Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2019 um 15:29
@EclipseFirst

du solltest romanautor werden.
deine geschichte mit zig unlogischen annahmen (decke in die schule mitmehmen, zu solch früher uhrzeit losgehen, er fährt nach durchzechter nacht iwo hin, vergisst zufällig das handy, muss nachts am nächsten tag nochmal dorthin) glaubst du also wirklich? ausgeprägte fantasie, respekt.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2019 um 15:30
Zitat von AndanteAndante schrieb:rkt denn niemand, wie widersprüchlich das ist? Rebecca beim sog. eigenständige Abhauen: macht Handy, aus, Simkarte raus und läßt sich dann überall mit der lila Decke sehen, weil sie DAMIT unbedingt gesehen werden, paradoxerweise aber ihre Handy-Spur verwischen will?
Ich habe nicht mit einem Wort gesagt,das ich den Zeugen das abnehmen,noch das sie durch Berlin jumpt. Auto und weg!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2019 um 15:33
@sweetpoison
Da sind soviele Punkte wieder unlogisch, keine einzige Sichtung würde dazu passen, die Spürhunde bis fast zur Bushaltestelle passen nicht, die Zeiten der Nachricht passt nicht, ein antworten der Mutter passt nicht, dazu braucht man jetzt auch noch einen, der das unterstützt hat und bis heute die Klappe hält, von dem es aber weit und breit keine Spur gibt, keine Kontaktaufnahme, keiner der Familie und Freunde haben so jemanden je gesehen. und und und Es ist einfach total unrealistisch, sorry.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2019 um 15:34
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Vorsprung hätte sie auch so,wie wir bemerkt haben!ob nun beantwortet oder nicht,es ist erst nach der Schule aufgefallen. Also nichts mit logisch oder unlogisch
dieser "Vorsprung" wäre aber dann in Gefahr gewesen, wenn die Mutter in der Schule angerufen hätte, weil sie R. nicht erreichen konnte. Von daher wäre es sicher sinnvoller gewesen, zu antworten. Die These "freiwilliges Verschwinden" ist völlig überkonstruiert - und unlogisch. Ich bleibe dabei, wenn es dir recht ist :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2019 um 15:39
@obskur
Na die Sichtungen scheinen ja bei den Ermittlungen eh keine Bedeutung zu haben. In dem Video wurde gesagt die Hunde hätten die Spur ein paar Meter,was sind ein paar Meter? Bis vors Haus,bis zur Ecke oder gar bis zur Bushaltestelle?
Nachricht, Nachricht Mutter? Was eillst du mir sagen? Sollte es einen Loverboy geben,bin ich mir sicher das von ihm niemand etwas weiß!

Aber ich bin ja zufrieden das ihr alles so genau wisst und das alle anderen einfach nur Dummschwätzer sind! Weiter so!!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2019 um 15:47
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Na die Sichtungen scheinen ja bei den Ermittlungen eh keine Bedeutung zu haben.
Haben sie auch nicht, weil sie nicht gesehen werden konnte, sie hat das Haus nicht lebend verlassen.
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:In dem Video wurde gesagt die Hunde hätten die Spur ein paar Meter,was sind ein paar Meter?
Es gibt da präzisere Auskünfte, nämlich die Hunde haben eine Spur bis kurz vor die Bushaltestelle aufgenommen. Was vermutlich eine ältere Spur war, wegen siehe oben.
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Sollte es einen Loverboy geben
Jaja Loverboy, auch den muss sie erstmal irgendwo kennengelernt haben und sowas passiert in der Regel im Netz, so gesehen kürzlich bei XY. Das könnte man bestimmt nachvollziehen, der Laptop war ja noch da und die Schwestern hatten Zugang zu ihren Profilen.

Ich bleibe auch bei meiner Meinung, überzeugt mich einfach so garnicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2019 um 15:47
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:und das alle anderen einfach nur Dummschwätzer sind! Weiter so!!
was soll das? Es gibt einen Unterschied zwischen "unlogisch" und Deinen Anwürfen. Harter Tobak :(


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2019 um 15:55
Zitat von obskurobskur schrieb:Haben sie auch nicht, weil sie nicht gesehen werden konnte, sie hat das Haus nicht lebend verlassen.
Ist das ein neuer Fakt ? Selbst die EB gehen / gingen(!) nur im Konjunktiv davon aus.

Nur weil andere Szenarien nicht gefallen, werden dann mal Fakten erschaffen, die es so nicht gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2019 um 16:00
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Ich stelle mir vor, es ginge um meine Angehörige und ich hätte den Eindruck, die Polizei kommt nicht aus dem Schlumpf. Wenn ich nicht zufällig eine völlig verarmte Kirchenmaus wäre, würde ich eine renommierte Detektei beauftragen, private Ermittlungen aufzunehmen. Weil mir meine über alles geliebte Tochter / Schwester so wichtig ist, würde ich bis an die finanzielle Schmerzgrenze gehen. Oder?
Ja, das würde ich auch so machen. Ich wäre aber (hoffentlich) noch so selbstkritisch, dass ich es nicht die MoKo büßen lassen würde, wenn ich ihr selber keine wertvollen Hinweise an die Hand geben kann, wo sie noch suchen sollen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2019 um 16:07
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Aber ich bin ja zufrieden das ihr alles so genau wisst
Gar nicht. Aber es gibt Leute, die versuchen richtigerweise, ALLE bekannten Indizien in einen in sich logischen und schlüssigen Ablauf zu integrieren anstatt ein Indiz herauszureißen, sich daran verzweifelt festzuklammern und alle anderen Fakten zu negieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2019 um 16:13
Zitat von AndanteAndante schrieb:r nicht. Aber es gibt Leute, die versuchen richtigerweise, ALLE bekannten Indizien in einem in sich logischen und schlüssigen Ablauf zu integrieren anstatt ein Indiz herauszureißen, sich daran verzweifelt festzuklammern und alle anderen Fakten zu negieren.
Mache ich nicht!
Für mich ist das schlüssig und auch logisch!
Mal angenommen Florian war um 8:30 unten, Rebecca war gerade weg und traf sich mit irgendeinem Menschen. Dann ist es für mich z.B. schlüssig das sie auf Mutters WA nicht reagiert hat,weil die Mama annehmen sollte sie hätte Unterricht. Denn R. kann ja nicht wissen das Mama bei J. angerufen hat,J war da ja schon aus dem Haus . Wie sollte R. dann davon Kenntnis haben?
Welche Fakten gibt es denn?
Den einzigen Fakt den ich kenne ist das Rebecca weg ist!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2019 um 16:14
Ich möchte hier gerne etwas bezüglich der routerdaten erläutern.

