Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2019 um 08:57
Zitat von PalmaPalma schrieb:Gerade diese Frage hatte mich von Beginn an interessiert, wo J. am Abend des 19.02. war.
Ich konnte bisher nirgends lesen, dass irgendwo dies mitgeteilt wurde, weder schriftlich noch mündlich.
Solltest Du das wissen, wüsste ich wirklich gerne, woher diese Info stammt!
Ich suche gerade selbst danach, woher ich diese "Erinnerung" habe, ich glaube etwas in die Richtung wurde in einem der ersten Interviews gesagt, bin mir nicht sicher aber habe leider geradekeine Zeit intensiv zu suchen, ich poste es, sollte ich es finden und hoffe, daß ich mich nicht nur an einen Post hier im Forum erinnere, in welchem das gemutmaßt wurde

Anzeige
1x zitiertmelden
Palma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2019 um 09:03
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Ich suche gerade selbst danach, woher ich diese "Erinnerung" habe, ich glaube etwas in die Richtung wurde in einem der ersten Interviews gesagt, bin mir nicht sicher aber habe leider geradekeine Zeit intensiv zu suchen, ich poste es, sollte ich es finden und hoffe, daß ich mich nicht nur an einen Post hier im Forum erinnere, in welchem das gemutmaßt wurde
Sei mir nicht böse, aber ich bin mir sehr sicher, dass Du es nicht finden wirst.
Diese Info wäre mir nicht entgangen, da dies die Frage war, die mich von Beginn an, am Meisten interessiert hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2019 um 10:17
Diese Frage wurde tatsächlich öffentlich nie beantwortet, daran könnte ich mich erinnern. Es wurde nämlich schon oft hier darüber spekuliert wo sich J zu dem Zeitpunkt aufgehalten hat. Was mich mehr stutzig macht, ist die Aussage, dass die Familien über die Fahrten bescheid wusste, sogar vorher. Dieser Wortlaut ist mir aufgefallen in einem der Interviews allerdings deutlich später. Welches das war kann ich leider nicht mehr sagen, vielleicht hat jemand was parat dazu. Das würde doch aber auch nochmal ein anderes Licht auf die Sache werfen, wenn diese Fahrten tatsächlich von vornherein geplant waren oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2019 um 10:20
@CoraL
Nein die Familie wusste von den Fahrten nichts. Zumindest die Eltern nicht! Der Vater Sagt es ganz deutlich in der großen rtl Doku.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2019 um 10:21
Zitat von CoraLCoraL schrieb:ern. Es wurde nämlich schon oft hier darüber spekuliert wo sich J zu dem Zeitpunkt aufgehalten hat. Was mich mehr stutzig macht, ist die Aussage, dass die Familien über die Fahrten bescheid wusste, sogar vorher.
Hast du eine Quelle? Ich hatte es immer so verstanden, dass der TV der Familie im Nachhinein die Fahrten erklärte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2019 um 10:30
@Tritonus
Hat er auch erst. Auf drängen der Familie.
Wären die Fahrten geplant gewesen, dann hätte die Familie, vorallem seine Frau ja auch den Grund gewusst. Zudem wären geplante Fahrten schon fast ein festes Alibi. Vorallem wenn die Familie diese sogar hätten bestätigen können.

Der Vater sagt in der Doku sogar selbst, der TV hat auch zum Zeitpunkt der Fahrten angegeben, geschlafen zu haben.
Dies wurde hier ja kürzlich auch wieder in Frage gestellt bzw gesagt, nur zum Zeitpunkt des verschwindens.
Nein, er hat den gesamten Vormittag bzw zu beiden Zeiten angegeben, geschlafen zu haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2019 um 10:32
Danke für eure Rückmeldung. Ich war auch bisher immer der gleichen Annahme und habe dann ein Interview gesehen, ich glaube von J wo es so formuliert war als wüssten sie davon. Kann sein, dass ich mich täusche oder es falsch verstanden habe.


1x zitiertmelden
Palma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2019 um 10:33
Zitat von OraganiOragani schrieb:Nein die Familie wusste von den Fahrten nichts. Zumindest die Eltern nicht! Der Vater Sagt es ganz deutlich in der großen rtl Doku.
Das stimmt!
Die Eltern wußten nichts davon.
Allerdings wurde auch hier kurze Zeit später zurückgerudert. Ich meine, dass Mutter Reusch sich in der Hinsicht geäußert habe, dass es doch irgendwie bekannt gewesen sein soll.
Ähnlich war es ja auch mit der Aussage des Vaters gegenüber der "Bild". Erst wurde behauptet, dass Herr Reusch "Drogen-Fahrten" erwähnt habe, womit F. die Fahrten erklärt habe, kurz darauf dementierte dies seine Frau wieder.
Das ist alles schon etwas speziell und verwirrend.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2019 um 10:36
Zitat von PalmaPalma schrieb:Das ist alles schon etwas speziell und verwirrend.
Eben an diesen Punkten helfen uns dann Kesy und die bei der Polizei getätigten Einlassungen des TV.
Die Fahrten gab es also und sicher mit diesem Auto.
Sie hätten aber ohne Verschwinden von Rebecca auch keine Rolle gespielt. Möglich ist auch das solche Fahrten durchaus häufig waren.


