Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2019 um 10:58
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Die Frage ist, warum J., trotzdem sie davon wusste, damit anscheinend nichts zur Entlastung ihres Ehemanns beitragen kann
Man weiß ja nicht, falls es eine Tat war, wann diese war ob sie passierte als J noch im Haus war.
Dann könnte sie ja davon wissen, warum die Fahrten waren.

Anzeige
melden
Palma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2019 um 11:01
Zitat von OraganiOragani schrieb:Die rtl Interviews sind ja alle noch aufrufbar im Netz.

Wäre schön wenn jemand die Quelle einfügen könnte.
Dieses Interview habe ich in voller Länge gesehen und für mich persönlich, in einem Ordner abgespeichert.
Kurz darauf war die Hälfte davon nicht mehr da, es wurde auf nur wenige Minuten gekürzt.
Ich schau mal, ob davon überhaupt noch etwas übrig ist.
Wobei die wesentlichen Inhalte, die ich interessant fand, waren ganz schnell wieder weg.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2019 um 11:03
@Palma
Ach so ok.

Soweit ich jetzt lesen konnte, hat die Familie nach der ersten Verhaftung von den Fahrten erfahren. Also die kurze Verhaftung von einem Tag. Da musste der TV der Familie "Rede und Antwort" stehen und sie wussten dann von den Fahrten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2019 um 11:04
Es gab auch vor KESY in zwei Printmedien Aussagen der Familie das der Pkw an diesem Morgen dem TV garnicht zur Verfügung gestanden habe, weil von J. benutzt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2019 um 11:13
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Es gab auch vor KESY in zwei Printmedien Aussagen der Familie das der Pkw an diesem Morgen dem TV garnicht zur Verfügung gestanden habe, weil von J. benutzt.
Alles wirklich sehr unüberschaubar.
Das können natürlich auch Zeitungsenten sein. Muss aber nicht.
Ich begreife das Verhalten der Familie nicht.
Sicher kann man verstehen, dass sie vieles nicht sehen wollen und sich an jede Hoffnung klammern. Aber diesen blinden Eifer, mit dem sie den TV verteidigen, den kann ich nicht nachvollziehen.


1x zitiertmelden
Palma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2019 um 11:22
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Das können natürlich auch Zeitungsenten sein. Muss aber nicht.
Das glaube ich mal gar nicht, dass es sich um Zeitungsenten handelte.
Die Sendung Täter-Opfer-Polizei läuft in Abstimmung mit den Ermittlern, ähnlich wie bei AZ XY.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2019 um 11:30
Zitat von OraganiOragani schrieb:Soweit ich jetzt lesen konnte, hat die Familie nach der ersten Verhaftung von den Fahrten erfahren. Also die kurze Verhaftung von einem Tag. Da musste der TV der Familie "Rede und Antwort" stehen und sie wussten dann von den Fahrten.
Wer erzählt seinen Schwiegereltern jeden Schritt den er tut? WER macht das?

Angeblich haben sich J und F an dem Morgen nicht gesehen. Wenn es so war muss es demnach vorher eine Absprache bezüglich des Autos gegeben haben. Vorausgesetzt J nutzte normaler Weise den Pkw und er stand nicht sowieso täglich vor der Garage.


Was Videos und Medienberichte angeht: vieles ist noch abrufbar. Leider wurde jedoch inzwischen sehr vieles geändert, geschnitten oder gar gänzlich gelöscht. Somit sind selbst abgespeicherte links als Nachweis nicht mehr brauchbar bzw. nicht mehr vorhanden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2019 um 11:31
Es wurde doch sehr deutlich seitens der Moko bzw Staatsanwaltschaft geäußert, dass die Aussagen verändert wurden, es Widersprüche gab usw.

Genau diese unterschiedlichen Abläufe, Zeiten usw, werden wahrscheinlich auch die widersprüchlichen Aussagen sein.