Wenn ein Endgerät über WLAN mit einem Router verbunden ist,findet ein ständiger Datenaustausch statt. Der Router wie auch das Endgerät senden immer wieder einen Anfrage und antwort string .
In diesem string sind auch Daten über die Reichweite zum Endgerät bzw Router endhalten.
Auf dem händy könnte man sich eine App installieren um das mal selber zu sehen was dort ausgetauscht wird. Im appstore gibr es Apps um die WLAN Reichweite mitdem verbundenen Router anzu zeigen. Diese Daten sind standartmäsdig im Router. Aber nicht nur das. Beim Senden von Nachrichten sind auch in den verschlüsselten Daten die Reichweite zum Endgerät endhalten. Das gleiche findet auch bei den mobilen Daten statt die mit einem Funkmasst verbunden sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2019 um 16:20
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:In diesem string sind auch Daten über die Reichweite zum Endgerät bzw Router endhalten.
also werden die Ermittler wissen, wieweit das Handy vom Router entfernt war bei der zugestellten WA?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2019 um 16:30
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Mal angenommen Florian war um 8:30 unten, Rebecca war gerade weg
Ja so ein Zufall aber auch, dass R gerade weg war, bevor F der Schwiegermama sagte, dass sie weg sei.
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:und traf sich mit irgendeinem Menschen.
Es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass sich R morgens kurz vor 8:30 mit irgendeinem Menschen treffen wollte. Weder gibt es Hinweise in ihrer elektronischen Kommunikation noch hat sie Freundinnen davon irgendetwas erzählt. Dieses angebliche Treffen ist eine bloße Spekulation ohne den kleinsten realen Anhaltspunkt.
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Dann ist es für mich z.B. schlüssig das sie auf Mutters WA nicht reagiert hat,
Die Mutter schrieb diese WA, weil sie R schon den ganzen Morgen nicht hatte erreichen können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2019 um 16:31
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:also werden die Ermittler wissen, wieweit das Handy vom Router entfernt war bei der zugestellten WA?
Richtig. Sie wissen in welchem radius sich rr händy im WLAN befunden hat und ob es aus der WLAN Reichweite raus ist oder noch im WLAN ausgeschaltet wurde. Ein leihe kann im Router nachschauen oder sogar in den Experten Modus gehen. Das war es aber auch schon. Es gibt Programme da kann man mehr aus einem Router auslesen. Und wenn nachrichten gesendet oder empfangen wurden dann stehen die Metadaten dort auch mit drinn.


3x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2019 um 16:35
Anbei wie so etwas aussieht

Screenshot 20190803-163345


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2019 um 16:38
@Dirk.l
danke für Deinen fundierten Beitrag!
Dann ist diese WA ein großes Indiz für die Ermittler - und das Märchen vom Abhauen ist passé...aber auch die Aussage des TV könnte dann von den Ermittlern als Lüge enttarnt werden; denn wenn das Handy sich im Wohnzimmer eingeloggt hätte und er sagte der Mutter, dass R. schon weg wäre, wäre das eine Lüge. Klar, theoretisch könnte R. ohne Handy (sehr unwahrscheinlich) im Bad gewesen sein, dann hätte der TV sie aber irgendwann wahrnehmen müssen bzw. das Handy hätte sich mit ihr "fortbewegt", wenn sie das Haus unbemerkt verlassen hätte. Alles sehr unwahrscheinliche Szenarien.
Von diesen "harten Fakten" wird es genügend geben. Ansonsten hätte sich die Moko nicht derart weit aus dem Fenster gelehnt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2019 um 16:42
@Dirk.l
Das ist mal eine Aussage! Wenn man das alles aber nicht weiß und dieses bei jedem Router so ist,macht es keinen Sinn zu sagen sie war vor dem Haus. Ist es denn Fakt das das bei allen Routern so ist?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2019 um 16:42
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Richtig. Sie wissen in welchem radius sich rr händy im WLAN befunden hat und ob es aus der WLAN Reichweite raus ist oder noch im WLAN ausgeschaltet wurde.
Das ergibt sich zudem aus den verschiedensten Standortdaten, die möglicherweise erfasst werden beim Nutzen von diversen Apps.

(möglicherweise GPS, Drahtlosnetzwerken, Funkmasten, WLAN-Zugriffspunkten und anderen Sensoren wie Gyroskopen, Beschleunigungsmessern und Kompassen Daten über den genauen Standort.)


Anzeige

1x zitiertmelden