Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.08.2019 um 18:01
Ich bin darauf gespannt ob und ggf. wann die Ermittler einen weiteren TV benennen werden. Wie wird die Familie dann damit umgehen? Auf ihn mit Gebrüll oder erst mal die Lage sondieren?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.08.2019 um 18:04
Sie ist doch ganz offensichtlich schon Schwester und Kind an dem Morgen aus dem Weg gegangen. Sie war online, hat sich aber nicht als wach zu erkennen gegeben.
Wollte sie Fragen aus dem Weg gehen, warum sie früher wach ist als nötig?
Dann ist es doch nur stimmig, wenn sie auch dem Schwager aus dem Weg geht. Sich vielleicht im Bad oder sonstwo vor ihm versteckt hat, um Fragen zu vermeiden. Das der übermüdete und wenig motivierte Schwager dies nicht bemerkt, ist plausibel.

Alternativ kann sie auch vor der Tür im WLAN gewesen sein. Handy in der Tasche empfängt die letzte Nachricht bevor sie sich auf den Weg (raus aus dem WLAN) macht.

Alternative Szenarien sind für mich weitaus wahrscheinlicher, als der Schwager als Täter.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.08.2019 um 18:07
Zitat von obskurobskur schrieb:Stimmt, aber irgendwann muss sie sich ja auch fertig gemacht haben. Rebecca hat viel wert aufs Äußere gelegt, sie ist auf keinem Bild ungeschminkt bzw. nicht ordentlich zurecht gemacht. Das nimmt schon Zeit in Anspruch.
Völlig richtig! Auf Bildern(!) ist sie stets zurecht gemacht - und dabei äusserst wandelbar. Aber wie war sie im Alltag? Niemand rennt 24 Stunden vor einer Kamera herum.... das waren extra ausgesuchte Bilder, sozusagen spezielle Bilder, für die Öffentlichkeit bestimmt.

Man denke nur an das Barbie-Bild. SO hat sie nie ausgesehen denn das ist völlig verfremdet. Aber es war ein für die Öffentlichkeit ausgesuchtes Bild das sie hochgeladen hatte.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.08.2019 um 18:17
Zitat von emzemz schrieb:Diskussion: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden
Fünf Selbstmorde in Passau (Armbrust) und Wittlingen. Die Eltern hatten mit rtl zusammengearbeitet und eine Hetzjagd (Sexguru) veranstaltet. Die Ermittler haben anscheinend komplett dicht gemacht.
Danke für die Info, habe mich mit diesem Fall nicht so intensiv beschäftigt, deshalb wußte ich das nicht.
Nur in diesem Fall, der ohne Frage auch sehr schlimm ist, ist aber kein Kind verschwunden.
Für mich wäre nach wie vor äußerste Priorität Rebecca zu finden, egal ob tot oder lebend.
Deshalb würde ich als Eltern, auch in jede Richtung denken, damit ich vielleicht endlich Gewißheit bekomme, was mit meinem Kind passiert ist.

Wie hier auch gerade zu Recht diskutiert wurde, warum sich die Familie nicht zu den Anschuldigungen gegen ihren Schwiegersohn äußert.
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:dass die Familie Reusch nie ein Statement zu den Anschuldigungen gegenüber des TV gegeben hat.
Wenn die Familie, nicht glaubt, dass der herzensgute Schwiegersohn etwas mit dem Verschwinden von R. zu tun hat, warum bitten Sie nicht in ihren diversen Interviews evtl. Entlastungszeugen von F. sich zu melden?
Damit hätte die Familie vielleicht auch eine Chance, dass dann evtl. doch in andere Richtung ermittelt werden könnte.
Wenn F. sich schon nicht selbst zu seinen mysteriösen Fahrten äußert, vielleicht würden es ja dann andere tun, die damit im Zusammenhang stehen.
Dann wäre vielleicht auch der liebe Schwiegersohn entlastet.
Aber in dieser Richtung äußert sich die Familie ja auch nicht.

