Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 11:34
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Eines verwundert doch: mir wäre sie mit lila Decke unterm Arm im Bus zumindest aufgefallen.. DERARTIGE Sichtungen scheint es aber nicht zu geben...
Aber es gibt doch eben Sichtungen mit der Decke ^^
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Ich nicht und zum Glück auch die meisten Menschen auf UNSERER Erde nicht. Auf jeden Fall hätte sie dem ein od. anderen im Bus auffallen müssen...
Aus eigener Erfahrung, hier in HH, kann ich die aussage von F.Einstoff nur bestätigen. Ich könnte hier nackt in den bus einsteigen, und keiner würde es bemerken ……. die augen der Personen sind fast ausschliesslich aufs handy gerichtet, oder aus dem Fenster.
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Sie saß nicht im Bus und ist auch sicher nicht den ganzen Tag umhergeirrt im Umkreis des Hauses ihrer Schwester.. Vor allem: Warum sollte sie? insofern halte ich die angebl. Zeugensichtungen für wenig bis gar nicht aussagekräftig...
Bist du augenzeugin ? Woher weisst du soviel ? Woher kennst du Rebecca so gut, um sagen zu können, was sie tut und was nicht.



Wir sollten hier mal wieder auf die Informationen zurück kehren, welche wir haben …… und eben nicht wieder mutmaßen.
Die EB vermuten ein Szenario, die Familie vermutet ein Szenario, wir vermuten diverse Szenarien ……. alles ist möglich

Anzeige
5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 11:39
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Ich könnte hier nackt in den bus einsteigen, und keiner würde es bemerken
Selbst diejenigen, welche auf Ihr Smartphone schauen würden sich wahrscheinlich erinnern, wenn sich eine Person mit lila Decke neben sie setzt. Nicht alle im Bus, aber sicher einige. Ohne die Decke wahrscheinlich eher wenige.

Aber in Hamburg tragen Handwerker auch keine Zement - oder Estrichsäcke.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 11:39
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Du glaubst also , dass ein Freund des TV nicht von Amors Pfeil getroffen wurde und es deshalb im Auto des Freundes zu einer Diskussion mit tödlichem Ausgang gekommen ist? Der TV deckt dann die Tat dieses Freundes, obwohl er Rebecca sehr gemocht hat, seine Frau und Schwiegereltern zukünftig nicht mehr schlafen können und sich dies letztlich auch auf den Gemütszustand seiner Tochter auswirken könnte? Ich halte dies für sehr weit hergeholt
Du triffst es auf den Punkt. Vieles ist von weit her geholt. Dachte ja, 12 Jahre bei Strafverteidigern gelernt und gearbeitet zu haben und manche wirklich "unansehnliche" Leiche gesehen zu haben in Akten reicht, nein, hier werden zum Teil Fässer aufgemacht, unglaublich und an Fantasien kaum zu übertreffen. Sorry für Ironie....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 11:49
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Wäre es nicht möglich, dass R sich mit jemandem zu einer "Aussprache" getroffen hat - zum Beispiel demjenigen, der nicht "von Amor getroffen war" (irgendwo gab es da so einen post von ihr). Dieser kam mit dem Auto - sie setzt sich auf den Beifahrersitz , das Auto fährt um die nächste Ecke und sie diskutieren - so etwas kann schnell eine Stunde und länger gedauert haben. Eventuell ist sie bereits da zu Tode gekommen. Der Mann, mit dem sie sich getroffen hat, ist ein sehr guter Freund von dem TV - dieser weis eventuell wirklich nichts von dem Treffen und liegt im Bett, als er von seinem Freund angerufen wird - in höchster Not, dass R tot im Wagen liegt. Der Mann, mit dem sich R getroffen hat fährt am Haus vorbei, das Handy loggt sich nochmals ein und aus ins W-lan und F steigt in sein Auto und sie fahren in Kolonne um die Leiche zu verbringen in Richtung Wolzig.
Das klingt ja besser als jeder Krimi..;-)
Rebecca hat ihr Handy dann während dem Treffen angehabt, sonst könnte sich ihr Handy ja nicht nochmals ins heimische W-Lan eingeloggt haben...
Und die Ermittler konnten nicht feststellen, mit wem Rebecca sich getroffen hat, eventuell anhand von den Mobilfunkdaten...
Zudem hat der Freund von F.R. ihn auch noch angerufen...Das dürfte mMn. ein leichtes sein, die Rufnummer des Freundes etc...zu ermittlen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 11:49
https://www.eyespyinvestigations.com/blog/2017/01/dear-cupid-next-time-hit/

