Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 15:47
@Choron61
was ist falsch daran, ein gewisses Muster bei ähnlichen Fällen zu erörtern? Was soll daran verkehrt sein oder sogar unmoralisch? Die Vorgehensweise in manchen Fällen ähnelt sich eben, genau wie die Ermittlungen (und das man auch immer wieder argumentieren muss, dass die Ermittler KEINE Infos preisgeben. Geht ja scheinbar in den ein oder anderen Kopf nicht herein).
Die Argumente werden hier immer verstiegener; da kann man wirklich nur drüber schmunzeln...
Zitat von MairaMaira schrieb:da halt vorzugsweise der Fall Kampusch weil der mMn hervorragend zum Fall R passt.
ja, darauf musste man ja warten :D Ganz weit hergeholt und nach der forensischen Wahrheit unmöglich. Auch wenn das noch 100 Mal geschrieben wird, wird es nicht wahrer.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 15:49
@Choron61
und das noch:
Es gibt keine Schablonen für Taten; aber für die Ermittlung in ähnlich gelagerten Fällen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 15:53
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Der mutmaßliche Täter von Rebecca muss nicht mal zwingend mehr Glück und Verstand gehabt haben oder gründlicher vorgegangen sein. Der mutmaßliche Täter von Rebecca kann vollkommen anders getötet haben, was logischerweise auch eine ganz andere Spurenlage ergibt bzw. hinterlässt. Es ist doch wohl ein Unterschied ob ich zb. jemanden erwürge oder ersticke, das Genick breche oder mit einer Waffe/Gegenstand töte (Messer, Pistole, Knüppel etc), die Blut oder andere Spuren sehr wahrscheinlich verursachen würde.
Hm, wer sagt denn dass sie ermordet wurde.
Jetzt gehen wieder die Mutmaßungen los dass Rebecca ermordet wurde und wie sie ermordet wurde

Schlimm
Das ist kein Angriff gegen Dich, das ist allgemein gesagt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 16:02
Zitat von MairaMaira schrieb:Die passt aber auch hervorragend zu "setz dich nicht auf den kalten Boden sonst bekommst du eine Blasenentzündung".
Ich fahre öfter mit Regional- und Fernzügen und Bussen, im Winter sehe ich fast alle Mädchen in Rebeccas Alter mit einer Decke unterm Arm rumlaufen....jetzt weiss ich endlich warum.
Ich dachte, weil sie ihre Unterwäsche vergessen hat, hat sie die Decke mitgenommen(Blasenentzündung).
Sorry....aber das kann nicht dein Ernst sein.
Zitat von MairaMaira schrieb:Auch von mir, da halt vorzugsweise der Fall Kampusch weil der mMn hervorragend zum Fall R passt.
Das auch nicht.

Ich wiederhole meine Aussage, dass Decke und Wäsche für uns keinen bis wenig Nährwert haben. Für kein Szenario was derzeit nicht zu weit hergeholt wäre. Lediglich als Ersatz für einen Teppich um darin einzuwickeln oder zu ziehen. Ein verschwundener Teppich aus dem Haaus wäre ja deutlich aussagekräftiger gewesen....deshalb Decke.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 16:05
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:was ist falsch daran, ein gewisses Muster bei ähnlichen Fällen zu erörtern?
das kann ich dir sagen, falsch daran ist einen "Fall" anzunehmen und zu vergleichen wo es unter Umständen überhaupt keinen gibt....und das Ermittlungsarbeit gewissen Regeln folgt wird weder von mir bestritten, noch das die Ergebnisse dieser stetig nach draussen getragen werden
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Die Argumente werden hier immer verstiegener; da kann man wirklich nur drüber schmunzeln...
worüber du schmunzelst oder nicht und was du als "verstiegen" ansiehst ist dir überlassen , ich habe hier noch nichts gelesen, was mich zum "schmunzeln" bringen würde, eher Dinge, die mich den Kopf schütteln lassen....über das spurlose Verschwinden einer 15 jährigen kann ich nicht schmunzeln und auch nicht über Theorien von anderen was passiert sein könnte
Ich hoffe sehr, daß die EB nicht so festgefahren in ihren Meinungen zum Verschwinden Rebeccas sind, wie offenbar einige Foristen hier, selbst wenn es Anzeichen zu einem Szenario gibt und sie Indizien haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 16:35
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:. Schau dir andere Fälle an und staune, dass es völlig normal ist, dass neue Ergebnisse nicht kommuniziert werden, bis zur Anklage
Dann wird das im Fall München wohl anders gehandhabt als in Berlin