1x zitiertmelden
Palma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2019 um 10:39
Zitat von CoraLCoraL schrieb:Ich war auch bisher immer der gleichen Annahme und habe dann ein Interview gesehen, ich glaube von J wo es so formuliert war als wüssten sie davon. Kann sein, dass ich mich täusche oder es falsch verstanden habe.
Du hast absolut Recht.
J. hatte sich hierzu ansatzweise erklärt und es sah auf einmal so aus, dass die Fahrt doch bekannt gewesen war.
Ich glaube, dies war in ihrem allein geführten Interview im Wohnzimmer ihrer Eltern, geführt von einem Mitarbeiter von RTL.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2019 um 10:42
@Palma
Ich meine alle Interviews gesehen zu haben. Eine solche Aussage habe ich in keinem dieser gehört oder gelesen.

Eine solche Aussage wäre sicherlich auch ein Headliner geworden, da es eben schon einem recht sicheren Alibi der Fahrten gleichen würde.

Zudem hätte die Familie somit nicht "betteln" müssen um die Gründe zu erfahren, denn die Mutter vom TV wollte ihren Sohn ja "schützen" und er sollte es auch der Familie nicht sagen. Zusätzlich hätten dann ja alle samt ne Falschaussage bei der Polizei gemacht bzw bestätigt dass der TV da wohl geschlafen haben muss... da die Fahrten ja erst durch kesy herausgekommen sind und nicht durch Zeugenaussagen.


1x zitiertmelden
Palma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2019 um 10:43
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Sie hätten aber ohne Verschwinden von Rebecca auch keine Rolle gespielt. Möglich ist auch das solche Fahrten durchaus häufig waren.
Wären diese Fahrten häufig gewesen, dann hätte die Familie, dies bei jedem Interview genauso erwähnt, um ihren (Schwieger-) Sohn entlasten zu können.
Über dieses Statement könnten wir uns sicher sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2019 um 10:49
Zitat von PalmaPalma schrieb:J. hatte sich hierzu ansatzweise erklärt und es sah auf einmal so aus, dass die Fahrt doch bekannt gewesen war.
Und der RTL-Mitarbeiter hat in so einem wichtigen Punkt nicht nachgehakt und nicht nach Ziel und Zweck dieser Fahrten gefragt und es bei einer Andeutung belassen?
Die Frage ist, warum J., trotzdem sie davon wusste, damit anscheinend nichts zur Entlastung ihres Ehemanns beitragen kann.


3x zitiertmelden
Palma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2019 um 10:49
Zitat von OraganiOragani schrieb:Ich meine alle Interviews gesehen zu haben. Eine solche Aussage habe ich in keinem dieser gehört oder gelesen.
Das war auch kein bestätigender Satz.
Aber die Andeutung dieses Sachverhaltes gab es.
Es war keine direkte Formulierung, ließ aber genau diesen Schluß zu, dass es doch irgendwie bekannt gewesen sei.
Ich fragte mich damals nämlich, "ja was soll das denn jetzt uns bitte sagen".


melden
Palma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2019 um 10:50
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Und der RTL-Mitarbeiter hat in so einem wichtigen Punkt nicht nachgehakt und nicht nach Ziel und Zweck dieser Fahrten gefragt und es bei einer Andeutung belassen?
Dieses Interview war völlig zerfetzt!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2019 um 10:50
@Oragani
Die falschen Aussagen/Srafvereitelung bliebe ggü. Angehörigen straffrei, ist also das geringste Problem der Familie


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2019 um 10:51
@Palma
Kannst du das Interview bitte noch mal verlinken?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2019 um 10:51
@Palma
Die rtl Interviews sind ja alle noch aufrufbar im Netz.

Wäre schön wenn jemand die Quelle einfügen könnte.


1x zitiertmelden
Palma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2019 um 10:52
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Die Frage ist, warum J., trotzdem sie davon wusste, damit anscheinend nichts zur Entlastung ihres Ehemanns beitragen kann.
Eine sehr gute Frage!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2019 um 10:52
@Matula007
Es geht nicht um straffrei oder strafbar. Es wäre ein Alibi gewesen.

Und wie gesagt, der Vater äußert es ja sehr deutlich, dass sie eben nichts davon wussten, dass der TV sagte, er habe da geschlafen.


Anzeige

melden