Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

89.334 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.07.2019 um 16:57
Falstaff schrieb:Ich habe den Leuten übrigens niemals unterstellt, dass sie bewusst mit dem Mörder ihrer Tochter weiterleben würden. Vielmehr denke ich dass sie sich von vorneherein jeden Gedanken daran verbieten, dass Florian etwas mit dem Verschwinden der Tochter zu tun haben könnte.

Für die Leute kann er es nicht gewesen sein, weil er es nicht gewesen sein darf.
So, wenn denn jetzt fiktiv dasselbe so nochmal geschehen würde .
Ein Mitglied verschwindet aus dem Haus des Schwagers , er war der letzte mit dem Mitglied ,
dann macht er wieder eine Fahrt , wird von Kesy erfasst , verschweigt die Fahrt , sagt er habe geschlafen, die EB belegt das Gegenteil und ab da schweigt er.

Was passiert dann mit dem Vertrauen der gegenüber des Schwagers ?
Einmal ist Keinmal ? Aber zweimal ist einmal zuviel ?
Bin mir sicher daß es jetzt bei einigen klingelt und die sich denken , ach schon wieder die vielen Zufälle und Lügen ?Oder sagen diese Leute dann , ach beim ersten mal war alles anders.
Manche brauchen eben erst paar Lügen mehr bis sie eins und eins zusammenzählen können.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

15.07.2019 um 17:00
Vater Reusch hatte doch gefordert, daß F. reden solle, damit die Suche in die "andere Richtung" gehen könne. Also weiß er doch über die andere Richtung Bescheid.
Er "durfte das nicht sagen" aber nach der langen Zeit des Schweigens könnte er sich doch dazu äußern, wenn schon der Schwiegersohn schweigt.
Verstehe diese Haltung nicht!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.07.2019 um 17:03
Kaetzchen schrieb:Vater Reusch hatte doch gefordert, daß F. reden solle, damit die Suche in die "andere Richtung" gehen könne. Also weiß er doch über die andere Richtung Bescheid.
Er "durfte das nicht sagen" aber nach der langen Zeit des Schweigens könnte er sich doch dazu äußern, wenn schon der Schwiegersohn schweigt.
Da ging es doch um den Grund der KesyFahrten. Das hat F. nach Aussagen der Familie doch einleuchtend erklärt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.07.2019 um 17:04
Wordsmith schrieb:Manche brauchen eben erst paar Lügen mehr bis sie eins und eins zusammenzählen können.
Manche brauchen einfach Indizien und Fakten.

Und ob es hier um Lügen geht, die der TV der Familie "aufgetischt" haben soll, entzieht sich unserer Kenntnis.
Es könnte genauso gut sein, dass er seiner Familie alles plausibel erklärt hat.
Davon ist m.M.n nämlich auszugehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.07.2019 um 17:07
FERRERO4 schrieb:Es könnte genauso gut sein, dass er seiner Familie alles plausibel erklärt hat.
Davon ist m.M.n nämlich auszugehen
Und warum wird dann geschwiegen und F. nicht entlastet?
Ich meine mich zu erinnern, dass die Tochter spurlos verschwunden und der scheinbar über alle Zweifel erhabene F. tatverdächtig ist.
Warum handelt dann keiner und sorgt dafür, dass er wirklich nicht mehr verdächtig ist, weil dann ein richtiges Alibi vorliegt und die EB ihre Massnahmen daraus ableiten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.07.2019 um 17:11
DrKartoffel schrieb:Ernsthaft? Das "Prinzip Hoffnung"?
Das halte ich m.V. für eine gewagte These, den Beteiligten jedwegen Verstand und Geist abzusprechen, wodurch berechtigte Zweifel möglich würden.
Von Hoffnung habe ich nicht gesprochen, aber es macht durchaus Sinn: Um die Hoffnung auf eine lebende Rebecca bewahren zu können, darf kein Gedanke an eine Schuld Florians zugelassen werden. Verdrängung im Dienste der Hoffnung...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.07.2019 um 17:13
DrKartoffel schrieb:Und warum wird dann geschwiegen und F. nicht entlastet?
Wie oft wurde das denn schon diskutiert ?
- nicht nochmal, denke ich.
Lies aber mal gern im thread nach.

Es ging gerade darum, warum die Familie hier ihm steht.
Darauf bezieht sich meine Anwort - nicht mehr und nicht weniger.

Sie müssen ihn auch nicht entlasten !
FERRERO4 schrieb:Und ob es hier um Lügen geht, die der TV der Familie "aufgetischt" haben soll, entzieht sich unserer Kenntnis.
Es könnte genauso gut sein, dass er seiner Familie alles plausibel erklärt hat.
Davon ist m.M.n nämlich auszugehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.07.2019 um 17:15
Durchblick0815 schrieb:Die Reiterinnen haben einen Himbeerfarbenen Twingo zwischen Wolzig und Kummersdorf gesehen. Kesy ist knapp vor der Ausfahrt Friedersdorf oder ? Wenn man dort abfährt kommt man nach Wolzig und dann nach Kummersdorf. Wenn die Reiterinnen eine Uhrzeit angegeben haben könnte man nachvollziehen ob eine Ablage vorher erfolgte oder nicht.
Ja, und wenn man sich die Karte genau ansieht, liegt da irgendwo auch Philadelphia (wurde am Anfang immer mal genannt) aber dann geht es weiter durch Feldwege zum Wolziger See. Südlich vom Kanalzugang liegt versteckt im Wald eine größere Hütte (Wolziger Strasse) ganz am Anfang mit ca 70 m2 Grundfläche. Dort gibt es sicherlich auch mehr als nur ein Gartenklo. Da muß gesucht werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.07.2019 um 17:19
Wenn ich ein Angehöriger von Rebecca wäre, müßte er mir zeigen, also mit mir dorthin fahren, wo er an dem Montag und Dienstag war & die Art und Weise wie er das tut & erklärt, würde entscheiden ob ich demjenigen glaube oder nicht.

