Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 11:03
Zitat von RuthleRuthle schrieb:Vielleicht der, den Amors Pfeil treffen sollte?
der wäre dann ja eher am wenigsten geeignet, da er kein Interesse hatte...und auch bei ihm wieder: wie ist die Kommunikation für einen solch radikalen Schritt vonstatten gegangen? Und R. hat niemandem was erzählt, nicht einmal ihrer besten Freundin? Keine Andeutung, nichts? In diesem Alter und bei ihrem Medienverhalten irgendwie undenkbar...

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 11:09
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Weitere konkrete Beispiele auch hier in einer Studie :

https://www.watson.de/international/kriminalität/316014910-vermisste-kinder-7-kinder-die-verschwunden-waren-und-wie
Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Hier nochmal das wesentliche:
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Rebecca wäre die absolute Ausnahme, weil es ihr gelungen wäre wirklich völlig spurlos und ohne nachvollziehbaren Grüne zu verschwinden.
Ich habe damit auf einen User geantwortet der behauptet hatte, ein freiwilliges Verschwinden Rebeccas sei keine Ausnahme, für eine 15jährige.

Du hast stattdessen Beispiele gepostet von Mädchen die nicht freiwillig verschwunden sind - wovon ich bei Rebecca auch ausgehe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 11:20
Zitat von hajohhhajohh schrieb:hr scheint alle so gute quellen zu haben.
Ich lese in fast allen Fällen, dass vermisste Kinder/jugendliche spurlos und ohne grund verschwinden.
Ich hatte dazu etwas ergänzend gepostet, @falstaff
ich bezog mich nicht auf dich ... steht nicht in meinem post , gern mal nachsehen !
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Wenn man meistens ungefähre vermutungen hat, wo sind dann die 11.000 (Stand 2017) vermissten.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 11:29
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Ihr scheint alle so gute quellen zu haben.
Ich lese in fast allen Fällen, dass vermisste Kinder/jugendliche spurlos und ohne grund verschwinden.
https://www.focus.de/regional/videos/wer-kann-hinweise-geben-11-000-kinder-in-deutschland-vermisst-sechs-raetselhafte-faelle_id_6520255.html

Wenn man meistens ungefähre vermutungen hat, wo sind dann die 11.000 (Stand 2017) vermissten.
Wenn man weiß dass die Vermissten freiwillig verschwunden sind, heißt das ja noch lange nicht dass man weiß wo sie sind. Bzw. umgekehrt: auch wenn man den Aufenthaltsort nicht kennt, kann man wissen dass ein Jugendlicher freiwillig verschwunden ist.
Ein Paradebeispiel ist diese Maria aus Freiburg: Da wusste man sehr gut, dass sie mit einem Erwachsenen durchgebrannt ist - aber eben nicht, wo sie ist. Und das dürfte auf zahlreiche der 10000+ vermissten Teenager zutreffen, nur halt nicht auf Rebecca. Da gibt es weder einen Grund für ihr Verschwinden, noch eine Person mit der sie verschwunden sein könnte, noch irgendeinen einen brauchbaren Hinweis auf einen zwischenzeitlichen Aufenthaltsort.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 11:35
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Und das dürfte auf zahlreiche der 10000+ vermissten Teenager zutreffen, nur halt nicht auf Rebecca. Da gibt es weder einen Grund für ihr Verschwinden, noch eine Person mit der sie verschwunden sein könnte, noch irgendeinen einen brauchbaren Hinweis auf einen zwischenzeitlichen Aufenthaltsort.
wieviele von den 11.000 vermissten, freiwillig verschwunden sind, kann man erst sagen, wenn man sie gefunden hat. selbst wenn jugendliche es sagen oder andeuten, heisst es nicht das es so ist. Es sind fast immer Vermutungen/Spekulationen …….. wie auch alle annahmen bei Rebecca. es ist alles durchaus möglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 11:35
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Wenn man meistens ungefähre vermutungen hat, wo sind dann die 11.000 (Stand 2017) vermissten.
Diese 11.000 sind vermisste Personen.
7.000 davon Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren.
Die Hälfte davon wieder unbegleitete minderjährige Flüchtlinge, die teils unter verschiedenen Namen gesucht werden.
Die Gesamtzahl der Vermissten umfasst sowohl Fälle, die sich innerhalb weniger Tage aufklären, als auch Vermisste, die bis zu 30 Jahre verschwunden sind.

