Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2019 um 16:43
Zitat von obskurobskur schrieb:Da sind soviele Punkte wieder unlogisch, keine einzige Sichtung würde dazu passen, die Spürhunde bis fast zur Bushaltestelle passen nicht, die Zeiten der Nachricht passt nicht, ein antworten der Mutter passt nicht, dazu braucht man jetzt auch noch einen, der das unterstützt hat und bis heute die Klappe hält, von dem es aber weit und breit keine Spur gibt, keine Kontaktaufnahme, keiner der Familie und Freunde haben so jemanden je gesehen. und und und Es ist einfach total unrealistisch, sorry.
Insbes. nach wie vor nicht zu vernachlässigen, warum keinerlei Kontaktaufnahme des Kindes mit ihrer Familie oder Freundinnen/Freunden bis heute? Alles so furchtbar zu Hause? Glaub ich nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2019 um 16:44
@Ghuron
sehr richtig. Health-App gibt es auch noch.
Alles ist heute irgendwie "überwacht", davon muss man ausgehen. Und das können Fachleute auslesen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2019 um 17:05
Und genau diese Daten HINTER der Aussage von St.A Steltner:

"Handynutzung und Routerdaten nebst den allgemeinen
Ermittlungen" der erfahrenen EB,

sind das, woran sich hier viele User orientieren und den Angaben
der Staatsanwaltschaft Gehör und Glauben schenken!

Es ist naiv zu glauben, dass hinter diesen paar Worten nicht eine
Fülle von Informationen steht - die auf nur ein Geschehen hindeuten!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2019 um 17:15
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Es ist naiv zu glauben, dass hinter diesen paar Worten nicht eine
Fülle von Informationen steht - die auf nur ein Geschehen hindeuten!
Da nehmen einige die Worte von Frau Reusch zu ernst, wegen ein paar Häckchen, ohne es mal zu hinterfragen, wie man überhaupt zu so einer Annahme gelangt sein könnte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2019 um 17:27
Zitat von obskurobskur schrieb:Da nehmen einige die Worte von Frau Reusch zu ernst, wegen ein paar Häckchen, ohne es mal zu hinterfragen, wie man überhaupt zu so einer Annahme gelangt sein könnte.
Da kann ich dir wiederholt nur zustimmen. Alles wurde "ausgelesen", auch 2 graue Häkchen..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2019 um 17:39
Zitat von obskurobskur schrieb:Da nehmen einige die Worte von Frau Reusch zu ernst, wegen ein paar Häckchen, ohne es mal zu hinterfragen, wie man überhaupt zu so einer Annahme gelangt sein könnte.
Womöglich hat Mama Reusch dieses, durch ihr nicht wahrhabenwollen, dass R etwas schlimmes passiert ist,
gar nicht richtig verstanden, als die Ermittler versuchten ihr das und anderes genauer zu erklären.
Sie geht ja von einer lebenden R. aus und hat wahrscheinlich einfach dicht gemacht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2019 um 17:54
Zitat von skpskp schrieb:Womöglich hat Mama Reusch dieses, durch ihr nicht wahrhabenwollen, dass R etwas schlimmes passiert ist,
gar nicht richtig verstanden, als die Ermittler versuchten ihr das und anderes genauer zu erklären.
Sie geht ja von einer lebenden R. aus und hat wahrscheinlich einfach dicht gemacht.

Wie durchsteht man als Familie die Tage der Ungewissheit?

„Außer als Familie zusammenhalten und wir haben ja immer noch Hoffnung. Also wir, wenn Becci, Beccis Leiche, sag ich jetzt mal erst wenn die gefunden wird, dann reden wir auch darüber. Aber wir denken, also versuchen immer noch positiv zu denken, weil ja, einfach gleich davon auszugehen, darüber gleich zu sagen, wir müssen die Leiche finden. Das macht etwas mit einem innerlich zerreißt's einen, obwohl man ja immer noch Hoffnung hat. Wenn dann gefragt wird: 'Warum sind Sie sich denn so sicher?' 'Ja, wir haben Beweise' - aber es ist ja nichts."

