Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 16:36
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Wieviele Freunde könntest du Montagmorgen unauffällig kontaktieren , um einen Menschen zu verbringen?
Etwa 5. Aber alle 5 würden mir intensiv zureden, mich bei der Polizei zu melden....

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 16:39
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Aber die Nummer von dieser Person wird trotzdem gespeichert...Selbst wenn er angibt es war irgendetwas belangloses, werden seine Verbindungsdaten überprüft...In welchen Funkmasten war derjenige am 18/19.02.19 eingeloggt...etc...Wäre dann schon etwas merkwürdig, wenn er ungefähr zur gleichen Zeit wie F.R. mglw. auch auf der A12 unterwegs gewesen wäre, um nachts irgendein Geburtstagsgeschenk oder etc...zu übergeben..Die Ermittler sind doch nicht doof, die lassen sich doch nicht an der Nase herumführen...
Hatte jetzt gedacht, ein Anruf, direkt nach der Tat - also gegen 9 Uhr - Montag früh, von zu Hause aus.
Alle weiteren Nachrichten auch nur von zu Hause aus - dann Handy ausgemacht und losgefahren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 16:41
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Je mehr Zeit vergeht, desto mysteriöser erscheint dieser Fall für mich. Das klassische Szenario - F tötet R nach gescheitertem Annäherungsversuch oder Vergewaltigung - ist nur eine einzige Möglichkeit von vielen. Ich hoffe nicht, dass wir hier noch sehr unschöne Details erfahren, wenn die Ermittlungen durch sind.
Ja, einfach ist anders. Kommt mir wie ein besonders schwieriges Szenario vor - eventuell mit längerer Vorgeschichte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 16:51
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:aber da die Tat wohl sehr spontan gewesen sein dürfte und er doch angespannt durch Übernächtigung etc. war, halte ich es mittlerweile für eher unwahrscheinlich.
und wenn die Tat nicht spontan war, und das späte Nachhausekommen nur einem Alibi dienen sollte und er nur Apfelsaftschorle getrunken hat...?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 17:07
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:wenn die Tat nicht spontan war, und das späte Nachhausekommen nur einem Alibi dienen sollte und er nur Apfelsaftschorle getrunken hat...?
Hälst du es für möglich , dass die Tat geplant war ? Kann ich mir eigentlich schlecht vorstellen...es würde die Tat für mich noch schlimmer machen. Doch natürlich besteht die Möglichkeit auch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 17:12
es spricht Einiges dafür - das Schwierige ist es ein Motiv für diese Tat zu finden, wenn sie geplant war.
Das bedeutet natürlich nicht, dass es ein großes Spannungsfeld gegeben haben kann - man kann es sich beim Betrachten der Bilder nur nicht vorstellen. Für den fall, dass man eine leiche finden würde, könnte man eventuell mehr dazu sagen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 17:29
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:es spricht Einiges dafür - das Schwierige ist es ein Motiv für diese Tat zu finden, wenn sie geplant war.
Das bedeutet natürlich nicht, dass es ein großes Spannungsfeld gegeben haben kann - man kann es sich beim Betrachten der Bilder nur nicht vorstellen. Für den fall, dass man eine leiche finden würde, könnte man eventuell mehr dazu sagen.
Das ist im Grunde gar nicht schwer, es gibt genug klassische Motive die greifen. Ist aber OT.
MMn spricht aber die Kesy Registrierung dagegen (Planung), es sei denn, es ist andersherum und sie war Absicht. Wollte man gesehen werden, auch von Personen, wie den Reiterinnen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 17:51
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:MMn spricht aber die Kesy Registrierung dagegen (Planung),
du meinst es wäre nicht gut geplant gewesen. Nun, da scheiden sich die Geister. ich denke der TV war völlig von den Socken, als er was von Kesy erfuhr.

