Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.07.2019 um 22:09
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:das wurde doch fast von jedem Familienmitglied deutlich gesagt; "wir teilen keine Infos mit den Ermittlern, weil wir ihnen nicht vertrauen". Außer Vivien hat das JEDER der Familie in die Kamera bzw. die Schreibblöcke der Journaille verlautbart.
Die EB haben keinen Rechtsanspruch auf aktive Unterstützung, daher kann von "Behinderung" auch gar keine Rede sein. In der gegebenen Situation würde ich den Ermittlern auch nicht mehr vertrauen. Die Erklräungen der Familie sind absolut verständlich.
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:lies nochmal genauer: an der Aussage, dass der Schwager der TV ist, hat sich nichts geändert. Und dann wird/muss R. wohl tot sein. Im übrigen untermauert der Fakt, dass man seit 5 Monaten nichts Konkretes von R. gesehen oder gehört hat, diese Annahme mehr als das es sie entkräftet.
Der SChwager ist "TV" und er wird es auch bleiben. Zwangsläufig und unvermeidlich aufgrund der bekannten Spurenlage. Er wird dadurch aber nciht schuldig. Derzeit gibt es keinen Hinweis auf drignenden oder hinreichenden Tatverdacht. Nach meiner Einschätzung ist er wahrscheinlich unschuldig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.07.2019 um 02:33
Das sollte deine Frage von letztens beantworten , warum ich fest davon ausgehe das hier Ermittler nicht mitlesen.
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Der SChwager ist "TV" und er wird es auch bleiben. Zwangsläufig und unvermeidlich aufgrund der bekannten Spurenlage. Er wird dadurch aber nciht schuldig. Derzeit gibt es keinen Hinweis auf drignenden oder hinreichenden Tatverdacht.

Genau wegen so Diskussionen, die sich ständig, und wirklich ständig wiederholen, wird hier kein Ermittler der Welt im Thread mitlesen. Weil sie schlichtweg für diese dauernd im Kreis dreherei keine Zeit haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.07.2019 um 06:17
Zitat von kamin0kamin0 schrieb:Genau wegen so Diskussionen, die sich ständig, und wirklich ständig wiederholen, wird hier kein Ermittler der Welt im Thread mitlesen. Weil sie schlichtweg für diese dauernd im Kreis dreherei keine Zeit haben.
Ich erlaube mir mal aus den allgemeinen Regeln zu Kriminalfällen auf Allmy zu zitieren : "Wir erwarten von Euch, daß Ihr Euch bei jedem Beitrag bewusst seid, daß es sich hier nicht um irgendein Mysterythema handelt, sondern um einen realen Fall mit realen Personen, deren Angehörige und Freunde durchaus vom hier Geschriebenen erfahren können. Darüber hinaus darf auch davon ausgegangen werden, daß die Ermittlungsbehörden ebenfalls Kenntnis von diesen Threads haben und darin ausgesprochene falsche Beschuldigungen führen ggf. zu Ermittlungen, die von uns selbstverständlich unterstützt werden."
Auch ich ging anfangs davon aus, das hier auch von den EB mitgelesen wird, war die ersten 100 Seiten vielleicht auch der Fall , beantworten könnten das nur die EB. Das allerdings von der Familie mitgelesen wird, halte ich aufgrund des Socialmediaverhaltens von gerade V doch
für relativ wahrscheinlich, denn wer sich so an Strohhalme klammert, wie Rebeccas Familie, der wird wohl auch an allem, was über das Verschwinden von Rebecca im Netz geschrieben wird, auf dem Laufenden bleiben wollen .Ich schrieb es schon mehrmals, das ich keinerlei Infos darüber vernommen habe, ob die EB neben der kriminaltechnischen Untersuchung im Haus der Schwester auch das Zimmer von Rebecca bei ihren Eltern in Augenschein genommen hat oder dieses sehr genau von den Eltern oder Schwestern durchsucht wurde. Ich selbst war ja als 15 Jährige von zuhause abgehauen , lange Zeit unauffindbar und letzendlich hat meine damals beste Freundin durch ein Foto und einen Satz, den ich in ein Schulheft geschrieben hatte, meinen Aufenhaltsort, bzw. denjenigen, mit dem ich unterwegs war, aufgespürt und damit auch mich. Sollte Rebecca also entgegen der Annahme, sie sei im Haus der Schwester zu Tode gekommen , doch selbstständig verschwunden sein, so könnten Hnweise gefunden werden. Ich zweifle nicht die Arbeit der EB an, sehe aber gerade auch in Hinblick des Verhaltens der Familie diese Möglichkeit immer noch. Die Aussage "Das würde sie uns niemals antun" hat meine Familie damals auch getätigt und sie lagen falsch.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.07.2019 um 06:57
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Sollte Rebecca also entgegen der Annahme, sie sei im Haus der Schwester zu Tode gekommen , doch selbstständig verschwunden sein, so könnten Hnweise gefunden werden. Ich zweifle nicht die Arbeit der EB an, sehe aber gerade auch in Hinblick des Verhaltens der Familie diese Möglichkeit immer noch. Die Aussage "Das würde sie uns niemals antun" hat meine Familie damals auch getätigt und sie lagen falsch.
Ich habe bis jetzt noch nicht gelesen das Rebecca gravierende Konflikte mit ihrer Familie gehabt hätte, sodass dies eine Möglichkeit ist -- aber hinter Jugendlichen Aussreissern stehen oft (natürlich nicht immer) ältere Freunde, die dabei helfen. Evtl könnte jemand diese Situation ausgenutzt haben. Ich gehe aber davon aus; dass man auch in ihrem Freundeskreis schon alles "durchleuchtet" hat. Wenn es Freunde gibt, die die Eltern nicht kennen, die vielleicht aus einem anderen Umfeld stammen, wäre es wieder was anderes. Darauf gibt es aber keine Hinweise.