Und was sagt uns jetzt diese Zahl von 11.000?

https://www.welt.de/politik/deutschland/article186066292/11-000-Vermisste-in-Deutschland-7000-davon-minderjaehrig.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 11:41
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Und das dürfte auf zahlreiche vermisste Teenager zutreffen, aber eben nicht auf Rebecca. Da gibt es weder einen belastbaren Grund für ihr Verschwinden, noch eine Person mit der sie verschwunden sein könnte, noch irgendeinen einen brauchbaren Hinweis auf einen zwischenzeitlichen Aufenthaltsort.
Ob es einen Grund gibt ( was ist denn ein "belastbarer" Grund ?),kann niemand von uns wissen, auf die Aussage "Das würde sie uns nie antun..." gebe ich nicht so furchtbar viel....ebenso wissen wir nicht, ob es eine Person gab, mit der sie verschwunden sein könnte, es gibt neben der digitalen Welt ja durchaus noch eine analoge in der man jemanden kennenlernen kann , ein "geschicktes" eigenständiges Verschwinden Rebeccas würde auch keinen Hinweis auf einen zwischenzeitlichen Aufenthaltsort geben.Ich halte es immer noch für möglich, das sie selbst verschwunden ist und bezüglich des Verhältnisses von Rebecca zu ihren Eltern kennen wir nur die Aussagen der Familie, welchen offenbar, je nach Vermutung was geschehen ist, mal geglaubt werden oder auch nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 11:41
Ich stelle mir immer wieder die Frage. Warum es an dem morgen oder auch vor dem verschwinden keine kumunikaton gab.

Beispiel
Rebecca übernachtet auf einen Schultag bei ihrer Schwester. Aber weder ihre Mutter noch Florian wissen das sie später Schule hat. Selbst der Vater wusste es anscheinend nicht. Obwohl er ja m abend zuvor dort war um Ohren Tropfen zu bringen.
Selbst j. R teilte an dem Morgen ihrem Mann als er nachhause kam nicht mit das r. R länger schlafen kann.

Ungewöhnlich finde ich.
Als Partner hätte ich es meinem Mann oder meiner Frau gesagt. Denn ich würde denken nicht das der rebecca wach macht obwohl sie noch was schlafen kann. Und ich glaube nicht das r. R erst am Sonntag Abend erfahren hat das, die später Schule hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 11:42
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Und was sagt uns jetzt diese Zahl von 11.000?
Nunja, was sagt uns diese zahl ………. wahrscheinlich, dass du dass Gespräch nicht, oder nur teilweise verfolgt hast.

Und ja, man kann diese zahl herunterbrechen auf keine vermisste …… wenn man noch Geschlechter trennt, Herkunft, Alter, Bildung, Körpergröße, Haarfarbe und fußgröße. Dann kommt man irgendwann zum schluß, dass Rebecca nicht freiwillig verschwunden sein kann


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 11:44
Am Anfang habe ich auch die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass R. vielleicht freiwillig verschwunden ist. Aber fast 1/2 Jahr ohne irgendwelche Lebenszeichen?

Bei dem „engen“ Verhältnis zu Vivien, hätte sie dann nicht vielleicht auch vor dem Verschwinden eine Nachricht hinterlassen? Mach‘ Dir keine Sorgen, geht mir gut oder ähnlich?

Hinzukommen die Widersprüche von F.; deshalb denke ich, dass sie nicht freiwillig verschwunden ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 11:47
Alle alternativen Szenarien haben eine ganz große Schwäche. Angenommen es stimmt, was der Schwager sagt und rebecca war um kurz nach 7 tatsächlich schon weg, als er nachgesehen hat.

Was ist dann mit dem Handy passiert? Rebecca war ja dann schon weg, aber das Handy hat sich erst deutlich später aus dem WLAN ausgeloggt.
Dann hätte man ihr Handy ja im Haus finden müssen.

Aber wer sollte das Handy verschwinden lassen, ohne dafür einen triftigen Grund zu haben? Und dafür gibt es nur einen Kandidaten, der im Haus war.

