Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.07.2019 um 17:56
@Karlssohn
Ich weiss, ich kenne die Gegend, wir sind da odt zum angeln. Weil man da seine Ruhe hat. Und du bist ruck zuck da. Der Waldweg ist zwar für Autos gesperrt, aber da hält sich ja auch nicht jeder dran.
Für eine Verbringung dorthin würde ich aber nicht denken, gerade solche alten Dinger werden doch aufgekauft und neu gemacht. Also um da jemanden verschwinden zu lassen, mhhh das wäre nicht für lange!

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.07.2019 um 18:00
@uta44

das ist gut, wenn du die Polizei informiert hast. Obwohl die Region riesig ist, kann man mit einigen Ausschlusskriterien die Objekte eingrenzen. Ob er dort nur hingefahren ist, um die Lage zu peilen, oder R getötet und verbracht hat, kann man natürlich aus der Ferne nicht sagen - es scheint mir aber einer der wenigen hervorragend geeigneten Plätze zu sein, auch um ein Boot ungesehen zu Wasser zu lassen.

Vielleicht geht's du zusammen mit einem Beamten dort hin.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.07.2019 um 18:08
Das sagt Wiki zum Wolziger See:

Der etwa kreisförmige See hat einen Durchmesser von etwa 3,2 Kilometer, die Fläche beträgt 579 Hektar. Die größte Tiefe liegt bei etwa 13 Metern.

Diese Tiefe wäre auch ein entsprechend gutes Versteck und die eventuell gemachte Aussage: ohne Leiche... hätte damit auch ihre Berechtigung - mehr als eine Ablage im Wald.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.07.2019 um 18:14
@Karlssohn
Ich denke ja auch eher an eine Verbringung im Wasser. Der See ist allerding sehr gut frequentiert, überall bebaut, Bootsverleih, viele Spaziergänger. Nur an diesem Zipfel nicht. Ich habe mich ja (ich weiss auch nicht warum) von Anfang an am großen Glubigsee orientiert. Da wo das alte Ferienlager ist. Lindenberg ist ein paar Minuten entfernt, wenn er da aufgewachsen ist, kennt er die Gegend. Wir sind jetzt ein paar Wochen in der Gegend und ich muss meine Tochter schon bremsen. Ich möchte nicht, dass sie alleine irgendwo gucken geht.
Und wenn auf einen Zufallsfund durch Pilzsammler gehofft wird, was spricht denn dagegen, wenn man Orto, die zu einer Verbringung gut geeingnet sind, abzugehen? Ich denke, das machen viele, die dort in der Gegend wohnen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.07.2019 um 18:17
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Bei einem Bruch innerhalb der Familie würde sich der Druck auf F stark erhöhen und vielleicht doch eine Reaktion seinerseits hervorrufen.
Der Bruch wird kommen. Sehr bald. Aber der Druck wird sich dadurch nicht auf F erhöhen. Warum auch?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.07.2019 um 18:20
Zitat von uta44uta44 schrieb:Ich denke ja auch eher an eine Verbringung im Wasser. Der See ist allerding sehr gut frequentiert, überall bebaut, Bootsverleih, viele Spaziergänger. Nur an diesem Zipfel nicht
Ja, und an diesem Zipfel gab es im Februar mit Sicherheit sehr wenig Zuschauer. Man wundert sich auch wie lange einige Spuren im Boden bleiben selbst nach Regenfällen, wenn das Blätterdach größer wird im Frühjahr. Und nur ein paar Quadratzentimeter eines Reifenabdruckes würde genügen. Wenn er dort am zweiten Tag in der Nacht auch gewesen ist, sind mit Sicherheit noch mehr Spuren zu erwarten als auf der Fahrt am Morgen, da in der Dunkelheit der Weg leichter verfehlt wird und Wendemanöver umständlicher werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.07.2019 um 18:23
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Sein Erklärungsversuch scheint in irgendeiner Weise illegal zu sein, anders ist das Schweigen gegenüber der Polizei kaum zu erklären
Doch, es gibt noch ein paar mehr Gründe, warum der TV schweigt bzw. die Familie R ihm glaubt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.07.2019 um 18:25
@ELLROY
Zitat von ELLROYELLROY schrieb:r der Bruch wird kommen. Sehr bald. Aber der Druck wird sich dadurch nicht auf F erhöhen. Warum auch
Genau...der Druck wird sich erhöhen , auf denjenigen der R. umgebracht hat. Der angebliche Tv war es wahrscheinlich nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.07.2019 um 18:27
Zitat von ELLROYELLROY schrieb:Doch, es gibt noch ein paar mehr Gründe, warum der TV schweigt bzw. die Familie R ihm glaubt.
Und die wären ?
Warum glaubt ihm die Familie ?
Ich hatte das ja vorhin auch angeschnitten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.07.2019 um 18:30
Zitat von DonatellaDonatella schrieb:Der angebliche Tv war es wahrscheinlich nicht.
Ich dachte immer der TV wäre kein angeblicher TV sondern realer TV. Und Wahrscheinlich unterscheidet sich von unwahrscheinlich dadurch, dass die Auftretens-Wahrscheinlichkeit eines Ereignisses dann größer ist als bei einem Unwahrscheinlichen.