Generell halte ich diese Theorie wegen den Umständen ihres Verschwindens für unwahrscheinlich. Ich denke die Polizei hat Gründe für die Annahme, dass ein Verbrechen geschehen ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.07.2019 um 07:23
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Ich selbst war ja als 15 Jährige von zuhause abgehauen , lange Zeit unauffindbar und letzendlich hat meine damals beste Freundin durch ein Foto und einen Satz, den ich in ein Schulheft geschrieben hatte, meinen Aufenhaltsort,
Falls Deine Geschichte wahr ist, nehme ich an, dass das Jahrzehnte her ist. Und dann ist der Unterschied zu damals ja offensichtlich: es gab kein digitales Geschehen, du warst nicht ganztägig im Netz, deine Spuren konnten nicht so minutiös nachverfolgt werden.

Und Rebeccas Zimmer wird sicher durch die Angehörigen auch untersucht worden sein. Da wird man alles auf den Kopf gestellt haben, um eine evtl. Antwort zu bekommen. Und das scheint hier nicht der Fall zu sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.07.2019 um 07:32
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Ich selbst war ja als 15 Jährige von zuhause abgehauen , lange Zeit unauffindbar und letzendlich hat meine damals beste Freundin durch ein Foto und einen Satz, den ich in ein Schulheft geschrieben hatte, meinen Aufenhaltsort, bzw. denjenigen, mit dem ich unterwegs war, aufgespürt und damit auch mich.
Das war aber bevor es Handys gab. Heute hinterlassen Teenager wo sie gehen und stehen digitale Spuren und zwar ziemlich zuverlässig. Genau daher sind abrupte Änderungen im Kommunikationsverhalten ja auch besonders zuverlässige Indizien. Selbstverständlich wissen das auch Teenager und können ihre Kommunikationsdevices komplett abschalten oder entsorgen, wenn sie völlig spurlos verschwinden wollten. Nur konnten bisher selbst die Eltern nicht den Hauch eines belastbaren Grundes liefern, warum Rebecca den Wunsch gehabt haben könnte spurlos zu verschwinden. Und das obwohl sie sich verzweifelt an alles klammern, was irgendwie in diese Richtung deutet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.07.2019 um 07:34
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Rebeccas Zimmer wird sicher durch die Angehörigen auch untersucht worden sein. Da wird man alles auf den Kopf gestellt haben, um eine evtl. Antwort zu bekommen. Und das scheint hier nicht der Fall zu sein.
selbst Tagebücher usw werden von der Polizei (meines wissens nach) durchgesehen nach Hinweisen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.07.2019 um 07:39
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:keine ihrer zahlreichen Freunde und Bekannte kennt auch nur ansatzweise einen möglichen Aufenthaltsort..
Das ist tatsächlich die große Frage für mich.
Ich persönlich bin mir fast sicher, dass es da mehr Personen als den TV gibt, die schweigen oder nicht gehört werden.
Sei es,
- dass sie jemanden decken oder
- etwas beobachtet haben, was sie nicht mit dem Verschwinden R s oder einem möglichen Täter in Verbindung bringen, längst vergessen haben oder was die EB als irrelevant oder nicht glaubwürdig ansehen
- dass sie als Mitwisser eingeschüchtert wurden oder/und sich nicht in Schwierigkeiten bringen wollen
- dass sie als Minderjährige oder aus irgendwelchen anderen Gründen als Zeugen nicht erst genommen werden
- dass eventuelle Ansätze nicht weiter verfolgt oder nicht zugeordnet werden konnten, natürlich, weil man auch nicht alle verfolgen kann, vor allem bei 2000 Hinweisen und "Haus nicht verlassen"-Hypothese
- weil das Internet und die sozialen Medien eine schnell lebige komplizierte Welt sind, wo es noch schwieriger ist, Zusammenhänge zu durchblicken, falsche und echte Identität zu unterscheiden, die relevanten Infos herauszufiltern. Theoretisch könnte auch jemand in Kanada Informationen haben, die am Ende zu Rebecca führen würden, das muss nicht in Kanada sein, wenn ihr versteht ...

