Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2019 um 10:04
Zitat von obskurobskur schrieb:Das ist doch nicht erfunden, sondern wurde so dargelegt von Frau Becker. Du kennst doch selber die Artikel, sie wurden hier x-mal verlinkt. "Wir gehen nach wie vor von einem Tötungsdelikt aus und der TV ist nach wie vor TV". Gesagt in ein und dem selben Interview und ontop noch "... wenn der TV aus der Familie stammt" Ich verstehe wirklich nicht, warum du immer wieder versuchst das komplett zu ignorieren, was bringt dir das? Die heile Welt gibt es leider nicht überall, auch wenn man sich das wünschen mag.
Auf den Punkt gebracht.

Vor allem haben die EB ja auch Indizien die wir und auch gerade die Familie nicht haben.
Dass sie von einem Tötungsdelikt ausgehen haben sie so ziemlich von Anfang an vermutet, gleich nach der Vernehmung von F. eben weil er gelogen und sich widersprochen hatte.
Das löst sich doch nicht plötzlich in Luft auf, und man geht dann vom Gegenteil aus.

Das Ganze ist ja auch logisch.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2019 um 10:12
@Momomo

Wieso hat sue due Wäsche bereits um Mitternacht bereitgelegt, das hat doch keiner gesagt. Ich gehe davon aus, dass sie nach dem aufwachen sich ihre frische Wäsche rausgesucht hat, mit dieser ins Bad ist, diese dort abgelegt hat weil sie ja duschen wollte, dann hat sie evtl erst Zähne geputzt, evtl noch eine WhatsApp versendet, sue soll ja noch eine verschickt haben an dem Morgen und dann wollte sie wahrscheinlich duschen, ob sie noch geduscht hat, wissen wir nicht, zumindest hat sie, wenn due legende stimmt, ihre frische wechselwäsche nicht mehr anziehen können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2019 um 10:15
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Was mich überrascht ist, wie sehr Frau Reusch besorgt ist, als Rebecca an dem Morgen nicht ans Telefon geht, obwohl die Tochter doch regelmäßig bei Schwester und Schwager übernachtet. Warum? So besorgt, dass sie direkt hinfahren wollte.
Das meine ich ja mit diesem 'unrunden' Ablauf am Morgen.
1. war es wohl seltsam und auffällig, dass R nicht erreicht wurde bzw. sich nicht bei Mutter meldete - s. Mutter's whatsapp mit der Feststellung 'ich konnte Dich gar nicht erreichen'
2. Der unterschiedliche Zeitvorlauf bei der Frage nach dem Wachsein - einmal 45 Min und dann gute 75 Min (wenn man von 3ten Stunde ausgeht).
3. Es wird nie nachgefragt, ob sie denn auch angekommen ist, in der Schule....

Ich hatte gerade selbst ein ähnliches Erlebnis, das war zwar ein älterer Mensch - aber dieser war offensichtlich aus dem Haus gegangen und danach 'verschwunden'. Mein erster Gedanke war Unfall und da hakt man dann direkt beim nächsten Punkt nach, ob die Person angekommen ist, um so den Weg nachzuverfolgen. Sprich bei R, ist sie denn überhaupt in der Schule angekommen?

Jeder denkt R verliess am Morgen das Haus, nur meldet sich danach für Stunden bei Niemand und das war kein Grund zur Sorge...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2019 um 10:19
Zitat von melody46melody46 schrieb:Wieso hat sue due Wäsche bereits um Mitternacht bereitgelegt, das hat doch keiner gesagt.
Die Frage war, wie du oben nachlesen kannst, ob jemand R. an diesem Morgen gesehen hat.

Und aufgrund der verschiedenen Möglichkeiten, wann R. die Wäsche im Bad deponierte und wann J. die Wäsche im Bad gesehen hat, könnte man eben darauf schließen, ob sie an diesem Morgen gegen 7 Uhr im Haus war.

Es waren Gedankenspiele, ebenso muss es diese Wäsche auch garnicht gegeben haben, die Quellen sind unklar.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2019 um 10:24
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Die Frage war, wie du oben nachlesen kannst, ob jemand R. an diesem Morgen gesehen hat.
Laut dem Stand der Sachlage welchen wir kennen, wurde Rebecca nach ca. 0:10 eben nicht mehr gesehen. Es gibt lediglich Spuren und Hinweise das sich Rebecca noch im Hause aufgehalten haben soll.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2019 um 11:23
[bzgl. des von @DieMiche skizzierten Ablaufs: Beitrag von DieMichi (Seite 4.700)]
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:welcher wiederum ja oben schon von @cyclic um 17:36 Uhr selbst in Frage gestellt worden ist...
Nur in dem einen Detail, welches ich selbst noch dazugefügt hatte: dem Zeitpunkt der "Bad-Nachricht". Dass es diese Nachricht (nicht unbedingt aus dem Bad) gab, scheint mir aber sehr wahrscheinlich zu stimmen, nur die Frage wann es diese gab ist nicht wirklich genauer einzugrenzen.
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Wenn die "7.15 Uhr weggedrückt" Angabe von BR doch so stimmt, gäbe es noch einen anderen möglichen Ablauf, der mir gerade einfiel:

-> 7.15: BR ruft R an, Mailbox
-> direkt danach: BR ruft F an, weggedrückt
-> direkt danach: BR ruft J an, erfährt dass R später hat
-> 8.30: BR ruft R an, Mailbox
-> kurz danach: F ruft zurück, erzählt dass R weg ist

Die Mutter hat ja nicht gesagt, wie lange es gedauert hat bis er zurück gerufen hat. Damit wäre die zeitliche Diskrepanz irgendwie geklärt.
Guter Punkt! Möglich, aber ich habe mir das Interview nochmal angesehen: Dieser Teil ist nicht geschnitten. Mutter Reusch erzählt in einem Rutsch, wie sie ihren Schwiegersohn zu erreichen versucht habe, dieser sie wegdrückte, sie sich schon fertig machen wollte um selbst hinzufahren und dann aber der Rückruf erfolgte. Ich halte den ersten Ablauf daher für deutlich wahrscheinlicher.
Zitat von gründiewiesegründiewiese schrieb:Es kann sich auch das Smartphone mehrmals in das WLAN eingeloggt haben.
Nach 8 Uhr wohl eher nicht mehr, denn das hätte die Familie ja auch herausgefunden und die sagen etwas anderes. Für micht bleibt da nur die Frage ob 7:46 (oder ca. 8:00) nun eine Auslog- oder eine Einlogzeit beim Router markiert. Auslogzeit wäre ansich logischer, weil nur so die "8:42"-Nachricht (8:37) im Haus-WLAN empfangen worden sein kann. Mich irritiert aber doch etwas, dass diese Zeit mehrfach als Auslog-Zeit auftaucht (im der letzten Doku und auch die Angaben der Familie würde ich eher so verstehen).
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Mit Schulbeginn der ersten Stunde um 8 Uhr hast du vollkommen recht.

siehe:
Wikipedia: Walter-Gropius-Schule
Unterpunkt Unterricht

Ich schätze es sind folgende Uhrzeiten für die Schulstunden:
8:00 - 8:45
10 Minuten Pause
8:55 - 9:40
10 Minuten Pause
9:50 - 10:35
Ich habe leider dazu nichts gefunden, ich war aber auch auf einer großen Gesamtschule und da gab es 80-Minuten-Blöcke. Erster Block wäre dann 8:00-9:20, allerdings müsste dann gleich eine große 30-Minuten-Pause folgen, was wohl unwahrscheinlich ist (kann mich aber leider auch nicht mehr genau erinnern wie das bei mir war).

Edit: Nochmal nachgesehen: an meiner alten Schule beginnt der zweite Block 9:40.


1x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2019 um 11:28
Zitat von cycliccyclic schrieb:Nur in dem einen Detail, welches ich selbst noch dazugefügt hatte: dem Zeitpunkt der "Bad-Nachricht". Dass es diese Nachricht (nicht unbedingt aus dem Bad) gab, scheint mir aber sehr wahrscheinlich zu stimmen, nur die Frage wann es diese gab ist nicht wirklich genauer einzugrenzen.
Jene "Badnachricht" wird aber weder von den Ermittlern erwähnt, noch scheint Sie irgendwie verifiziert zu sein. Sie soll ja auch an die "Freundinnen" gegangen sein. Ich gehe also davon aus, das es sich um eine Ente handelt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2019 um 11:38
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Jene "Badnachricht" wird aber weder von den Ermittlern erwähnt, noch scheint Sie irgendwie verifiziert zu sein. Sie soll ja auch an die "Freundinnen" gegangen sein. Ich gehe also davon aus, das es sich um eine Ente handelt.
Und ich gehe davon aus, dass es (mind.) eine solche Nachtricht gegeben haben muss. Erstens weil man doch sonst schwerlich nur auf den Schwager als Verdächtigen gekommen sein kann und dann gibt es noch diese Angaben eines verifizierten Users:
Zitat von whois_mr.robotwhois_mr.robot schrieb am 10.03.2019:Ich weiß, dass Sie viele Snaps verschickt hat an Freundinnen und wenn ich die Aussagen richtig verstanden habe, eine am Morgen vor dem Spiegel.
Zitat von whois_mr.robotwhois_mr.robot schrieb am 09.03.2019:sie werden es wohl von einer Freundin wissen, dass Nachrichten verschickt worden sind.
und wenn meine Quelle stimmt, waren es Snaps.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2019 um 11:46
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Sie soll ja auch an die "Freundinnen" gegangen sein. Ich gehe also davon aus, das es sich um eine Ente handelt
@strellnikoff
Warum denkst du, das die Freundin(en Falschmeldungen bzgl des letzten Lebenszeichens von Rebecca verbreiten sollten?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2019 um 15:00
Die Mutter will sich fertig machen,um ihre Tochter persönlich zu wecken.
Das sie so besorgt ist,weil sie ihre Tochter nicht gleich erreicht...
Dies finde auch ungewöhnlich.. das Mädchen ist 15 ,da ist sie auch schon selbständig. Vielleicht noch ein paar Mal extra anrufen,damit die Tochter ans Telefon geht, möglicherweise steht sie ja auch gerade unter der Dusche. Aber sich gleich auf den Weg machen,um nachzuschauen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2019 um 15:15
Zitat von GurkenwasserGurkenwasser schrieb:Die Mutter will sich fertig machen,um ihre Tochter persönlich zu wecken.
Dies finde auch ungewöhnlich.. das Mädchen ist 15 ,da ist sie auch schon selbständig.
Das finde auch ich ungewöhnlich, finde es aber noch ungewöhnlicher, dass das Mädel eine Decke mit sich rumtragen muss, um eine Blasenentzündung zu vermeiden.

