Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 19:13
@LoveYou
sowas in der Art kann ich mir auch gut vorstellen.
Vielleicht sollten wir mal wieder auf die Sach- und Faktenebene zurückkehren und über solche Dinge diskutieren!
Evtl. gibt es hier User, die darüber Auskunft geben können...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 19:42
Da die EB das Handy von F. überprüft haben dürften, gibt es bestimmt nähere Zeitangaben bzw. könnte doch folgendes nachzuvollziehen oder Zeiten eingrenzbar sein:

1. mit wem und was hat F. kommuniziert?
2. wann gab es in der Kommunikation am Handy längere Pausen (mögl. Tatzeit?)
3. in welchen bzw. über welche Zeitspanne / Zeitraum wurde das Handy komplett
ausgeschaltet bzw. deaktiviert (mögl. Verbringungszeit?).
Nachdem er nach beiden Fahrten wieder zuhause war, hat er bestimmt
sein Handy wieder angeschaltet, um für evtl. Neuigkeiten wieder er-
reichbar zu sein, falls J. sich währenddessen bei ihrer Familie befand.

Eigentlich sonderbar finde ich schon, dass F. kein Handy während der beiden Fahrten mit sich geführt hat. Hätten sich nämlich Neuigkeiten zu R. Verschwinden ergeben, wäre er ja für J. nicht erreichbar gewesen.
Vielleicht wusste er ja, dass R. nicht mehr lebt und so schnell nicht gefunden wird, da er sie sehr gut versteckt haben könnte.

Und falls es gelöschte Chat-inhalte oder Verläufe gab, wäre das auch auffällig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 19:43
Zitat von emzemz schrieb:hajohh schrieb:
schaue es dir auf googlemaps an.

Das ist eine gute Idee um nicht zu sagen, eine sehr gute Idee.
Und unübertroffen gut wäre die Idee, wenn ich einen Link hätte.
du willst hier jetzt aber niemandem erzählen das du nicht selbst in der Lage bist Googlemaps zu öffnen und eine Adresse einzugeben,oder?
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Vielleicht sollten wir mal wieder auf die Sach- und Faktenebene zurückkehren und über solche Dinge diskutieren!
Evtl. gibt es hier User, die darüber Auskunft geben können...
die Annahme der Nutzung irgendeiner Life-oder Health/App gehört für dich zur Sach- bzw.Faktenebene? Vor nicht allzuvielen Seiten wurde doch darüber schon ausgiebig diskutiert und die Funktionsweise und was diese Apps leisten oder auch nicht kann man sich ebenfalls ergoogeln, sollte einem das Geschriebene hier nicht ausreichen....Sinn darüber zu diskutieren würde es doch nur machen, wenn bestätigterweise solch eine App verwendet würde von Rebecca oder von Florian


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 19:46
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Eigentlich sonderbar finde ich schon, dass F. kein Handy während der beiden Fahrten mit sich geführt hat.
Finde ich auch sonderbar ……. woher hier alle wissen, dass er kein handy dabei hatte ^^ aber … schon zu oft durchgekaut


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 19:49
@Wordsmith

Ich werde hier zwar wahrscheinlich bald als automatischer @DieMichi Zitier-Bot "enttarnt" aber dann eben nochmal. Das ist eine Ablauf, der absolut in Einklang mit den Interview-Aussagen der Familie steht (man muss bei den Interviews halt genau hinsehen und hören wo geschnitten wird und wo wirklich Zeiten genannt werden).
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Hier noch mal ein logischer, möglicher Ablauf der Anrufe am Morgen des 18.2., unter Berücksichtigung der verschiedenen Angaben, die man bisher so gehört und gelesen hat:

Gegen 7.15: Brigitte Reusch ruft Rebecca auf dem Handy an, um sie zu wecken bzw. zu kontrollieren, ob sie schon wach ist. BR geht von einem normalen Schulbeginn aus. R geht nicht dran, nur Mailbox.

Direkt danach: BR ruft die große Schwester Jessica an. Diese ist gerade unterwegs zur Kita/Arbeit. J sagt BR, dass R später Schule hat. BR ist zunächst beruhigt.

Gegen 8.20: BR ruft erneut R auf dem Handy an. Jetzt wäre Aufstehzeit für die dritte Stunde (beginnt 9.50). Wieder nur die Mailbox.

Direkt danach: BR ruft Florian an. Dieser drückt den Anruf weg. BR wird unruhig, befürchtet dass R den Schulbeginn verschläft und überlegt sogar, persönlich zum Maurerweg zu fahren, um R zu wecken.