Auch in anderen Fällen gab es Hinweise, die nicht beachtet wurden oder erst im Nachhinein Sinn machten. Speziell im Fall von N. Kampusch ein Kind, dass die Entführung beobachtet hatte.

Noch Aspekt, der mir bei anderen Fällen auffiel. Manchmal ist der Täter längst in Haft für ein anderes Delikt oder jemand gesteht eine Tat erst viele Jahre später oder man findet ihn erst nach Jahren durch Zufall oder der Täter ist jemand, den man nie vermutet hätte (ich kenne einen Fall der Entführung durch eine Frau). So etwas wäre vielleicht auch bei R. nicht ausgeschlossen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.07.2019 um 07:51
Zitat von Marie8291Marie8291 schrieb:Ich habe bis jetzt noch nicht gelesen das Rebecca gravierende Konflikte mit ihrer Familie gehabt hätte
die hatte ich auch nicht, mein Tun hatte mit der Familie überhaupt nichts zu tun
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Falls Deine Geschichte wahr ist, nehme ich an, dass das Jahrzehnte her ist. Und dann ist der Unterschied zu damals ja offensichtlich: es gab kein digitales Geschehen, du warst nicht ganztägig im Netz, deine Spuren konnten nicht so minutiös nachverfolgt werden.
Warum sollte ich mir so etwas ausdenken? Gerade weil ich es erlebt habe bin ich überhaupt nur so interessiert am Verbleib von Rebecca und hier zu Allmy gekommen. Und ja, es ist Jahrzehnte her und es gab weder Handys noch Internet.
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Und Rebeccas Zimmer wird sicher durch die Angehörigen auch untersucht worden sein. Da wird man alles auf den Kopf gestellt haben, um eine evtl. Antwort zu bekommen. Und das scheint hier nicht der Fall zu sein.
Das wird angenommen, wissen tun wir es nicht. Hinweise können gerade von Angehörigen übersehen werden oder völlig falsch gedeutet, da sollte schon eine beste Freundin geeigneter sein, da in diesem Alter Eltern ihre Kinder immer noch als "Kind" ansehen und dieses Kind und ich behaupte mal, so gut wie jedes,"Geheimnisse" hat, wovon die Eltern keine Ahnung haben.
Selbst im digitalen Zeitalter malt man noch Herzchen oder hat "Verstecke" wo man Sachen aufbewahrt, die nicht im Handy oder auf dem Laptop gespeichert sind. Ebenso wie der TV als herzesguter Mensch von der Familie dargestellt wird, so wird Rebecca von ihr als das vertrauenswürdige liebe Mädchen dargestellt, kann beides stimmen, muß es aber nicht.
Die, ich sage jetzt auch mal "Anzeichen", die für die EB zur Annahme eines Tötungsdelikts sprechen, könnten ebenso falsch gedeutet werden.Ich denke, in diesem Fall ist noch sehr vieles offen, hoffen wir, das er irgendwann geklärt wird, im besten Falle durch das Auftauchen einer lebenden Rebecca


