Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2019 um 02:07
Sehr traurig, dass Rebecca noch immer nicht gefunden wurde. Ich habe den Fall beinahe von Anfang an verfolgt. und ja, ich gehörige zu der Fraktion, die es sehr wahrscheinlich findet, dass der Schwager mit der Tat zu tun hat. Entweder war ers oder er schützt wen.

Wenn wir davon ausgehen, dass R im Haus ums Leben gekommen ist und die Leiche tatsächlich anders, als bislang wohl von den EB angenommen, entsorgt wurde – wie passen da die zwei Autofahrten ins Bild?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2019 um 06:56
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Bemerkenswert ist die Zahl der Beiträge, die in den letzten Tagen einfach mal falsche Tatsachenbehauptungen in den Raum werfen
Ist mir auch aufgefallen (offensichtlich).
Zitat von ELLROYELLROY schrieb:Die Liste der Zufälle, beginnt [...] und endet nicht mit dem Auto, dass dem TV an diesem Tag entgegen der üblichen Gewohnheiten zur Verfügung stand.
Ist mir auch neu, dass das belegt ist. Also auch hier die Bitte um eine Quelle, die das bestätigt. Wenn es nur indirekt aus den diversen unterschiedlichen Darstellungen geschlossen ist, bitte auch so kenntlich machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2019 um 07:55
Wir sind uns wohl einig, dass die Leiche ziemlich gut entsorgt worden sein muss. Ich denke der TV hat nichts dem Zufall überlassen, bei Tötung eines Familienmitglieds geben sich Täter i.d.R. noch mehr "Mühe", den Körper verschwinden zu lassen. Ihm blieb ja auch keine Wahl als ein gutes Versteck / gute Methode zu finden. Wäre R schnell gefunden worden, hätte das ja bedeutet, dass er sehr schnell dingfest gemacht worden wäre.

Ich würde allerdings vorschlagen, dass hier öffentlich nicht so detailliert über irgendwelche Ermittlungstaktiken der EB geschrieben wird. Dieses Forum ist öffentlich zugänglich und erscheint recht weit oben bei einer Google-Suche nach R (so habe ich es auch gefunden). Niemand weiß, ob der TV oder sein Umfeld hier mal einen Blick reinwirft. Man muss hier ja nicht unbedingt Tipps geben ;)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2019 um 09:03
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Wir sind uns wohl einig, dass die Leiche ziemlich gut entsorgt worden sein muss
Einigkeit ist eine schöne Sache aber hier ist ja noch immer fraglich, ob es überhaupt eine Leiche gibt!

Die StA meint Rebecca könnte noch leben. Die Anwältin des TV sagte dies sinngemäss ebenfalls.
Zitat von SolarisASolarisA schrieb:wie passen da die zwei Autofahrten ins Bild?
Sie dienten einer anderen Sache die offenbar schon vorher geplant war denn angeblich haben sich die Eheleute an dem Morgen gar nicht gesehen. Wann soll also die Absprache bezüglich des Autos stattgefunden haben? Das kann dann nur lange vorher gewesen sein. Und wenn es tatsächlich spontan zur Tötung Rebeccas gekommen sein sollte - woher hätte der TV wissen können, dass dieser Fall eintritt und er seine Frau daher bittet, ihm an dem Tag das Auto zu überlassen....


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2019 um 09:48
Zitat von MairaMaira schrieb:Die StA meint Rebecca könnte noch leben. Die Anwältin des TV sagte dies sinngemäss ebenfalls.
Die StA geht nach wie vor von einem Tötungsverbrechen aus.
Da noch keine Leiche gefunden wurde,
muß die StA, auch andere Szenarien in Betracht ziehen.

Das könnte aber auch ein Unfall im Haus von F. und J. gewesen sein, in den F. involviert gewesen sein könnte, und bei dem R. zu Tode gekommen sein könnte.
F. Würde sich dann ebenfalls strafbar machen, wenn er R. danach verschwinden lassen würde.