Die einzige Vorwärts Verteidigung war dann: eisern schweigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 18:21
Ich habe hier einen aktuellen Artikel gefunden:
https://m.focus.de/panorama/welt/15-jaehrige-seit-fuenf-monaten-spurlos-verschwunden-eltern-von-rebecca-reusch-kritisieren-berliner-polizei-und-suchen-selbst-nach-ihrer-tochter_id_10935758.html
Darin steht u.a.:
Zwar sei „nicht auszuschließen, dass die Tat auch von einer anderen Person begangenen wurde“, so die Sprecherin. „Doch der Schwager von Rebecca ist nach wie vor der Haupttatverdächtige“.
Aber wer die Sprecherin ist wird nicht genannt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 18:23
@Karlssohn
Warum ist er zu diesem Parkplatz gefahren?
Ich vermute, er hat auf jemanden gewartet.
Die Frage ist wieso wartet jemand mit einer Leiche im Auto auf eine andere Person?
Ist denn überhaupt gesichert, daß die Reifenspuren zu seinem Fahrzeug gepasst haben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 18:34
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Darin steht u.a.:
Zwar sei „nicht auszuschließen, dass die Tat auch von einer anderen Person begangenen wurde“, so die Sprecherin. „Doch der Schwager von Rebecca ist nach wie vor der Haupttatverdächtige“.
Aber wer die Sprecherin ist wird nicht genannt.

Rebeccas Vater: „Diese Stille ist unerträglich“
„Viel zu still“, wenn es nach Rebeccas Vater Bernd Reusch geht. „Wir sind total enttäuscht von der Arbeit der Polizei. Das letzte Mal, dass die Polizei uns über den Stand der Ermittlungen informiert hat, liegt mindestens zwei Monate zurück“, beschwert sich Reusch im Gespräch mit FOCUS Online am Telefon. Auch die „Art und Weise“, wie die Polizei mit der Familie „zusammenarbeitet“, hätte sich die Familie ganz anders vorgestellt. „Sie sagen uns nicht nur nichts mehr. Sie haben auch nur diese eine vorgefertigte Theorie: Rebecca ist tot. Aber wie kann man so etwas behaupten, wenn man sie noch nicht gefunden hat“, sagt Reusch hörbar resigniert.

Diese Stille und Ungewissheit sei „unerträglich“, erzählt Reusch, der einen Fliesenlegerbetrieb hat. „Rebecca ist immer bei uns, wir reden ganz oft über sie. Aber natürlich auch nicht immer, das geht ja nicht. Das Leben muss ja irgendwie trotz allem weitergehen“, sagt ihr Vater mit tränenerstickter Stimme.

„Wir glauben nach wie vor, dass Rebecca lebt“
Von Anfang an hat die Familie samt Rebeccas zwei älteren Schwestern zum Hauptverdächtigen Florian R. gehalten. „Und daran hat sich bis heute nichts geändert“, sagt der Schwiegervater des 27-Jährigen. Und nicht nur das: „Wir glauben nach wie vor, dass Rebecca lebt, dass jemand sie entführt hat, irgendwo festhält.“

Inzwischen sei die Familie selbst aktiv geworden und gehe Hinweisen auf eigene Faust nach – ohne die Polizei darüber zu informieren. „Immer wieder melden sich Leute direkt bei uns, die uns erzählen, Rebecca irgendwo gesehen zu haben. Wir setzen uns dann ins Auto, fahren zu den Personen und lassen uns die Umstände erklären“, so Reusch. Die Fahrten hätten ihn einmal mit seiner Frau sogar nach Polen geführt. Die letzten Hinweise allerdings seien alle aus dem Großraum Berlin gekommen.

Staatsanwaltschaft: „Untypisch, Angehörige ständig auf dem Laufenden zu halten“
Die Enttäuschung der Familie Reusch stößt bei der Staatsanwaltschaft Berlin durchaus auf Verständnis. „Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es sehr deprimierend sein muss, über die Ermittlungsergebnisse nicht auf dem Laufenden gehalten zu werden, wenn es um die Aufklärung eines Verbrechens an der eigenen jungen Tochter geht“, sagte eine Sprecherin FOCUS Online. Allerdings sei es generell „untypisch“ und „fernliegend“, Angehörige über jeden Fortschritt bei den Ermittlungsarbeiten in einem angenommenen Tötungsdelikt zu unterreichten. „Ganz besonders, wenn ein Familienmitglied der einzige Haupttatverdächtige ist“, ergänzte die Sprecherin.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/15-jaehrige-seit-fuenf-monaten-spurlos-verschwunden-eltern-von-rebecca-reusch-kritisieren-berliner-polizei-und-suchen-selbst-nach-ihrer-tochter_id_10935758.html (17.07.2019)


Eine wie schon erwartete Entwicklung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 18:37
@Fritz_D1
Da steht doch aber, dass der TV der Einzige Haupttatverdächtige ist,laut Staatsanwaltschaft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 18:40
Wenn es einen Haupttatverdächtigen gibt muss es wohl noch einen oder mehrere Nebentatverdächtige geben, wer immer das auch sein mag.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 18:41
@Fritz_D1