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.07.2019 um 08:04
Zitat von user0814user0814 schrieb:Zu Sichtungen u. Zeugenbekundungen gibt es eindeutige Meinungen. Nämlich dass die Sichtungen von Opfern sich mehrheitlich nicht bewahrheiten.
Wohl wahr, nur gleichzeitig ein Trugschluss. Wenn nur eine Sichtung real ist und der Rest nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.07.2019 um 09:07
@Choron61 du hast deine Geschichte ja schon mehrfach erwähnt (mal mehr mal weniger deutlich). Ich halte eine solche Variante auch weiterhin für möglich.
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Und ja, es ist Jahrzehnte her und es gab weder Handys noch Internet.
Aber selbst Teenager wissen, dass sie das Handy aus machen müssen, wenn sie nicht verfolgbar sein wollen.

Es gibt Menschen die plötzlich zu Tätern werden und niemand kann sich das erklären oder vorstellen, aber dass jemand plötzlich eines Morgens einen Riesenrappel bekommt und verschwindet (zumindest zunächst freiwillig) kann ich mir dann auch immer noch vorstellen. Und beides passiert ja auch.

Hier haben wir aber mal mindestens eine höchst unglückliche Konstellation, wenn man die Aktionen und das diesbezügliche Aussageverhalten des Schwagers berücksichtigt.
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb am 19.07.2019:Hmm... dass der TV einen (für uns) unbekannten Dritten deckt, der Rebecca aber ganz und gar nicht unbekannt war, halte ich auch nicht für komplett ausgeschlossen. Klar wäre dieses Szenario nicht so einfach und stimmig wie "F vergewaltigt und ermordet R", aber es ist durchaus möglich. Es ist nicht ausgeschlossen, dass jemand Drittes nach 7 Uhr in dem Haus war. So lange in dem Haus nichts stark spurenlastiges passiert ist, hat die Polizei keine Chance, das herauszufinden. Denn in einem gewöhnlichen Einfamilienhaus wird es auch Besuch geben. Dass das Haus der Tatort ist, ist ja auch nicht gesichert. Vielleicht hat man R zunächst das Handy abgenommen ("Das brauchst du in den nächsten Stunden nicht") und erst abgeschaltet, als man Richtung Brandenburg los ist.
So "stimmig" wäre dann für mich aber auch die Möglichkeit, dass der Schwager R. tatsächlich lebendig und freiwillig nach Brandenburg gefahren hat, weil sie mal eine kurze "Auszeit" wollte und am nächsten Abend, als er sie abholen wollte war sie dann weg. Damit fielen einige Merkwürdigkeiten weg und es entstünden ein paar neue: Warum kann oder will man diesen Ablauf nicht belegen? Und natürlich wie immer: was ist danach noch passiert und warum?
Aber praktisch alle anderen hier diskutierten Szenarien enthalten ja auch viele "Fantasien", die völlig unbelegt sind (freiwillig helfende Kumpels, Angeltörns, Säure, extrem naive Familie, eindeutige Tötungsindizien, ...)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.07.2019 um 12:26
Zitat von cycliccyclic schrieb:Damit fielen einige Merkwürdigkeiten weg und es entstünden ein paar neue:
Das ist eine kreative Idee, aber hier bleiben einige loose Enden offen. Bei einer solchen Varianten gäbe es wahrscheinlich mehrere Personen, denen der Aufenthaltsort Rebeccas am 18.2. bekannt geworden wäre und die den Ermittlern einen Tipp gegeben hätten, wo mit der Suche zu starten ist. Hier kämmen zumindest der Schwager und auch die in Brandenburg besuchte Person/en in Frage.

Bei einer nur zweitägigen, geplanten Abwesenheit wäre auch die völlige Vermeidung digitaler Spuren ein Rätsel, insbesondere auch die Funkstille und fehlende "Abwesenheitsmeldung".

