Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2019 um 17:41
Zitat von sasha_riemsasha_riem schrieb:dein Szenario könnte erklären, warum er im Wald gesehen wurde und es auch Reifenspuren dort gab
das ist ja auch ein neuer fakt ......
soweit ich weiss, passten die reifenspuren nicht ^^ oder irre ich mich ?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2019 um 17:44
Zitat von sasha_riemsasha_riem schrieb:... dein Szenario könnte erklären, warum er im Wald gesehen wurde und es auch Reifenspuren dort gab
Ok für die Funde von passenden Reifenspuren gibt es sicher Belege.
Nach dem Ergebnis der Suche setze ich die Zeugen für den Wald, den Zeugen welche Rebecca lebend gesehen haben gleich.
Zeugen sind ja Zeugen mit all ihren Vor- und Nachteilen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2019 um 18:05
Zitat von cycliccyclic schrieb:r @digi1 widerlegt die Ausführungen von @Dirk.l in diesem Post: Beitrag von Dirk.L, Seite 4.620
Die ich auch für falsch halte. Daher die Bitte um Belege. Wenn du die Posts seitdem liest, wird dieser Behauptung von @Dirk.l ja einiges an
Bedeutung beigemessen, so dass ein Klärung da in jedem Fall nötig ist.
Es steht die unbewiesene Behauptung im Raum, Ermittler könnten schlechthin alles überall auslesen.
(Dass es keineswegs so ist, ist ein lästiger Schönheitsfehler, den die Realität für die Beamten tagtäglich bereit hält. Muss hier aber niemanden interessieren.)
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:Ein anderes WLAN-Netz ebenso, wenn seitens der Ermittler bereits die gesicherte Erkenntnis besteht, dass die Nachricht im Haus empfangen wurde. Und davon ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auszugehen - weil: siehe oben.
Zirkelschluss. Merkste selbst, ne? ;)
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Hier ist doch auf den letzten 4000 Seiten schon zig-mal erklärt worden, was die Routerdaten beinhalten und was nicht. User haben wahlweise behauptet die Router würden den kompletten Internetdatenverkehr speichern oder einen Zeitverlauf der Signalstärken der im WLAN angemeldeten Geräte. Niemals konnte ein User auf entsprechendes Fachwissen, entsprechende Datenblätter und Publikationen verweisen.
Zitat von digi1digi1 schrieb:Und wo genau gibt es die Quelle, dass diese WA im Haus empfangen wurde? Das ist ja die alles entscheidende Frage. Wenn vom Handy 7.40 Uhr eine letzte Nachricht verschickt wurde (aus dem Bad?) und ab 8 Uhr ausgeloggt war, warum wurde dann nicht erwähnt, dass es 8.40 nochmals eingeloggt war im Haus? Über mobile Daten kann es auch nicht sein, da wäre der Standort nachvollziehbar. Es bleibt also nur ein anderes WLAN-Netz.
Es gibt keine offizielle Information darüber. Daher wird gemutmaßt. Was legitim ist. Weniger legitim ist der giftige Eifer, mit dem Mutmaßungen zu Tatsachen deklariert werden.
Auch wenn jemand immerhin beruflich mit Routern zu tun hat und weiß, dass nicht alle Router alles speichern, glauben fast alle anderen mit rührender Treuherzigkeit zu wissen, dass Ermittler grundsätzlich alles sowieso schon wissen und es nur noch nicht mitgeteilt haben.
Zitat von Myon-NeutrinoMyon-Neutrino schrieb:Also, auf die Gefahr hin, mich wegen längst geklärter Angelegenheit in die Nesseln zu setzen, hat die StA ihre Aussage "gehen davon aus...das Haus nicht lebend verlassenen" eigentlich jemals in der Öffentlichkeit (!) begründet bzw. untermauert? Im Sinne von a) "weil etwas im besagten Haus gefunden", b) "weil keine weitere Sichtung außerhalb des Hauses mehr von Rebecca" oder c) jegliche andere erdenkliche Begründung?
In die Nesseln setzt Du Dich selbstverständlich. :D Die äußerst vage Begründung ist bereits genannt worden.

Was allerdings wirklich besorgt stimmt, ist die sehr lange Abwesenheit Rebeccas ohne jedes (bekannte) Lebenszeichen. Die Wahrscheinlichkeit ist also gering, dass sie lebt, und noch geringer, dass es ihr gut geht.
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Eine Restwahrscheinlichkeit das R. noch lebt gibt es(wären nur 100% wenn ihre Leiche gefunden wird),selbst eine minimale %Zahl sagt,sie könnte noch leben.Wenn ihr mal eure eigene Meinung zur Seite legt und das als Fakt zulasst gäbe es hier im Forum weniger Reibereien.
Die besondere Logik einiger Mitdiskutanten ist: Eine "sehr geringe Wahrscheinlichkeit" wird als Ausgeschlossen umgedeutet. Nehmen wir gern x = 2%. Das sind 2 Fälle von 100 verschwundenen 15-jährigen Mädchen, die überleben. Diese 2 kann man nicht wegdefinieren. 2% sind 2 Mädchen von 100. Das Risiko, eine Routine-OP unter VN nicht zu überleben, ist auch verschwindend gering (2%). Tja, trotzdem ist mein Opa gestorben. Genauso ist es möglich, dass Rebecca zu den x% gehört.

