Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 11:37
Zitat von DonatellaDonatella schrieb:Meiner Meinung nach, sollte man diese angebliche Sichtungen einfach jetzt mal aussen vor lassen. Wenn irgend etwas dran wäre , hätten die EB längst drauf reagiert. Wir müssen das nicht immer wiederkauen.....das versperrt nur die Sicht auf die wesentliche Dinge.
Klar die hätten jeden von uns angerufen und gesagt,zur zur Info wir sind jetzt an den Sichtungen dran.
Wir wissen doch gar nicht wo die dran sind oder nicht!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 11:43
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Wenn man ein Täter ist, der seine kleine Schwägerin tötet, ist man eben nicht herzensgut. Man wird sich aber bemühen das Andere das glaub
Das weiß ich doch. Sollte auch mehr ironisch auf das "herzensgut" gemünzt sein.
Zitat von EineMamaEineMama schrieb:dass die Wahrscheinlichkeit sie sicher zu erkennen, meiner Meinung nach gering ist,
Da hast Du Recht, nur möglich ist es trotzdem.
Zitat von EineMamaEineMama schrieb:und erst recht nicht im Ausland.
Naja, dass sie nun auch noch evtl. im Ausland sein soll, finde ich schon sehr weit hergeholt.
Zitat von EineMamaEineMama schrieb:dass es jemand melden würde, erst recht nicht in diesem Milieu. Er könnte befürchten, selbst Probleme zu bekommen.
Nicht jeder Besucher eines Bordells ist verheiratet oder gebunden.

Aber für mich kommen diese Szenarien eh nicht in Betracht. Ich vertraue da der EB.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 11:48
@sweetpoison
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:die hätten jeden von uns angerufen und gesagt,zur zur Info wir sind jetzt an den Sichtungen dran.
Wir wissen doch gar nicht wo die dran sind oder
Genau, deswegen lohnt es sich eben nicht, das immer und immer wieder zu erörtern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 11:59
Zitat von lorylory schrieb:Warum setzte sich Familie Reusch mit den Ermittlern und Florian und Jessica nicht an einem Tisch ohne Medien und haben über den Tatverdacht ,Unschuld oder auch andere Vermutungen gesprochen.
Weil die Ermittler für Kamingespräche mit der Familie nicht bereitstehen. Ich denke, die anderen Beteiligten Parteien haben ebenfalls wenig Interesse an einer solchen Gesprächsrunde.

Im Grunde haben doch einzig die Ermittler dezeit einen "Leidensdruck" den Fall aufzuklären.

Wenn es zutrifft, was die Ermittler vermuten und es hat sich ein Tötungsdelikt im Haus ereignet, sind die Familienmitglieder vielleicht eher nicht an einer Aufklärung des FAlls interessiert. Verständlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 12:04
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Ich bezweifle, dass die EB der Familie gesagt haben: "Sooo, Familie Reusch, im Haus wurden keine Spuren gefunden, danke für die Zusammenarbeit!" Es wird einfach nichts durchgesickert sein. Dass Jessica in einem Interview sagt, es gab keine Spuren, klingt auch mehr nach ihrer eigenen Einschätzung (sie selbst hat keine Spuren gesehen). Die EB werden sich hüten, und dieser Familie noch mal irgendwelche Ermittlungsergebnisse mitteilen, es wird eh alles abgestritten und gedreht und gewendet, um das Familienidyll mit dem lieben Schwager aufrecht zu erhalten. Reiner Selbstschutz.
Zitat von MairaMaira schrieb:Wenn man nämlich die Aussagen der Familie nimmt (links auf div Videos sind hier im Forum zahlreich vorhanden) wurde im Haus nichts gefunden was auf eine Tat hinweist.
Nochmal zu den nichtdigitalen Spuren eines Tötungsdeliktes im Haus, die es nicht gibt.