Daher bin ich fest davon überzeugt, dass die Kripo recht damit hat, dass rebecca das Haus nicht selbständig / lebend / verlassen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 12:02
@falstaff

Das ist auch richtig, da bin ich dann deiner Meinung ..

ich gehe ja eher davon aus, dass Rebecca sich zwar freiwillig mit jemandem heimlich getroffen hat
und daraus ein unfreiwilliges Verschwinden wurde.
Nach dem Motto, Autotüre am Treffpunkt auf und rein ins Verderben.
Mit welchem Ende wird sich eines Tages zeigen ....

Darüber hinaus denke ich aber, dass bei einem teenie eine beste Freundin zumindest eine Vorahnung hat
oder aber Rebecca wurde derart "gefügig" gemacht und auf absolute Verschwiegenheit getrimmt ...
das ist die Frage !

Lockmittel bei Mädchen in dem Alter gibt es zur Genüge...

Sollte dann kein Ersttäter sein sondern einer, der weiss wie es geht ..
und der dem Mädchen Anweisungen gegeben hat bzgl. social media Verhalten .. Handyverbleib..

Solche Typen soll es geben und Rebecca ist durch ihre Präsenz im Netz ein auffindbares Opfer !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 12:05
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Lockmittel bei Mädchen in dem Alter gibt es zur Genüge...

Sollte dann kein Ersttäter sein sondern einer, der weiss wie es geht ..
und der dem Mädchen Anweisungen gegeben hat bzgl. social media Verhalten .. Handyverbleib..

Solche Typen soll es geben und Rebecca ist durch ihre Präsenz im Netz ein auffindbares Opfer !
Du spielst also auf einen Loverboy an oder wie soll man das verstehen? Vor allem der letzte Satz ist schon eine arge Spekulation. Jeder ist im Internet mit Fotos unterwegs deswegen wird man nicht gleich Opfer eines Verbrechens.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 12:38
@Marie8291

Naja, es ist eine vielen, vielen Möglichkeiten, die man zumindest im Groben in Betracht ziehen könnte.

Ich hätte es besser im Konjunktiv formulieren sollen, da hast du recht.

Dennoch sind diese und andere Maschen existent und ihre Opfer vollkommen unschuldlos
mit guten, den besten Absichten wie u.a. Liebe da hineingerutscht.

Sollten wir nicht weiter vertiefen an dieser Stelle !
Nur traurig, dass es so etwas überhaupt gibt und scheinbar immer wieder funktioniert in der Welt.

Ob es in diesem Fall so war, wissen wir nicht !
Aber ganz komplett ausgeschlossen ist es eben nicht ..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 12:44
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Naja, es ist eine vielen, vielen Möglichkeiten, die man zumindest im Groben in Betracht ziehen könnte.
Wenn bereits ein Max bekannt war der nur marginal mit Rebecca jemals etwas zu tun hatte, hätte erst recht ein Loverboy bekannt sein müssen der sich über Monate an Rebecca herangewanzt hätte. Es sei denn, man nimmt einen perfekt planenden und handelnden, hochmanipulativen Täter an, wie er in der Form nur in Thrillern existiert.

Bei Rebeccas Kommunikationsgewohnheiten hätte zumindest Jessica, zumindest vom Anfang einer solchen Beziehung mitbekommen müssen. Wahrscheinlich aber auch der erweiterte Freundes und Familienkreis.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 12:48
Wenn ein Mädchen einen sogenannten Loverboy an der Angel hat, dann weiß sie logischerweise in dem Moment nicht, dass es ein Loverboy ist, sondern hält ihn für eine normale Bekanntschaft. Ich denke nicht, dass eine 15-Jährige keiner einzigen Freundin erzählt, dass sie einen gutaussehenden Typen kennengelernt hat, der ihr den Hof macht und in den sie sich verknallt hat. In dem Alter sind Jungs Thema Nummer 1, da behält man nichts für sich. Außerdem hinterlässt so ein Loverboy ne Menge digitaler Spuren, die schreiben Mädels auf den üblichen Plattformen an, oder sind auf Dating-Apps unterwegs.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 12:59
@falstaff

Wenn es so wäre, würde diese Masche ja niemals erfolgreich sein ...
ist sie aber leider doch :(
Eben weil dahinter miese Typen stecken, ich nenne sie mal so,
die das nicht zum ersten Mal machen und Erfahrungen haben in rigoroser Manipulation.
Und dazu gehört absolute Verschwiegenheit ..
Als Kontaktebenen wissen sie auch wie die nicht nachverfolgbar sind,
welche sie zu wählen haben.
Das sind Profis !

