Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.07.2019 um 12:31
Hallo an Alle. Ich bin neu und erst einige Wochen im Thread angemeldet, aber lese schon seit ca. Seite 1000 mit.

Leider vermute ich auch, dass Rebecca nicht mehr am Leben ist und der TV in irgendeiner Art und Weise damit zusammenhängt. Ein freiwilliges Verschwinden von R. schließe ich aus; bei der engen Bindung zu Vivien hätte sie dann nicht eine Nachricht hinterlegt? Z.B. „Mir geht es gut, mache Dir keine Sorgen“

Was ich auch noch merkwürdig finde, dass der TV sein Handy ausgeschaltet bzw. nicht mitgenommen hatte bei den „besagten“ Fahrten. Ich würde aus Sorge ständig auf mein Handy starren und hoffen, es meldet sich jemand wegen meiner vermissten Schwägerin.

Auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass R. noch lebt, so bleibt aber trotz alledem doch noch ein kleines Fünkchen Hoffnung bzw. Wunschdenken, dass sie lebendig gefunden wird. Ich glaube schon, dass die Ermittlungen irgendwann zum Erfolg führen werden und die Familie dann endlich Gewissheit bekommt. Diese Ungewissheit muss schrecklich sein.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.07.2019 um 12:32
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Das ist ein guter Ansatz und belegt mit Deinem Beispiel, dass es Aggressivität nach Alkoholgenuss gibt.
Bei Florian kann es nicht so gewesen sein. Wenn Florian solche Anzeichen hat, weiss Jessica nach 8 jähriger Beziehung davon.
Es ist aber leider so, dass Leute innerhalb einer Familie oft die Augen vor wirklich schwerwiegenden Problemen verschließen, einfach weil sie, wenn sie ihnen ins Auge sähen, die Situation nicht mehr aushielten.
Ich finde den Gedanken von @Dima13 sehr gut, wäre für mich die plausibelste Erklärung.
Zitat von Dima13Dima13 schrieb:Das die Eltern ihm glauben,weil sie ihn sehr gut kennen und er herzensgut ist, mag ich gar nicht bezweifeln. Aber gerade unter Alkohol können sich manche Menschen ganz grauenhaft entpuppen.
Ich weiß wovon ich rede, habe es selber erlebt.
Meine Eltern waren regelrecht geschockt, als ich von ihrem ach so herzensguten Schwiegersohn erzählte, was passierte wenn wir eine Feier verliessen.
Sie hätten ihre Hand für ihn ins Feuer gelegt.
Das Problem ist, mein ansonsten wirklich friedfertiger, harmonischer Ex wusste von seiner Aggressivität unter erhöhtem Alkoholeinfluss am nächsten Morgen nichts mehr.
Es spricht nichts dagegen das es sich bei R.so zugetragen haben könnte (Begegnung im Bad, Abweisung von R.,F.flippt aus)und die Fahrten tatsächlich mit der Verbringung R.'s zu tun hatten. Natürlich schweigt F. offiziell und tischt der Familie etwas auf.
Angenommen, es war so, müsste das für J. ganz fürchterlich sein. Ich darf gar nicht drüber nachdenken. Ich könnte es auch nachvollziehen, wenn man in so einer Situation einfach alles nur verdrängt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.07.2019 um 12:38
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Meiner Meinung nach ist gerade die Tatsache, dass R und F ein gutes Verhältnis zueinander hatten, kein Ausschlusskriterium dafür, dass es sich um eine geplante Tat handelt. Ein gutes Verhältnis bedeutet, dass R F vertraut hat. Somit hatte F auch allerlei Spielraum, was er R erzählen konnte und hätte ihr z.B. auch irgendwelche Versprechungen machen können. Ein Szenario ala "Schalt dein Handy ab, wir machen heute nen Ausflug und du brauchst nicht zur Schule" halte ich absolut nicht für ausgeschlossen. Auf dem Ausflug kann dann entweder eine geplante Tat passiert oder etwas aus dem Ruder gelaufen sein.
Haben Sie denn irgendein plausibles Motiv für eine geplante Tat? Ich kann mir da nichts vorstellen im Gegensatz zu einer Affekttat. Außerdem sprechen mM nach die widersprüchlichen Aussagen des TV gegen ein geplantes Verbrechen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.07.2019 um 12:38
Zitat von digi1digi1 schrieb:Hmm, leg mal glaubhaft eine Fahrt dar, für die du keine Zeugen benennen kannst.
Erstmal eine Anmerkung:
Ich habe nur die ersten Seiten dieses Threads gelesen, denn 4.500++ Seiten ist doch inzwicchen recht viel Stoff XD Daher werden mir vermutlich garantiert etliche Infos fehlen.