Also ist der TV nach wie vor der Hauptverdächtige. Offensichtlich hat sich ein Tötungsdelikt als Tat auch gefestigt. Dies bestätigt die Aussage, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Wer könnte aber die „andere Person“ sein ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 18:48
Die Ermittlungen laufen, und es gibt Ergebnisse“, so die Sprecherin, ohne Details zu nennen.
aus dem obigen Focus-Bericht. Das hört sich gut an :) Dass sie diese Ergebnisse nicht mit der Familie teilen, ist absolut verständlich...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 18:49
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Ist denn überhaupt gesichert, dass die Reifenspuren zu seinem Fahrzeug gepasst haben?
ich konnte nur eine gewisse Unähnlichkeit feststellen. Das heißt aber nicht, dass die gefundenen Spuren nicht doch eine gewisse Relevanz haben.

Man wird schon die Garage auf den Kopf gestellt haben und nach anderen Reifen gesucht haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 18:51
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Wenn es einen Haupttatverdächtigen gibt muss es wohl noch einen oder mehrere Nebentatverdächtige geben, wer immer das auch sein mag
Ja, und es sieht danach aus, als ob der Hauptverdächtige mit den eventuellen Nebenverdächtigen etwas zu tun haben muss - nur noch nicht ganz klar ist, wer, wann, wo, wie und in welchem Umfang Hand angelegt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 18:54
@Karlssohn

Ich verstehe Haupttatverdächtiger als denjenigen, für welchen die meisten Fakten sprechen. Einen Nebentäter als solchen gibt es nicht, wie soll der den bestraft werden? Als Mittäter oder Beteiligter ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 18:54
Rebeccas Vater: „Diese Stille ist unerträglich“

„Viel zu still“, wenn es nach Rebeccas Vater Bernd Reusch geht. „Wir sind total enttäuscht von der Arbeit der Polizei. Das letzte Mal, dass die Polizei uns über den Stand der Ermittlungen informiert hat, liegt mindestens zwei Monate zurück“, beschwert sich Reusch im Gespräch mit FOCUS Online am Telefon. Auch die „Art und Weise“, wie die Polizei mit der Familie „zusammenarbeitet“, hätte sich die Familie ganz anders vorgestellt. „Sie sagen uns nicht nur nichts mehr. Sie haben auch nur diese eine vorgefertigte Theorie: Rebecca ist tot. Aber wie kann man so etwas behaupten, wenn man sie noch nicht gefunden hat“, sagt Reusch hörbar resigniert.
Die Familie stellt sich was vor, dass die Ermittler ihnen falsche Hoffnungen machen?
Abgesehen davon, so wie die Familie in den Medien auftritt, wird die Staatsanwaltschaft den Teufel tun und Ergebnisse preisgeben, die sie dann dort nachlesen kann.
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Wenn es einen Haupttatverdächtigen gibt muss es wohl noch einen oder mehrere Nebentatverdächtige geben, wer immer das auch sein mag.
Ob da wirklich von einem "Haupttatverdächtigen" die Rede war? Ich möchte das fast bezweifeln. Da hätte Focus doch eigentlich sofort nachhaken und nach den weiteren Tatverdächtigen fragen müssen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 18:55
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:aus dem obigen Focus-Bericht. Das hört sich gut an :) Dass sie diese Ergebnisse nicht mit der Familie teilen, ist absolut verständlich...
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Ja, und es sieht danach aus, als ob der Hauptverdächtige mit den eventuellen Nebenverdächtigen etwas zu tun haben muss - nur noch nicht ganz klar ist, wer, wann, wo, wie und in welchem Umfang Hand angelegt hat.

„Ein ‚Cold Case‘ wird ein Fall genannt, bei dem die Ermittlungen ergebnislos beendet wurden. Das ist aber hier nicht der Fall. Die Ermittlungen laufen, und es gibt Ergebnisse“, so die Sprecherin, ohne Details zu nennen. Zwar sei „nicht auszuschließen, dass die Tat auch von einer anderen Person begangenen wurde“, so die Sprecherin. „Doch der Schwager von Rebecca ist nach wie vor der Haupttatverdächtige“. Eine Weitergabe von Ermittlungsinformationen an die Familie könne zudem bedeuten, „dass die Ermittlungen beeinflusst würden“.
Da wird sicherlich nichts mehr durchsickern.


Anzeige

1x zitiertmelden