Solange eine Leiche noch nicht gefunden wurde, wäre eine lebende R. zwar möglich, aber in diesem Fall leider verschwindend gering.

Vor Allem, würde dann F. nicht mehr als Tatverdächtiger eines " Tötungsdeliktes" genannt werden.

Es gibt hier einfach zu viele Ungereimtheiten in Bezug auf die Abläufe an dem Tag, wie sie F. geschildert hat, und dabei handelt es sich hier nur um Indizien die WIR kennen. Die EB hat mit Sicherheit noch mehr belastende Indizien, die wir nicht kennen.


Wir vermuten nach wie vor ein Tötungsverbrechen", erklärt Silke Becker von der Staatsanwaltschaft Berlin. Aber auch andere Szenarien seinen denkbar. Rebeccas Schwager sei nach wie vor tatverdächtig.


https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-so-geht-es-mutter-brigitte-5-monate-nach-dem-verschwinden-4373577.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2019 um 09:50
Vielleicht liegt der Fehler ja auch wirklich ja schon ganz am Anfang der Betrachtung des Falles. Kann mich auch erinnern , dass durch die Presse ging nur Jessica nutzte dass Auto, und später wurde dieses revidiert. Man könnte auch davon ausgehen dass auch Alibi - Aussagen getroffen wurden und es war nun doch ganz anderes . Aber warum macht man dass wenn man nichts mit dem Verschwinden zu tun hat. Dann wäre es eine Schutzbehauptung.
Ich meine auch, die Ermittler ließen zunächst verlauten, dass nur Jessica dass Auto nutzte und kurze Zeit später kam dass Dementi.

https://www.merkur.de/welt/berlin-rebecca-reusch-15-vermisst-weiteres-indiz-aufgetaucht-wird-raetsel-nun-geloest-zr-11795231.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2019 um 10:26
Zitat von lorylory schrieb:Ich meine auch, die Ermittler ließen zunächst verlauten, dass nur Jessica dass Auto nutzte und kurze Zeit später kam dass Dementi.
Nachdem gestern hier geschrieben wurde, dieses Dementi könnte eine Reaktion auf die KESY Entdeckung sein, wäre es interessant wie diese Behauptung zustande kam und wer sie revidiert hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2019 um 10:31
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Nachdem gestern hier geschrieben wurde, dieses Dementi könnte eine Reaktion auf die KESY Entdeckung sein, wäre es interessant wie diese Behauptung zustande kam und wer sie revidiert hat.
Sehe hierin keine große Bedeutung. Der TV hat die beiden Fahrten ja gemacht und den Schwiegereltern erklärt und Jessica hat in der Tatzeit gearbeitet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2019 um 11:14
Ich beteilige mich schon lange Zeit nicht mehr in diesem Thread hier. Aus dem einfachen Grund, dass diese Diskussion zwischen den Fraktionen TV schuldig und TV unschuldig einfach unglaublich belastend ist. Auch die Leute die den Ermittlern keinerlei Zweifel gegenüber bringen pochen auf deren Aussagen und der aktuelle Stand ist nun mal, dass durchaus beide Möglichkeiten berechtigt sind. Natürlich kann man darüber diskutieren aber man sollte sich doch einfach an die Fakten halten und nicht irgendwelche Fantasien einbringen die mit den Indizien null im Einklang stehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2019 um 11:15
@imakebesen
Es wurde gemutmaßt das die Erklärung, J hätte das Auto gehabt, eine alibigebende Funktion gehabt hätte. Da fände ich es schon interessant wer das gewollt haben könnte.
Wenn es stimmt das J als Immobilienmaklerin arbeitet, hätte sie auch im Außendienst unterwegs sein können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2019 um 11:20
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Wenn es stimmt das J als Immobilienmaklerin arbeitet, hätte sie auch im Außendienst unterwegs sein können.
Ich denke es war auch die Rede davon, das Jessica dort am Empfang sitzen soll.
Also wohl weder Maklerin, noch Aussendienst sondern Empfangsdame.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2019 um 11:24
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Ich denke es war auch die Rede davon, das Jessica dort am Empfang sitzen soll.
Also wohl weder Maklerin, noch Aussendienst sondern Empfangsdame.
Ja, am Empfang. Ist ja auch egal, Jessica hat ein Alibi. Tut also nichts zur Sache.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2019 um 11:25
Interessant wäre es zu wissen wie J in der Vergangenheit zur Arbeit gefahren ist. Wie am Montag mit dem Bus, oder mit dem Auto?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2019 um 11:27
Zitat von MairaMaira schrieb:Einigkeit ist eine schöne Sache aber hier ist ja noch immer fraglich, ob es überhaupt eine Leiche gibt!