Was mich auch wundert ist, dass die Familie Reusch nicht einmal die Familie von F. erwähnt, denn wenn er so ein lieber Kerl ist, dann müßte doch auch die Familie von F. - und gerade die - das auch so sehen.
Zitat von lui-bremenlui-bremen schrieb:Alternative Szenarien sind für mich weitaus wahrscheinlicher, als der Schwager als Täter.
Sicher soll, und darf man nichts ausschließen. Aber warum hat F. sich dann mehrfach widersprochen, bzw. gelogen, und hat seine Fahrten nicht erklärt? Wenn das nicht wäre, dann könnte man evtl. auch in eine andere Richtung denken. Vor allem hat die EB mit Sicherheit noch mehr Indizien, wenn sie F. weiterhin als Haupttatverdächtigen angeben.
Aber selbst mit diesen wenigen Indizien, die wir kennen, ist das Verhalten von F. an diesem Tag doch sehr mysteriös.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.08.2019 um 18:18
Zitat von MairaMaira schrieb:Mutter Reusch sagte ja, er wäre schwer wach zu bekommen gewesen - also HAT er dann offensichtlich geschlafen.
Die Mutter hat nicht gesehen, ob er geschlafen hat. Dass er „schwer wach zu bekommen“ gewesen sei, heißt wohl schlicht, dass er sich nicht sofort am Handy gemeldet hat. Womit er beschäftigt war, dass er den Anruf der Mutter nicht sofort angenommen hat, ist nicht bekannt. Er kann geschlafen haben, muss aber nicht. Vielleicht hat er der Mutter gesagt, er habe geschlafen, und sie schließt daraus, dass er schwer wach zu bekommen gewesen sei.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.08.2019 um 18:18
Zitat von MairaMaira schrieb:SO hat sie nie ausgesehen denn das ist völlig verfremdet.
Es kursieren aber Dutzende von Bildern (U-Bahn, Supermarkt,
Lokalität, im Freien, usw., wo R. nicht verfremdet aussieht, denn
das waren Momentaufnahmen aus dem täglichen Leben, auf
denen sie aber immer gestylt und sorgfältig zurechtgemacht ist!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.08.2019 um 18:19
Zitat von MairaMaira schrieb:Völlig richtig! Auf Bildern(!) ist sie stets zurecht gemacht - und dabei äusserst wandelbar. Aber wie war sie im Alltag? Niemand rennt 24 Stunden vor einer Kamera herum.... das waren extra ausgesuchte Bilder, sozusagen spezielle Bilder, für die Öffentlichkeit bestimmt.
Es gibt im Netz mittlerweile unzählige Bilder von ihr, mit ihrer Schwester viele, alles normale Alltagssituationen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.08.2019 um 18:21
Zitat von MairaMaira schrieb:Völlig richtig! Auf Bildern(!) ist sie stets zurecht gemacht - und dabei äusserst wandelbar. Aber wie war sie im Alltag? Niemand rennt 24 Stunden vor einer Kamera herum.... das waren extra ausgesuchte Bilder, sozusagen spezielle Bilder, für die Öffentlichkeit bestimmt.

