Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.07.2019 um 07:28
@digi1
Ist das Einstellen von Ermittlungen bei Straftaten eine Stärke oder keine Grenze? Das ist doch neo-liberales BlaBla.
Ja...jetzt kommt wieder, dass wir nicht absolut wissen ob es eine Straftat war und und und....

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.07.2019 um 09:14
Zitat von digi1digi1 schrieb:Man sollte ein Wahrsagerforum aufmachen. Der TV hat nicht geschwiegen, die Ermittler sehen seine Einlassung aber als Schutzbehauptung. Gleiche Erklärung kann für die Eltern plausibel sein, da sie ihn kennen. Was soll er denn noch anderes tun als schweigen, wenn er nichts anderes als seine Version zu berichten hat? Soll er jetzt irgend was erfinden, um die Polizei (und euch) zufriedenzustellen?
Nun mal ehrlich! Er unternimmt zwei Fahrten! Was hat er gemacht, dass Ihn niemand gesehen haben könnte? Warum wohl ohne/mit ausgeschalteten Handy? Eine Fahrt am Abend/In der Nacht. Un er kann es / will es nicht GLAUBHAFT darlegen?
Dazu noch die Fahrten verschwiegen, dazu noch angeblich geschlafen obwohl er kommuniziert hat.
Mensch das sind schon eine Menge ungereimtheiten, die sich der herzensgute F. da zusammen geschustert hat.
Ganz ehrlich: Ich würde mich freuen wen Rebecca heute zur Tür Ihrer Eltern herein spaziert käme, ich glaube nur nicht mehr daran.
Und noch einmal: F. ist weiterhin Haupttatverdächtiger. Nichts anderes ist Fakt. Da können sich einige hier noch so sehr die Aussagen der Staatsanwaltschaft zu recht biegen. Es hat sich nichts geändert. Allein dass es keine Leiche gibt, und man dem Tatverdächtigen eine Tat im Hause nicht eindeutig nachweisen kann, schützt F. noch vor einer weiteren U-Haft.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.07.2019 um 09:49
Warum wird hier eigentlich immer von einer Tat im Affekt ausgegangen? Es kann doch genauso gut eine geplante Tat gewesen sein (WENN F. der Täter ist).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.07.2019 um 10:13
Zitat von Dima13Dima13 schrieb:Ich weiß wovon ich rede, habe es selber erlebt.
Meine Eltern waren regelrecht geschockt, als ich von ihrem ach so herzensguten Schwiegersohn erzählte, was passierte wenn wir eine Feier verliessen.
Sie hätten ihre Hand für ihn ins Feuer gelegt.
Das Problem ist, mein ansonsten wirklich friedfertiger, harmonischer Ex wusste von seiner Aggressivität unter erhöhtem Alkoholeinfluss am nächsten Morgen nichts mehr.

Es spricht nichts dagegen das es sich bei R.so zugetragen haben könnte (Begegnung im Bad, Abweisung von R.,F.flippt aus)und die Fahrten tatsächlich mit der Verbringung R.'s zu tun hatten. Natürlich schweigt F. offiziell und tischt der Familie etwas auf.
Das ist ein guter Ansatz und belegt mit Deinem Beispiel, dass es Aggressivität nach Alkoholgenuss gibt.

Bei Florian kann es nicht so gewesen sein. Wenn Florian solche Anzeichen hat, weiss Jessica nach 8 jähriger Beziehung davon.

Wenn er diese Anzeichen hat, hätte Jessica sicherlich nicht ihre Schwester zum Übernachten eingeladen, wenn klar ist, dass Florian auf einer Feier ist und wahrscheinlich alkoholisiert nach Hause kommen könnte.


4x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

25.07.2019 um 10:39
Zitat von naklarnaklar schrieb:Nun mal ehrlich! Er unternimmt zwei Fahrten! Was hat er gemacht, dass Ihn niemand gesehen haben könnte? Warum wohl ohne/mit ausgeschalteten Handy? Eine Fahrt am Abend/In der Nacht. Un er kann es / will es nicht GLAUBHAFT darlegen?
Hmm, leg mal glaubhaft eine Fahrt dar, für die du keine Zeugen benennen kannst. Den Grund der Fahrt, den die Polizei nicht glaubt, kennen wir auch nicht, für die Familie, die ihn kennen, war der Grund schlüssig.
Zum ausgeschalteten Handy: Ich schalte mein Handy auch oft aus im Auto. Je nach Bauart, z.B. bei metallbeschichteten Thermoscheiben, funkt das Handy mit voller Leistung in diesem abgeschirmten Innenraum, auch wenn nicht telefoniert wird. Ich glaube nicht, dass er auch diesen "Das ist mir zu viel Strahlung" Fimmel hat, aber der Handyakku ist wesentlich schneller runter. Wenn er die ganze Nacht unterwegs war, wird nicht mehr viel Akkuladung vorhanden gewesen sein bzw. das Teil am Ladegerät gehangen haben.
Wie gesagt, wir wissen Nichts, zumindest nichts, was hier vorgegangen ist und ob es überhaupt einen Täter gibt oder wer Täter sein könnte.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.07.2019 um 11:12
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Das ist ein guter Ansatz und belegt mit Deinem Beispiel, dass es Aggressivität nach Alkoholgenuss gibt.