Mich verwundert, gerade in der heutigen Zeit, am allermeisten, dass man keine Bewegungsdaten, etc. ermitteln konnte/kann.
Nahezu unser gesamtes Leben, unser Tagesablauf, jeder Schritt, jeder Tritt werden von irgendwem, von irgendwas gétrackt, verfolgt, sind nachvollziehbar. Handys, Kameras, Armbanduhren, mp3 Player... und... und... und...
Und dann, ganz plötzlich, wie in einem solchen Fall, kann man wirklich rein gar nichts rekonstruieren?
Angeblich wurden Whattsapp Nachrichten geschrieben, aber es steht keine Uhrzeit dabei?
Sorry, ich habe WA nicht, aber in ALLEN (!) anderen Messengern stehen sowohl die Uhrzeit, als auch das Datum bei ALLEN (!) Nachrichten dabei und sogar ob (und manchmal wann) sie empfangen/gelesen wurden. Dass es bei WA nicht so sein soll, halte ich schlicht für unwahrscheinlich.
Abgesehen davon sollte man das aber spätestens auf den WA Servern eindeutig nachvollziehen können und wenn WA mit "Datenschutz" kommt, würde ich (als Ermittler) denen ordentlich was auf de Kappe geben in einem solchen Fall (lach).

Es hieß, der Router wurde ausgelesen. Dort stehen in den meisten Fällen jedoch höchstens, wann sich ein Gerät im WLan an- oder abgemeldet hat, aber keine konkreten Daten, was dieses Gerät empfangen/gesendet hat. Es sei denn, man hätte dies ggf. so konfiguriert, was aber wohl bei 99.99% der Bevölkerung eher nicht der Fall sein dürfte. Da ist man froh, wenn man ein eigenes WLan Passwort in den Router hineinbekommt (grins).

Vielleicht könnte man auch im Umkreis des Wohnortes, bzw. des vermuteten Weges, i der Nähe von Freunden/Bekannten und vielleicht im Umkreis eventueller infrage kommender Täter auch andere Router auslesen, um fehlgeschlagene WLan Verbindungsversuche, die das Handy gehabt haben MUSS, wenn es bewegt wurde, anhand der MAC Adresse des Handys festzustellen. Ist sicherlich viel Arbeit, ja... Sollte man aber dennoch versuchen, denke ich.

Ok, ich bin kein Geheimdienstler, ebenso wie vermutlich (fast) alle anderen hier, aber anhand irgendwelcher Ereignisse muss sich doch, wenn auch nur teilweise, zusammen reimen lassen, wer wann, wie und von wo nach wo mit dem Mädchen gefahren/gegangen ist?
Z.B. Bewegungsprofile von Handys, denn auch wenn sie nicht in einem Auto sind, könnte dieser Umstand ja festgestellt werden. Einträge bei Twitter, Facebook, Whattsapp, Discord, Skype & Co. (das Handy des Mädchens vielleicht?). Einwahlversuche bei öffentlichen Hotspots (z.B. Mc. Donalds & Co, etc.).
Wie sieht es mit Bussen aus? Dort ist doch auch inzwischen oft WLan eingebaut?
selbst wenn eine Bus an dem Mädchen vorüber gefahren wäre, wird es dort zumindest einen erfolglosen Einwahlversuch gegeben haben. Wurde/wird dem nachgegangen?
Hierüber ließen sich vllt. sogar noch Zeugen finden, die etwas bemerkt/gesehen haben könnten.

