelt und die Zeit war knapp. Ich denke wirklich an eine Verbringung, die kaum länger als 3 Minuten dauert. Ich schrieb schon einmal: Schacht, Erdspalte, Rohrsystem, Bunker etc.
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:Da schiebt sich dann eins ins andere - und eine Aufklärung des Falls inklusive Verurteilung wird zumindest deutlich wahrscheinlicher als ohne Leichenfund.
Die Geschichte ist für mich konstruiert: es sollte so aussehen, als wäre R auf dem Schulweg verschwunden. Solche Dinge sind ja bekanntlich in den letzten Jahren häufiger passiert, insbesondere mit jungen Frauen, die per Anhalter gefahren sind. Würde man nach Monaten oder Jahren die Reste der Leiche finden und könnte diese sogar R zuordnen, würde die Legende entstehen: ja, sie ist bestimmt zu jemanden in den LKW gestiegen, um von zu Hause weg ....usw usf...und dann ist sie von diesem Fahrer wohl umgebracht worden...

Für mich läuft dieses Spurenlegen in diese Richtung.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 17:53
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Das kann aber muss nicht so sein. Ich habe schon ältere Leichen im freien Gelände gesehen, die noch besser aussahen (ein andere Formulierung als "noch besser" fällt mir gerade nicht ein).
Ja, ich auch, aber wir hatten jetzt eine sehr lange und heiße Periode. Da sind schon zwei Wochen ausreichend, 80 % zu zersetzen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 18:11
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Hier gibt es doch noch keine Leiche.
Das hast Du sehr gut erkannt, wir würden hier so manche Diskussion nicht führen, wenn die Leiche von Rebecca bereits gefunden wäre...
Aber für wen war es denn nicht erkennbar, für F.R.?
Hat er deshalb nicht den Notarzt verständigt, da er sofort vermutete, es wird mir eh keiner glauben..
(Normalerweise) macht man sich nicht solchen Gedanken, sondern versucht alles mögliche zu tun, um die verunfallte Schwägerin zu retten...

Ja, so war es eigentlich gemeint @Durchblick0815, Danke...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 18:40
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Normalerweise) macht man sich nicht solchen Gedanken, sondern versucht alles mögliche zu tun, um die verunfallte Schwägerin zu retten...
Woher wollen wir wissen, welche Gedanken man in solch einer Situation (Zeuge eines Unfalls mit Todesfolge) hat?

Ich stelle mir einen großen Schock vor, vielleicht eine anfängliche Schockstarre, in der klares Denken nicht möglich ist. Gefolgt von irrationalem Handeln. Ein Teufelskreis entsteht.

Es gibt nichts, was es nicht gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 18:40
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:Somit: Was tun wir hier? Wohin kann/soll es führen?
Manchmal habe das Gefühl wir alle suchen Rebecca direkt hier in diesem Thread... und zwar jeder User auf seine/ihre Art mit eigenen Ansichten was Rebecca passiert sein könnte. Aber wir finden sie nicht.... Leider führt das nirgends hin und wir verschwenden unsere Zeit, denn so werden wir sie nicht finden und wir werden mit unserem Wissen den Fall auch nicht für die Moko lösen... das schafft sie hoffentlich ohne uns... und je eher desto besser!!!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 18:50
Nicht falsch verstehen... klar steht es jedem frei wie er seine Zeit verbringt, aber die Frage war ja wohin dieser Thread führen soll... er führt nirgends hin, wir alle lesen und diskutieren ständig von neuem und drehen uns im Kreis