Bei Florian kann es nicht so gewesen sein. Wenn Florian solche Anzeichen hat, weiss Jessica nach 8 jähriger Beziehung davon.

Wenn er diese Anzeichen hat, hätte Jessica sicherlich nicht ihre Schwester zum Übernachten eingeladen, wenn klar ist, dass Florian auf einer Feier ist und wahrscheinlich alkoholisiert nach Hause kommen könnte.
Du hast Recht, das ergibt keinen Sinn. Ich hätte damals auch nicht meine Schwester unter gleichen Umständen eingeladen.
Allerdings bin ich auch nicht J. Es kann auch keiner damit rechnen das die kleine Schwester nach einem gemeinsamen Aufenthalt mit dem Mann nie wieder gesehen und gehört wird.
Es bleibt wie es ist... mysteriös.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.07.2019 um 11:19
@naklar
Zitat von naklarnaklar schrieb:Nun mal ehrlich! Er unternimmt zwei Fahrten! Was hat er gemacht, dass Ihn niemand gesehen haben könnte? Warum wohl ohne/mit ausgeschalteten Handy? Eine Fahrt am Abend/In der Nacht. Un er kann es / will es nicht GLAUBHAFT darlegen?
Dazu noch die Fahrten verschwiegen, dazu noch angeblich geschlafen obwohl er kommuniziert hat.
Mensch das sind schon eine Menge ungereimtheiten, die sich der herzensgute F. da zusammen geschustert hat.
Ganz ehrlich: Ich würde mich freuen wen Rebecca heute zur Tür Ihrer Eltern herein spaziert käme, ich glaube nur nicht mehr daran.
Und noch einmal: F. ist weiterhin Haupttatverdächtiger. Nichts anderes ist Fakt. Da können sich einige hier noch so sehr die Aussagen der Staatsanwaltschaft zu recht biegen. Es hat sich nichts geändert. Allein dass es keine Leiche gibt, und man dem Tatverdächtigen eine Tat im Hause nicht eindeutig nachweisen kann, schützt F. noch vor einer weiteren U-Haft.
Ich sehe das leider genauso!
Zuviele Ungereimheiten.
Du hast es auf den Punkt gebracht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.07.2019 um 11:19
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Wenn er diese Anzeichen hat, hätte Jessica sicherlich nicht ihre Schwester zum Übernachten eingeladen, wenn klar ist, dass Florian auf einer Feier ist und wahrscheinlich alkoholisiert nach Hause kommen könnte.
Und warum hatte J. dann das Auto zuhause gelassen? Sie musste doch von einer geplanten Fahrt am Montag Vormittag gewusst haben. Wenn ich befürchte, dass mein Mann nach einer Betriebsfeier sternhagelvoll nach Hause kommt, lasse ich ihm nicht das Auto vor der Türe stehen und fahre mit meinem Kind mit dem ÖVP zur Kita.

Spricht für mich auch dagegen, dass es sich ich um Verbringungsfahrten gehandelt haben könnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.07.2019 um 11:21
@Titanic1912

Weil der TV laut R`s Mutter ein Koch ist und kein Profikiller.

Er ist ein Koch, der angetrunken Auto fährt und in der übernächsten nach R. verschwinden Nacht noch eine geheime Fahrt unternimmt.
Er sorgt dafür, dass die Fahrten nicht verfolgt werden können
( kein Handy bzw. Handy aus).

Das Handy schaltet er aber nicht im Bett., wenn er nach durchzechten Nacht ausschlafen will.
@digi1
er konnte das Handy vor der „geplanten Reise“ in dieser Zeit laden.

Er verschweigt die Fahrten als Zeuge und erzählt auch der Familie R. nichts davon.

Als die Fahrten auffliegen erzählt er der Familie irgendwas, was er polizeilich nicht beweisen kann.
Vor der Polizei schweigt er darüber.

