Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 19:38
Also ich habe früher nur vor der Schule auf Freunde gewartet, wenn abgemacht war, dass man sich dort auch trifft. Vor allen Dingen in den höheren Klassen (ab 9. / 10. Klasse) bin ich gerne auf den letzten Drücker zur Schule gegangen und dann direkt in den Klassenraum. Früher erscheinen und auf jemanden warten nur dann, wenn man es verbindlich abgesprochen hat. Ich denke nicht, dass das bei den Teenies heutzutage groß anders ist. Dass die Freundin da vor der Schule gewartet hat (wenn es denn stimmt) wird schon seinen Grund haben.

Ich habe schon vor Monaten vermutet, dass es so etwas wie eine morgendliche Verabredung von R mit einer Freundin gegeben haben könnte, und dies ebenfalls als Indiz für ein Tötungsdelikt/ unfreiwilliges Verschwinden gewertet wird. Die EB sind ja recht schnell davon ausgegangen, dass R nicht abgehauen ist, und dafür muss es irgendwelche Gründe geben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 19:41
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Wenn er eindeutig schuldig ist ,dann sollte er sagen wo R. ist,das steht außer Frage
Ja..genau meine Meinung..er wird sich nur leider nicht dazu äußern...
Ich bin eh ganz fest davon überzeugt, dass F.R. weiß wo Rebecca ist....
Denke allerdings, wir werden wohl lange darauf warten können und ob wir es jemals erfahren werden steht in den Sternen.
Egal was mit ihr passiert ist, vergraben irgendwo hingefahren zu einem Freund etc...
Dieses Rätsel werden wohl nur die Ermittler lösen können...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 19:42
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Früher erscheinen und auf jemanden warten nur dann, wenn man es verbindlich abgesprochen hat. Ich denke nicht, dass das bei den Teenies heutzutage groß anders ist.
Ich muss jeden tag an einer Schule vorbei. Wenn ich dann mit meinem Rad unterwegs bin, ist der Bürgersteig, genauso, wie auch der Schulhof voll ……… und dies vor Schulbeginn ……… gibt wohl unterschiedliche Auffassungen, was es heisst pünktlich in der Schule zu sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 19:44
Zitat von Marie8291Marie8291 schrieb:Auch wenn das Handy weg ist kann man über den PC auf WhatsApp zugreifen, aber da wird sich wohl nicht viel ergeben haben, was unbekannte Kontakte oder Freunde betrifft. Wäre ja aufgefallen
Stimmt. Ich kann z. B. auch über meinen Laptop auf mein Insta-Profil zugreifen.

Im Übrigen stellen viele Jugendliche, die nicht gestört werden wollen ihr Handy auf lautlos, auch so meine Kids und das deshalb, um immer seine Nachrichten prüfen zu können und um keine Nachricht zu verpassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 19:49
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Als er dann TV wurde hat seine Anwältin gesagt:Klappe halten (siehe Link von vorgestern von mir)
Da er auch gar nichts weiß kann er ,auch wenn er wollte(wer nichts weiß kann nichts sage

Wenn er eindeutig schuldig ist ,dann sollte er sagen wo R. ist,das steht außer Frage
Ich habe diese Schweige-Strategie so verstanden, das man nichts sagt um zu sehen was die Eb herausfinden. Vielleicht reicht es nicht mal zu einem Verfahren, dann gäbe es auch keine Strafe. Ein Pokerspiel sozusagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 20:10
Aus meiner Sicht sind alle diese Auffälligkeiten sicher Hinweise,
dass im Leben Rebeccas an dem Morgen etwas ungewöhnlich war -
wie auch an den Tagen zuvor schon auf social media ihre Zurücknahme.

( Wobei wir ihre Gewohnheiten ja noch nicht mal zur Genüge kennen.. )

Dennoch sind da für mich keinerlei Indizien, die auf ein Ableben hindeuten ..
nicht mal im Ansatz !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 20:32
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:das impliziert doch offensichtlich, dass Rebecca in die Schule wollte.
Das besagt nur, dass Rebecca sich mit einer Freundin treffen wollte.

Viell kam dann der Entschluss zu schwänzen.

Viell hat sie sich deswegen am Nachmittag vor der Schule aufgehalten, um besagte Freundin dort zu treffen. Hausaufgaben bekommen etc.

Getroffen hat sie aber die Jungs, die Sichtung der 10jährigen wäre somit erklärbar. Danach verliert sich ihre Spur....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 20:45
Zitat von ThorgalThorgal schrieb:https://www.bz-berlin.de/berlin/rebeccas-mutter-manchmal-treffen-wir-uns-zum-spieleabend
Verstörend wirkt, wie die Medien Profit darin sehen, der Auseinandersetzung zwischen Familie und Polizei eine Bühne zu bieten. Im Fadenkreuz: der ehemals in Untersuchungshaft sitzende Schwager, den die Familie aus der Schusslinie nehmen will. „Bunte“, „Berliner Morgenpost“ und der Schweizer „Blick“ beispielsweise geben Rebeccas Eltern Raum, um eine Art alternative Täterfigur aufzubauen, einen Bekannten, den die verschwundene Rebecca via Internet kennengelernt haben soll. „Focus Online“ und „Bild“ geben einem „Gefängnis Insider“ (wer auch zu diesem Kreis gehören mag) das Wort. RTL fügt dem zuletzt noch eine anonymer Zeugin hinzu, die Rebbecca gesehen haben will. Jetzt taucht nach 5 Monaten eine Zeugin auf, die anonym bleiben will und mittlerweile eine Freundin der Familie geworden ist.
Mit aller gebotener Vorsicht: Unglaubwürdiger geht es kaum.

In der Kommunikationsforschung kennt man den Begriff der „opportunen Zeugen“. Er beschreibt das Phänomen, dass Experten als „Zeugen“ in Berichten von manchen Journalisten so ausgewählt werden, dass diese Experten die Auffassung des Journalisten oder hier die der Familie quasi stellvertretend kundtun.

E


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 20:48
Zitat von MairaMaira schrieb:Getroffen hat sie aber die Jungs, die Sichtung der 10jährigen wäre somit erklärbar. Danach verliert sich ihre Spur....

Beide Hinweise seien den Ermittlern bekannt, erklärte Mona Lorenz, die Sprecherin der Berliner Staatsanwaltschaft im Gespräch mit dem stern. Jedoch seien diese "nur zwei von "Hunderten, denen die Mordkommission intensiv nachgeht". Dabei gelte: "Alle Hinweise werden ernst genommen. Die Beamten der Dritten Mordkommission ermitteln weiter ausschließlich am Fall Rebecca."

Warum die Familie der Vermissten ausgerechnet diese beiden Hinweise in den Medien thematisiert hat, sei unklar. Die öffentlichen Auftritte könnten sogar die Ermittlungen verzögern oder stören. "Die Äußerungen der Familie in Interviews sind nicht immer hilfreich", so Lorenz. "Die Arbeit der Mordkommission wird dadurch nicht einfacher." Die Sprecherin bat um Verständnis dafür, dass nicht alle Ermittlungsschritte mit der Öffentlichkeit und der Familie geteilt werden könnten.
Quelle: https://www.stern.de/panorama/stern-crime/vermisste-rebecca--zeugin-will-angeblich-streit-mitbekommen-haben-8678844.html (23.04.2019)

Auch dem wird man sicherlich nachgegangen sein.
FOCUS Online: Angeblich hatte Ihre Tochter Streit in der Schule. Haben Sie Hinweise darauf, dass Sie gemobbt wurde?

Reusch: Dazu möchte ich nichts sagen, das ist Teil der Ermittlungen.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/in-berlin-vermisst-sie-ist-mein-nesthaekchen-mutter-spricht-ueber-verzweifelte-suche-nach-rebecca_id_10376111.html (27.02.2019)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 21:31
Weil wir hier jetzt wieder bei den Sachen sind die mit R verschwunden sind stelle ich nochmal die Frage
Wo ist das Handy von R?
Es wurde weder bei den Gegenständen bzw Sachen von R aufgeführt noch wurde irgendwo erwähnt was mit dem Handy ist
Die EB werden es nicht haben sonst hätte es keiner Ersatz Sim karte bedurft

Es wurde auch nicht gesagt das es fehlt

...
Was dieses neue Interview mit der Mutter bei der BZ betrifft
Der link wurde ja eben schon gepostet, fällt mir auf, dass wieder dieses bearbeitete Bild von R veröffentlicht wurde
Versteh das einfach nicht

Und zu so einem Interview gehören immer zwei einer der es macht und einer der damit einverstanden ist

