Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 21:29
das ist ein merkwürdiger Artikel in der BZ...mir wurde ganz unwohl beim lesen.

entweder ist er sehr ungeschickt formuliert, oder ganz besonders geschickt geschrieben und es soll suggeriert werden, dass die Familie mehr weiss als sie sagt, gar dass sie weiß, dass R. durch einen Unfall ums Leben gekommen ist.

aber warum sollten sie das ganze dann so inszenieren?

ne, ich glaube das nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 21:31
Zitat von VentilVentil schrieb:das ist ein merkwürdiger Artikel in der BZ...mir wurde ganz unwohl beim lesen.

entweder ist er sehr ungeschickt formuliert, oder ganz besonders geschickt geschrieben und es soll suggeriert werden, dass die Familie mehr weiss als sie sagt, gar dass sie weiß, dass R. durch einen Unfall ums Leben gekommen ist.

aber warum sollten sie das ganze dann so inszenieren?

ne, ich glaube das nicht.
Das lese ich auch daraus


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 21:36
Zitat von halfblade007halfblade007 schrieb:Hallo ist aber 7:15Uhr als Weckanruf nicht schon etwas spät gewesen, weil ja Frau Reusch nicht wusste dass die Schule ausfällt. Und wenn die um 8 Uhr beginnt, muss man schon früher auf stehen. Schon wegen Fahrtweg usw..
Ich nehme an es waren keine Weckrufe, sondern nur Anrufe um sicherzugehen, dass R rechtzeitig aufgestanden war, die nur im "Notfall" noch gereicht hätten, dass R. dann leicht verspätet in der Schule eintraf. Falls R. das Handy generell Nachts ausgeschaltet oder in den Flugmodus versetzt hat, konnte die Mutter sie ohnehin nicht per Anruf wecken. Man darf die Zeiten 7:15 und 8:30 auch nicht für minutengenau halten.
Zitat von FitzgeraldFitzgerald schrieb:1.) Wann genau fanden die Autofahrten statt ?
18:02 10:47 und 19:02 22:39 wurde der Twingo von KESY auf der A12 Richtung FFO unmittelbar vor der Ausfahrt Friedersdorf erfasst (nicht wie teilw. zu lesen Storkow). In der Gegenrichtung gibt es dort kein KESY. Zu erkennen z.B. auf https://www.mapillary.com
Zitat von FitzgeraldFitzgerald schrieb:2.) Gibt es eine Quelle, die besagt dass F. sein Handy während den Fahrten nicht dabei hatte ?
Nicht dass ich wüsste. Es ist nur eine häufig hier geäußerte Vermutung, die auf der Annahme basiert, dass die Fahrten sonst per Funkzellenortung genauer nachvollziehbar gewesen wären. Es kann ausgeschaltet dabei (eher dumm) oder angeschaltet zuhause gelegen haben (schlau). Oder (auch wenn ich wohl der einzige bin der das ersthaft für möglich hält) es war doch dabei und ist eben der Grund warum man nur dort gesucht hat wo man gesucht hat.
Zitat von FitzgeraldFitzgerald schrieb:3.) Hatte F. dass Auto zur freien Verfügung, oder musste er sich das Auto ausleihen?
Es weiß hier keiner, ob er das Auto generell, generell Montags, oder nur an diesem Montag (und dem Dienstag) zur Verfügung hatte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 21:41
Zitat von cycliccyclic schrieb:Oder (auch wenn ich wohl der einzige bin der das ersthaft für möglich hält) es war doch dabei und ist eben der Grund warum man nur dort gesucht hat wo man gesucht hat.
Ach, da gibt es noch mehrere user die dies für möglich halten …. ich ……. wenn man sich die Suchgebiete im zusammenhang mit den Funkmasten anschaut, macht es sinn, dass F. sein handy dabei hatte … eingeschaltet. Es wird natürlich von anderen usern dementiert, da, an den gesuchten stellen keine leiche gefunden wurde …… also hatte er entweder dass handy aus, oder nicht dabei … oder es gibt keine leiche ^^


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 21:45
@Ventil
Ja allerdings,so lese ich es auch heraus.

Es gab kürzlich schon mal einen Artikel, der sinngemäß ähnlich klang aber ohne zusätzliche Info darüber, von was die Ermittler ausgehen.
Wie gesagt, eine andere Zeitung schreibt, die Ermittler gehen davon aus, dass erwürgen die Todesursache war.