Man könnte diese Rechnung einfach so stehen lassen und sich über die geringprozentige Restwahrscheinlichkeit eines glimpflichen Ausgangs hoffend erfreuen. Ich habe keine Ahnung, aus welcher Motivation heraus giftige Abwehrkämpfe gegen die begründete (geringe) Hoffnung geführt werden. Mir ist das ein Rätsel.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Da Rebecca wahrscheinlich bei ihren Wegschnappern lebt, gibt es kein Tötungsdelikt. Ergo können die Ermittler ihre Arbeit einstellen. Man fragt sich ja, warum sie überhaupt Arbeit in den Fall investiert haben.
Der diametrale Widerspruch ist noch kein Argument.
"Wegschnappen" ist ein strafbares Delikt, das weißt Du. Die Ermittler werden sich hüten, die Arbeit einzustellen. Im Gegenteil. Sie ermitteln weiter "in alle Richtungen". :)


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2019 um 18:17
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Was allerdings wirklich besorgt stimmt, ist die sehr lange Abwesenheit Rebeccas ohne jedes (bekannte) Lebenszeichen. Die Wahrscheinlichkeit ist also gering, dass sie lebt, und noch geringer, dass es ihr gut geht.
Es sei denn, es sind 2% oder mehr.

Die 2% erscheinen aber zu 99% unwahrscheinlich, bei dem was WIR hier wissen. MMn weiss die Polizei mehr, sonst würde ja zu 98% eine Vermisste und keine Leiche gesucht.


7x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2019 um 18:39
Nun muss ich mal eine Frage stellen. Laut einigen aussagen, ist der Fall ja eigentlich gelöst ….. es fehlen nur beweise, welche F zugeordnet werden können.

Seit Tag 5, nach Rebeccas verschwinden, ist F. Verdächtigt ….. mal mehr, seit langer zeit weniger.
Es wurden recht große Suchaktionen durchgeführt und zeitweise mit 2 Mokos ermittelt.

Das ist nun knapp 6 Monate her.
Nun frage ich mich, wenn die EB so felsenfest davon überzeugt sind, dass Rebecca tot sei und F. der Täter ist ……. was wird da ermittelt ?
Kann sich eine EB wirklich solange an "1" Theorie so lange fest beißen ?
Ich möchte jetzt auch nichts von Spuren hören, die noch nicht ausgewertet wurden …… Nach Rebeccas verschwinden wurden schon mehrere dutzend gewaltverbrechen aufgeklärt …. mit DNA Analysen usw.

Wenn man nun die Aussage der Sta. nimmt, kommen da wirklich keine Zweifel auf, dass die EB nun doch noch andere Szenarien verfolgen ?
Wenn man nun nicht einmal mehr der Sta. glaubt, wem dann ?

Also, zurück zu meiner Frage

- 6 Monate
- 1 Verdächtiger
- keine Beweise

was tun die EB eurer Meinung nach ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2019 um 18:45
Sie werden sich vermutlich u.a. mit der Frage auseinandersetzen wie es zu den Änderungen bezüglich der Verfügbarkeit des Twingo kam. Hatte da evtl. die Bekanntgabe der KESY Aufzeichnungen einen Einfluß?
Und sie werden auf dieser Frage solange herumreiten bis sie eine zufrieden stellende Antwort erhalten. Das kann Monate oder Jahre dauern …


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2019 um 18:48
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Sie werden sich vermutlich u.a. mit der Frage auseinandersetzen wie es zu den Änderungen bezüglich der Verfügbarkeit des Twingo kam. Hatte da evtl. die Bekanntgabe der KESY Aufzeichnungen einen Einfluß?
Und sie werden auf dieser Frage solange herumreiten bis sie eine zufrieden stellende Antwort erhalten. Das kann Monate oder Jahre dauern …
Und binden dann dauerhaft Leute, welche eventuell woanders nützlicher wären?
Ich denke das wird ein cold Case werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2019 um 18:51
Ich denke sie haben noch ein paar mehr brennende Fragen von den wir derzeit noch nicht mal etwas ahnen. Jede gelöste wird vermutlich neue aufwerfen, also denen wird nicht langweilig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2019 um 18:51
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:“Wegschnappen" ist ein strafbares Delikt, das weißt Du. Die Ermittler werden sich hüten, die Arbeit einzustellen. Im Gegenteil. Sie ermitteln weiter "in alle Richtungen". :)
Natürlich tun sie das. Nur haben sie sich bisher mit kein Wörtchen dazu geäußert, dass sie was in Richtung „Wegschnappen“ gefunden hätten. Wie ich schon mal sagte, kann man nur etwas finden, wenn da auch etwas ist.