Die StA meint Rebecca könnte noch leben. Die Anwältin des TV sagte dies sinngemäss ebenfalls.
Richtig, es gibt darüber absolut keine Einigkeit, auch wenn manche user hier es gerne schreiben.
Evtl aus dem Denken, Wiederholung macht es wahrer.
Dabei mal gleich neue Fakten schaffen, die sie nicht belegen.
Dies ist wohl die Folge des Zustandes, dass die Indizienlage gelinde gesagt nicht sehr umfangreich ist ..
von Fakten gar nicht zu reden.

Fakt ist nämlich lediglich, Rebecca ist vermisst .. ob Tat, wenn ja welcher Art .. Tatort etc.
sind weiterhin Annahmen und Vermutungen.
Die Ermittlungen der EB laufen ja in alle Richtungen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2019 um 11:34
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Richtig, es gibt darüber absolut keine Einigkeit, auch wenn manche user hier es gerne schreiben.
Evtl aus dem Denken, Wiederholung macht es wahrer.
Dabei mal gleich neue Fakten schaffen, die sie nicht belegen.
Dies ist wohl die Folge des Zustandes, dass die Indizienlage gelinde gesagt nicht sehr umfangreich ist ..
von Fakten gar nicht zu reden.

Fakt ist nämlich lediglich, Rebecca ist vermisst .. ob Tat, wenn ja welcher Art .. Tatort etc.
sind weiterhin Annahmen und Vermutungen.
Die Ermittlungen der EB laufen ja in alle Richtungen...
Ja, sehr gut gesagt. Und damit ist der Sache zum jetzigen Stand auch nicht wesentlich mehr hinzuzufügen. Für viele User sichtlich unverständlich, weswegen der Fall nach 4.600+ Seiten immer wieder ganz oben aufpoppt.


melden
Palma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2019 um 11:40
Zitat von MairaMaira schrieb:Die StA meint Rebecca könnte noch leben. Die Anwältin des TV sagte dies sinngemäss ebenfalls.
Die StA sagt, dass sie leider davon ausgehen müssen, dass R. das Haus ihres Schwagers am Vormittag des 18.02., nicht lebend verlassen haben dürfte. Weiterhin betont die StA, dass sie nicht spekulieren, sondern sich ausschließlich an Fakten halten.
Was die Anwältin, als Rechtsbeistand des TV sagt, ist absolut irrelevant. Denn ihr Job ist es, den TV möglichst zu entlasten.
Ihre private Meinung hierzu, dürfte ganz anders aussehen. Schließlich kommt sie aus dem gehobenen Polizeidienst.

Btw, der Konjunktiv bleibt bestehen bis zum Prozeß.
Nicht nur in diesem Fall, sondern in allen Fällen!