Aber so hat halt jede Familie ihre Eigenarten.


1x zitiertmelden
Palma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2019 um 15:23
Zitat von emzemz schrieb:Das finde auch ich ungewöhnlich, finde es aber noch ungewöhnlicher, dass das Mädel eine Decke mit sich rumtragen muss, um eine Blasenentzündung zu vermeiden.
Das mit der Blasenentzündung kam genauso blitzartig als Begründung vom Vermissen dieser Decke, wie das Spielen im Auto, nachdem Haare gefunden wurden.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2019 um 15:26
Zitat von PalmaPalma schrieb:Das mit der Blasenentzündung kam genauso blitzartig als Begründung vom Vermissen dieser Decke, wie das Spielen im Auto, nachdem Haare gefunden wurden.
Das mit der Decke hätte ja gar nicht gesagt werden dürfen und an dem Tag war es auch noch recht warm, wozu man da eine Decke mit in die Schule nehmen solte. ?.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2019 um 15:33
Zitat von PalmaPalma schrieb:Das mit der Blasenentzündung kam genauso blitzartig als Begründung vom Vermissen dieser Decke, wie das Spielen im Auto, nachdem Haare gefunden wurden.
Genau kann ich auch nicht nachvollziehen.
Mit 15 Jahre eine Decke unterm Arm, wegen....und dann noch der Öffentlichkeit preisgeben.
Auch, dass sie wohl ohne Mama nicht alleine aufsteht und bissel unordentlich sein soll.
Das sind echt peinliche Aussagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2019 um 15:34
Zitat von PalmaPalma schrieb:as mit der Blasenentzündung kam genauso blitzartig als Begründung vom Vermissen dieser Decke, wie das Spielen im Auto, nachdem
Genau so war es . Damit wurde eigentlich nur das fehlen der Decke dargestellt. Das bedeutet aber nicht, dass Rebecca immer mit der Decke rumlief. Es war nur der Situation geschuldet, dass die Decke fehlte. Da hatte man für Alles eine Erklärung .....auch für die Haare im Auto etc.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2019 um 15:50
Lt. unserem Themen-Wiki galt ja der erste Anruf um 7.15 immer noch Rebecca und der zweite kurz danach J., die sagte, Rebecca hätte später Schule.
Gegen 8.30 rief dann BR nochmals Rebecca an, die wieder nicht dran ging, kurz darauf rief sie Florian an der sagte, R. sei schon weg (müsste das Treppauf-Treppab-Telefonat gewesen sein).

Sollte das ganze überholt sein, kann man das nicht in WIKI berichtigen?


Lt. letztem Interwiev von BR hat sie am 7.15 Florian angerufen, der drückte sie weg und rief dann kurz darauf zurück. Im Themen-Wiki stand auch dieser kryptische Satz "- [07:15 Florian soll in seiner ersten Aussage angegeben haben, dass Rebecca um diese Uhrzeit schon weg war]. Hat also BR gegen 7.15 Florian angerufen und dann im Rückruf kurz daruf erfahren, dass R. schon weg gewesen sei, wäre alles in Ordnung gewesen. Woher wusste sie dann aber vom vom verspäteten Schulbeginn bzw. wusste Florian nichts davon? Warum hätte sie überhaupt J. anrufen sollen?

Sollte aber Rebecca um 7.15 nicht erreichbar gewesen sein, F. ihren Anruf zuerst wegdrücken und ihr beim Rückruf berichtet haben, dass sie schon weg sei und sie später von J. erfahren haben, dass sie später Schule hätte, wäre ich auch beunruhigt gewesen und hätte überlegt, mich auf den Weg zu machen. Aber weniger weil ich befürchtet hätte, mein Kind hätte verschlafen.


Anzeige

1x zitiertmelden