Vielleicht hat auch jemand versucht, Rebecca nach den offiziell bekannten Kontaktterminen irgendetwas zu schreiben. Dann könnte man nachsehen, wann sie es zuletzt vllt. eingesehen hat...?

Dann etwa Kameras von Tankstellen, Geschäften, Fußgängerpassagen, Bahnhöfen, etc. pp.
Sicher, auch das ist viel Arbeit, die Vieos durchzusehen, aber das ist m.M.n. in solchen Fällen nun mal der Job der Polizei und der der Ermittler.

Gucky.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.07.2019 um 12:40
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Firmlead schrieb:
Das ist ein guter Ansatz und belegt mit Deinem Beispiel, dass es Aggressivität nach Alkoholgenuss gibt.
Bei Florian kann es nicht so gewesen sein. Wenn Florian solche Anzeichen hat, weiss Jessica nach 8 jähriger Beziehung davon.

Es ist aber leider so, dass Leute innerhalb einer Familie oft die Augen vor wirklich schwerwiegenden Problemen verschließen, einfach weil sie, wenn sie ihnen ins Auge sähen, die Situation nicht mehr aushielten.
Ich finde den Gedanken von @Dima13 sehr gut, wäre für mich die plausibelste Erklärung.

Dima13 schrieb:
Das die Eltern ihm glauben,weil sie ihn sehr gut kennen und er herzensgut ist, mag ich gar nicht bezweifeln. Aber gerade unter Alkohol können sich manche Menschen ganz grauenhaft entpuppen.
Ich weiß wovon ich rede, habe es selber erlebt.
Meine Eltern waren regelrecht geschockt, als ich von ihrem ach so herzensguten Schwiegersohn erzählte, was passierte wenn wir eine Feier verliessen.
Sie hätten ihre Hand für ihn ins Feuer gelegt.
Das Problem ist, mein ansonsten wirklich friedfertiger, harmonischer Ex wusste von seiner Aggressivität unter erhöhtem Alkoholeinfluss am nächsten Morgen nichts mehr.
Es spricht nichts dagegen das es sich bei R.so zugetragen haben könnte (Begegnung im Bad, Abweisung von R.,F.flippt aus)und die Fahrten tatsächlich mit der Verbringung R.'s zu tun hatten. Natürlich schweigt F. offiziell und tischt der Familie etwas auf.

Angenommen, es war so, müsste das für J. ganz fürchterlich sein. Ich darf gar nicht drüber nachdenken. Ich könnte es auch nachvollziehen, wenn man in so einer Situation einfach alles nur verdrängt.
Aus Florian nun einen "aggressiven Alkoholiker" zu machen, finde ich schon nicht mehr feierlich. Wäre das der Fall, würde davon von irgendeiner Seite etwas durchgedrungen sein, sei es von der Familie, sei es von Kollegen.
@Gucky87
ich kann dir nur raten, hier mal die Suchfunktion zu nutzen, all das was du ansprichst wurde schon zig mal durchgekaut


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.07.2019 um 12:44
@nichtrecht

Als Motive kommen doch zunächst alle in Paragraph 211 StGB genannten in Betracht.

Mir erschließt sich nicht, weshalb Mitglieder hier Hass, Rache, Kränkung , verletztes Ehrgefühl usw. ausschließen können. Es gibt doch keine Anhaltspunkte , solche Motive auszuschließen.

Außer dem tatbezogenen Merkmal „grausam“ ist doch auch die Heimtücke durchaus denkbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.07.2019 um 12:44
Daher schrieb ich dies ganz oben in meinem Beitrag.