Es tut mir leid , dass der Koch im Allmystery sehr viel mehr Verteidiger hat, als die arme Rebecca, die womöglich nie würdig bestattet wird
.
Laut EB hat Rebecca das Haus nicht lebend verlassen - wir wissen nicht was dort passiert ist.


Hat in den TV Interviews J. erzählt, wie die Begegnung mit ihrem Mann
der von der Weihnachtsfeier morgens um „5.45“ nach Hause kam ausgesehen hat?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.07.2019 um 11:38
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Und warum hatte J. dann das Auto zuhause gelassen? Sie musste doch von einer geplanten Fahrt am Montag Vormittag gewusst haben. Wenn ich befürchte, dass mein Mann nach einer Betriebsfeier sternhagelvoll nach Hause kommt, lasse ich ihm nicht das Auto vor der Türe stehen und fahre mit meinem Kind mit dem ÖVP zur Kita.

Spricht für mich auch dagegen, dass es sich ich um Verbringungsfahrten gehandelt haben könnte.
Diesen Zusammenhang verstehe ich nicht!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.07.2019 um 11:40
Zitat von smuteksmutek schrieb:Hat in den TV Interviews J. erzählt, wie die Begegnung mit ihrem Mann
der von der Weihnachtsfeier morgens um „5.45“ nach Hause kam ausgesehen hat?
Soweit ich weiß, gibt es genau zu diesem höchst interessanten Punkt keine Aussagen, von der Polizei sowieso nicht und von der sonst so mitteilsamen Familie auch nicht.

Mindestens ebenso wichtig wie die Kenntnis von den genauen Router- und Handydaten ist die Kenntnis dessen, was J, die eine eminent wichtige Zeugin ist, zum Ablauf des fraglichen Morgens im einzelnen ausgesagt hat, auch zur Frage der An- und Abwesenheit von Rebecca. Aber wir werden bis zu einem Prozess kaum erfahren, was J ausgesagt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.07.2019 um 11:45
@Titanic1912
Weil für viele Menschen "nicht sein kann, was nicht sein darf". Eine geplante Tat würde bedeuten, dass man es mit einer unvorstellbaren Familientragödie zu tun hätte. Das geht für viele "zu weit", da wir ja mittlerweile schon x mal gehört haben, dass der Schwager herzensgut ist und die Familie zu ihm steht. Dass solche Aussagen einfach null Beweiskraft besitzen und man sich in einem Menschen zu 100% täuschen kann, verstehen viele nicht und glauben lieber an den unbekannten, bösen Mann, dem Rebecca in die Hände gelaufen ist. Oder an eine komplette Affekttat, die ich für möglich, aber nicht am wahrscheinlichsten halte.

Meiner Meinung nach ist gerade die Tatsache, dass R und F ein gutes Verhältnis zueinander hatten, kein Ausschlusskriterium dafür, dass es sich um eine geplante Tat handelt. Ein gutes Verhältnis bedeutet, dass R F vertraut hat. Somit hatte F auch allerlei Spielraum, was er R erzählen konnte und hätte ihr z.B. auch irgendwelche Versprechungen machen können. Ein Szenario ala "Schalt dein Handy ab, wir machen heute nen Ausflug und du brauchst nicht zur Schule" halte ich absolut nicht für ausgeschlossen. Auf dem Ausflug kann dann entweder eine geplante Tat passiert oder etwas aus dem Ruder gelaufen sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.07.2019 um 11:49
@DieMichi

Ja so in etwa kann ich mir das auch vorstellen, dass es sich so zugetragen haben könnte.
Ich habe nur leider das blöde Gefühl, dass sich dieser Fall niemals aufklären wird und der Täter somit niemals eine gerechte Strafe erhalten wird :-( auch wenn die EB alles in ihrer Macht stehende tun für die Aufklärung des Falls.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.07.2019 um 11:51
Klar loggt sich zufälligerweise die Schwester ebenso an diesem Morgen (für immer aus). Vielleicht war auch nur das Handy zufälligerweise leer?

Wenn man Täter und ihre Taten so gut vorhersehen könnte, dann gäbe es weniger Morde auf der Welt. Meist sind es eben die tollen Schwiegersöhne für die man das Hand ins Feuer legt. Ist leider so.