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2019 um 12:08
Zitat von PalmaPalma schrieb:Die StA sagt, dass sie leider davon ausgehen müssen, dass R. das Haus ihres Schwagers am Vormittag des 18.02., nicht lebend verlassen haben dürfte
Das "verlassen haben dürfte" wäre aber schon eine Spekulation, wie aus dem Satz hervorgeht. Auch EB gehen erst von Spekulationen/Theorien aus, wenn nicht die Lage klar ersichtlich ist, sonst könnten sie einen Fall gar nicht bearbeiten. Im Laufe der Ermittlungen erhärtet sich diese Theorie oder wird verworfen, das nennt sich Ermittlung....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2019 um 12:09
Zitat von MairaMaira schrieb:Die StA meint Rebecca könnte noch leben. Die Anwältin des TV sagte dies sinngemäss ebenfalls.
1. Die Staatsanwaltschaft sagt, sie geht von einem Tötungsdelikt aus. Daran hat sich nichts geändert. Und solange dies nicht zu 100% beweisbar ist (Leiche noch nicht gefunden), bleibt eine kleine Restwahrscheinlichkeit, dass es das nicht wahr.
Die Staatsanwaltschaft meint also nicht, sondern räumt höchstens eine kleine Restwahrscheinlichkeit ein.

2. Was die Anwältin eines TV verlautet oder denkt, ist für die Ermittlungen und Erkenntnisse der Polizei so wichtig wie eine Palme die auf Hawaii im Wind wedelt.

Wenn wir das auf den Tisch legen, was seit 4.xxx Seiten an Informationen von belastbarer Seite für uns zu erschließen ist, stimmt genau das, R. ist zu einer hohen Wahrscheinlichkeit tot und solange keine Leiche oder ein Geständnis mit nachvollziebarer Tötungshandlung dies bestätigt, gibt es eine minimale Restwahrscheinlichkeit, dass R. noch lebt. Was anderes hat die StA nicht gesagt oder gemeint.
Also Nährboden für Mr. X, Fotosessions, Fernreisen, Entführungen mit Kellerhaft, freiwilliges in Luft auflösen, Dritte Täter, Vierte Täter usw. gibt es.. hurra.
MMn. kann man den Grossteil hiervon nach 4.xxx Seiten ausschliessen ....und was bleibt?
Und nun wieder zur elementaren Frage einer mir lieb gewonnen Userin, die mich an goldene Kugeln erinnert:
Wenn die minimale, mikroskopisch kleine Restwahrscheinlichkeit stimmt, wo ist Rebecca? Wenn sie es geschafft hat spurlos zu verschwinden oder verschwunden worden zu sein, wie geht das, wohin und wie schafft man es, dann ohne Spur dies so lange aufrecht zu erhalten?
Und wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass das so ist?


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2019 um 12:13
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:1. Die Staatsanwaltschaft sagt, sie geht von einem Tötungsdelikt aus. Daran hat sich nichts geändert. Und solange dies nicht zu 100% beweisbar ist (Leiche noch nicht gefunden), bleibt eine kleine Restwahrscheinlichkeit, dass es das nicht wahr.
Die Staatsanwaltschaft meint also nicht, sondern räumt höchstens eine kleine Restwahrscheinlichkeit ein.
Woher nimmst du das Wissen, wie hoch (klein) die Restwahrscheinlichkeit ist? Gäbe es eindeutige Tötungshinweise im Haus wäre selbst, wenn die Leiche noch nicht gefunden worden ist, eine Tötung sicher. Dann brauchte niemand davon erzählen, dass auch eine lebende Rebecca noch möglich wäre.


1x zitiertmelden
Palma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2019 um 12:13
Zitat von digi1digi1 schrieb:Das "verlassen haben dürfte" wäre aber schon eine Spekulation, wie aus dem Satz hervorgeht. Auch EB gehen erst von Spekulationen/Theorien aus, wenn nicht die Lage klar ersichtlich ist, sonst könnten sie einen Fall gar nicht bearbeiten. Im Laufe der Ermittlungen erhärtet sich diese Theorie oder wird verworfen, das nennt sich Ermittlung....
Der Konjunktiv bleibt bestehen bis zum Prozeß.
Nicht nur in diesem Fall, sondern in allen Fällen!

Das ist und bleibt auch so, ob Dir das gefällt oder auch nicht!


Anzeige

2x zitiertmelden