Das nächste Argument ist die Kombination zweier seltener, unwahrscheinlicher Ereignisse zu einem noch unwahrscheinlichen Gesamtereignis. Dies wäre geplante Abwesenheit vom Schwager unterstützt + deren gezielte Verheimlichung und in Kombination das spätere völlige Verschwinden.
Zitat von cycliccyclic schrieb:Aber praktisch alle anderen hier diskutierten Szenarien enthalten ja auch viele "Fantasien", die völlig unbelegt sind (freiwillig helfende Kumpels, Angeltörns, Säure, extrem naive Familie, eindeutige Tötungsindizien, ...)
Da stimme ich absolut mit Dir überein, Erklärungsansätze, die solche Kuriositäten und Hilfskonstruktionen benötigen, verwerfe ich gedanklich gleich wieder. Aus dem See derartiger Fantasiegeschichten ragen ein paar kleine Inseln heraus, auf die ich mich konzentriere.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.07.2019 um 16:47
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Das ist eine kreative Idee
Nicht wirklich von mir, klang hier schon mehrfach mal an, wurde aber glaube ich nie so richtig zu ende gedacht.
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:aber hier bleiben einige loose Enden offen.
Wie immer, ja.
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Bei einer solchen Varianten gäbe es wahrscheinlich mehrere Personen, denen der Aufenthaltsort Rebeccas am 18.2. bekannt geworden wäre und die den Ermittlern einen Tipp gegeben hätten, wo mit der Suche zu starten ist. Hier kämmen zumindest der Schwager und auch die in Brandenburg besuchte Person/en in Frage.
Dass der Schwager, der ja auch sehr sichere Leichenverstecke kennen soll, vielleicht in derselben Gegend auch eine beheizbare Aufenthaltsmöglichkeit für 1-2 Tage kennt, wo sonst gerade niemand wohnt, scheint mir schon möglich.
Schwieriger ist da, dass man dort Spuren finden müsste, außer auch dort wäre R. bereits vorher gewesen. Auch kann dann F. der Familie scheinbar nie die Wahrheit gesagt haben, was man aber irgendwann mal annehmen sollte.
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Bei einer nur zweitägigen, geplanten Abwesenheit wäre auch die völlige Vermeidung digitaler Spuren ein Rätsel, insbesondere auch die Funkstille und fehlende "Abwesenheitsmeldung".
Gut, das wäre dann der Plan: Handy aus wir fahren nach Brandenburg und R. hält solange Funkstille.
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Das nächste Argument ist die Kombination zweier seltener, unwahrscheinlicher Ereignisse zu einem noch unwahrscheinlichen Gesamtereignis. Dies wäre geplante Abwesenheit vom Schwager unterstützt + deren gezielte Verheimlichung und in Kombination das spätere völlige Verschwinden.
Ja warum R. dann bis heute verschwunden ist, was also mit ihr und ggf. durch wen im Anschluss passierte ist natürlich völlig ungeklärt.