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 16:45
@sweetpoison

Der Fall dürfte im Hinblick auf die Indizien völlig unterschiedlich einzuordnen sein. Man hat auch lediglich die Fußmatte und den Teppich bekannt gegeben. Mitnichten den gesamten Inhalt der Ermittlungsakte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 16:47
@Durchblick0815
Es ging um andere Fälle,und da ist es anscheinend anders,es ging auch nicht um Ermittlungsakten!

" Man siehe sich andere Fälle an und staune"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 16:57
@sweetpoison

Es ging mir letztlich darum , dass so gut wie nie „alle“ Erkenntnisse, sprich der Inhalt der Ermittlungsakten, öffentlich bekannt gegeben werden. In München nicht, im Fall Rebecca nicht und in anderen Fällen auch nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 17:00
@Durchblick0815
Ich habe auf einen Beitrag hier geantwortet,das es auch bei neuen Erkenntnissen die StA nicht an die Öffentlichkeit geht bis zur Anklage. Und wie man sieht ist das wohl nicht immer so


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 17:05
Zitat von ces-uces-u schrieb:Aber das erste ist mit Doppelhaken ohne Blauen Häkchen, dass heisst zugestellt aber nicht gelesen.
ich finde die Diskussion etwas müßig um die blauen Haken bei WhatsApp. Ja, generell heißt das "zugestellt, aber nicht gelesen". Aber - und das nutzen sehr viele - kann man diese Option beliebig oft an und ausstellen. Dann bleiben die Haken immer grau, auch wenn ich die Nachricht gelesen habe (selbst schon so gehandhabt, um nach Feierabend Ruhe vorm Chef zu haben) .
Auch kann man sich die Nachrichten als Pop up Fenster anzeigen lassen. Dann kann ich die Nachricht vollständig lesen (im Hintergrund bleibt die andere offene Anwendung) - und ich kann wählen, ob ich die Nachricht "als gelesen markiere" = 2 blaue Haken dem Absender angezeigt werden oder ob ich sie einfach lese und wegdrücke 2 graue Haken.

Also - es gibt nach wie vor die Möglichkeit, dass Rebecca selbstständig und freiwillig das Haus verlassen hat und die Nachricht ihrer Mutter zwar gelesen, aber ignoriert hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 17:16
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:,das es auch bei neuen Erkenntnissen die StA nicht an die Öffentlichkeit geht bis zur Anklage. Und wie man sieht ist das wohl nicht immer so
die Ermittler brauchen hier die Öffentlichkeit, um neue Zeugenaussagen/Erkenntnisse zu erlangen, die zur Auffindung der Leichen führen - und zur Aufklärung des Falles. Nur darum geht es...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 17:18
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Also - es gibt nach wie vor die Möglichkeit, dass Rebecca selbstständig und freiwillig das Haus verlassen hat und die Nachricht ihrer Mutter zwar gelesen, aber ignoriert hat.
Hm....und warum behauptet die Polizei etwas anderes? Wenn es dazu (selbst. und freiw.) irgendetwas von offizieller Seite und nicht hier aus dem Forum gibt, bitte klär mich auf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 17:18
@fortylicks
Und bei Rebecca ist das nicht nötig?

