Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

86.191 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2019 um 21:48
@hajohh
Du, er sagte selbst, er hätte es nicht sagen dürfen. Dies aber nicht gewusst... Glaubst du wirklich, die Moko hat vergessen der Familie das zu sagen?! Täterwissen bzw Dinge die dazu gehören stehen an oberster Stelle bei solchen Ermittlungen, ich denke nicht, dass dies vergessen wurde zu erwähnen.
Und ja, vielleicht war es ein Bekannter der Familie der dann später die Farbe Der Decke genannt hat... Aber :da war der Familie definitiv klar, dass die Farbe nicht genannt werden darf bezüglich Täterwissen. Das wusste zu dem Zeitpunkt schon jeder durch die Presse.
Die Familie hätte die Farbe auch den Bekannten nicht sagen dürfen, niemandem.

Und ich verstehe es nicht. Es geht um das Leben der Tochter, da dürfen solche Sachen nicht passieren.
Solche Details sind so extrem wichtig. Es kann doch nicht so schwer sein, dies für sich zu behalten in dem Zusammenhang.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2019 um 21:50
@hajohh

Hast du mal die Quelle? Vom 2 Tag der Ermittlungen im Zusammenhang mit der Decke?

Ich hab davon erst später gelesen. Stand Das schon auf dem Flyer?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2019 um 21:51
In dem Satz erwähnst du genau den vorgang ……… aber, ja, zu dem Zeitpunkt wurde die Familie noch nicht darüber aufgeklärt …. da gab es noch kein täterwissen … "nur" einen vermisstenfall
Oragani schrieb:Du, er sagte selbst, er hätte es nicht sagen dürfen. Dies aber nicht gewusst... Glaubst du wirklich, die Moko hat vergessen der Familie das zu sagen?!
Aber ansonsten bin ich voll und ganz bei dir.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2019 um 21:53
@hajohh
Wenn das mit der Decke schon am 2 Tag war ok...
Ich dachte, die Aussage wäre erst später dazugekommen.

Aber das mit der Farbe geht halt gar nicht und das verstehe ich auch nicht.
Wie vieles andere nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2019 um 21:54
Oragani schrieb:Hast du mal die Quelle? Vom 2 Tag der Ermittlungen im Zusammenhang mit der Decke?
Am 2.Tag, waren bereits die ersten yellows im Haus reuschs. Schau dir die ersten interviews an.

Am 28.02. wurde die Farbe einem Reporter bekanntgegeben …. er veröffentlichte es aber nicht. Am 02 oder 03.03. hat der freund die farbe handschriftlich auf die suchzettel geschrieben ……. später wurde dann auch mit decke gesucht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2019 um 21:57
@hajohh
Wow, sogar der Reporter hat es geschafft, sich daran zu halten.

Hm ich habe ja geguckt... Aber ich finde nicht einen Artikel, wo die Decke so früh erwähnt wird. Erst ab dem Zeitpunkt der Ermittlungen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2019 um 22:02
Oragani schrieb:Hm ich habe ja geguckt... Aber ich finde nicht einen Artikel, wo die Decke so früh erwähnt wird. Erst ab dem Zeitpunkt der Ermittlungen.
beim besten willen ....ich bin nicht google. Suche einfach dass erste interview in dem fall …. es ist dass ominöse sat1 frühstücksfernsehen interview, dass soweit gekürzt wurde, dass fast alles weg ist. aber ich denke die decke wird noch erwähnt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2019 um 22:02
hajohh schrieb:Am 28.02. wurde die Farbe einem Reporter bekanntgegeben …. er veröffentlichte es aber nicht. Am 02 oder 03.03. hat der freund die farbe handschriftlich auf die suchzettel geschrieben ……. später wurde dann auch mit decke gesucht
Angebliches Insiderwissen ist im Thread nicht erwünscht, das sollte doch auch dir allmählich bekannt sein. :)
hajohh schrieb am 19.07.2019:Wir sollten hier mal wieder auf die Informationen zurück kehren, welche wir haben …… und eben nicht wieder mutmaßen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2019 um 22:04
Aber bezüglich der Ermittlungen.

Die Polizei hat zwar erst ab Tag 3 mit der Suche begonnen( wobei es auch hierzu unterschiedliche Aussagen gibt) aber die Ermittlungen sofort aufgenommen.
Ab Tag 2 wurde auch von Seiten der Polizei die erste Suche rausgegeben. Foto und Aufruf. Dies wird in Der Doku ja bestätigt.
Sprich, die Polizei wird der Familie mit Sicherheit schon da gesagt haben, was wichtig ist und was nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2019 um 22:05
Ghuron schrieb:Angebliches Insiderwissen ist im Thread nicht erwünscht, das sollte doch auch dir allmählich bekannt sein. :)
da es mittlerweile offiziel ist und bereits in der presse war, darf ich es erwähnen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2019 um 22:08
@hajohh
Ähm nein, da wird dazu nix gesagt. Zudem sind die Interviews erst später gemacht bzw ausgestrahlt worden. Da kann ja jeder behaupten, es wäre an dem Tag gewesen. Kann niemand nachprüfen.

Es gibt vom 2 ten Tag kein original Interview wo die Decke erwähnt wird.

Wie gesagt, wenn selbst die Presse "still" halten konnte, warum die Familie /Freunde dann nicht?!

