Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.08.2019 um 20:00
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:Ich denke auch F. hatte für die Verbringung einen Helfer. Ob dieser jedoch mit eigenem Auto angefahren kam... es gibt einen kriminellen Grund warum Rebecca beseitigt werden musste und F. Ist nicht der einzige der involviert ist. Dennoch bleibt F. für mich der Täter.
Könnte sein. Wenn er die Leiche an einen Helfer übergeben hat, anstatt sie selbst im Wald zu abzulegen, kann die Leiche irgendwo liegen, auf Privatgrund oder in einem Keller in der Tiefkühltruhe oder 500km weit entfernt im Wald.

Für mich steht F. nicht als Täter fest. Ich folge da der Auffassung der Ermittler, die auf Basis aller Fakten keinen dringenden Tatverdacht sehen. Dementsprechend muss die Spurenlage auch andere Ereignishergänge zulassen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.08.2019 um 20:00
Zitat von boraboraborabora schrieb:Fragt sich, wie realistisch das tatsächlich ist.
Aus dem Stegreif wissen, ob u. welcher Freund bei sowas helfen würde u. dann gleich noch zwei...
Und dann müssen die sich unsichtbar machen. Nicht dass sie womöglich von irgendwelchen Nachbarn gesehen werden. Ist ja alles kein Problem.
Also auf Ideen kommen so manche. Ich glaub's ja nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.08.2019 um 20:06
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Für mich steht F. nicht als Täter fest. Ich folge da der Auffassung der Ermittler, die auf Basis aller Fakten keinen dringenden Tatverdacht sehen. Dementsprechend muss die Spurenlage auch andere Ereignishergänge zulassen.
Ach Edelstoff... wir wissen beide, dass die Ermittler F. als einzigen Haupttatverdächtigen sehen und das hat mit dringendem Tatverdacht erstmal nichts zu tun... es bringt aber nichts hier weiter zu diskutieren...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.08.2019 um 20:07
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Da R ein Prepaid Handy hatte, gehe ich davon aus das eine ständige, unkontrollierte und evtl. zu bezahlende Verbindung zum Provider unerwünscht war.
Das soll die Mutter mal geäußert haben. Auf Nachfrage konnte ich keine Quelle zu dieser Aussage mehr finden. Ich nehme sie hiermit zurück. Entschuldigung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.08.2019 um 20:08
Zitat von emzemz schrieb:Und dann müssen die sich unsichtbar machen. Nicht dass sie womöglich von irgendwelchen Nachbarn gesehen werden. Ist ja alles kein Problem.
Also auf Ideen kommen so manche. Ich glaub's ja nicht.
Ich glaube er hatte einen Helfer ab Storkow nicht schon davor. Wie auch immer, wir werden es nicht lösen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.08.2019 um 20:12
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:ch glaube er hatte einen Helfer ab Storkow nicht schon davor.
Wie darf man sich das vorstellen, er ruft einfach so einen seiner Freunde an?
Wie hätte er sich sicher sein können, das er hilft, einen Körper wegzuschaffen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.08.2019 um 20:12
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:Ich glaube er hatte einen Helfer ab Storkow nicht schon davor. Wie auch immer, wir werden es nicht lösen
Mal ganz zu schweigen davon das wohl kaum Einer bei dem Spiel mitgemacht hätte, denn das ist Strafbar.
Gäbe es jetzt zumindest einen sicheren Zeugen der Tat. Ob der Zeuge ewig schweigen wird, oder die Sache gar sein Gewissen belastet, wage ich gar nicht zu bedenken.


melden
Palma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

04.08.2019 um 20:22
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ebenso dürfte es schwierig sein, jemanden zu finden, der hilft, eine Leiche fortzuschaffen bzw. zu beseitigen u. die nötige Zeit hat.
Es sei denn, derjenige hätte ebenso ein Interesse daran.
Es könnte ein guter "freundschaftlicher Bekannter" sein, der in der Ablagegegend wohnt und vielleicht selbst ein größeres Grundstück, vielleicht sogar mit Seeanstoß bewirtschaftet. Vielleicht jemand der dort Schächte und Bunker gut kennt, die für Unwissende schlichtweg unauffindbar sind. Nur die allerwenigsten dieser Bunker und Schächte sind von ihrem Standort her bekannt! Sie könnten sich hier getroffen haben und gemeinsam für die Unauffindbarkeit gesorgt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.08.2019 um 21:14
Zitat von boraboraborabora schrieb:Es sei denn, derjenige hätte ebenso ein Interesse daran.
Exakt. In der Regel ist das jemand, der einem noch einen richtig großen Gefallen schuldet ........