Gucky.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.07.2019 um 12:48
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Aus Florian nun einen "aggressiven Alkoholiker" zu machen,
Hat keiner gemacht, lies den Betrag richtig.
Es ging darum, dass manche Menschen unter Alkoholeinfluss ganz anders sind als sie es sonst sind. Dass das bei F. so war, wäre eine Möglichkeit.
Für mich wäre so ein Szenario plausibler als manches anderes, was man hier so liest. Du musst diese Meinung aber selbstverständlich nicht teilen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.07.2019 um 13:03
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Choron61 schrieb:
Aus Florian nun einen "aggressiven Alkoholiker" zu machen,

Hat keiner gemacht, lies den Betrag richtig.
was glaubst du, warum ich das Wort in Anführungszeichen gesetzt habe....es gab niemals von irgendeiner Seite irgendwelche verifizierten Aussagen, ob Florian stark betrunken war oder nur leicht angetrunken oder gar so gut wie nüchtern als er nachhause kam...es ware mal von 5 Bier die Rede und unabhängig von den letzten Beiträgen, wurde nicht erstmalig die Vermutung geäussert, das es eine Tat aufgrund von Alkoholeinfluß gab. Natürlich verändert Alkohol das Verhalten von Menschen ,mal in die eine, mal in die andere Richtung, das bestreite ich nicht, da aber der Zustand des TV nach der Weihnachtsfeier hier niemandem bekannt ist und den EB ebensowenig, kann er sturzbesoffen gewesen sein oder aber auch nicht ebenso wie es zu einer Tat durch ihn gekommen sein könnte ,oder aber auch nicht. Das Verhalten seiner Familie zu ihm in der Zeit nach Rebeccas Verschwinden bis heute zeigt mir eher ,das es nicht so war. Und das ist nun meine Meinung die auch niemand zu teilen braucht.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.07.2019 um 13:09
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:und den EB ebensowenig
Ich unterstelle den Ermittlern darüber mehr Wissen als uns, weil die Zeugen befragt haben werden und zum Beispiel auch wissen werden, wie er nach Hause gekommen ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.07.2019 um 13:32
Was veranlasst die Polizei zu glauben, dass R. das Haus nicht lebend verlassen hat? Ich denke nicht, dass es Beweise wie das ausgeschaltete und nie mehr eingeschaltete Handy von ihr sind. Dann eher das Ermitteln einer größeren, weggewischten Blutmenge, die ein Überleben der Verletzten unmöglich macht. Die Polizei wird das doch den Eltern mitgeteilt haben und eins ist klar: wenn Rebecca im Haus starb, kommt nur ein Täter in Frage. Wie stark ist der Druck, den die Eltern auf F. ausübten, wie plausibel die Story der beiden Fahrten von F.?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.07.2019 um 13:46
Zitat von peawepeawe schrieb:Was veranlasst die Polizei zu glauben, dass R. das Haus nicht lebend verlassen hat? Ich denke nicht, dass es Beweise wie das ausgeschaltete und nie mehr eingeschaltete Handy von ihr sind. Dann eher das Ermitteln einer größeren, weggewischten Blutmenge, die ein Überleben der Verletzten unmöglich macht. Die Polizei wird das doch den Eltern mitgeteilt haben und eins ist klar: wenn Rebecca im Haus starb, kommt nur ein Täter in Frage. Wie stark ist der Druck, den die Eltern auf F. ausübten, wie plausibel die Story der beiden Fahrten von F.?
Ich verstehe deinen Beitrag überhaupt nicht.
Wenn R. im Haus starb, kommt nur ein Täter in Frage?
Nein, sehe ich nicht so.

Die Polizei den Eltern mitgeteilt, dass evtl. eine grosse blutmenge gefunden wurde?

Nein, mit Sicherheit nicht, dann hätten die Eltern sicher keine Hoffnung mehr auf ein lebendes Kind. Und würden sich nicht an eine Hoffnung klammern. Und auch nicht den schwiegetsohn vehement verteidigen, sogar öffentlich.