Darum gings aber gar nicht,lest doch einfach mal nach! Es ist ermüdend etwas zu erklären oder zu äußern wenn dann immer nur Bruchstücke kopiert/zitiert wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 17:28
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Und bei Rebecca ist das nicht nötig?
verstehe nicht, was Du meinst? Es wurde doch auch im Fall R. das Foto und der Twingo des TV öffentlich gemacht. Danach gab es keine Spur mehr, bei der man sich durch die Öffentlichkeit Aufklärung erhoffen konnte. Es wird interne Ermittlungen/Auswertungen geben, Observierungen etc. Und diese Arbeit findet nun einmal intern statt. Ist doch auch verständlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 17:28
Im Fall "München" wurde 4! Tage lang ein und das selbe Gebiet mit einer Hundertschaft abgesucht. 4 Tage lang, heute den 5 Tag.
Erst beim 4 Mal wurde etwas gefunden.

Im Fall R. wurde auch oft gesucht aber jeweils verschiedene Gebiete und nicht ein Gebiet so lang und genau abgesucht.

Wenn man schon vergleicht, dann aber im Detail. Die Suche in München scheint wesentlich genauer zu sein bezüglich des Suchgebietes.

Im übrigen wurde auch hier über einen Zeugen ausgesagt, dass das Auto vom TV dort gesehen wurde und daraufhin intensiv gesucht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 17:45
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Es ging mir letztlich darum , dass so gut wie nie „alle“ Erkenntnisse, sprich der Inhalt der Ermittlungsakten, öffentlich bekannt gegeben werden. In München nicht, im Fall Rebecca nicht und in anderen Fällen auch
So sieht es aus! Sonst hätte man ja leichtens den Teppich/Läufer im Fall aus München zeigen können. Wird wohl seine berechtigten ermittlungstaktischen Gründe haben, die ja zudem sogar öffentl. genannt wurden, und sorry, das muss doch selbst jedem klar sein, der sich irgendwie/in irgendeiner Form über nicht öffentl. mitgeteilte Ergebnisse "beschwert".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 17:46
Zitat von OraganiOragani schrieb:Im Fall "München" wurde 4! Tage lang ein und das selbe Gebiet mit einer Hundertschaft abgesucht. 4 Tage lang, heute den 5 Tag.Erst beim 4 Mal wurde etwas gefunden. Im Fall R. wurde auch oft gesucht aber jeweils verschiedene Gebiete und nicht ein Gebiet so lang und genau abgesucht. Wenn man schon vergleicht, dann aber im Detail. Die Suche in München scheint wesentlich genauer zu sein bezüglich des Suchgebietes. Im übrigen wurde auch hier über einen Zeugen ausgesagt, dass das Auto vom TV dort gesehen wurde und daraufhin intensiv gesucht.
Offenbar konnte man aber in München das Suchgebiet genauer eingrenzen. Was bedeutet, dass man einen berechtigten Verdacht hatte und deswegen genau da suchte wo man nun fündig wurde.

Daraus schliesse ich, dass im Fall R mehr oder weniger "herumgestochert" wurde um es banal auszudrücken. Gefunden wurde wie wir wissen...… nichts.

Davon ab, als der Fall R noch recht frisch war wurde auch viel berichtet und von den Ermittlern preisgegeben. Das Medieninteresse war gross. Genau wie jetzt im Fall München.

Meine Ansicht: entweder sie klären den Fall der beiden Frauen nun auf oder es wird letztendlich genauso still wie bei Rebecca.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 17:46
@Oragani

Auch im Fall R. wurde intensiv gesucht!

Man hatte vermutlich mehrere Ansätze über
Gebiete, wo etwas gesichtet wurde!

Es wurde sogar in Seen getaucht!

Deshalb finde ich es durchaus verzichtbar,
ständig die Arbeit der EB zu kritisieren
und zu erwähnen, wie gut das angeblich
woanders klappt, weil dort "sorgfältiger"
gesucht wird...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 17:48
@RedRobin:

Dass Bayern allgemein eine sehr hohe Aufklärungsquote hat dürfte auch dir bekannt sein!


Anzeige

melden