Erste Verhaftung und erste Haftrichterentscheidung erfolgten vor der Hausdurchsuchung, die zweite Runde war auf gleicher Faktenlage nach Hausdruchsuchung (Mona Lorenz). Stand heute ist: Noch weniger Tatverdacht als vor der Hausdurchsuchung.

Wo passen Blutlache, Knochensplitter und Gehirnmasse da noch in's Bild? Es gibt sie nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 12:06
Bei TVNow gibt es eine Doku über Rebecca..

Aber ich verstehe nicht, da zeigt die Mama den Chatverlauf, aber man sieht das es gelesen ist?


e60859-1565690741

https://www.bilder-upload.eu/bild-e60859-1565690741.png.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 12:08
Zitat von ces-uces-u schrieb:Aber ich verstehe nicht, da zeigt die Mama den Chatverlauf, aber man sieht das es gelesen ist?
Ist doch ganz logisch und auch schon ausdiskutiert. Die Ermittlungsbeamten hatten eine Zweitkarte und das natürlich gelesen. Ergo ist es gelesen aber eben nicht von Rebecca.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 12:09
Aber das erste ist mit Doppelhaken ohne Blauen Häkchen, dass heisst zugestellt aber nicht gelesen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 12:11
Wo sind dann die ganzen anderen Nachrichten, sie wird doch nicht nur zwei Nachrichten in24 Stunden geschrieben haben wenn Sie ihre Tochter vermisst!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 12:12
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Was soll das? Die Ermittler äussern sich aus diversen Gründen nichtssagend, bis auf den TV oder die angenommene Tötung.
Interessant. Warum äußern sie sich denn Deiner MEinung nach zu diesen beiden Punkten?
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:In einer linksliberal weichgespülten Welt macht es ja sonst niemand, aber alle sind entsetzt, wenn in der rosagrünen Welt ein Mord an einem Teenager oder sonstwem passiert. Schlechte Doppelmoral der Humanisten dieser Welt.
Auch hier in diesem Fall ist es gut, lässt es die Behörden kalt, wenn selbsternannte Besserkenner der Ermittlungsarbeit ihr Scheinwissen als den Heiligen Gral verkaufen wollen.
Doppelmoral, Humanisten, linksliberaler Weichspüler, rosagrüne Welt, kalte Behörden... Sorry, ich finde hier den roten Faden nicht. Mit fällt aber auf, daß viele User, die den Schwager offen oder heimlich für schuldig halten, vielleicht weil sie sich diesbzgl. etwas zu früh festgelegt haben, zunehmend dünnhäutig und emotional reagieren, weil der Fall nicht mehr in "ihre Richtung" läuft.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 12:14
Zitat von ces-uces-u schrieb:Aber das erste ist mit Doppelhaken ohne Blauen Häkchen, dass heisst zugestellt aber nicht gelesen.
Ganz einfach,die erste Nachricht ist auf R. Handy empfangen worden. Die Ersatz Sim empfängt aber nur noch nicht zugestellte Nachrichten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 12:15
Zitat von lorylory schrieb:Wo sind dann die ganzen anderen Nachrichten, sie wird doch nicht nur zwei Nachrichten in24 Stunden geschrieben haben wenn Sie ihre Tochter vermisst!
Genau das habe ich vor Wochen schon geschrieben, das verstehe ich einfach nicht
Klar jeder reagiert anders in so einer Situation
Aber ich hätte unentwegt angerufen und whatsapp Nachrichten SMS etc geschrieben