Gefunden haben sie stattdessen was anderes. Da war offenbar was.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2019 um 18:52
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Es sei denn, es sind 2% oder mehr.

Die 2% erscheinen aber zu 99% unwahrscheinlich, bei dem was WIR hier wissen. MMn weiss die Polizei mehr, sonst würde ja zu 98% eine Vermisste und keine Leiche gesucht.
What? Wenn es eine 2%ige Chance gibt, dass R lebt (wie von @EclipseFirst hier mal angenommen), dann würde die Poilzei zu 98% eine Vermisste suchen? Vielleicht denkst du darüber nochmal kurz nach(?).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2019 um 18:53
Zitat von AndanteAndante schrieb:Gefunden haben sie stattdessen was anderes. Da war offenbar was.
Wovon leitest Du diese Aussage ab?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2019 um 18:55
Zitat von Myon-NeutrinoMyon-Neutrino schrieb:Wovon leitest Du diese Aussage ab?
Von den Statements der StA. Diese dürften bekannt sein. Von Wegschnappen war da nie die Rede.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2019 um 18:56
Zitat von Myon-NeutrinoMyon-Neutrino schrieb:Andante schrieb:
Gefunden haben sie stattdessen was anderes. Da war offenbar was.

Wovon leitest Du diese Aussage ab?
Stimmt, eine konkrete Anwort würde uns allen hier weiterhelfen, @Andante
beim Verständnis der Zusammenhänge und der Gedankengänge anderer user .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2019 um 18:58
@strellnikoff

Im Prinzip reicht auch ein Ermittler, er muss den Beteiligten nur die richtigen Fragen stellen und aus den Antworten neue Fragen generieren. Irgendwann stehen die Befragten dann in der Ecke und kommen nicht mehr aus. Game over!
Dass dieses ‚Spiel‘ der Familie nicht gefallen kann ist verständlich aber unvermeidlich zur Wahrheitsfindung.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2019 um 19:00
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Im Prinzip reicht auch ein Ermittler, er muss den Beteiligten nur die richtigen Fragen stellen und aus den Antworten neue Fragen generieren. Irgendwann stehen die Befragten dann in der Ecke und kommen nicht mehr aus. Game over!Dass dieses ‚Spiel‘ der Familie nicht gefallen kann ist verständlich aber unvermeidlich zur Wahrheitsfindung.
Und du meinst solche Methoden finden hier in Deutschland Einklang ?
Man könnte noch Schlafentzug und Waterboarding hinzuziehen ^^


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2019 um 19:01
Was könnte an Fragen stellen illegal sein?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2019 um 19:01
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Im Prinzip reicht auch ein Ermittler, er muss den Beteiligten nur die richtigen Fragen stellen und aus den Antworten neue Fragen generieren.
Das scheitert natürlich primär am Schweigen des TV. Ich denke aber er wird Hinweise sammeln diese auswerten und einsortieren.
Der Fall wird sicher nicht vergessen werden, aber die wirklich brisante Phase sehe ich nach 6 Monaten eigentlich nicht mehr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2019 um 19:04
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Was allerdings wirklich besorgt stimmt, ist die sehr lange Abwesenheit Rebeccas ohne jedes (bekannte) Lebenszeichen. Die Wahrscheinlichkeit ist also gering, dass sie lebt, und noch geringer, dass es ihr gut geht.
Stimmt, man muss das mal sortieren. Es geht a) um die Frage, ob R noch lebt. Wer trotz seit Monaten fehlender Lebenszeichen an a) glaubt, muss sich von vornherein um den Täter eines Tötungsdelikts an ihr keine Gedanken machen, der/die kann weiter an einen zweiten Fall Natascha Kampusch oder dass R auf dem Meeresgrund wohnt oder sonstwas glauben. Für den/die ist die Diskussion hier eigentlich zu Ende.

Wer aber im Einklang mit der MoKo daran glaubt, dass R Opfer eines Tötungsdelikts wurde, muss sich (weiterhin) Gedanken machen, ob b) F der mögliche Täter ist oder c) jemand anders.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.08.2019 um 19:09
@hajohh
Es wurde davon ausgegangen das R gewaltsam Tode kam, dieses im Haus passierte und F als einziger Anwesender tatverdächtig ist. Dafür gibt es keine festen Beweise sondern nur Indizien. Diese kann man unterschiedlich bewerten, daher die vielen Diskussionen.
Was fehlt ist eine Verbindung von der angenommenen Leiche zum angenommenen Tatverdächtigen. Deshalb wurde intensiv nach der Leiche gesucht.
Über das was momentan gemacht wird kann man eigentlich nur spekulieren. Es wurde von Engpässen im Labor berichtet. Es könnten noch Erd- oder Pflanzenspuren vom Twingo zu untersuchen sein, aber das ist Spekulation.
Es hies das jetzt Hinweisen nachgegangen wird, die erst noch zurückgestellt wurden.
Die zweite Moko wurde wieder abgezogen und die erste arbeitet nicht mehr ausschließlich an diesem Fall.


Anzeige

melden