Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.08.2019 um 17:21
@Hercule-Poirot
Naja, manchmal ist es einfacher als es wirkt.

Jeder der ahnt (wahrscheinlich berechtigt) , dass er evtl verdächtigt wird, versucht die Umstände so zu drehen, dass dies nicht passiert. Genauso wie er angegeben hat, geschlafen zu haben....
Einen nicht vorhandenen Zugang zu einem Auto, würde dies schon entschärfen, da man die Person nicht hätte weg bringen können, zumindest ungesehen. Plus das Fahrzeug würde erstmal nicht in den Fokus der Untersuchungen fallen, man hätte mehr Zeit zur Reinigung usw.

Wenn man seinem Partner vertraut, wäre eine solche "Notlüge" in dem Moment wahrscheinlich gar nicht als schlimm empfunden worden, da man eh zu 100%davon ausgeht, dass er nichts damit zu tun hat und ihn nicht in eine "blöde" Situation bringen will.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.08.2019 um 17:23
@Carola70

Naja nicht, wenn definitiv klar ist, dass J. Das Auto mit bei der Arbeit hatte.

Bei dem Fall aus München wurden nur beide Fahrzeuge gezeigt, da der TV Zugriff auf beide Autos hatte zum vermeidlichen Tatzeitpunkt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.08.2019 um 17:25
In der doku spricht frau r auch von der internetbekanntschaft maxi.. becci habe das Gefühl gehabt, dass sie sich schon ewig kennen...da haben mir auch die ohren geklingelt..., dass dieser maxi am 2. Tag ihres verschwindens den account gelöscht hat, ist such seltsam, da wusste es die öffentlichkeit noch nicht, lediglich die familie hatte in ihrem rahmen und social media nach becci gesucht...für mich ist das alles total verworren...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.08.2019 um 17:26
@agath
Das Thema maxi wurde vor 2 Seiten schon erklärt.
Dem wurde nachgegangen, schon zu Beginn,da V ihn angegeben hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.08.2019 um 17:26
@Oragani

Das geht eben gar nicht. Nicht umsonst betont die Polizei bei jeder Gelegenheit, daß jedes Detail wichtig sein kann. Da kann doch eine wichtige Zeugin nicht mal eben die Wahrheit verbiegen damit ihrem Göttergatten kein unnötiges Ungemach droht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.08.2019 um 17:28
@Hercule-Poirot
Natürlich hast du da recht. Das sehe ich auch so... Aber ich sehe vieles anders als es dort gemacht wird.

Nicht umsonst werden beide nochmal befragt worden sein, woraufhin er danach in Haft genommen wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.08.2019 um 17:28
Zitat von OraganiOragani schrieb:Naja nicht, wenn definitiv klar ist, dass J. Das Auto mit bei der Arbeit hatte.
Ich meinte ja auch den Zweitwagen, falls solcher existieren sollte.
Denn dann, hätte R. ja auch mit diesem unterwegs gewesen sein können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.08.2019 um 17:29
Zitat von agathagath schrieb:In der doku spricht frau r auch von der internetbekanntschaft maxi.. becci habe das Gefühl gehabt, dass sie sich schon ewig kennen...da haben mir auch die ohren geklingelt..., dass dieser maxi am 2. Tag ihres verschwindens den account gelöscht hat, ist such seltsam, da wusste es die öffentlichkeit noch nicht, lediglich die familie hatte in ihrem rahmen und social media nach becci gesucht...für mich ist das alles total verworren...
Diese ominöse Internetbekanntschaft ist seit Tag eins bekannt gewesen und sind die Ermittler dementsprechend auch nachgegangen.
„Es gab da eine Internetbekanntschaft. Die Polizei weiß seit Tag eins davon. Es ist nur jetzt in den Medien aufgetaucht.“
Quelle: https://www.morgenpost.de/bezirke/neukoelln/article216665863/Immer-neue-Widersprueche-im-Fall-Rebecca.html (14.03.2019)
Der Spur zur Internet-Bekannschaft seien die Fahnder nachgegangen, hätten aber keine Belege dafür finden können. Ein Ermittler: „Die Familie verspielt mit ihren öffentlichen Äußerungen ihre Glaubwürdigkeit.“
Quelle: https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-der-krimi-der-nicht-enden-will-60828252.bild.html (23.03.2019)


1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.08.2019 um 17:30
@Carola70
Ja ne, wenn eben nachgewiesen werden konnte, dass J. Den Wagen hatte, eben nicht. Sie war ja auf der Arbeit. Hier hätte es dafür sicher Zeugen gegeben.
Auch in der Kita.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.08.2019 um 17:38
Zitat von OraganiOragani schrieb:Ja ne, wenn eben nachgewiesen werden konnte, dass J. Den Wagen hatte, eben nicht. Sie war ja auf der Arbeit. Hier hätte es dafür sicher Zeugen gegeben.
Auch in der Kita.
Ich glaube, wir sprechen hier aneinander vorbei. :)

Mir geht es nicht um die Himbeere, sondern um einen evtl. existierenden Zweitwagen von J. und F. .
Wenn es diesen geben würde, hätte die EB die Öffentlichkeit nach diesem Zweitwagen gefragt, ob dieser an besagten Tag irgendwo von Zeugen gesehen wurde. Dann hätte F. ja auf dieses, zweite Fahrzeug, Zugriff gehabt.
Zitat von OraganiOragani schrieb:Oder es gibt doch 2 Autos und es ist ein Missverständnis.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.08.2019 um 17:46
@Carola70
Ja darum geht es mir doch auch :) Ich meinte mit zwei Wagen, ein Auto welches J an dem Tag genutzt hat, weshalb es evtl. Zu Verwirrungen in der Presse gekommen ist.

Warum sollte nach einem evtl Zweitwagen öffentlich gesucht werden bzw nach Zeugen, die diesen gesehen hätten, wenn J. nachweisen konnte, dass sie dieses Auto am Montag zur Arbeit genutzt hat und Dienstag Abend das Auto z. B vor der Tür stand, zur Zeit der Fahrten.
Wenn Personen von der Arbeit oder Nachbarn zb bezeugen konnten, dass sie mit diesem Auto dort war ist alles gut. Da es ja zum Zeitpunkt des Tat-
Vormittags war.

Somit fällt dieses Auto für die Ermittler weg, als Auto zur verbringung einer Leiche. Und somit muss auch nicht öffentlich nach Zeugen gesucht werden, die das Auto gesehen haben könnten.


melden
Palma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

11.08.2019 um 17:47
Zitat von OraganiOragani schrieb:Hat jemand noch das Interview, wo mutter R. Auch von dem Anruf am Morgen spricht? Wo sie sagt, er war schwer zu wecken?
Ich suche schon überall, finde es nicht.
https://www.tvnow.de/filme/der-fall-rebecca-die-doku-17509

Teil 2 ab 4. Minute


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.08.2019 um 17:50
@Palma
Ja danke dir :)
Aber das ist nur ein rausgeschnittenes Stück aus dem Interview.

Es gab dies als kurzes Interview separat, wo detaillierter darüber gesprochen wurde.
Wo Mutter R sagte, sie musste mehrmals anrufen um den TV wach zu bekommen, hatte Probleme ihn wach zu bekommen und wo sie sagte sie hörte wie er die Treppe runter ging usw...
Da war nicht von einem Anruf und vorallem nicht von einem Rückruf die Rede.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.08.2019 um 17:52
@Oragani

Unabhängig von den KESY Erfassung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.08.2019 um 17:56
@Carola70
Na unabhängig von kesy wurde nicht mal nach der Himbeere gefragt. Auch hier nur auf die beiden besagten kesy Fahrten und die Strecke. Es wurde ja nicht gefragt, wer hat die Himbeere Montag und Dienstag generell irgendwo gesehen, sondern explizit zu den Zeiten in der Gegend Brandenburg - Frankfurt.

Wenn nicht einmal nach der Himbeere allgemein gefragt wird, dann erst recht nicht nach einem zwei Waagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.08.2019 um 17:57
Zitat von OraganiOragani schrieb:Hobbyermittler im Internet verdrehen vieles und und machen ne eigene Geschichte daraus, alles wird durcheinander gebracht und ne neue eigne Wahrheit erfunden.
Und das erschwert den Ermittlern offensichtlich doch erheblich die Arbeit.
Ich muss zugeben, ich war eigentlich der Meinung, das würde sie nicht allzusehr tangieren.
Zitat von agathagath schrieb:In der doku spricht frau r auch von der internetbekanntschaft maxi.. ...
...da haben mir auch die ohren geklingelt..., dass dieser maxi am 2. Tag ihres verschwindens den account gelöscht hat, ist such seltsam, da wusste es die öffentlichkeit noch nicht, lediglich die familie hatte in ihrem rahmen und social media nach becci gesucht...für mich ist das alles total verworren...
Weil er schlau war, dieser Maxi und vermutlich auf Anraten der Polizei, die ihn kontaktiert hatte, seinen Account gelöscht hat. Wie berechtigt das war, zeigt, dass man ihm offensichtlich im Netz hinterhergeschnüffelt hat und so das mit gelöschten Account herausbekam.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.08.2019 um 18:06
Zitat von emzemz schrieb:Weil er schlau war, dieser Maxi und vermutlich auf Anraten der Polizei, die ihn kontaktiert hatte, seinen Account gelöscht hat. Wie berechtigt das war, zeigt, dass man ihm offensichtlich im Netz hinterhergeschnüffelt hat und so das mit gelöschten Account herausbekam.
Zu dem maxi gibt es nur die aussagen der EB, dass es ihn wohl nicht gibt ……. sie sind dem nachgegangen und haben nichts gefunden.
Aber dass Thema maxi wurde auch zu genüge hier bearbeitet. Ergebniss …. wir wissen es nicht, da es dort verschiedene aussagen und Tatsachen gibt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.08.2019 um 18:13
@Oragani

Was soll das bitte?
Ich bin sicher, dass die EB alles sorgfältig erfragt haben!

Woher wollen Sie wissen, "dass nichtmal nach der Himbeere gefragt"
wurde? Waren Sie dabei bei den Ermittlungen?

Lassen Sie also das Bashing!
Das ist absolut nicht gerechtfertigt!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.08.2019 um 18:14
@emz
Das habe ich tatsächlich auch schon gedacht. Das falls es ihn gab, ihm geraten wurde, es sofort zu löschen, also von den Ermittlern.
V gab die Kontakt Daten nach ihrer Aussage schon am Folgetag bei der Polizei ab. Da passt Das Löschen 2 Tage später zu.

Aber wie gesagt, falls es ihn überhaupt gab...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.08.2019 um 18:15
@RedRobin
Weil ich xy gesehen habe. Da wurde der Aufruf bezüglich der Himbeere gemacht.

Bitte richtig lesen, ich schrieb nicht, dass nicht nach der Himbeere gefragt wurde. Sondern nur nach der Himbeere im Bezug auf die Daten und Zeiten von kesy.


Anzeige

melden