Das macht mir richtig zu schaffen, das ganze verschwinden von rebecca

Hoffen wir wirklich mal dass alles bald aufgeklärt wird


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 12:19
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Genau das habe ich vor Wochen schon geschrieben, das verstehe ich einfach nicht
Klar jeder reagiert anders in so einer Situation
Aber ich hätte unentwegt angerufen und whatsapp Nachrichten SMS etc geschrieben
Die mag ja Alles sein. Nur was tut das jetzt zur Sache "Wo ist Rebecca Reusch". Was bringt uns das für unsere Ansätze und Theorien?
Was wird damit bewiesen.
Das sind so Fragen die Ich mir stelle und das macht mir zu schaffen. Ich versuche mit dem zu "arbeiten" was ich habe und was ich nachvollziehen kann. Dazu verwende ich einen neutralen Standpunkt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 12:25
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Mit fällt aber auf, daß viele User, die den Schwager offen oder heimlich für schuldig halten, vielleicht weil sie sich diesbzgl. etwas zu früh festgelegt haben, zunehmend dünnhäutig und emotional reagieren, weil der Fall nicht mehr in "ihre Richtung" läuft.
Äh....der Fall läuft bei Betrachtung aller offiziellen Äusserungen all derer die damit zu tun haben seit Anbeginn in dieselbe Richtung. Schwager =TV/HTV


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 12:25
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Genau das habe ich vor Wochen schon geschrieben, das verstehe ich einfach nicht
Klar jeder reagiert anders in so einer Situation
Aber ich hätte unentwegt angerufen und whatsapp Nachrichten SMS etc geschrieben

Das macht mir richtig zu schaffen, das ganze verschwinden von rebecca

Hoffen wir wirklich mal dass alles bald aufgeklärt wird
na ja die Anrufe gingen ja nicht durch, sie hätte noch per Whatsapp anrufen können (Sprachanruf), aber daran hat Mutter Reusch wohl nicht gedacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 12:27
In der Doku wird gesagt :

Florian R. hat Rebecca vielleicht Sexuell bedrängt als er mit ihr alleine war.

Und als sie ihn zurückwies, könnte er sie aus Angst das, dass es rauskommt umgebracht und ihre Leiche iwo versteckt haben.

Das ist wohl die Theorie der Polizei.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 12:33
@ces-u
Wurde das da wirklich gesagt? Ja das ist wohl die Theorie, die sich aufdrängt wenn ein Tötungsdelikt im Haus stattgefunden hat, aber was genau geschehen ist wissen wir ja nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 12:34
Da wird auch gesagt das Unterwäsche im Bad gefunden wurde , in dem moment hat sie wohl an eine freundin was geschrieben.

Kannst dir die Doku anschauen bei Startnow


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 12:43
Zitat von ces-uces-u schrieb:Da wird auch gesagt das Unterwäsche im Bad gefunden wurde , in dem moment hat sie wohl an eine freundin was geschrieben.
Die Unterwäsche wurde ja schon sehr ausgiebig diskutiert.
Wann ist Rebecca verschwunden, wann war die Polizei im Haus?! Lag die Unterwäsche die ganze Zeit da rum? Oder war es eine Information der Familie?
Vielleicht hatte R. auch verschiedene Wäsche dabei und halt nur diese dort gelassen und andere angezogen, die nun irgendwo vergraben ist?
Hat der Killer sie übersehen?
Das Wäscheding ist hier mMn nicht plausibel lösbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 12:58
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Im Grunde haben doch einzig die Ermittler dezeit einen "Leidensdruck" den Fall aufzuklären.
Die machen einfach nur ihre Arbeit, so wie sie es gelernt haben, Schritt für Schritt. Und Druck? Wer soll ihnen denn Druck machen?
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Stand heute ist: Noch weniger Tatverdacht als vor der Hausdurchsuchung.
Dafür, dass sich der Tatverdacht nach der Hausdurchsuchung reduziert hat, dafür hätte ich gern eine Quelle. Und damit meine ich etwas Offizielles und nicht irgendwelche medienwirksame zusammengeschnibbelte Halbsätze.
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Mit fällt aber auf, daß viele User, die den Schwager offen oder heimlich für schuldig halten, vielleicht weil sie sich diesbzgl. etwas zu früh festgelegt haben, zunehmend dünnhäutig und emotional reagieren, weil der Fall nicht mehr in "ihre Richtung" läuft.
Der einzige, der hier emotional reagiert, scheint mir, bist du.


Anzeige

2x zitiertmelden