Ein normaler Unfall macht keinen Sinn im Zusammenhang. Wenn nur dahingehend , dass jemand involviert war oder es aber als Unfall "aussehen" lässt, damit man jemanden nicht für einen Mörder hält.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 21:47
Zitat von OraganiOragani schrieb:Wie gesagt, eine andere Zeitung schreibt, die Ermittler gehen davon aus, dass erwürgen die Todesursache war.
Bitte link, hab nix gefunden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 21:54
Zitat von OraganiOragani schrieb:Es gab kürzlich schon mal einen Artikel, der sinngemäß ähnlich klang aber ohne zusätzliche Info darüber, von was die Ermittler ausgehen.
Wie gesagt, eine andere Zeitung schreibt, die Ermittler gehen davon aus, dass erwürgen die Todesursache war.
Wer schreibt was? Die angeblichen Hypothesen "erwürgt" und "Stolperunfall" las ich heute erstmals hier in demselben Artikel:
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca-aus-berlin-war-es-ein-unfall-oder-mord--33020334
Wurde sie erwürgt oder starb sie möglicherweise bei einem Stolperunfall? Diesen beiden Fragen widmen sich die Ermittler gegenwärtig intensiv. Eine Antwort darauf zu finden sei aber sehr schwer ohne die Leiche, sagen sie. Beide Varianten könnten zutreffen. Sie sprechen dafür, dass keine Blutspuren am letzten Aufenthaltsort des Mädchens entdeckt worden sind.
Auch die StA soll sich demnach neuerlich geäußert haben:
„Leider gibt es noch keinen Ermittlungsdurchbruch“, sagte auch Martin Steltner, Sprecher der Staatsanwaltschaft dieser Zeitung.
Diesmal, wie auch bei den letzten Statements der StA/Ermittler gab es wohl keine Interviews der Familie auf die man reagiert hätte. Ich wiederhole meine These, dass die letzten Statements der EB bewusst Formulierungen enthalten, auf die die Presse anspringt (könnte auch andere Täter geben, selbstverständlich könne R noch leben, jetzt diese Unfallhypthese die man prüfe), um damit irgendwas bei irgendwem zu erreichen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 22:00
@cyclic
Naja die unfall Hypothese bezieht sich ja aber auch auf die Familie.
Das quasi deshalb der Zusammenhalt gegeben ist.

Das erwürgen auch innerhalb des Hauses bzw wohl auf den schwager bezogen, da es im Zusammenhang mit keinen Blutspuren steht.

Bzw beides darauf das es evtl wenig Blut gab und genug Zeit, dieses im Haus entfernen zu können.

Weiterhin immer wieder das dee TV einziger tatverdächtiger ist und geblieben ist.

Aber ja, bezüglich der unfall Hypothese war auch mein erster Gedanke, dass es evtl extra so gesagt wird, damit sich jemand gegenüber den Ermittlern "öffnet" und etwas erzählt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 22:01
Also wenn man die ganze Geschichte jetzt mal total nüchtern und realistisch betrachtet:
Dann ist der TV der Täter und hat sie an jenem Tag dann weggebracht (KESY). Fahrt Nummer 2 diente dann zur Absicherung.
Problem ist leider dass sie bisher nicht gefunden wurde, und durch das späte Eintreffen der Spurensicherung sämtliche Spuren beseitigt worden sind. Und die wo evtl. vorhanden sind kann man eben nicht verwerten, ist ja auch sehr schwierig in einem Haus/Auto wo der TV und Rebecca zugang bzw.sich auch aufgehalten haben.

Die Sache ist für mich als ausenstehender und neutraler Mensch ziemlich offensichtlich, soviele Zufälle kann es an jenem Morgen gar nicht gegeben haben. Auf die Aussagen der Eltern kann man auch nichts geben, wer weiss was der TV (unter dem Schutz der Anwältin) den Eltern auftischt. Belegen muss er ja auch nichts. Irgendwelche Drogenstorys oder Geschichten von Max die die Eltern in ihrer Hoffnung erzählen sind dermaßen an den Haaren herbeigezogen...wer soll sowas denn glauben?

Nur Fakt ist eben, ohne Beweise - keine Verurteilung.
Aber die EB ist dran. Einige Fälle wurden erst nach Jahren aufgeklärt und ich denke hier wird es ähnlich laufen.