Gegen 8.30: F ruft BR zurück und fragt sie, was los ist. BR erzählt, dass sie R erreichen wollte, um sie zu wecken und bittet F dies zu tun. F geht hörbar Treppen rauf und runter (oder runter und rauf) und sagt BR, dass R schon weg ist.

8.42 oder später: BRs Whatsapp an Rebecca wird im WLAN des Maurerwegs zugestellt.
Wichtig ist insbes., dass die Aussage "sie ist schon weg" ca. 8:30 getätigt worden sein wird. 7:15 wäre, wenn man von einem Tötungsdelikt durch den Schwager und ein Alleinsein erst ab ca. 7:00 ausgeht, ja auch aus anderen Gründen nicht sonderlich plausibel, aber das nur am Rande.

Ich zitiere @DieMichi da übrigens sehr gerne, weil der Ablauf sehr gut ist und weil wir sonst nicht gerade auf der selben "Seite" stehen ;-)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 20:13
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Gegen 7.15: Brigitte Reusch ruft Rebecca auf dem Handy an, um sie zu wecken bzw. zu kontrollieren, ob sie schon wach ist. BR geht von einem normalen Schulbeginn aus. R geht nicht dran, nur Mailbox.
Zitat von cycliccyclic schrieb:Wichtig ist insbes., dass die Aussage "sie ist schon weg" ca. 8:30 getätigt worden sein wird. 7:15 wäre, wenn man von einem Tötungsdelikt durch den Schwager und ein Alleinsein erst ab ca. 7:00 ausgeht, ja auch aus anderen Gründen nicht sonderlich plausibel, aber das nur am Rande.
Hallo ist aber 7:15Uhr als Weckanruf nicht schon etwas spät gewesen, weil ja Frau Reusch nicht wusste dass die Schule ausfällt. Und wenn die um 8 Uhr beginnt, muss man schon früher auf stehen. Schon wegen Fahrtweg usw..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 20:24
Hier wird davon ausgegangen, dass die WA durch das WLAN Maurerweg zugestellt wurde. Ist das denn inzwischen gesichert? Wenn ja ist das an mir vorbeigegangen denn meines Wissens war das unklar. Wie die zugestellt wurde war hier seitenlang Thema und es gab zahlreiche Vermutungen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 20:31
@cyclic

Danke für den Ablauf, mich würde jetzt noch folgendes interessieren:

1.) Wann genau fanden die Autofahrten statt ?
2.) Gibt es eine Quelle, die besagt dass F. sein
Handy während den Fahrten nicht dabei hatte ?
3.) Hatte F. dass Auto zur freien Verfügung,
oder musste er sich das Auto ausleihen?

Mich interessieren die gesicherten Angaben, denn so langsam verliert man den Überblick. :)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 20:32
Zitat von MairaMaira schrieb:Hier wird davon ausgegangen, dass die WA durch das WLAN Maurerweg zugestellt wurde.
Also die aussage finde ich neutral gehalten. Da nicht spezifiziert wurde, wo genau sie empfangen wurde


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 20:44
Zitat von FitzgeraldFitzgerald schrieb:1.) Wann genau fanden die Autofahrten statt ?
Findest du sicher über die Suchfunktion.
Zitat von FitzgeraldFitzgerald schrieb:2.) Gibt es eine Quelle, die besagt dass F. sein
Handy während den Fahrten nicht dabei hatte ?
Das Handy war während der Kesy-Fahrten ausgeschaltet, da ist es dann auch egal, ob es es mit sich führte oder ob es zu Hause lag.
Zitat von FitzgeraldFitzgerald schrieb:3.) Hatte F. dass Auto zur freien Verfügung,
oder musste er sich das Auto ausleihen?
Es war das Familienauto, und zur der fraglichen Zeit hatte nur F. Zugang dazu. Ob das immer so war oder nur an diesem Vormittag ausnahmsweise, darüber gibt es keine gesicherten Informationen. Jedenfalls hat er diese Fahrten nie abgestritten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 20:52
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Das Handy war während der Kesy-Fahrten ausgeschaltet, da ist es dann auch egal, ob es es mit sich führte oder ob es zu Hause lag.
es wurde nach gesicherten angaben gefragt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 20:58
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca-aus-berlin-war-es-ein-unfall-oder-mord--33020334

Hm, wie ernst zu nehmen ist dieser Beitrag?