Dieser Text gibt eventuell ganz gut wider, was R. so durch den Kopf ging. Am 14. Februar war Valentinstag.
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Du triffst es auf den Punkt. Vieles ist von weit her geholt. Dachte ja, 12 Jahre bei Strafverteidigern gelernt und gearbeitet zu haben und manche wirklich "unansehnliche" Leiche gesehen zu haben in Akten reicht, nein, hier werden zum Teil Fässer aufgemacht, unglaublich und an Fantasien kaum zu übertreffen. Sorry für Ironie....
Vermutlich habe ich noch mehr gesehen und erlebt als nur 12 Jahre beim Strafverteidiger.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 11:52
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Das klingt ja besser als jeder Krimi..;-)Rebecca hat ihr Handy dann während dem Treffen angehabt, sonst könnte sich ihr Handy ja nicht nochmals ins heimische W-Lan eingeloggt haben... Und die Ermittler konnten nicht feststellen, mit wem Rebecca sich getroffen hat, eventuell anhand von den Mobilfunkdaten...Zudem hat der Freund von F.R. ihn auch noch angerufen...Das dürfte mMn. ein leichtes sein, die Rufnummer des Freundes etc...zu ermittlen...
Unter Umständen sind sie diesem Freund schon auf der Spur (deshalb diese Formulierung gestern) - nur beim Tathergang hatten sie auf den Falschen gesetzt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 11:53
Hmm... dass der TV einen (für uns) unbekannten Dritten deckt, der Rebecca aber ganz und gar nicht unbekannt war, halte ich auch nicht für komplett ausgeschlossen. Klar wäre dieses Szenario nicht so einfach und stimmig wie "F vergewaltigt und ermordet R", aber es ist durchaus möglich. Es ist nicht ausgeschlossen, dass jemand Drittes nach 7 Uhr in dem Haus war. So lange in dem Haus nichts stark spurenlastiges passiert ist, hat die Polizei keine Chance, das herauszufinden. Denn in einem gewöhnlichen Einfamilienhaus wird es auch Besuch geben. Dass das Haus der Tatort ist, ist ja auch nicht gesichert. Vielleicht hat man R zunächst das Handy abgenommen ("Das brauchst du in den nächsten Stunden nicht") und erst abgeschaltet, als man Richtung Brandenburg los ist.