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 19:16
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Ich denke wirklich an eine Verbringung, die kaum länger als 3 Minuten dauert. Ich schrieb schon einmal: Schacht, Erdspalte, Rohrsystem, Bunker etc.
Auf www.untergrund-brandenburg.de (sorry, ich stuempere hier so am Smartie rum und kriegs nicht verlinkt) kriegt man einen Überblick, was es da so an "Möglichkeiten" in der Region gibt. Jauchegruben gibt's auch mehr als genug, wenn man die Örtlichkeiten kennt. An ein Vergraben glaube ich auch nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 19:16
Jetzt wird tatsächlich stellenweise auch wieder an bekannten Fakten gezweifelt. Die Decke ist zeitgleich mit R. verschwunden. Die Decke darf man doch mal bitte weglassen in der Diskussion , es ist Fakt, dass sie weg ist seit dem 18.02. Ebenso wie R... und dass der Hund sie nicht gefressen hat... SORRY vorab an die Mod's.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 19:33
Und wenn es kalt war an diesem Morgen, wo sie das Haus frühzeitig verlassen hat, ich akzeptiere alles... Nur komisch, ohne Geld, ohne Handy, ohne alles, nichtmals Wäschewechsel für Fotoshooting... Na ja.....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 19:46
Zitat von Rhea_Lee_TateRhea_Lee_Tate schrieb:Auf www.untergrund-brandenburg.de (sorry, ich stuempere hier so am Smartie rum und kriegs nicht verlinkt) kriegt man einen Überblick, was es da so an "Möglichkeiten" in der Region gibt. Jauchegruben gibt's auch mehr als genug, wenn man die Örtlichkeiten kennt. An ein Vergraben glaube ich auch nicht.
sehe ich auch so, geht schneller: Deckel auf-Deckel zu-erledigt. Aber wofür dann die 2. Fahrt? Wurde das Versteck vielleicht noch aufgewertet (z.B. mit einem Vorhängeschloss).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 19:54
Ich sehe den Thread hier lediglich als Diskussion und Austausch. Dass man durch unsere Überlegungen R findet und der Fall sich aufklärt, ist natürlich unrealistisch. Trotzdem hoffe ich, dass jeder, der aus irgendwelchen Quellen mehr weiß, oder R privat kannte und einen besseren Einblick in ihr Leben hatte, alles Auffällige der Polizei meldet, um Licht ins Dunkel zu bringen!! Ich habe irgendwie das Gefühl, dass noch nicht alles gesagt wurde und vielleicht die ein oder andere Person aus dem Umfeld der Reuschs noch nicht alles gesagt hat, evtl. um den TV zu schützen oder es sich nicht mit der Familie zu verscherzen. Eine Belohnung auf (hilfreiche) Hinweise wäre in diesem Fall vielleicht wirklich sinnvoll.

Ich bete und hoffe, dass dieser Fall gelöst wird und das Schicksal von R lückenlos aufgeklärt wird. Allein schon deswegen, weil beim Verschwinden eines Teenagers von vielen Menschen immer so lange Selbstverschulden angenommen wird (Teenie läuft weg oder trifft sich freiwillig mit zwielichtigen Personen) bis das Gegenteil bewiesen wird. Zum anderen natürlich, damit der/ die Täter ihre Strafe bekommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 20:06
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Nur komisch, ohne Geld, ohne Handy, ohne alles, nichtmals Wäschewechsel
Nichts davon ist ein Fakt!

Sie kann heimlich gespart haben oder jemand der ihr geholfen hat.
Sie kann ein Zweithandy haben.
Sie kann andere Wäsche angezogen haben.
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Hat er deshalb nicht den Notarzt verständigt, da er sofort vermutete, es wird mir eh keiner glauben..
Du hast das so formuliert, das es wie ein Fakt dasteht. Du weisst aber nicht was geschah. Genauso wenig wie wir. Also stelle es bitte nicht als Fakt hier ein... Danke.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 20:06
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Ich sehe den Thread hier lediglich als Diskussion und Austausch. Dass man durch unsere Überlegungen R findet und der Fall sich aufklärt, ist natürlich unrealistisch. Trotzdem hoffe ich, dass jeder, der aus irgendwelchen Quellen mehr weiß, oder R privat kannte und einen besseren Einblick in ihr Leben hatte, alles Auffällige der Polizei meldet, um Licht ins Dunkel zu bringen!! Ich habe irgendwie das Gefühl, dass noch nicht alles gesagt wurde und vielleicht die ein oder andere Person aus dem Umfeld der Reuschs noch nicht alles gesagt hat, evtl. um den TV zu schützen oder es sich nicht mit der Familie zu verscherzen. Eine Belohnung auf (hilfreiche) Hinweise wäre in diesem Fall vielleicht wirklich sinnvoll.