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.08.2019 um 22:52
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:er Konjunktiv, würde aber eben auch beinhalten das es andere Option gibt denke Ich mal.
nein, er ist eine gebotene Form bis zur Verurteilung. er beinhaltet nichts, er ist in der Rechtssprache, in der journalistischen Sprache einfach die Form sich auszudrücken, wenn man etwas nicht aus eigener Anschauung weiß und/oder etwas nichts rechtskräftig ist
hatten wir ja schon öfter, oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.08.2019 um 23:04
Zitat von sasha_riemsasha_riem schrieb:nein, er ist eine gebotene Form bis zur Verurteilung. er beinhaltet nichts, er ist in der Rechtssprache,
Und hat seinen Grund in der Unschuldsvermutung, die für Behörden bindend ist, so lange jemand nicht rechtskräftig verurteilt ist. Da wird also IMMER vorsichtig vom „Tatverdächtigen“ gesprochen, da wird der Konjunktiv benutzt, da wird gesagt „Wir vermuten, dass...“ oder „Wir gehen davon aus, dass....“. Ist nicht nur im Fall RR so, sondern in allen Fällen und nichts Besonderes. Dass sich Behörden in der Sache unsicher wären, ist aus vorsichtigen Formulierungen nicht unbedingt abzuleiten.
Zitat von sasha_riemsasha_riem schrieb:hatten wir ja schon öfter, oder?
Hatten wir. Nützt aber nichts ;-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.08.2019 um 23:22
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:Dass die WA um 8.42 Uhr empfangen wurde, ist auch eine Mär. Sie wurde um 8.42 Uhr gesendet und entweder unmittelbar oder auch später empfangen. Wir wissen nur, dass sie empfangen und nicht mehr gelesen wurde. Und wir wissen aufgrund der Äußerungen von Rs Mutter, dass die Ermittler der Familie erklärt haben, die Nachricht sei im Haus empfangen worden - und dass sie selbst das anders sieht. So. Und welchen Fehler machen hier nun "einige"?
Die Ermittlerkompetenz anzweifeln... Richtig?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.08.2019 um 23:42
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:Ach Edelstoff... wir wissen beide, dass die Ermittler F. als einzigen Haupttatverdächtigen sehen und das hat mit dringendem Tatverdacht erstmal nichts zu tun... es bringt aber nichts hier weiter zu diskutieren...
Selbstverständlich ist er Haupttatverdächtiger, die Frage ist halt ob oder wieviele andere Verdächtige es gibt. Oder ob die anderen möglichen Täter, auf die sich die StA bezieht, gar nicht greifbar sind. Man kann's drehen und wenden wie man will: Florian ist nicht dringend tatverdächtig und die StA deutet diverse alternative Ereignishergänge an. Die Ermittler sind offenbar längst nicht so überzeugt von der Schuld wie eiinige User. Verständlich, sie müssen sich ja an die Fakten halten und können sich nicht auf ein vages Bauchgefühl verlassen oder einfach mal denjenigen anklagen, der am meisten verdächtig erscheint - das würde in einem Freispruch enden, wie schon die U-Haft, auf Basis zu schwacher Tatverdachtlage, die Petra Klein erfolgreich gekippt hat.

Einige User hier sind mit der Faktenlage sichtlich unglücklich, weil sie sich sehr früh auf den Schwager als Täter eingeschossen haben., und diese Überzeugung nicht mehr in Frage stellen wollen, egal wie sich der Fall entwickelt. Bemerkenswert ist die Zahl der Beiträge, die in den letzten Tagen einfach mal falsche Tatsachenbehauptungen in den Raum werfen, beispiehaft nenne ich mal Inhalte von Routerprotokollen, die Nichtexistenz der Bereitschaftspolizei, die Verdrehunng von Ursache und Wirkung im Zusamenspiel von U-Haft und dringendem Tatverdacht oder die Neuinterpretation der Geschichte vom Haar im Kofferraum.

An einer Stelle sind wir aber einer Meinung: Wie tatverdächtig ein "Haupttatverdächtiger" ist, ist völlig offen, zwischen Anfangsverdacht und dringendem Tatverdacht ist alles möglich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2019 um 00:12
Die Tat dürfte geplant.. Es gibt Zufälle, aber nicht mehrere Zufälle gleichzeitig, die diese Tat in dieser Form überhaupt erst möglch gemacht haben. Die Liste der Zufälle, beginnt mit dem Zufall, dass RR überhaupt in dieser Nacht bei JR geschlafen hat und endet nicht mit dem Auto, dass dem TV an diesem Tag entgegen der üblichen Gewohnheiten zur Verfügung stand.


Anzeige

1x zitiertmelden