Die Tatsache, dass man so wenige gute Spuren hat, sondern nur Indizien, die auf etwas hindeuten, sprechen meiner Meinung nach gegen eine Spontantat, sondern eher für eine Tat mit Vorgeschichte oder Planung.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 11:56
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Die EB vermuten ein Szenario, die Familie vermutet ein Szenario, wir vermuten diverse Szenarien ……. alles ist möglich
Falsch, du stellst euch und die Familie damit auf eine Stufe mit den Ermittlern. Ermittler sind aber Profis, ihr nur Laien mit viel Fantasie und ohne weitere Kenntnisse, was die Durchsuchungen ergeben haben usw.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 11:57
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Unter Umständen sind sie diesem Freund schon auf der Spur (deshalb diese Formulierung gestern) - nur beim Tathergang hatten sie auf den Falschen gesetzt.
Ja...gut das wäre natürlich möglich, das habe ich jetzt nicht bedacht....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 11:59
Ich finde die ganzen Szenarien- wenn auch eher unrealistisch- möglich.. ich denke es gibt nichts was es nicht gibt. Wenn ich da an den Fall Kyra aus Berlin oder an den Doppelmörder aus Herne denke... Jugendliche, die einfach töten, weil sie jemanden sterben sehen wollten.... traurig und wer kommt denn schon auf ein solches Motiv?
Vielleicht wusste Rebecca auch zuviel....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 12:04
Man müsste mal klären, ob dieses Kesy System eventuell auch Autos von eventuell bereits durch Handydaten etc. in den Focus geratener Personen auch registriert hat.
Hoffentlich existieren noch die Datensätze.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 12:08
Zitat von Capitals76Capitals76 schrieb:Falsch, du stellst euch und die Familie damit auf eine Stufe mit den Ermittlern. Ermittler sind aber Profis, ihr nur Laien mit viel Fantasie und ohne weitere Kenntnisse, was die Durchsuchungen ergeben haben usw.
Das sehe ich genau so. Danke. Wenn nichts mehr öffentlich wird, was ich im übr. absolut befürworte, wird teilweise jeglichen Fantasien freien Lauf gelassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 12:24
Vielleicht sollte man eben mal wieder die hinweisgebenden Indizien ins Auge fassen, die in der Anfangsphase zu Rückschlüssen der EB`s führten, worauf es ja Dinge im Haus gegeben haben müsste, welche die Spusi ermittelt hat und welche zur Annahme eines Verbrechens führten und eine Untersuchungsinhaftierung rechtfertigten....

Wobei ich persönlich nicht unbedingt von einem Tötungsdelikt im Hause ausgehe, jedoch als Anzeichen eines evtl. Streites, der zwischen eben den noch am Morgen, zwei verbliebenen Personen, nämlich nach allen bisherigen Erkenntnissen, die uns bekannt wurden, irgendwelche Spuren hinterlassen zu schienen hat, wie immer wieder durch kam, möglicherweise durch Handgreiflichkeiten.....
Zum fertig machen im Bad kam es in solch eienr denkbaren Situation nicht mehr.

Somit die Vermutung, welche ich bereits schon angesprochen habe, vielleicht richtig wütend auf F., dass Rebecca das Haus in Aufregung und in Eile verlassen hat, automatisch nach ihren, vielleicht schon zuvor bereitgestellten Schulsachen gegriffen hat, notfalls wütend die Decke gegriffen, da sie in Rage dachte, nach der Schule nicht zurück, sondern lieber zu einer Freundin oder einem Freund zu gehen ....

Es ist gut denkbar, dass F. kurze Zeit danach hinterher ist mit dem Auto, um sie zu suchen....
Rebecca ist als dann ja nicht zur Schule, möglicherweise hilflos dessen, wo sie nun erst einmal hin solle, von A nach B umher gelaufen, gefahren ....

Was noch vermutlich weiter geschah in solch einem Szenario.... ?
Jedenfalls kann es möglich sein, dass aus dieser Streitsituation mit der Folge des Verschwindens seiner Schwägerin, F. mit dem Auto wiederholt hin- und her gefahren ist, Schuldgefühle zum Einen..., Angst, sie könne sich etwas antun, Angst, sie könne Jemanden treffen oder zu Jemandem zu gehen, der die Situation ausnutzt....oder,oder....
und aber auch möglich,
a) dass zwischen Beiden nach Zusammentreffen etwas geschehen ist.... was er verdeckt
b) es eine Entführung o. Verschleppung gibt, derer er Kenntnis erlangte und damit eine weitere Konsequenz/Gefahr für die Familie aus geht, dessen er zum Schweigen verpflichtet ist oder sich fühlt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 12:24
Stellt die Kurzbeiträge ein, beendet den Chat-Modus und bringt wieder gehaltvollere Beiträge!