Woher kommt nun das Rational hier den Begriff "wahrscheinlich" zu verwenden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.07.2019 um 18:34
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Und die wären ?Warum glaubt ihm die Familie ?Ich hatte das ja vorhin auch angeschnitten.
Nun, das hat es in Vergangenheit oft gegeben, dass Leute sich ein Alibi beschafft haben. Wenn nun dieser Alibigeber standhaft ist - das reicht doch völlig aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.07.2019 um 18:38
Zitat von DonatellaDonatella schrieb:angebliche Tv war
Es gibt keinen "angebichen" TV. Es gibt nur eine TV. Die Wahrscheinlichkeit, dass der TV der Täter ist, ist hoch, denn sonst wäre er nicht der TV.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.07.2019 um 18:41
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Es könnte genauso gut sein, dass er seiner Familie alles plausibel erklärt hat.
Davon ist m.M.n nämlich auszugehen.
Zigtausendmal erwähnt und totdiskutiert. Am Ende des Tages bleibt die Frage, warum die Plausibilität geheim bleibt und nicht aufgedeckt wird, damit die Aufkrung Rebeccas' Schicksal vorankommt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.07.2019 um 18:41
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Nun, das hat es in Vergangenheit oft gegeben, dass Leute sich ein Alibi beschafft haben. Wenn nun dieser Alibigeber standhaft ist - das reicht doch völlig aus.
Gibt es nun einen Alibigeber ?
Das war mir nicht bekannt ... wo kann ich das denn nachlesen ?

Bisher hiess es, der Tv schweigt den EB gegenüber.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.07.2019 um 18:46
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Gibt es nun einen Alibigeber ?Das war mir nicht bekannt ... wo kann ich das denn nachlesen ?Bisher hiess es, der Tv schweigt den EB gegenüber.
Du/Sie haben vorhin geschrieben: wieso glaubt ihm die Familie? Das wäre eine schlüssige Antwort - ein Alibi, am Besten sogar von jemandem, den die Schwiegereltern kennen.
Nach meiner Info glaubt ihm die Moko seine Aussage zu dem, wo er war (Alibi) aber nicht und damit auch dem Alibigeber.

Das sind meine Infos und Gedanken dazu, und die können ganz gut die merkwürdige Situation erklären.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.07.2019 um 18:51
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Bisher hiess es, der Tv schweigt den EB gegenüber.
Du schreibst doch schon eine ganze Weile hier mit, dir sollte eigentlich klar sein, dass der TV nicht die ganze Zeit schweigt, wenn du schon versucht, eins auf Unwissend zu machen, dann doch bitte nicht gleich mit falschen Aussagen dazu. Der TV hat übrigens als Zeuge sehr wohl ausgesagt. Und von Karlssohn, das ist doch nun wirklich nicht falsch zu verstehen, ist reine Spekulation, eine Möglichkeit.

Nimms mir nicht übel, aber eine Ernsthaftigkeit in deinem Diskussionsstil, kann ich nicht mehr erkennen. Zum Thema trägst du ungefähr Null bei, immer nur Fragen, die sich von selbst beantworten, wenn man ordentlich lesen und verstehen würde wollen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.07.2019 um 18:53
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Am Ende des Tages bleibt die Frage, warum die Plausibilität geheim bleibt und nicht aufgedeckt wird, damit die Aufkrung Rebeccas' Schicksal vorankommt.
Wenn der TV ein Alibi angibt und der Alibigeber nicht wackelt - der TV alle Tat- und Interaktionszeiger von sich weg zeigen lässt (R. ist auf dem Schulweg verschwunden, R. hat das Haus verlassen, etc.) perlt alles wie Wasser an ihm ab.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.07.2019 um 18:55
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Nach meiner Info glaubt ihm die Moko seine Aussage zu dem, wo er war (Alibi) aber nicht und damit auch dem Alibigeber.
Nun, wenn es diesen Alibigeber (für die Familie) gäbe, dann stellt sich immer noch die Frage: was ist das für ein Alibi, das man nicht der Polizei weitergeben kann, und wie macht man das der Familie plausibel? Die von Dir ins Spiel gebrachte Einkaufshilfe innerhalb der Verwandtschaft ist es jedenfalls nicht. Die Geliebte bräuchte man der Polizei auch nicht mehr verheimlichen, nachdem die Schwiegereltern Bescheid wissen. Den polnischen Drogendealer wird man der Familie kaum als Zeugen präsentiert haben. Da bleibt irgendwie nicht mehr viel übrig. Deshalb gehe ich davon aus, dass es ein bezeugtes Alibi nicht gibt und das ganze Vertrauen der Familie in FR auf gutem Glauben beruht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.07.2019 um 19:03
Zitat von obskurobskur schrieb:Nimms mir nicht übel, aber eine Ernsthaftigkeit in deinem Diskussionsstil, kann ich nicht mehr erkennen. Zum Thema trägst du ungefähr Null bei, immer nur Fragen, die sich von selbst beantworten, wenn man ordentlich lesen und verstehen würde wollen.
Danke für das feedback ... ich möchte dir keins geben .. es gehört nicht in den thread.

Empfehle dir aber mal wärmstens meine Beiträge zu lesen und zwar vollständig und alle.
Nicht nur den letzten und dann auch nur einen Teil davon ;)

Und das war es dann von mir...
Überleg dir mal lieber, was du so hier beiträgst !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.07.2019 um 19:04
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Nun, wenn es diesen Alibigeber (für die Familie) gäbe, dann stellt sich immer noch die Frage: was ist das für ein Alibi, das man nicht der Polizei weitergeben kann,
habe es immer so verstanden, dass das Alibi, welches er der Familie gab, für diese glaubhaft war - für die Polizei war das gleiche Alibi aber nur eine Schutzbehauptung.


Anzeige

melden