Ok, falls die Ermittler von einem Sturz ausgehen, warum sollte man diesen "vertuschen"?
Das wäre ja nur der Fall, wenn jemand für diesen "Sturz" durch schubsen oder sonstige aktive Handlung verantwortlich wäre... Denke ich zumindest.

Stürzen ansich wäre ja kein Verbrechen, welches man geheim halten müsste.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 21:05
Zitat von MairaMaira schrieb:Hier wird davon ausgegangen, dass die WA durch das WLAN Maurerweg zugestellt wurde. Ist das denn inzwischen gesichert?
Nur durch folgende Gedankenkette:

- Der Whatsapp-Server zeichnet genau auf, wann und an welche IP die Nachricht ausgeliefert wurde.
- Whatsapp gibt in dringenden Fällen diese Daten an anfragende Behörden (auch in Deutschland) weiter.
- Die Ermittler kennen also den Zustellort.
- Wäre der Zustellort nicht im WLAN Maurerweg, müssten die Ermittler ihre Arbeitshypothese fallen lassen und in eine andere Richtung ermitteln.

EDIT: ... aber sie ermitteln ja in alle Richtungen. Also bleibt immer noch Hoffnung auf eine lebende Rebecca.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 21:07
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:du willst hier jetzt aber niemandem erzählen das du nicht selbst in der Lage bist Googlemaps zu öffnen und eine Adresse einzugeben,oder?
Vielleicht hatte ich einfach nur die Adresse nicht, weil die ja nicht so einfach hier im Forum zu finden ist?

Und das Nachfolgende nimm dir selbst zu Herzen.
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Fällt eigentlich irgendwem noch auf, das der Ton hier unter den Foristen immer angespannter bishin zu aggressiv wird?



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 21:07
Wenn sie gestürzt wäre - würde man doch einen RTW anrufen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 21:08
In einer weiteren Zeitung steht wohl, dass die Ermittler von erwürgen ausgehen.

Weiß nicht wo diese Infos momentan durchsickern... Bisher gab es von offizieller Seite solche Äußerungen ja noch nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 21:08
@Steppel
Ja das meine ich ja.

Es sei denn jemand ist für den Sturz verantwortlich oder es wurde als Sturz "verkauft".
Ist ja im Zusammenhang, weshalb die Familie es nicht als verdächtig ansieht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 21:17
Zitat von OraganiOragani schrieb:Es sei denn jemand ist für den Sturz verantwortlich oder es wurde als Sturz "verkauft".
Ist ja im Zusammenhang, weshalb die Familie es nicht als verdächtig ansieht.
Das möchte ich mir nicht vorstellen.
Ich denke weiterhin, dass sie an die Unschuld von F. glauben MÜSSEN, weil die Hoffnung Rebecca lebend zu finden für sie somit weiter besteht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 21:19
Der Fall hat meiner Meinung nach Ähnlichkeiten mit dem Fall Maria Baumer aus Regensburg, wo vor ca. 6 Jahren eine junge Frau ermordet wurde (die Maria Baumer), und bis heute niemand dafür verantwortlich gemacht wurde.
Ihr damaliger Lebensgefährte trat sogar als Hilfesuchender bei Aktenzeichen XY auf, obwohl er auch als Tatverdächtiger galt, und später noch wegen sexuellen Übergriffen in Verbindung mit KO Tropfen bei einer anderen jungen Dame verurteilt wurde. Der Mann konnte über seinen Beruf im Krankenhaus an Betäubungsmittel gelangen, und setzte diese im 2. Fall ein; im Fall von seiner Verobten Maria Baumer konnte ihm dies nicht nachgewiesen werden, da nur noch das Skelett gefunden wurde. Er ist heute wieder ein freier Mann.
Rebekka wurde m.E. ermordet und über ein 600 oder 1.000 Liter Müllcontainer (typisch für Berlin) "entsorgt"; in Verbindung mit Betäubungsmitteln ist eine Tötung auch frei von Blut, dann Leiche in einen Müllsack und das wars. Bekommt in Berlin auch niemand mit, d.h. niemand schöpft Verdacht wenn ein größerer Müllsack dort entsorgt wird; anschließend Müllverbrennung.
So sehe ich den Fall.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 21:27
Zitat von DancarDancar schrieb:und über ein 600 oder 1.000 Liter Müllcontainer (typisch für Berlin) "entsorgt";
na Gott sei dank haben wir Fotos, welche dies widerlegen ^^
Macht ihr euch eigentlich mit dem fall vertraut ? oder postet ihr dass, was euch gerade in den sinn kommt ?


Anzeige

melden