Wenn ihr gerade nicht viel zu schreiben habt, könnt ihr gerne eure Gedanken sammeln und zu einem späteren Zeitpunkt einen längeren Post verfassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 12:57
Habe mir gerade das Video von RTL angesehen mit Mutter Reusch, wie sehr sie geweint hat...
https://www.rtl.de/cms/rebecca-reusch-aus-berlin-wird-seit-5-monaten-vermisst-so-geht-ihre-mutter-brigitte-mit-der-situation-um-4373577.html
Ich verstehe immer noch nicht so ganz, weshalb F.R. nicht seine Schwiegereltern informiert...
Es geht schließlich nicht um Hinz und Kunz, sondern um seine Schwägerin.
Er gibt an unschuldig zu sein, dann könnte er auch seinen Schwiegereltern Auskunft über die Ermittlungsakte geben, mglw..steht in den Akten doch etwas von einem neuen Täter, seine Anwältin hat doch zu jeder Zeit Akteneinsicht...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 13:03
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Aber es gibt doch eben Sichtungen mit der Decke ^^
Es gibt aber keine Beweise oder starke Indizien, wie Bilder von Kameras oder mehrere Zeugen die eine entsprechende Sichtung bestätigen.

Ansonsten wird alles gesichtet. Wenn man die Leute fragt, ob sie einen entlaufenen grünen Elefanten gesehen haben, melden sich auch welche. Es gibt leider zahllose Vermisstenfälle, in denen Zeigen sicher waren, denjenigen gesehen zu haben, was sich im Nachhinein als falsch herausgestellt hat.

Zeugen können meiner Meinung nach meistens nur einen Verdacht bestätigen, wenn die Polizei einer konkreten Spur folgt. Ansonsten ist es sehr schwer, aus den angeblichen Sichtungen die echten herauszufiltern.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 13:30
https://www.innsalzach24.de/deutschland/rebecca-reusch-berlin-vermisst-mutter-attackiert-polizei-und-berichtet-von-spieleabend-mit-schwager-zr-12324586.html

die Eltern werden sicherlich genau wissen, warum Florian unterwegs war. Sie vertrauen noch ihm noch immer. Sonst würde man sich wohl unmöglich immer wieder mal zum gemeinsamen Spieleabend verabreden.

Meinem Schwiegersohn hätte ich auseinandergenommen wie eine Weihnachtsgans, wenn er mir nichts bis dato gesagt hätte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 13:38
Dann soll die Familie der Polizei gefälligst haargenau sagen, wo Florian war, damit der Tatverdacht ad acta gelegt wird und man in die "richtige Richtung" ermitteln kann. Anscheinend kann das aber niemand. Gemeinsame Spieleabende sind kein Beweis dafür, dass F nichts mit Rs Verschwinden zu tun hat. Lediglich dafür, dass die Familie sich nach Normalität sehnt und sich weiterhin an jeden Strohhalm klammert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 13:52
Zitat von KukriKukri schrieb:Es gibt aber keine Beweise oder starke Indizien, wie Bilder von Kameras oder mehrere Zeugen die eine entsprechende Sichtung bestätigen.
nunja, es ist natürlich auslegungssache, was "mehrere" sind. Nach der gestrigen info sind es 3 Zeugen, die Rebecca gesehen haben. Vielleicht gibt es ja eine feste größe was "mehrere" qualifiziert …. 5 ? 10?

Aber ansonsten gebe ich dir recht ………. gibt bestimmt auch zeugen, die einen himbeerroten Elefanten in den Wäldern Brandenburgs gesichtet haben


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 14:00
Zitat von hajohhhajohh schrieb:nunja, es ist natürlich auslegungssache, was "mehrere" sind. Nach der gestrigen info sind es 3 Zeugen, die Rebecca gesehen haben. Vielleicht gibt es ja eine feste größe was "mehrere" qualifiziert …. 5 ? 10?
Damit meinte ich, mehrere, die die gleiche Sichtung bestätigen. Also etwa: 2 Zeugen, die sich nicht kennen, haben sie im 9:45 Uhr Bus gesehen (Zeit aus der Luft gegriffen, nur ein Beispiel).

Ich meine nicht: Jemand hat sie an der Bushaltestelle heimatnah gesehen, ein zweiter in Potsdam und ein dritter in Polen.


Anzeige

1x zitiertmelden