Wie haben Sie sich am Tag des Verschwindens gefühlt?

„Fassungslos! Und wir haben es ja zu dem Zeitpunkt auch nicht geglaubt. Also wir sind da, wir gehen immer noch davon aus, dass sie lebend das Haus verlassen hat, weil es sind ja keine Spuren im Haus."
Quelle: https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-schwester-jessica-glaubt-dass-sie-noch-lebt-4313850.html (Interview mit J., 26.03.2019)

Die Familie hat zu Beginn an, alle möglichen Szenarien in der Öffentlichkeit mit Ausnahme „Sie lebt. Sie ist verschleppt worden. Sie befindet sich in irgendeinem Keller, einem leerstehenden Haus“ (lt. B.R., lt. "BILD", v. 06.03) beharrlich ausgeschlossen. Und sie tun es auch weiterhin.
Brigitte Reusch schöpft etwas Hoffnung: "Wir sind uns auch bewusst, dass die Chance 50 zu 50 groß ist." Natürlich könne Rebecca tot sein. Entweder sei sie wirklich festgehalten worden oder sie werde noch immer festgehalten.
Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Rebecca-wird-seit-fuenf-Monaten-vermisst-article21153487.html (18.07.2019)

Es kann nicht sein was nicht sein darf.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2019 um 18:20
Zitat von GhuronGhuron schrieb:Die Familie hat zu Beginn an, alle möglichen Szenarien in der Öffentlichkeit mit Ausnahme „Sie lebt. Sie ist verschleppt worden. Sie befindet sich in irgendeinem Keller, einem leerstehenden Haus“ (lt. B.R., lt. "BILD", v. 06.03) beharrlich ausgeschlossen. Und sie tun es auch weiterhin.
Zumindest scheint ja wenigstens die "Gartenlaube", wo sie ja nun fast ein halbes Jahr gegen ihren Willen und unbemerkt von der restl. Bevölkerung nun festgehalten würde, auszuscheiden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2019 um 18:37
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Insbes. nach wie vor nicht zu vernachlässigen, warum keinerlei Kontaktaufnahme des Kindes mit ihrer Familie oder Freundinnen/Freunden bis heute?
Natascha Kampusch konnte die Eltern auch nicht kontaktieren. Es war ihr schlichtweg unmöglich überhaupt jemandem Nachricht zu geben.

Dennoch tauchte sie nach Jahren "gesund und munter" wieder auf. Absolut niemand hatte das für möglich gehalten.

Nun bitte nicht wieder das wäre ein Einzelfall. Es IST passiert, es gibt also solche Geschehnisse aber es ist offenbar viel spannender einen vermuteten(!) Tatverdacht zu untermauern und an ein totes Kind zu glauben als Alternativszenarien auch nur ansatzweise für möglich zu halten.

Bisher haben wir von den EB keinerlei Aussagen gehört, die zu 100% beweisen, dass R im Haus zu Tode kam. Lediglich die bekannten Sätze die ich nicht wiederholen muss, wir kennen sie alle. Die neueste Formulierung lässt sogar eine lebende Rebecca zu und, auch wenn der Schwager nach wie vor verdächtigt wird, einen anderen Täter. Wobei offen gelassen wurde wie die Tat aussehen würde wenn es einen anderen Täter gebe. Etwa doch weggeschnappt? Doch ein zweiter Fall Kampusch?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.08.2019 um 18:48
Zitat von MairaMaira schrieb:Natascha Kampusch konnte die Eltern auch nicht kontaktieren. Es war ihr schlichtweg unmöglich überhaupt jemandem Nachricht zu geben.
Jedes Mal kommst du mit dem Kampusch-Fall um die Ecke, das ist aber doch überhaupt nicht vergleichbar, sorry...


Anzeige

1x zitiertmelden