Ich glaube auch nicht, dass die Eltern grossen Druck ausüben, dass würde er wahrscheinlich psychisch garnicht durchstehen.

Aber ich gebe dir Recht, an den Handy Daten wird die Polizei es sicher nicht allein ausmachen. Aber wir wissen es nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.07.2019 um 13:49
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Ich unterstelle den Ermittlern darüber mehr Wissen als uns, weil die Zeugen befragt haben werden und zum Beispiel auch wissen werden, wie er nach Hause gekommen ist.
Mit Sicherheit wissen die Ermittler ganz genau, wann, in welchem Zustand und wie F an diesem 18.2. nach Hause gekommen ist. Sie wissen auch sonst viel mehr als der gemeine allmy-User. Deshalb wundert es mich, dass manche hier glauben, es sei praktisch alles zum Fall bekannt.....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.07.2019 um 13:51
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Unschuldsvermutung vs. Tatverdacht.
Seufz, aber keine Angst, ich erkläre nicht zum wiederholten Male, warum da kein versus angebracht ist :D
Zitat von peawepeawe schrieb:Dann eher das Ermitteln einer größeren, weggewischten Blutmenge, die ein Überleben der Verletzten unmöglich macht. Die Polizei wird das doch den Eltern mitgeteilt haben
Das wäre Täterwissen und das wollen die Ermittler bestimmt nicht am nächsten bei rtl nachlesen. Mit Sicherheit werden die Eltern also nichts über die Ermittlungsergebnisse erfahren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.07.2019 um 13:55
Zitat von peawepeawe schrieb:Was veranlasst die Polizei zu glauben, dass R. das Haus nicht lebend verlassen hat? Ich denke nicht, dass es Beweise wie das ausgeschaltete und nie mehr eingeschaltete Handy von ihr sind. Dann eher das Ermitteln einer größeren, weggewischten Blutmenge, die ein Überleben der Verletzten unmöglich macht.
Wenn im Haus eine größere Blutmenge gefunden wäre, säße F.R. immer noch in U-Haft...
Zitat von peawepeawe schrieb:Die Polizei wird das doch den Eltern mitgeteilt haben und eins ist klar:
Das kann ich mir nicht vorstellen...
Zitat von peawepeawe schrieb:wenn Rebecca im Haus starb, kommt nur ein Täter in Frage.
Sehe ich genauso, der Täter ist mMn. F.R..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.07.2019 um 14:26
Ich hatte es schon mal geschrieben und das letzte Statement der StA bestätigte mich in meiner Annahme: Ich denke nicht, dass eine größere Menge Blut o.ä. im Haus gefunden wurde, sonst würde ja zu 100% feststehen, dass R dort zu Tode gekommen wäre.
Ich denke es wird anderweitige, weitere Indizien geben, die nicht für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurden. Z.B. der Fund eines Kleidungsstücks von F/R in bzw. in der Nähe des untersuchten Müllcontainers, Inhalte der letzten Nachrichten von R (Beispiel: "Flo will ins Bad, ich melde mich gleich" - danach nie wieder gemeldet), verdächtige Utensilien wurden von F im untersuchten Baumarkt gekauft etc. Also Sachen, die auf ein Verbrechen hindeuten, es aber nicht final beweisen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.07.2019 um 14:40
Zitat von emzemz schrieb:Das wäre Täterwissen und das wollen die Ermittler bestimmt nicht am nächsten bei rtl nachlesen. Mit Sicherheit werden die Eltern also nichts über die Ermittlungsergebnisse erfahren.
Das hat ja die Sprecherin der StA auch kürzlich so gesagt, dass nämlich derzeit die Familie nicht alles über die Ermittlungen erfährt - was auch bei einem vermuteten Fremdtäter nicht der Fall wäre -, erst recht nicht, wenn der einzige TV aus der Familie kommt.


Anzeige

melden