Dazu müßte das Verschwinden der Decke sehr plausibel erklärt werden.

Ich glaube das Rebecca noch lebt, bis eindeutig das Gegenteil bewiesen ist. Wenn es ein Fremder war, ist die Wahrscheinlichkeit noch vorhanden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.07.2019 um 17:20
Ich bin der Meinung das in das Festhalten an F zuviel hineininterpretiert wird. Die Familie wird einfach eine Übereinkunft getroffen haben, bis zur bewiesenen Schuld von F, ihn in Ruhe zu lassen. Das der Tv nach der U-Haft erst bei seiner Mutter war anstatt bei Frau und Kind, sagt mir, dass das Vertrauen in ihn nicht grenzenlos ist. Nachdem man leider gar nichts mehr hört, würde mich schon interessieren wie das Verhältnis gegenwärtig untereinander ist. In der Sendung bei Lanz waren bei V schon leichte Zweifel erkennbar.
Bei einem Bruch innerhalb der Familie würde sich der Druck auf F stark erhöhen und vielleicht doch eine Reaktion seinerseits hervorrufen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.07.2019 um 17:27
Fritz_D1 schrieb:Bei einem Bruch innerhalb der Familie würde sich der Druck auf F stark erhöhen und vielleicht doch eine Reaktion seinerseits hervorrufen.
Das hatte ich auch erwartet, aber die vergangenen Monate haben das Gegenteil gezeigt. Was hat er zu verlieren? Intellektuelle Gespräche oder Apelle werden bei ihm nicht fruchten. Da scheint er mir mittlerweile zu hartgesotten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.07.2019 um 17:42
@Karlssohn
Meinst du das alte Fischerhaus Wolziger Str.2?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.07.2019 um 17:43
Thl40 schrieb:Wenn ich ein Angehöriger von Rebecca wäre, müßte er mir zeigen, also mit mir dorthin fahren, wo er an dem Montag und Dienstag war & die Art und Weise wie er das tut & erklärt, würde entscheiden ob ich demjenigen glaube oder nicht.
Wenn ihm jemand aus seiner Familie ein Alibi gäbe - was sollen dann die Schwiegereltern sagen? Das ist sehr schwierig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.07.2019 um 17:44
Uta44 schrieb:Meinst du das alte Fischerhaus Wolziger Str.2?
Ja, auf das Haus trifft alles zu, was für eine heimliche Verbringung nötig ist. habe nicht gewusst dass es ein Fischerhaus ist - habe mich nur an der Karte orientiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.07.2019 um 17:45
@Karlssohn
Deine Hypothese setzt beinahe zwingend voraus, dass FR wider besseren Wissens von einem Mitglied seiner Familie gedeckt wird. Ein echtes Alibi dieser Art wäre einfach nachprüfbar, und es bestünde auch kein Grund, eine Hilfe beim Einkauf oder eine ähnliche Tätigkeit gegenüber der Polizei zu verheimlichen.
Sein Erklärungsversuch scheint in irgendeiner Weise illegal zu sein, anders ist das Schweigen gegenüber der Polizei kaum zu erklären. Und auch die Geliebte / Prostituierte in Polen ist für mich raus, nachdem FR sich den Schwiegereltern offenbart hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.07.2019 um 17:47
Karlssohn schrieb:Ja, auf das Haus trifft alles zu, was für eine heimliche Verbringung nötig ist. habe nicht gewusst dass es ein Fischerhaus ist - habe mich nur an der Karte orientiert.
Ich hoffe, dass ihr Ortskundigen, die wirklich konkrete Ideen haben, diese auch der Polizei vor Ort nennen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.07.2019 um 17:48
@Uta44
Mr.Stielz schrieb:Sein Erklärungsversuch scheint in irgendeiner Weise illegal zu sein, anders ist das Schweigen gegenüber der Polizei kaum zu erklären
Ich dachte, er hätte der Polizei das Gleiche, wie den Schwiegereltern präsentiert - wobei die Polizei ihm die Story nicht geglaubt hat und als Schutzbehauptung gewertet hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.07.2019 um 17:52
@Karlssohn

da wurde im vergangenen Jahr gebaut, sah nach etwas größerem aus. Ich bin am kommenden Samstag dort zum fischen, ich schau mal nach, was die da gebaut haben und ob das Gelände immernoch verlassen ist.
Recht haste, so mitten im Wald, fernab von anderen Häusern oder Wanderwegen...

@msbarnaby
Ich habe der Moko meine Hinweise telefonisch mitgeteilt. Ob dem nachgegangen wurde, weiss ich leider nicht.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

15.07.2019 um 17:53
@Uta44

Man erreicht das Haus auf Schleichwegen und benötigt nur 10-12 Minuten von der Autobahn. Es liegt genau auf dem Weg wo die Reiterinnen den Wagen gesichtet haben. Von dieser Hütte sind es nur 50 Meter bis ans Wasser. Eventuell war sogar ein Boot vorhanden. Da der Weg durch den Wald geht, könnten sogar noch irgendwelche Autospuren vorhanden sein. Vor allen Dingen aber gibt es kein Haus in der direkten Nachbarschaft.


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt