Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2019 um 19:01
Zitat von FionaEMFionaEM schrieb:Er ist in meinen Gedanken ja garnicht der Täter....
R. F. Und der unbekannte Fahrer hat nix mit R. R. s Verschwinden zu tun.
Ach so, ja dann ist das natürlich etwas anderes...

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2019 um 19:01
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Mathematisch sehe ich die Wahrscheinlichkeit 50/50
Aber ich lasse auch eine 30% oder selbst 1% Wahrscheinlichkeit zu, welche eine lebende Rebecca zulässt.
Die Zukunft wird es zeigen.
Die Wahrscheinlichkeit 50/50 habe ich zuletzt aus dem Elternhaus von R gehört. Dabei wird nur die Möglichkeit "R lebt/ist tot" betrachtet. Es liegen aber weitere Agumente in den Waagschalen. MMn. liegt die Wahrscheinlichkeit bei 98/2. Aber das ist hier nicht wichtig.
Und was machst du jetzt? An eine lebende R glauben und warten?
Ich würde das unbefriedigend finden. Du könntest ja selber ein Szenario entwickeln in dem R lebt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2019 um 19:02
Ja, niemand hat mit nichts zu tun. Also bitte die Leute in Ruhe lassen, alle Arbeit der Ermittler-por gusto-Nada.
Man kann ja gern unterschiedlicher Meinung sein, aber hier wirds abstrus


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2019 um 19:05
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Und was machst du jetzt? An eine lebende R glauben und warten?Ich würde das unbefriedigend finden. Du könntest ja selber ein Szenario entwickeln in dem R lebt.
Ich für meinen Teil bin nicht hier um befriedigt zu werden.
Da es mehr anzeichen für eine Lebendige Rebecca gibt, als für eine tote ........ bleibe ich doch bei einer lebendigen Rebecca.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2019 um 19:08
@hajohh
Befriedigung ist sicher das falsche Wort. Nenn es eine Motivation hier zu sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2019 um 19:12
@hajohh
Und welche Anzeichen sprechen bitte für eine lebende rebecca deiner Meinung nach, ich sehe da leider überhaupt keine Anzeichen, im Gegenteil, es spricht doch alles dagegen, aber ich glaube du bist immun gegenüber dieser Meinung, aber es kann ja jeder das glauben was er möchte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2019 um 19:16
Zitat von melody46melody46 schrieb:Und welche Anzeichen sprechen bitte für eine lebende rebecca deiner Meinung nach, ich sehe da leider überhaupt keine Anzeichen, im Gegenteil, es spricht doch alles dagegen, aber ich glaube du bist immun gegenüber dieser Meinung, aber es kann ja jeder das glauben was er möchte.
Ich kann noch mal die yellows und aussagen der Sta. durchsuchen …… aber ich denke, ich werde keine aussagen finden, die von einer Sichtung einer toten Rebecca sprechen. nicht mal annähernd …. und danach schaue ich mal ob es Sichtungen einer lebendigen Rebecca gab...….
Ja, solange es keine Beweise gibt, bin ich immun …… genauso immun, wie die Sta. "Selbstverständlich kann Rebecca noch leben"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2019 um 19:16
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Da es mehr anzeichen für eine Lebendige Rebecca gibt, als für eine tote ........ bleibe ich doch bei einer lebendigen Rebecca.
Diese 'Anzeichen' basieren sicherlich doch nicht auf unerwünschte Quellen? :-)

Auch wenn ich deine Vorstellung nicht zerstören möchte, aber meines Erachtens spricht nichts dafür.
Zitat von GhuronGhuron schrieb:Tatsachen:

Nach einer Anfrage von DER WESTEN am 2. August erklärte die Staatsanwaltschaft Berlin, dass es keine relevanten Neuigkeiten gibt. Derzeit wird rund 2300 Hinweisen nachgegangen.

Mittlerweile stuft man die Wahrscheinlichkeit, Rebecca lebend wiederzufinden, als sehr gering ein.

Der Schwager wird weiterhin verdächtigt, allerdings handelt es sich nicht mehr um einen dringenden Tatverdacht.

Quelle: https://www.derwesten.de/panorama/id226683795.html (05.08.2019)



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2019 um 19:19
@hajohh
Es geht doch nicht um Sichtungen, versteh ich nicht deine Logik. Und dass man keine tote rebecca gesichtet hat versteht sich wohl von selbst. Irgendwie hakt deine Argumentation.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2019 um 19:19
Zitat von GhuronGhuron schrieb:Mittlerweile stuft man die Wahrscheinlichkeit, Rebecca lebend wiederzufinden, als sehr gering ein.Der Schwager wird weiterhin verdächtigt, allerdings handelt es sich nicht mehr um einen dringenden Tatverdacht.
Dort steht es ...... gering, aber nicht ausgeschlossen. Desweiterem gibt es in diesem Fall keinen dringenden Tatverdacht mehr ….. wer hätte dass nach der Inhaftierung gedacht ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2019 um 19:21
Zitat von melody46melody46 schrieb:Es geht doch nicht um Sichtungen, versteh ich nicht deine Logik. Und dass man keine tote rebecca gesichtet hat versteht sich wohl von selbst. Irgendwie hakt deine Argumentation.
Es hakt nur, wenn man alles was nicht ins szenario passt, ausblendet, ignoriert, negiert oder einfach überliest


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2019 um 19:24
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Ich für meinen Teil bin nicht hier um befriedigt zu werden.
Da es mehr anzeichen für eine Lebendige Rebecca gibt, als für eine tote ........ bleibe ich doch bei einer lebendigen Rebecca.
Ja das bleibt jedem anheim gestellt, was er letztendlich glaubt. Aber mich würde nun tats. mal interessieren, was nach 6 Monaten seit dem mysteriösen Verschwinden aus dem Haushalt ihrer Schwester ohne Lebenszeichen bislang nun die Anzeichen sind, die für eine lebende Rebecca sprechen...entgegen der Aussagen der öffentl. Statements der Behörden selbstverständlich. Und im übr. geht es hier nicht um User, die in Irgendeiner Form befriedigt werden müssen. Also zumindest nach wie vor nicht derer, die sich an öffentl. Fakten halten..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2019 um 19:27
@hajohh
Aber genau das machst du doch die ganze Zeit,aber ich will dir deine zuversicht nicht nehmen, glaube du weiterhin an eine lebende rebecca und dass der TV ein unschuldslamm ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2019 um 19:27
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:entgegen der Aussagen der öffentl. Statements der Behörden selbstverständlich.
du schreibst es doch selbst …..

Sprecherin der Sta. "Selbstverständlich kann Rebecca noch leben" ………. wollt ihr die Dame nun als dumm, naiv o.ä. bezeichnen ? ich denke eher nicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2019 um 20:10
@Ghuron

Im Grunde gibt es seit dem 18.02. nicht ein einziges Lebenszeichen. Wer hier meint , es spricht mehr für eine lebende, als für eine tote Rebecca, blendet dies komplett aus. Von der abnehmenden Wahrscheinlichkeit einer lebenden Rebecca mit jedem weiteren Tag mal abgesehen.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2019 um 20:18
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Im Grunde gibt es seit dem 18.02. nicht ein einziges Lebenszeichen. Wer hier meint , es spricht mehr für eine lebende, als für eine tote Rebecca, blendet dies komplett aus. Von der abnehmenden Wahrscheinlichkeit einer lebenden Rebecca mit jedem weiteren Tag mal abgesehen.
Oder ist mittlerweile zu emotional in diesem Fall eingetaucht und glaubt aufgrund der vergangenen starken Medienpräsenz, die Familie zu "kennen".
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb am 26.05.2019:Tatsächlich wissen aber nur diese paar wenigen Familienmitglieder höchstpersönlich wahrlich und wahrhaftig um die Geschehnisse an jenem Wochenende und niemand außer ihnen weiß, was sie WIRKLICH denken, wem sie WIRKLICH vertrauen, welche Gründe sie dafür haben (oder auch nicht) und wie "schön alles" WIRKLICH bei ihnen ist. Ich jedenfalls komme mehr und mehr zu der Überzeugung, dass - sofern die Wahrheit je ans Licht kommt - das Ganze ein psychologisches Lehrstück werden wird. Viele zwischenmenschliche "Irrungen und Wirrungen" entpuppen sich bei aller Komplexität letztlich als erschreckend simpel



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2019 um 20:40
Naja, ich denke , wenn user empathievoll und nicht vorverurteilend ihre Meinung hier äussern,
ist das gestattet.

Es gibt auch Menschen ausserhalb der Familie, die mitfühlen und Dinge anders sehen ..
nämlich hoffnungsvoll.
Damit sind sie keinesweg weltfremd etc. (!)
Eventuell ist Rebecca kein Lebenszeichen derzeit möglich, solche Fälle hat es schon gegeben.
Keine Ahnung, warum das immer wieder ausgeblendet wird.

Ein scheinbar digitaler Tod ist kein Herztod !

Wiederholt sei daher gesagt : die Hoffnung stirbt zuletzt.
Und hohe Erwartungen in die Berliner Ermittler setzen, die in alle Richtungen ermitteln
und hoffentlich den Verbleib von Rebecca aufklären.
Punkt !


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2019 um 20:49
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Es gibt auch Menschen ausserhalb der Familie, die mitfühlen und Dinge anders sehen ..
nämlich hoffnungsvoll.
Damit sind sie keinesweg weltfremd etc. (!)
Eventuell ist Rebecca kein Lebenszeichen derzeit möglich, solche Fälle hat es schon gegeben.
Keine Ahnung, warum das immer wieder ausgeblendet wird.
Ach ja außerhalb der Familie und die kennen F so gut und trauen ihm nicht böses zu?

Wo soll denn Rebecca deiner Meinung nach sein, dass sie kein Lebenszeichen von sich geben kann?
Deine Gedanken sind schon mysteriös um nicht zu sagen, eher abwegig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2019 um 20:53
@FERRERO4

Natürlich darf jeder hoffen. Und natürlich besteht eine „Restwahrscheinlichkeit“ für eine lebende Rebecca. Gleichwohl finde ich nicht, dass mehr für eine lebende, als für eine tote Rebecca spricht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2019 um 21:09
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Natürlich darf jeder hoffen. Und natürlich besteht eine „Restwahrscheinlichkeit“ für eine lebende Rebecca. Gleichwohl finde ich nicht, dass mehr für eine lebende, als für eine tote Rebecca spricht.
Solange es keine Leiche gibt und evtl nichts weiter als digitale Spuren, die daraufhin deuten,
überzeugt es mich und noch andere user hier nicht.

Hoffnung ist Hoffnung, ob mehr oder weniger ...
Aber das ist tatsächlich jedem selbst zu überlassen !
Diese "Überzeugungsarbeit", die hier zum Teil geleistet wird, ist daher gar nicht nötig m.M.n.
und was das Thema : "Hoffnung" angeht, nicht zu diskutieren.

Es kann jeder denken und hoffen, wie er mag ... ganz einfach !
das hat auch niemand zu be/verurteilen ...

Eine solche Situation wie die der Familie Reusch wünscht sich sicher keiner !
Und auch ganz sicher würden die meisten dann nicht so souverän darüberstehen, wie sie hier posten !


Anzeige

melden