Auch die Presse hat sich diesen angepasst, da sie ja automatisch auch unterschiedliche Angaben von "oben" bekommen haben werden.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2019 um 11:32
Zitat von OraganiOragani schrieb:Auch die Presse hat sich diesen angepasst, da sie ja automatisch auch unterschiedliche Angaben von "oben" bekommen haben werden.
Das erklärt aber nicht warum Interviews gekürzt wurden!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2019 um 11:32
Zitat von OraganiOragani schrieb:Auch die Presse hat sich diesen angepasst, da sie ja automatisch auch unterschiedliche Angaben von "oben" bekommen haben werden.
Dann gibt es in dem Land also keine freie Presse?
Die Berichte können also von "Oben" manipuliert werden?
Eine wahrlich brisante Aussage.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2019 um 11:40
Zitat von PalmaPalma schrieb:Dieses Interview habe ich in voller Länge gesehen und für mich persönlich, in einem Ordner abgespeichert.
Kurz darauf war die Hälfte davon nicht mehr da, es wurde auf nur wenige Minuten gekürzt.
Ich schau mal, ob davon überhaupt noch etwas übrig ist.
Wobei die wesentlichen Inhalte, die ich interessant fand, waren ganz schnell wieder weg.
Hallo Palma, könntest Du das komplette Interview, vielleicht bitte aus Deinem Ordner kopieren oder hochladen und hier irgendwie posten, selbst, wenn möglicherweise, wie @Maira meint, nicht mehr brauchbar ? Somit wäre es doch interessant, mal zu erkennen, was und wie später gekürzt oder plötzlich in anderer Form ausgestrahlt oder veröffentlicht wurde. Danke.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2019 um 11:40
@strellnikoff
Wieso manipuliert? Mit von "oben" meine ich die Moko und Staatsanwaltschaft.

Die ersten Aussagen des TV waren zeitlich scheinbar ganz andere als später.

Die ersten Zeiten die in der Presse und auch bei Täter Opfer Polizei genannt wurden begannen schon um 7 Uhr. Auch das R. Schon um 7. 15 Uhr aus dem Haus war... Der Ablauf war ganz anders. Da war der TV noch gar nicht TV. Es wurde scheinbar die erste Version genannt, aufgrund der Aussagen der Familie.

Später waren es komplett andere Zeiten und auch wieder ein anderer Ablauf, als der TV schon TV war. Auch Täter Opfer Polizei hat den Ablauf dann abgeändert.

Die Presse bekommt die Infos ja vom Pressesprecher der Polizei oder der Staatsanwaltschaft.
Natürlich werden diese abgeändert sobald neue Ermittlunsergebnisse vorhanden sind.
Dadurch schreibt die Presse dann auch wieder das, was aktuell an Informationen vorhanden ist.

Da deutlich gesagt wurde, der TV hat sich in Widersprüche verstrickt, falsche Angaben gemacht usw, ist es doch klar, dass sich diesbezüglich wahrscheinlich auch die Aussagen der Presse verändert haben, nach Informationen des Pressesprechers der Polizei.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2019 um 11:46
Zitat von OraganiOragani schrieb:Wieso manipuliert? Mit von "oben" meine ich die Moko und Staatsanwaltschaft.

Die ersten Aussagen des TV waren zeitlich scheinbar ganz andere als später.
Warum und mit welcher Begründung sollten Moko oder Staatsanwaltschaft Interviews unterbinden bzw. nachträglich ändern können oder wollen, in denen sich die Familie allenfalls selbst um Kopf und Kragen rede?

Und wenn die Moko bzw. die Staatsanwaltschaft diese Möglichkeit hätte, warum haben sie sie dann nicht auf die Interviews angewendet in denen die Familie Stimmung gegen die Ermittler gemacht hat?