Alles in allem: viel zu viele Zufälle an einem Morgen. Selbst wenn man nicht alles weiß. Die Mordkommision weiß mit Sicherheit noch mehr. Aber selbst als unbeteiligter fragt man sich wie man eine solche Zufallskette plausibel erklären kann.
Da gehört schon viel Spucke dazu um das sich selbst zusammenzukitten. Sorry
Zitat von digi1digi1 schrieb:Zum ausgeschalteten Handy: Ich schalte mein Handy auch oft aus im Auto. Je nach Bauart, z.B. bei metallbeschichteten Thermoscheiben, funkt das Handy mit voller Leistung in diesem abgeschirmten Innenraum, auch wenn nicht telefoniert wird.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.07.2019 um 11:51
Zitat von Titanic1912Titanic1912 schrieb:Ich habe nur leider das blöde Gefühl, dass sich dieser Fall niemals aufklären wird und der Täter somit niemals eine gerechte Strafe erhalten wird :-( auch wenn die EB alles in ihrer Macht stehende tun für die Aufklärung des Falls.
Das Gefühl habe Ich aber auch, weil wenn der TV nicht der Täter ist dann hat der echte Täter einen gewaltigen Vorsprung.
Schön aber wenn die Indizien reichen um einen Täter, hier im Forum, regelrecht zu erschaffen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.07.2019 um 12:07
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:und hätte ihr z.B. auch irgendwelche Versprechungen machen können. Ein Szenario ala "Schalt dein Handy ab, wir machen heute nen Ausflug und du brauchst nicht zur Schule" halte ich absolut nicht für ausgeschlossen. Auf dem Ausflug kann dann entweder eine geplante Tat passiert oder etwas aus dem Ruder gelaufen sein
Wie passt das zu der Aussage der Ermittler R hätte das Haus nicht selbstständig verlassen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.07.2019 um 12:18
In der Gastronomie ist es üblich nach Dienstende ein Feierabendbier zu trinken, besonders an Sonntagen, da dann die Schichtwoche zu Ende geht. Meist kostet der Alkohol kein Geld, womit eine Beschränkung schonmal wegfällt.
Das man hier von einer Firmen- oder gar Weihnachtsfeier im Februar spricht, halte ich für eine Beschönigung der Tatsache, das sich der Superschwiegerschwager besoffen hat. Was gesellschaftlich meist verpönt ist und oft verschwiegen wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.07.2019 um 12:24
@Maira
Weil es in dem Fall anhand der Handydaten so aussieht. R schaltet Handy (halbwegs freiwillig) ihr Handy im Haus aus und nie wieder an. Es wäre keine direkte Entführung durch F oder wen anders, sondern mehr ein überreden. Es hieß ja auch, R ließe sich von F was sagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.07.2019 um 12:28
Zitat von digi1digi1 schrieb:Ich schalte mein Handy auch oft aus im Auto. Je nach Bauart, z.B. bei metallbeschichteten Thermoscheiben, funkt das Handy mit voller Leistung in diesem abgeschirmten Innenraum, auch wenn nicht telefoniert wird. Ich glaube nicht, dass er auch diesen "Das ist mir zu viel Strahlung" Fimmel hat, aber der Handyakku ist wesentlich schneller runter.
Ich denke nicht, dass der Twingo „metallbeschichtete Thermoscheiben“ hat. Auch schalte ich mein Telefon nie ab. Schon allein der Umstand, dass immer etwas mit den Kindern sein könnte, führt zu einer 24 Stunden „Online-Zeit“. Die zweite Fahrt ohne Handy ist letztlich überhaupt nicht erklärbar, die Schwägerin war immerhin über 24 Stunden spurlos verschwunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.07.2019 um 12:30
Zitat von smuteksmutek schrieb:Hat in den TV Interviews J. erzählt, wie die Begegnung mit ihrem Mann
der von der Weihnachtsfeier morgens um „5.45“ nach Hause kam ausgesehen hat?
Meines Wissens nach nicht...Das würde mich allerdings auch interessieren...
Das ist das, was ich auch nicht so ganz verstehe, mMn. müsste F.R. J. begegnet sein...
Es ist schwer vorstellbar, das F.R. um 5:45 Uhr nach Hause kommt, sich ins Bett legt und sofort einschläft...
Da müsste er schon sehr betrunken gewesen sein...und den Wecker von J. hat er dann auch nicht gehört...
Ich könnte mir vorstellen, F.R. kam um 5:45 Uhr nach Hause und hat für J. Kaffee gekocht...
Er wird ja gewusst haben, dass J. um 6:00 Uhr aufstehen muss.
Mglw. hat sie nebenbei erwähnt, dass Rebecca erst um 9:50 Schule hat..
Wie es dann nach 7:00 Uhr weiter ging, als Jessica das Haus verlassen hat, keine Ahnung???


Anzeige

melden