Man denke nur an das Barbie-Bild. SO hat sie nie ausgesehen denn das ist völlig verfremdet. Aber es war ein für die Öffentlichkeit ausgesuchtes Bild das sie hochgeladen hatte.
Es ging doch gar nicht um die öffentl. Fotos. Es geht/ging um Gewohnheiten/Eitelkeiten/Verhaltensweisen eines Teenagers. Meine hübsche Nichte geht wie gesagt niemals ungeschminkt und ungestylt aus dem Haus, Wäschewechsel inbegriffen! Nun dreh doch bitte nicht wie dir passt. Und ganz sicher verlässt sie meinen Haushalt nicht unbemerkt!! ... Nur am Rande erwähnt...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.08.2019 um 18:23
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Sicher soll, und darf man nichts ausschließen. Aber warum hat F. sich dann mehrfach widersprochen, bzw. gelogen, und hat seine Fahrten nicht erklärt? Wenn das nicht wäre, dann könnte man evtl. auch in eine andere Richtung denken. Vor allem hat die EB mit Sicherheit noch mehr Indizien, wenn sie F. weiterhin als Haupttatverdächtigen angeben.
Aber selbst mit diesen wenigen Indizien, die wir kennen, ist das Verhalten von F. an diesem Tag doch sehr mysteriös.
Vermutlich hat er etwas Kriminelles getan. Da gibt ihm keiner ein Alibi. Und gewisse Kreise schwärzt man zum Selbstschutz auch nicht an.
Soweit ich das verstanden habe, hat seine Ehefrau ihm an dem Tag das Auto überlassen. Wäre ja nicht nötig, wenn er es nicht gebraucht hätte, oder?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.08.2019 um 18:26
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Und ganz sicher verlässt sie meinen Haushalt nicht unbemerkt!!
Das kannst du selbstverständlich eins zu eins genau so von jedem anderen Menschen erwarten?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.08.2019 um 18:29
@lui-bremen
Vermutlich hat er etwas Kriminelles getan.
Das können wir getrost annehmen. Da müssten aber doch die Schwiegereltern evtl. leise Zweifel an der Gutherzigkeit des Schwiegersohns bekommen. Oder meinst du die waren bereits im Bilde über evtl. illegalen Machenschaften?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.08.2019 um 18:30
Zitat von lui-bremenlui-bremen schrieb:Soweit ich das verstanden habe, hat seine Ehefrau ihm an dem Tag das Auto überlassen. Wäre ja nicht nötig, wenn er es nicht gebraucht hätte, oder?
Darüber ist doch ganichts bekannt. Das Auto kann genauso gut immer zu Hause gestanden haben, nicht unüblich in Berlin die Öffentlichen zu nehmen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.08.2019 um 18:30
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Das können wir getrost annehmen. Da müssten aber doch die Schwiegereltern evtl. leise Zweifel an der Gutherzigkeit des Schwiegersohns bekommen. Oder meinst du die waren bereits im Bilde über evtl. illegalen Machenschaften?
Da er mal was mit den Böllern hatte, dürften es den Eltern bereits vor seinem zwangsläufigem Geständnis der Familie gegenüber bekannt gewesen sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.08.2019 um 18:33
Zitat von lui-bremenlui-bremen schrieb:Das kannst du selbstverständlich eins zu eins genau so von jedem anderen Menschen erwarten?
Nein, nicht eins zu eins, aber innerhalb einer halbwegs intakten Familie, so wie Außendarstellung hier war, schon.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.08.2019 um 18:33
Zitat von lui-bremenlui-bremen schrieb:Vermutlich hat er etwas Kriminelles getan. Da gibt ihm keiner ein Alibi. Und gewisse Kreise schwärzt man zum Selbstschutz auch nicht an.
Soweit ich das verstanden habe, hat seine Ehefrau ihm an dem Tag das Auto überlassen. Wäre ja nicht nötig, wenn er es nicht gebraucht hätte, oder?
Da bin ich ganz Deiner Meinung. Aber wenn mein Schwiegersohn evtl. kriminelle Handlungen verschweigt und seine Befindlichkeiten vor das evtl. Auffinden meiner Tochter stellt in dem er schweigt, dann wäre mir das egal, und ich hätte dann andere Möglichkeiten genutzt, seine Fahrten den EB zu erklären.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.08.2019 um 18:33
Zitat von obskurobskur schrieb:Darüber ist doch ganichts bekannt. Das Auto kann genauso gut immer zu Hause gestanden haben, nicht unüblich in Berlin die Öffentlichen zu nehmen.
Wenn ich ein kleines Kind und ein Auto vor der Tür habe, dann nutze ich das auch in Berlin. Ich habe auch gelesen, dass sie sonst das Auto nutzt. Mag mich da aber auch täuschen. Vielleicht weiß jemand hier mehr?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.08.2019 um 18:34
Zitat von lui-bremenlui-bremen schrieb:Vermutlich hat er etwas Kriminelles getan. Da gibt ihm keiner ein Alibi. Und gewisse Kreise schwärzt man zum Selbstschutz auch nicht an.
Bitte die Unschuldsvermutung auch bei solchen Behauptungen und Verdächtigungen beachten. Es sind keine belastbaren offiziellen Statements über anderweitige Tatbestände bekannt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.08.2019 um 18:35
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Da bin ich ganz Deiner Meinung. Aber wenn mein Schwiegersohn evtl. kriminelle Handlungen verschweigt, und seine Befindlichkeiten vor das evtl. Auffinden meiner Tochter stellt, in dem er schweigt, dann wäre mir das egal, und ich hätte dann andere Möglichkeiten genutzt, seine Fahrten den EB zu erklären.
Ich sehe das wie du. Doch wir kennen seine Beweggründe nicht. Ich kann mir durchaus Szenarien vorstellen, in denen ich ähnlich reagieren würde. Z.B. wenn ich dadurch meine Familie in Gefahr bringen würde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.08.2019 um 18:36
Zitat von MairaMaira schrieb:Mutter Reusch sagte ja, er wäre schwer wach zu bekommen
gewesen - also HAT er dann offensichtlich geschlafen.
Entschuldigung,
aber ist das nicht reichlich naiv gedacht?

Zum wiederwiederwiederholten Male:

Sein Aussageverhalten insgesamt ist doch
komplett fragwürdig:

Angeblich hat er geschlafen, während er am Handy
zugange war (Lüge), widersprüchliche, korrigierte
Aussagen über den Anruf von Mutter Reusch, und
das komplette Verschweigen der Fahrten über die
Autobahn. Fazit: Alles in Allem widersprüchlich!

Ja, der Mann ist wirklich "sehr glaubwürdig"...
Ein herzensguter Mensch eben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.08.2019 um 18:36
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:lui-bremen schrieb:
Vermutlich hat er etwas Kriminelles getan. Da gibt ihm keiner ein Alibi. Und gewisse Kreise schwärzt man zum Selbstschutz auch nicht an.
Bitte die Unschuldsvermutung auch bei solchen Behauptungen und Verdächtigungen beachten. Es sind keine belastbaren offiziellen Statements über anderweitige Tatbestände bekannt.
Bitte beachte das Wort vermutlich. Es ist lediglich eine Vermutung meinerseits, und keinesfalls eine Behauptung oder Verdächtigung. Ich vermute es lediglich


Anzeige

melden