In diesem Fall wissen wir es einfach nicht und man überlegt einfach,
was passiert sein könnte mit Rebecca.

Ich gehe da eher nur von einem heimlichen Treffen aus,
und das hätte sie später ihren Mädels immer noch erzählen können .. und mit Fotos belegen.

Dass sie komplett verschwinden wollte, denke ich ja nicht,
aber ich weiss es wiederum auch nicht ... auch evtl möglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 13:00
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Wenn ein Mädchen einen sogenannten Loverboy an der Angel hat, dann weiß sie logischerweise in dem Moment nicht, dass es ein Loverboy ist, sondern hält ihn für eine normale Bekanntschaft.
Nicht nur das: Die zukünftigen Opfer sind in der Regel besonders Stolz darauf, von einem coolen, gautaussehenden Typen mit tollem Auto auserwählt worden zu sein und nutzen alle Kanäle, um ihr Umfeld darüber in Kenntnis zu setzen.

Ein Loverboy ist hier so gut wie ausgeschlossen, zumal die ihre Opfer in der Regel aus dem emotionalen und sozialen Präkariat rekrutieren, weil sie da keine großen Widerstände befürchten müssen.

Denkbar wäre allenfalls so jemand wie der "Freund" dieser Maria aus Freiburg, der ebenfalls versucht hatte seine 40 Jahre jüngere Freundin schrittweise von ihrer Mutter abzulösen und zu isolieren. Dem ist das aber auch nicht unbemerkt gelungen, weil es so gut wie unmöglich ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 13:31
Wird eigentlich immer wieder außer Acht gelassen, dass sich am grundsätzlichen Sachstand derweil nichts geändert hat?

Der Schwager von R. ist (nach über 5. Monaten) weiterhin der einzige Tatverdächtige. Dafür liegen allem Anschein nach tatsächliche Anhaltspunkte (Beweisanzeichen, Indizien) vor.

Wenn er nichts mit dem Verschwinden von R. zu tun hat, sollte man (tatsächlich) annehmen, dass er alles tut und sagt, um zur Aufklärung eines möglichen Verbrechens beizutragen.

- Und das nicht nur gegenüber der Familie.
- „ [...] Die Ermittlungen laufen, und es gibt Ergebnisse“, so die Sprecherin, ohne Details zu nennen.
- Eine Weitergabe von Ermittlungsinformationen an die Familie könne zudem bedeuten, „dass die Ermittlungen beeinflusst würden“.
- „Ganz besonders, wenn ein Familienmitglied der einzige Haupttatverdächtige ist“, ergänzte die Sprecherin.
Quelle: https://focus.de/panorama/welt/15-jaehrige-seit-fuenf-monaten-spurlos-verschwunden-eltern-von-rebecca-reusch-kritisieren-berliner-polizei-und-suchen-selbst-nach-ihrer-tochter_id_10935758.html (18.07.2019)


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 13:39
Zitat von GhuronGhuron schrieb:Wird eigentlich immer wieder außer Acht gelassen, dass sich am grundsätzlichen Sachstand derweil nichts geändert hat?
Das ist der Sachstand der publiziert wird und von dem seitens der EB ausgegangen wird .Er wird auch nicht ausser Acht gelassen, aber würde hier nicht versucht werden auch Alternativszenarien zu beleuchten, hätte man den Thread auch nach spätestens 500 Seiten schließen können.
Zitat von GhuronGhuron schrieb:Wenn er nichts mit dem Verschwinden von R. zu tun hat, sollte man (tatsächlich) annehmen, dass er alles tut und sagt, um zur Aufklärung eines möglichen Verbrechens beizutragen.

- Und das nicht nur gegenüber der Familie.
Wenn er nichts mit dem Verschwinden zu tun hat, was soll er denn dann bitte beitragen ? Was er gesagt hat wird offenbar von der Familie geglaubt, von den EB nicht und nun?


Anzeige

1x zitiertmelden