Um zum Ende zu kommen......realistisch gesehen, basierend auf den (der Öffentlichkeit) bekannten Fakten, gibt es kaum eine andere logische Erklärung als das der TV Rebecca etwas angetan und dann wo verschart hat. So leid es mir tut. Ich komme zu keinem anderen Ergebnis.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 22:02
Zitat von cycliccyclic schrieb:Diesmal, wie auch bei den letzten Statements der StA/Ermittler gab es wohl keine Interviews der Familie auf die man reagiert hätte. Ich wiederhole meine These, dass die letzten Statements der EB bewusst Formulierungen enthalten, auf die die Presse anspringt (könnte auch andere Täter geben, selbstverständlich könne R noch leben, jetzt diese Unfallhypthese die man prüfe), um damit irgendwas bei irgendwem zu erreichen.
Was denn zu erreichen?
Ich könnte mir eine Reaktion von Fam. R. in den Medien vorstellen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 22:06
Zitat von MairaMaira schrieb:Hier wird davon ausgegangen, dass die WA durch das WLAN Maurerweg zugestellt wurde. Ist das denn inzwischen gesichert?
Warum sonst sollte sich die Eb laut B.R. an den 2 grauen Häkchen festhalten? Wenn sie der Familie genau das vorhalten, worin liegt dann der Sinn, wenn sie sich nicht absolut sicher wären das die Nachricht im WLAN von J.und F.R.einging? Wäre die Nachricht woanders empfangen worden, käme man eher nicht zu der Aussage "wir müssen davon ausgehen das..." und hätte es der Familie gegenüber wohl auch kaum als Argument genutzt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 22:08
Zitat von cycliccyclic schrieb:. Ich wiederhole meine These, dass die letzten Statements der EB bewusst Formulierungen enthalten, auf die die Presse anspringt (könnte auch andere Täter geben, selbstverständlich könne R noch leben, jetzt diese Unfallhypthese die man prüfe), um damit irgendwas bei irgendwem zu erreichen.
Oder sie (die EB) haben inzwischen festgestellt, dass nichts so war wie es ihnen erschien und bauen schon mal vorsichtig vor, dass es keine Tat im Haus und somit auch keinen Täter F.R. gibt.

Man kann den Artikel nämlich in viele Richtungen deuten. Dies ist auch eine davon....


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 22:14
Zitat von MairaMaira schrieb:Man kann den Artikel nämlich in viele Richtungen deuten. Dies ist auch eine davon....
Ich staune nur warum man sich jetzt quasi regelmäßig äußert, obwohl es nichts wirklich neues zu geben scheint und jedesmal etwas kundtut was die Presse begierig als Neuigkeit aufgreift. Offenbar sind es hier jetzt die EB, die den Fall in der Öffentlichkeit halten möchten, da es ja keine neuen Interviews der Familie gibt (oder habe ich was verpasst?).
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Was denn zu erreichen?
Da kann ich mir momentan so viele unterschiedliche Gründe vorstellen, dass ich mir das spare die hier aufzuzählen, bis ich Anzeichen sehe welche davon evtl. tatsächlich in Frage kommen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 22:15
Zitat von MairaMaira schrieb:Oder sie (die EB) haben inzwischen festgestellt, dass nichts so war wie es ihnen erschien und bauen schon mal vorsichtig vor, dass es keine Tat im Haus und somit auch keinen Täter F.R. gibt.
Da es ja so üblich ist, wird dies dann über die Presse vorangetrieben? Wenn die Ermittlungsbehörden davon ausgehen würden , dass der TV nichts mit der Sache zu tun hat, würden sie dies kundtun.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 22:17
Zitat von hajohhhajohh schrieb:hat sich hier zwar fest gebissen …. aber wo das bad ist, wurde hier noch nicht belegt.
Ich schrieb bereits schonmal , dass haus ist nicht sonderlich groß ….. schon garnicht dass obergeschoß. es gibt bestimmt nicht umsonst einen anbau. Ich denke, wenn man sich dass haus betrachtet, dass sich im obergeschoß ausschließlich Schlafzimmer und vielleicht eine kleine Toilette befindet. Mehr platz wird dort nicht sein. Wenn man sich dass erdgeschoß hingegen anschaut, mit dem Anbau, ist dieses sehr geräumig.
Wo ist den dieser Anbau vom Haus? Von vorne sieht man da nichts. Und wenn man das Haus auf dem Bild anschaut, ist das Obergeschoss mit Sicherheit nicht nur mit 2 Schlafzimmern ausgestattet, da könnten locker 4 Zimmer im Obergeschoss sein, 2 Zimmer nach vorne und 2 Zimmer zum Garten nach hinten. Also ist es durchaus möglich das es im Obergeschoss ein Bad gibt.

Quelle des Bildes : https://www.bild.de/bild-plus/regional/berlin/berlin-aktuell/rebecca-die-letzten-stunden-bevor-sie-verschwand-sie-tanzte-mit-ihren-nichten-64024870,view=conversionToLogin.bild.html

