Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

29.07.2019 um 16:36
Wird denn ein TV in U-Haft auch auf Drogen untersucht, Blutentnahme, Urin...etc..
Weiss das jemand, werden solche Untersuchungen standardmäßig gemacht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.07.2019 um 16:36
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:"Becci, komm nach Hause, alles ist zu regeln. Alles kein Problem
Hier wurde u.a. dieses „Zitat“ schon mehr als oft gedeutet. Immer wieder taucht ein neues Posting diesbezüglich auf.

Was genau mit der Aussage des Vaters gemeint ist, lässt sich doch nur spekulieren.

Was bringen diese Spekulationen, das frage ich mich?

Wir können noch weitere 10.000 Seiten das ein und selbe immer wieder als „Tagesthema“ hervorheben, nur um diesen Thread so lange wie möglich am Leben zu halten.

Nur bringt es uns zum Auffinden von Rebecca R. wenig weiter.

Man kann dieses „Thema“ auch mal Ruhen lassen, das ist meine Meinung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.07.2019 um 17:44
Dr. Gerd Reimann (Kriminalpsychologe) im rbb-interview:

https://www.rbb-online.de/taeteropferpolizei/archiv/20190303_1900/rebecca-reusch-vermisst-schuelerin-schwager.html

Ca. 6:20
"...und wenn ein Anfangsverdacht geäußert wurde, dann ist man nicht mehr ganz zweifelsfrei..."


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.07.2019 um 18:12
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:r. Gerd Reimann (Kriminalpsychologe) im rbb-interview:
Der link gibt eine Aussage vom 3.März (!)
wir sind jetzt fast fünf Monate weiter ..
so dass doch mit absoluter Sicherheit einiges an Ermittlungsarbeit und -ergebnissen hinzugekommen ist.

Den Status quo derzeit kennen wir leider nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.07.2019 um 18:55
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Der link gibt eine Aussage vom 3.März (!)
Die Aussage des Hr. Kriminalspychologen müsste
Ihnen doch eigentlich entgegenkommen!

Sagt er doch, dass an einem TV immer etwas
hängen bleibt, sollte er doch nicht...

Meine Meinung aber ist:
Jemand, der dieses Aussageverhalten an den Tag legt:

____

falsche Angaben über angebliche Schlafenszeiten,
Verschweigen der Fahrten und allgemeine Widersprüche,
____

darf sich nicht wundern, wenn er zum TV wird, und
muss selbstverständlich auch mit den eventuellen
Folgen zurechtkommen!

In der Tat, man kann nur hoffen, dass weitere
Ermittlungsergebnisse hinzugekommen sind, in der
Zwischenzeit!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.07.2019 um 19:16
@FERRERO4
Deine Kritik ist berechtigt, hier hätte das Datum mit Aufgeführt werden müssen. Ich entschuldige mich dafür.
Der Status Quo wäre sicher interessant. Die letzte Aussage der Staatsanwaltschaft hat leider keine Präzisierung gebracht, eher im Gegenteil.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.07.2019 um 20:21
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Wird denn ein TV in U-Haft auch auf Drogen untersucht, Blutentnahme, Urin...etc..
Weiss das jemand, werden solche Untersuchungen standardmäßig gemacht?
Selbstverständlich werden derartige Untersuchungen durchgeführt.
Stellen wir uns nur mal vor, ein Alkoholiker geht auf Entzug, weil er keinen Nachschub bekommt. So etwas kann ganz schnell tödlich enden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 09:00
Zitat von emzemz schrieb:Selbstverständlich werden derartige Untersuchungen durchgeführt.
Solche Untersuchungen werden nicht standardmäßig durchgeführt. Es gibt genaue, gesetzlich festgelegte Vorgaben, in welchen Fällen welche Art der körperlichen Untersuchung möglich ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 09:14
Es gibt einen neuen Artikel der BZ von heute in dem die Mutter vom Urlaub in Schweden berichtet,
aber auch erneut Vowürfe gegen die Polizei erhebt:

https://www.bz-berlin.de/berlin/rebeccas-mutter-manchmal-treffen-wir-uns-zum-spieleabend


Im Anhang des Artikels befindet sich zudem eine Chronologie der Ereignisse


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 09:19
Zitat von ThorgalThorgal schrieb:Es gibt einen neuen Artikel der BZ von heute in dem die Mutter vom Urlaub in Schweden berichtet,
aber auch erneut Vowürfe gegen die Polizei erhebt:
Der Artikel ist eigentlich die "schriftliche" Form des RTL Inteviews und enthält eigentlich nichts Neues.
Ich denke das ist gegen das Sommeloch in der BZ gedacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 09:49
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Mit Zufällen tue ich mich schwer. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass an dem besagten Morgen 2 Vorfälle entstehen ?

1. Rebecca verschwindet
2. der Schwager steckt parallel in irgendwelchen kriminellen Dingen drin ?
Naja, wenn der Schwager schon länger in kriminelle Machenschaften verwickelt gewesen sein sollte, wäre das ja nicht so ein großer Zufall vom Zeitpunkt her.

Kann mir in diesem Fall, den ich von Anfang an durch die Medien verfolgt habe, ein freiwilliges Verschwinden einfach schwerlich vorstellen.
Natürlich mag es Fälle geben, in denen ein 15-jähriges Mädchen spurlos verschwindet, allerdings setze ich dabei Hilfe durch Erwachsene voraus.

Wäre natürlich auch eine Möglichkeit, daas der Schwager derjenige gewesen ist, der Rebecca bei einem (freiwilligen) Verschwinden unterstützt/geholfen hat, das würde allerdings voraussetzen, dass er die ganze Zeit bei der Polizei wahrend der Verhöre/ in U-haft (gut) geschauspielert hätte.