Wie schon ürsprünglich geschrieben, ist das auch keine super-plausible Erklärung, aber wenn man, wie im zitierten Post, den Gedanken an eine das Haus selbstständig und freiwillig (ggf. unter Vorspiegelung falscher Tatsachen) verlassen habende R. doch mal zulässt, dann kann man auf einige Ideen kommen, was passiert ist, weil die noch recht eindeutige Zuordnung zum Schwager, die bei einer Tat morgens im Haus noch gegeben ist, sich doch ganz stark abschwächt.
Im Vergleich mit etlichen Theorien laut derer der TV schuldig ist, die hier lang und breit ausgearbeitet wurden, scheinen mir die offensichtlichen Schwächen einer solchen Theorie auch nicht gravierender zu sein (für mich ganz im Gegenteil).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.07.2019 um 12:31
Zitat von EineMamaEineMama schrieb:Auch in anderen Fällen gab es Hinweise, die nicht beachtet wurden oder erst im Nachhinein Sinn machten. Speziell im Fall von N. Kampusch ein Kind, dass die Entführung beobachtet hatte.
Dem wurde durchaus nachgegangen, allerdings erfolglos. Schon Wochen nach dem Verschwinden war die Polizei dem Täter auf der Spur, aufgrund der Fahrzeugbeschreibung. Irgendwie ist es ihm gelungen, die Ermittler abzuwimmeln.
Zitat von EineMamaEineMama schrieb:- dass eventuelle Ansätze nicht weiter verfolgt oder nicht zugeordnet werden konnten, natürlich, weil man auch nicht alle verfolgen kann, vor allem bei 2000 Hinweisen und "Haus nicht verlassen"-Hypothese
Ich vermute, daß die enorme Medienberichterstattung eine Hinweisflut befeuert hat, die im Wesentlichen Rauschen enthält, welches sich schnell ausfliltern lässt. Den wenigen, ernstzunehmenden Hinweisen ist die Polizei bestimmt dann auch gewissenhaft nachgegangen. Ich denke nicht, daß dort etwas einfach unerledigt liegenbleibt.
Zitat von cycliccyclic schrieb:Im Vergleich mit etlichen Theorien laut derer der TV schuldig ist, die hier lang und breit ausgearbeitet wurden, scheinen mir die offensichtlichen Schwächen einer solchen Theorie auch nicht gravierender zu sein
Für diese Theorien spricht ein gewisser Anfangsverdacht, der sich trotz intensiver Ermittlungsarbeit nicht zu eine dringenden Tatverdacht erhärten ließ. Keine dieser Geschichten ergab ein stimmiges Gesamtbild, da stimme ich mit Dir überein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.07.2019 um 16:17
Zitat von Marie8291Marie8291 schrieb:Ich habe bis jetzt noch nicht gelesen das Rebecca gravierende Konflikte mit ihrer Familie gehabt hätte
Ich erinnere nur mal an die Aussage von Rs Vater, die so ähnlich war wie: "Komm zurück Becci, wir können über alles reden".


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.07.2019 um 20:15
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Ich erinnere nur mal an die Aussage von Rs Vater, die so ähnlich war wie: "Komm zurück Becci, wir können über alles reden".
Das muss nicht heißen, dass es innerhalb der Familie Probleme gab. Ich sehe es einfach als Angebot des Vaters an seine Tochter. Es gibt ja auch Probleme bei Jugendlichen, über welche diese eigentlich nicht gerne mit den Eltern sprechen und von denen diese nichts ahnen oder wissen. In dem Alter kommuniziert man eher mit der besten Freundin.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.07.2019 um 14:55
@Momomo
Der genaue Wortlaut war ein wenig anders, wenn ich mich richtig erinnere, nämlich ".. es lässt sich alles regeln."
Diese Formulierung wirkt auf mich allgemeiner.
Sie könnte auf Probleme hinweisen, aber nicht zwingend mit der Familie, sogar auf Probleme, von denen die Familie gar nichts wusste. Für den Fall, dass Rebecca noch lebt und Probleme mit jemandem eine Rolle spielten für das Verschwinden.
Ob dahinter eine konkrete Ahnung steckte, wissen wir nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.07.2019 um 16:20
Zitat von EineMamaEineMama schrieb:Der genaue Wortlaut war ein wenig anders, wenn ich mich richtig erinnere, nämlich ".. es lässt sich alles regeln."
Diese Formulierung wirkt auf mich allgemeiner.
Sie könnte auf Probleme hinweisen, aber nicht zwingend mit der Familie, sogar auf Probleme, von denen die Familie gar nichts wusste. Für den Fall, dass Rebecca noch lebt und Probleme mit jemandem eine Rolle spielten für das Verschwinden.
Ob dahinter eine konkrete Ahnung steckte, wissen wir nicht.
Mit Zufällen tue ich mich schwer. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass an dem besagten Morgen 2 Vorfälle entstehen ?

1. Rebecca verschwindet
2. der Schwager steckt parallel in irgendwelchen kriminellen Dingen drin ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.07.2019 um 16:25
@Enterprise1701
Allgemein gesagt:
Es gibt wahrscheinlich mehr Probleme, die zusammen hängen als ein isoliertes. Und es gibt auch viele seltsame Zufälle. Jedoch mit Wahrscheinlichkeitsrechnung kommt man im konkreten Fall nicht viel weiter, befürchte ich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.07.2019 um 16:25
"Becci, komm nach Hause, alles ist zu regeln. Alles kein Problem."

https://www.rtl.de/videos/emotionaler-aufruf-von-bernd-reusch-5cb873771d90da675f14d3f4.html (Archiv-Version vom 04.09.2019)


Anzeige

1x zitiertmelden