Nun gut..
Wir können hier sowieso nicht ändern

Zur Sicherheit poste ich den link nochmal damit man es findet

https://www.bz-berlin.de/berlin/rebeccas-mutter-manchmal-treffen-wir-uns-zum-spieleabend


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 21:38
Das Handy ist weg bzw. nicht veröffentliche Auswertungen, falls tatsächlich gefunden wurde, was ich pers. nicht glaube....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 21:39
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Weil wir hier jetzt wieder bei den Sachen sind die mit R verschwunden sind stelle ich nochmal die Frage
Wo ist das Handy von R?
Es wurde weder bei den Gegenständen bzw Sachen von R aufgeführt noch wurde irgendwo erwähnt was mit dem Handy ist
Die EB werden es nicht haben sonst hätte es keiner Ersatz Sim karte bedurft

Es wurde auch nicht gesagt das es fehlt
na ja Vivien hat mal nach dem Handy suchen lassen am Anfang. Es wird so sein wie mit der Decke, da wollte man auch nicht, dass es öffentlich wird, dass die weg ist eh es der PApa rausposaunt hatte. Vllt sind einige Merkmale auf dem Handy oder so.. Aufkleber usw.. falls es jemand gesehen hätte!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 21:46
Man hat wohl noch Hoffnungen, dass das Handy irgendwie geortet werden kann. Vielleicht wird deswegen nicht zu viel darüber gesagt. Auch die Marke oder so weiß man ja gar nicht, Farbe...
Aber es ist sicher, dass die Polizei zugriff auf ihr whatsapp hat und die letzten Konversationen bekannt sind

EDIT: In whatsapp steht bei Rebeccas Kontakt "dieser Anschluss wurde von der Polizei übernommen, was ich vorher gesagt hab war falsch. Es kann also niemand mehr R eine whatsapp Nachricht schreiben die nicht an die Polizei weitergeleitet wird


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 21:53
Zitat von Marie8291Marie8291 schrieb:Man hat wohl noch Hoffnungen, dass das Handy irgendwie geortet werden kann.
Das glaube ich kaum, nach allem, was die Ermittler zum Fall kommuniziert haben. Hier liegt doch kein Raubmord vor, bei dem das Telefon irgendwann wieder auftaucht, weil es der Mörder verkauft oder verschenkt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 21:53
Zitat von Marie8291Marie8291 schrieb:EDIT: In whatsapp steht bei Rebeccas Kontakt "dieser Anschluss wurde von der Polizei übernommen, was ich vorher gesagt hab war falsch. Es kann also niemand mehr R eine whatsapp Nachricht schreiben die nicht an die Polizei weitergeleitet wird
ja es meinte mal wer, deres getestet hatte, dass das auch mit 2 gleichen Karten noch ginge. Also falls das Iphone mal wieder aktiviert wird, ginge es dann auch wieder. höchstwahrscheinlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 21:54
Könnte es möglich sein, dass das Handy doch im Besitz der Moko ist oder bereits gefunden wurde, aber es aus ermittlungstaktischen Gründen nicht mitgeteilt wird - auch nicht der Familie? Könnte daraus möglicherweise abgeleitet werden, dass R. Haus nicht selbstständig verlassen haben könnte?
Vielleicht ist es deshalb nicht bei den vermissten Gegenständen aufgelistet?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 21:55
Das Handy ist wie gesagt, zigtausendmal diskutiert im Forum nicht mehr aktiv. Es ist de facto ausgeschaltet seit dem 18.02.!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 21:57
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Das Handy ist wie gesagt, zigtausendmal diskutiert im Forum nicht mehr aktiv. Es ist de facto ausgeschaltet seit dem 18.02.!
vermutlich im Haus ausgeschaltet, kann nämlich auch per Router ausgelesen werden ob es sich ordetlich im Wlan abgemeldet hat oder einfach raus ging.. nicht erreichbar usw.. dann macht es der Router selber.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 22:00
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Vielleicht ist es deshalb nicht bei den vermissten Gegenständen aufgelistet?
es soll halt keiner ein falsches Iphone melden, es werden doch immer welche gefunden. Rebeccas hat halt irgendwelche Merkmale.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 22:05
Warum soll man über ein Handy diskutieren, es ist ausgeschaltet seit dem 18.02., Tag ihres Verschwindens. Das sind Fakten...


Anzeige

1x zitiertmelden