Behaupte nicht, dass es so gewesen ist, waren lediglich Gedankengänge.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 10:14
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Wäre natürlich auch eine Möglichkeit, daas der Schwager derjenige gewesen ist, der Rebecca bei einem (freiwilligen) Verschwinden unterstützt/geholfen hat, das würde allerdings voraussetzen, dass er die ganze Zeit bei der Polizei wahrend der Verhöre/ in U-haft (gut) geschauspielert hätte.
Ich bitte dich, und dann lasse ich meine Frau und meine Schwiegereltern nebst Schwägerin über 5 Monate im Unklaren?

Da wartet man ein paar Tage ab und dann setzt man sich zusammen und redet.

Aber man geht nicht als TV in U-Haft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 10:15
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Naja, wenn der Schwager schon länger in kriminelle Machenschaften verwickelt gewesen sein sollte, wäre das ja nicht so ein großer Zufall vom Zeitpunkt her.
So weit Ich weiß sind jene "Machenschaften" nur in der Presse erwähnt worden. Sie basieren auf eine Aussage, des Vaters Reusch, welche er ja später revidiert hat, respektive in dieser Form nie getätigt hatte. Die Staatsanwaltschaft hat sich dazu nie geäussert.
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Kann mir in diesem Fall, den ich von Anfang an durch die Medien verfolgt habe, ein freiwilliges Verschwinden einfach schwerlich vorstellen.
Natürlich mag es Fälle geben, in denen ein 15-jähriges Mädchen spurlos verschwindet, allerdings setze ich dabei Hilfe durch Erwachsene voraus.
Ich kann mir durchaus ein eigenständiges selbstgeplantes Verschwinden vorstellen. Mit 15 haben Mädchen doch schon eine Menge Tricks auf Lager und da soll Rebecca die Ausnahme sein? Ich denke man kann auch im Internet recherchieren was dazu nötig gewesen wäre.

Ich verweise mal auf einen Satz aus diesem Artikel. https://www.tz.de/welt/rtl-interview-fuenf-jahre-lang-vermisste-maria-h-aus-freiburg-spricht-ein-satz-beruehrt-besonders-zr-10198769.html
Maria war da 13 gewesen und sagte über diese Zeit "„Ich habe nie dran gedacht, was ich meiner Mutter damit antue, was ich generell mach. Dass ich dann wirklich vermisst werde.“


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 10:34
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Maria war da 13 gewesen und sagte über diese Zeit "„Ich habe nie dran gedacht, was ich meiner Mutter damit antue, was ich generell mach. Dass ich dann wirklich vermisst werde.“
Sorry, aber diese Fälle kann man nicht vergleichen!
Maria hatte ein schlechtes Verhältnis zu ihrer Mutter. Das ist bei Rebecca völlig anders. Auch wenn man berücksichtigt, dass R. sich evtl. etwas abnabeln wollte.
Bei Maria war von Anfang an klar, dass sie mit einem unbekannten Mann unterwegs war. Dafür gibt es bei R. keinerlei Anzeichen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 10:36
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Maria hatte ein schlechtes Verhältnis zu ihrer Mutter. Das ist bei Rebecca völlig anders.
Das weißt du natürlich auch von Rebecca selber?
Oder entnimmst du das den Medien?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 10:38
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:dass sie mit einem unbekannten Mann unterwegs war. Dafür gibt es bei R. keinerlei Anzeichen.
Vielleicht der, den Amors Pfeil treffen sollte?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 10:41
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Ich kann mir durchaus ein eigenständiges selbstgeplantes Verschwinden vorstellen. Mit 15 haben Mädchen doch schon eine Menge Tricks auf Lager und da soll Rebecca die Ausnahme sein? Ich denke man kann auch im Internet recherchieren was dazu nötig gewesen wäre.
Rebecca wäre die absolute Ausnahme, weil es ihr gelungen wäre wirklich völlig spurlos und ohne nachvollziehbaren Grüne zu verschwinden. Bei den meisten frewillig verschwundenen 15-jährigen weiß man ungefähr wo und mit wem sie sich herumtreiben und warum sie abgehauen sind.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 10:50
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Rebecca wäre die absolute Ausnahme, weil es ihr gelungen wäre wirklich völlig spurlos und ohne nachvollziehbaren Grüne zu verschwinden. Bei den meisten frewillig verschwundenen 15-jährigen weiß man ungefähr wo und mit wem sie sich herumtreiben und warum sie abgehauen sind.
Ihr scheint alle so gute quellen zu haben.
Ich lese in fast allen Fällen, dass vermisste Kinder/jugendliche spurlos und ohne grund verschwinden.
https://www.focus.de/regional/videos/wer-kann-hinweise-geben-11-000-kinder-in-deutschland-vermisst-sechs-raetselhafte-faelle_id_6520255.html

Wenn man meistens ungefähre vermutungen hat, wo sind dann die 11.000 (Stand 2017) vermissten.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 10:54
Weitere konkrete Beispiele auch hier in einer Studie :

https://www.watson.de/international/kriminalität/316014910-vermisste-kinder-7-kinder-die-verschwunden-waren-und-wie


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 10:58
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Das weißt du natürlich auch von Rebecca selber?
nee, und Du?
Ja, ich halte mich an das, was öffentlich bekannt gemacht wurde. Auch durch die Familie selber. Die müsste ja nach Deiner Denke dann lügen, dass sich die Balken biegen?!


Anzeige

melden