7w720qlowc0.bild


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 22:22
Zitat von MairaMaira schrieb:oder sie (die EB) haben inzwischen festgestellt, dass nichts so war wie es ihnen erschien und bauen schon mal vorsichtig vor, dass es keine Tat im Haus und somit auch keinen Täter F.R. gibt.
War es Mord oder ein Unfall?
Wurde sie erwürgt oder starb sie möglicherweise bei einem Stolperunfall? Diesen beiden Fragen widmen sich die Ermittler gegenwärtig intensiv. Eine Antwort darauf zu finden sei aber sehr schwer ohne die Leiche, sagen sie. Beide Varianten könnten zutreffen. Sie sprechen dafür, dass keine Blutspuren am letzten Aufenthaltsort des Mädchens entdeckt worden sind. Und die Haare, die, wie berichtet, sichergestellt wurden, stammen nicht von der Schülerin. Für einen Unfall spricht auch, der Zusammenhalt innerhalb der Familie Rebeccas, sagen Fahnder.
Wenn sie erwürgt wurde, dann schließt das F. in keiner Weise als Tatverdächtigen aus.
Wenn es ein Unfall war, dann käme es auch darauf an wie dieser passiert ist. In jedem Fall wäre es dann unterlassene Hilfeleistung. Wäre für mich unbegreiflich dann den Schwager noch zu decken.
Das macht doch keine normale Familie. Zumal, die gerufenen Sanitäter auch eine Person ohne Lebenszeichen noch hätten reanimieren können.
Auch bei diesen Szenario wäre F. nicht unschuldig.
Dass das Ganze nicht im Haus passiert ist, wird im Artikel mit keinem Wort erwähnt.


1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 22:24
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:Wo ist den dieser Anbau vom Haus?
Nach hinten raus. Wen du oben unter "Bilder" schaust findest du das hier:

https://www.allmystery.de/bilder/km136934-498

Da diese Häuser nicht schon mit Anbau gebaut wurden, kann man daraus schließen, dass das Haus umgebaut wurde (Anbau hinzugefügt) um mehr Platz zu gewinnen. Derart umgebaute Häuser sind in Berlin sehr häufig. Man kann wirklich nicht von dem - auch nur vermuteten - Ausgangslayout darauf schließen wie es jetzt innen aussieht (z.B. wo das Haupt-Bad ist). Ich habe da schon alles gesehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 22:43
Die neueren ominösen Aussagen "aller Art" aus diversen Medien,
die angeblich von Ermittlern oder St.A. stammen sollen,
sind vermutlich nur Herausforderungen an jederman,
der etwas weiss...

Das nennt man "auf den Strauch schlagen"... (bzw.
am Busch klopfen) - das kommt hier wahrscheinlich
zum Einsatz!

Deshalb kann man diese nicht ganz so ernst nehmen,
immerhin ist der TV weiterhin mit seinem "Titel"
versehen, was auch immer betont wurde!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 22:54
Angesichts dessen was man der BZ zwischen den Zeilen entnehmen kann, geht sicher niemand mehr davon aus, daß R. noch lebt.

Mit den " spitzen" die im Artikel gezielt geworfen werden , will man mit Sicherheit signalisieren , dass man keinen mm vom bisherigen TV abweicht. Und dass man ihn fest im Blick hat. Er soll sich nicht in Sicherheit wiegen . Denn anscheinend hat ja dem Artikel niemand bisher wiedersprochen von offizieller Seite.

Auch wenn man sie nicht findet . Eines Tages wird ER sich verquatschen . Wenn es lange genug zurück liegt , also Dauerzustand geworden ist , setzt die. Verdrängung richtig ein und der Druck fällt ab. Wenn jemand sich jahrelang sicher fühlt und zum normal Modus zurückgekehrt ist, spätestens dann wird er mal einen Fehler machen

die EB werden ihm auf den Fersen bleiben , mit Sicherheit . Auch noch in zehn Jahren

Er lebt ja nicht im luftleeren Raum, es gibt auch in Zukunft Freunde, Bekannte ex Freunde usw. Jeder wird ihn immer darauf ansprechen .
Und wenn er es durchhält mit schweigen und nichts sagen , dann Bitteschön, Bravo.
Der Schatten des Zweifels wird bleiben und das nicht nur bei den EB
Der Schaden , den so ein Verhalten anrichtet ( mal abgesehen von der Tat an sich) ist so immens auch für die angehörigen, die ihm vertrauen und ihn lieben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 22:58
Zitat von fupsenfupsen schrieb:wer weiss was der TV (unter dem Schutz der Anwältin) den Eltern auftischt. Belegen muss er ja auch nichts.
Der TV hat der Familie zu einem Zeitpunkt etwas "aufgetischt", als es diese Anwältin noch nicht gab. Und die Familie hält seine Äußerungen (die wir nicht kennen) für glaubhaft. Das kann man auch einfach mal so stehen lassen.
Zitat von fupsenfupsen schrieb:Belegen muss er ja auch nichts. Irgendwelche Drogenstorys oder Geschichten von Max die die Eltern in ihrer Hoffnung erzählen sind dermaßen an den Haaren herbeigezogen...wer soll sowas denn glauben?
Sorry, aber das fällt, im Hinblick auf Inhalt und Formulierung, nicht unter "neutrale Herangehensweise". Das ist alles völlig legitim, aber eben nicht neutral. Zumal die "Geschichten von Max" nicht vom TV und wohl auch nicht von den Eltern gekommen sind.


Anzeige

melden