Ich bete und hoffe, dass dieser Fall gelöst wird und das Schicksal von R lückenlos aufgeklärt wird. Allein schon deswegen, weil beim Verschwinden eines Teenagers von vielen Menschen immer so lange Selbstverschulden angenommen wird (Teenie läuft weg oder trifft sich freiwillig mit zwielichtigen Personen) bis das Gegenteil bewiesen wird. Zum anderen natürlich, damit der/ die Täter ihre Strafe bekommen.
Jo, richtig erkannt, durch Beiträge von außen seitenlang wird der Fall nicht aufgeklärt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 20:20
Zitat von MairaMaira schrieb:Sie kann heimlich gespart haben oder jemand der ihr geholfen hat.
Sie kann ein Zweithandy haben.
Sie kann andere Wäsche angezogen haben.
So wird es wohl sein. Scheint ja auch am Wahrscheinlichsten nach 5-monatigem spurlosen Verschwinden ohne Lebenszeichen an ihre Familie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 20:38
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:Was die Diskussion über mögliche Verbringungsorte betrifft, bin ich "absolutestens" bei dir! Allein, mir fehlt da die Ortskenntnis
Hat stattgefunde, aber nichts gebracht. Selbst wenn man vorraussetzt, dass F die Verbringung erledigt hat und die kesy- Aufnahmen als Anhaltspunkt berücksichtigt werden, ist das Gebiet immer noch riesig Es besteht die Möglichkeit der Versenkung in einem der Tümpel, Fluss, Kanal oder einen der über 20(?) Seen, Ablage im Unterholz in einem der grossen Waldgebiete, Vergrabung auf zig Quadratkilometern. Es gibt auch Moore in dem Gebiet. Hinzu kommen etliche alte Bunker, leerstehende Gebäude mit Kellern, Jauchegruben, alte Abwasserrohre usw. Ohne nähere Hinweise, welche das Gebiet oder zumindest die Methode der Verbringung weiter einschränken, bringt es gar nichts, hier zu spekulieren und den meisten fehlen eh die Ortskenntnisse. Wer dann die Meinung der EB gar nicht erst teilt und hinter den Fahrten von F völlig andere Gründe vermutet, dann gibt es überhaupt keine Einschränkungen des möglichen Gebietes mehr und sie könnte überall sein. So viel dazu, wenn Leute hier ständig fragen, wo ist Rebecca Reusch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 20:41
Zitat von XanaXana schrieb:So viel dazu, wenn Leute hier ständig fragen, wo ist Rebecca Reusch.
Das fragen hier Leute nicht nur sondern es ist auch der Tenor des Forums


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 21:00
Zitat von OraganiOragani schrieb:Naja, es spricht alles dafür das die Decke dem TV und J. gehört.

https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-15-vermisst-ist-ueber-ihr-verschwinden-bekannt-zr-11828911.html

Alle Sachen von R. Werden mit "ihre" bezeichnet. Ihr Rucksack, ihre Sachen, die Decke aber nicht.

Die Decke war laut Eltern auf "zig Ausflügen" von J. Und dem TV dabei, was auch dafür sprechen dürfte das es deren Decke ist. Ich denke eher nicht, dass R. Ihre eigene Decke hierfür überall mit hinschleppen, oder ausleihen würde.

https://www.bz-berlin.de/berlin/ihre-eltern-schweigen-welches-geheimnis-hat-rebeccas-familie
Danke für die Links. Also gibt es keine absolute Aussage dazu, das wollte ich nur wissen. Eine Quelle, die das wirklich belegen würde müsste eine Aussage treffen, die definitiv falsch wäre, wenn die Decke doch R. gehören würde. Das ist hier nicht der Fall. Dass die Decke aus dem Wohnzimmer bzw. Haus verschwand kann auch einfach den Ort benennen an dem sich die Decke zuletzt befand. Was das Wort "zig" ("zich") in Berlin bedeutet ist: einfach mehr als wenige (nicht unbedingt ein Vielfaches von 10). Und was mit Familienausflügen gemeint ist, ist auch unklar (solche bei denen R. jeweils dabei war?).
Entgegenhalten könnte man dem, dass R, wenn sie dem Rat ihrer Mutter folgte, ja ohnehin rel. oft eine Decke dabei gehabt haben dürfte, denn dass man sich mal daußen hinsetzt ist ja nun kein rein theoretsiches Vorkommnis. Zudem hat die Farbe der Decke einen Bezug zu Rs Lieblingsband. Mit zwei Taschen hatte sie wohl auch die Möglichkeit eine Decke zu transportieren.
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Frage zur Decke:
Welche fallentscheidenden Erkenntnisse erhalten wir aus einem geklärten Besitzverhältnis die Decke betreffend?
Ganz wenig. Ich fragte ja nur nach Belegen für die Behauptung es sei ganz sicher nicht die Decke von R. Wenn wir uns schon an Fakten halten wollen, sollten wir schon wissen was Fakt ist und was nicht.
Umgekehrt falls klar wäre, dass die Decke R gehörte und von ihr häufig mitgenommen worden wäre, dann wäre sie gar kein Diskriminator mehr zwischen Verbringung und selbstständig das Haus verlassen um sich irgendwo draußen aufzuhalten. Allerdings kann sie sich ja in jedem Fall auch eine Decke bei J und F ausgeliehen haben, wenn sie annahm bald zurückzukommen. Insofern spielt es nur eine sehr untergordnete Rolle. Gut ham wa das auch geklärt.


Anzeige

melden