1x zitiertmelden
Palma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2019 um 11:49
Zitat von kaffeetimekaffeetime schrieb:Hallo Palma, könntest Du das komplette Interview, vielleicht bitte aus Deinem Ordner kopieren oder hochladen und hier irgendwie posten, selbst, wenn möglicherweise, wie @Maira meint, nicht mehr brauchbar ? Somit wäre es doch interessant, mal zu erkennen, was und wie später gekürzt oder plötzlich in anderer Form ausgestrahlt oder veröffentlicht wurde. Danke.
Jepp.
Hier die erbärmlichen Reste dieses ursprünglich doch um vieles längeren Interviews:

https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-schwester-jessica-spricht-im-rtl-interview-ueber-den-zusammenhalt-ihrer-familie-4313605.html

https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-schwester-jessica-glaubt-dass-sie-noch-lebt-4313850.html

https://www.rtl.de/cms/rebecca-reuschs-schwester-jessica-erzaehlt-im-rtl-interview-sie-war-gluecklich-es-war-alles-schoen-4314071.html


2x zitiertmelden
Palma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2019 um 11:53
Zitat von OraganiOragani schrieb:Es wurde doch sehr deutlich seitens der Moko bzw Staatsanwaltschaft geäußert, dass die Aussagen verändert wurden, es Widersprüche gab usw.

Genau diese unterschiedlichen Abläufe, Zeiten usw, werden wahrscheinlich auch die widersprüchlichen Aussagen sein.

Auch die Presse hat sich diesen angepasst, da sie ja automatisch auch unterschiedliche Angaben von "oben" bekommen haben werden.
Genau, auch hier spiegeln sich Widersprüche.
Bei Gesagtem passt hinten und vorne nichts.
Was heute gesagt wurde, wird morgen wieder verändert.
Ob man tatsächlich davon ausgegangen ist, dass das keinem auffällt. Sehr kurz gedacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2019 um 11:54
@falstaff
Hä??!

Sorry, dass habe ich nie gesagt. Hier wird ja alles mittlerweile irgendwie verdreht...

Es ging in meiner Antwort lediglich darum, weshalb es die ersten Tage einen anderen Ablauf und andere Zeiten bezüglich des verschwindens gab.
Später wurden diese abgeändert.

Wahrscheinlich durch Ermittlungsergebnisse!
Ganz einfach wie in allen anderen Fällen auch.

Ich rede nicht von Interviews und Videos!!

Das hat hier irgendwer einfach mit rein gebracht. Meine Antwort geht um was ganz anderes.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2019 um 12:01
Ich sehe die Aussage des Users Oragani genauso. Durch einen neuen Ermittlungsstand gibt es eben neue Infos an die Presse, dem passt sich die Berichterstattung an. Ich kann keine Verschwörungstheorie bzg. der "Obrigkeit" erkennen. Die alten Meldungen sind eben "Schnee von gestern" und haben sich durch neue Erkenntnisse überholt. Man könnte lediglich noch explizit über die festgestellten Widersprüche innerhalb der verschiedenen Meldungen und deren Grund spekulieren.


1x zitiertmelden
Palma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2019 um 12:02
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Warum und mit welcher Begründung sollten Moko oder Staatsanwaltschaft Interviews unterbinden bzw. nachträglich ändern können oder wollen, in denen sich die Familie allenfalls selbst um Kopf und Kragen rede?
Die Ermittler haben das nicht unterbunden. Die riskieren doch nicht, deswegen von Jornalisten zerrissen zu werden, zumal den zuständigen Behörden die Pressefreiheit mehr als geläufig ist!
Vielleicht war dies eine dringende Empfehlung von F.'s Rechtsanwältin, bestimmte Berichte zurückzuziehen.
Von dieser Seite her kann ich mir das gut vorstellen. Diesen Rat hätte ich auch gegeben, auch wenn ich mit Juristerei nur ein bißchen am Rande zu tun habe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2019 um 12:07
@Matula007
Genauso meinte ich das auch. Es geht mir lediglich um die Information zu Beginn, zu den zeitlichen und telefonischen Abläufen des Vormittags und wie diese sich im Nachhinein verändert haben. Und dies bezog ich darauf, dass zu Beginn wahrscheinlich andere Angaben gemacht wurden als später die Ermittlungen ergeben haben. Die Aussagen des TV sich dadurch auch abgeändert haben werden.

Es ging mir nicht um geschnittene oder gelöschte Videos oder Interviews. Damit hatte meine Aussage gar nix zu tun und darauf war es auch nicht bezogen!


Anzeige

melden