Und warum wusste sie Presse das es Täterwissen ist aber Familie und Freunde nicht?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2019 um 22:13
Kernbeisser18 schrieb am 06.06.2019:So wie ich es verstanden habe sagte Peter Jamin das es eigentlich kaum oder keine richtigen Experten für Vermisstenfälle gibt , das sich die Wissenschaft mit diesem großen Problem gar nicht beschäftigt und die Öffentlichkeit nur bei so
außergewöhnlichen Fällen wie Rebeccas anspringt.

Finde ich schon erstaunlich bei den Zahlen die er nannte, Licht in den Fall von Rebecca wurde gar nicht gebracht , sie ist fort und keiner weiß warum .
Angefangen hat es doch damit, dass die Eltern den Aufruf machten, man solle in Gartenlauben, Keller etc. nachsehen. Sie gingen zunächst von einem Weglaufen irrerseits aus, wie das bei Jugendlichen halt vorkommt ?

Youtube: Beschäftigt sich mit dem Schicksal vermisster Menschen | Journalist Peter Jamin | SWR1 Leute

In diesem Video über vermisste Personen spricht er auch ab 15:45 von Rebecca, dass sie durchaus noch leben könnte, z.B. wenn es neben diesem Max noch jemanden gab.....?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2019 um 22:19
Oragani schrieb:Und ja, vielleicht war es ein Bekannter der Familie der dann später die Farbe Der Decke genannt hat... Aber :da war der Familie definitiv klar, dass die Farbe nicht genannt werden darf bezüglich Täterwissen. Das wusste zu dem Zeitpunkt schon jeder durch die Presse.
Die Familie hätte die Farbe auch den Bekannten nicht sagen dürfen, niemandem.
die Freundinnen hatten ja bereits Flyer gedruckt gehabt, wo diese lila Decke bereits erwähnt wurde?!?
Bei einem Bäcker hing der Flyer auf, bevor sich Papa Reusch versprochen hatte.
Ich denke vieles ging schief aufgrund der Eigeninitiative der Freundinnen sowie der Familie...
Schade...
Und bitte hört mal auf damit den Fall München hier zu vermischeln.
München ist München.
Berlin ist Berlin.
.......(Punkt) 😀


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2019 um 22:20
@silbersee
Nein, auf dem Flyer wird die Decke nicht erwähnt.
Nur ihre Klamotten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2019 um 22:22
Oragani schrieb:Nein, auf dem Flyer wird die Decke nicht erwähnt. Nur ihre Klamotten.
auf späteren ja …….

aber mal ehrlich ……. decke hin, decke her … das Thema wurde genügend bearbeitet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2019 um 22:23
bellady schrieb:Angefangen hat es doch damit, dass die Eltern den Aufruf machten,
man solle in Gartenlauben, Keller etc. nachsehen. Sie gingen zunächst
von einem Weglaufen irrerseits aus, wie das bei Jugendlichen halt vorkommt ?
Das ist nicht korrekt...
Sie dachten immer nur, dass R. "weggeschnappt" wurde!
Ganz im Gegenteil, die Reuschs sagten öffentlich, dass
R. ihnen das Weglaufen nicht antun würde...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2019 um 22:28
bellady schrieb:In diesem Video über vermisste Personen spricht er auch ab 15:45 von Rebecca, dass sie durchaus noch leben könnte, z.B. wenn es neben diesem Max noch jemanden gab.....?
Wie wertig soll denn diese Aussage sein?
Peter Jamin ist nicht die EB.
Er keinen Einblick in die Ermittlungsakten.
Rebecca ist bis heute nicht gefunden und die StA wird Gründe haben, weshalb F immer noch TV ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2019 um 22:29
Oragani schrieb:Nein, auf dem Flyer wird die Decke nicht erwähnt.
Nur ihre Klamotten.
das stimmt definitiv nicht, liebe Oragani.
Der Flyer beim Bäcker erwähnte diese Decke.
Lila....das weiss ich noch ganz genau.
Und der Vater hat dies dann später im Interview verraten. Sagte dann...uups, das hätt ich nicht sagen dürfen.
Aber, auf insta, was ja hier verboten ist zu erwähnen, sah man den Flyer längst...
Tja..manchmal wärs gut, verbotene Quellen dürften ausnahmsweise zugelassen werden.
Aber...tant.pis...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2019 um 22:29
@hajohh
Ja auf den späteren... Die ersten waren aber die, die in den ersten Tagen verteilt wurden. Also war die Info mit Der Decke eben nicht vor Beginn der Ermittlungen auf den Flyern zu lesen und ist auch nicht vor Beginn der Ermittlungen an die Öffentlichkeit gegangen.

Wie gesagt ich finde keine einzige Quelle, wo die Familie vor Beginn der Ermittlungen, also "somit" unwissentlich von der Decke erzählt hat.

Klar ist das Thema Decke dskutiert worden, sowie alles hier hundert Mal diskutiert wurde.

Letztendlich ging es um Täterwissen und das mit der Decke hätte nicht passieren dürfen.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2019 um 22:32
@silbersee
Das wurde erst wesentlich später drauf geschrieben von einem "Bekannten" der Familie. Zu dem Zeitpunkt war absolut klar, sogar der gesamten Öffentlichkeit, dass die Farbe unter Täterwissen läuft und keinesfalls öffentlich werden sollte!
Der Bekannte selbst hätte von dieser Farbe nicht mal erfahren dürfen aus genau diesem Grund.

Anfangs stand es auf den Flyern nicht drauf. Weder Decke noch Farbe! Weil auch allein die Decke nicht öffentlich gemacht werden sollte. Ist aber passiert... Dazu dann zusätzlich noch die Farbe.


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt