Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 13:08
@isold : der TV scheint auf seine Familie keinen besonderen Wert zu legen! Die sind ihm doch völlig egal!!!! Was er mutmasslich mit R. angestellt hat,war ihm ja auch egal. Die Mutter und der Vater wirken auf mich sehr gutgläubig und scheinen leicht beeinflussbar zu sein... Die begreifen nicht und sehen diesen Schwiegersohn nicht als TV....

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 13:26
Zitat von emzemz schrieb:Die machen einfach nur ihre Arbeit, so wie sie es gelernt haben, Schritt für Schritt. Und Druck? Wer soll ihnen denn Druck machen?
Der Begriff Leidensdruck beschreibt intrinsischen Druck, von einem Dritten, der Druck ausübt, war nie die Rede.

Wikipedia: Leidensdruck
Dafür, dass sich der Tatverdacht nach der Hausdurchsuchung reduziert hat, dafür hätte ich gern eine Quelle. Und damit meine ich etwas Offizielles und nicht irgendwelche medienwirksame zusammengeschnibbelte Halbsätze.
Nochmal Schritt für Schritt: Die erste U-Haft dokumentiert den dringenden Tatverdacht (als notwendige Voraussetzung für U-Haft) vor der Hausdurchsuchung, da die U-Haft aufgrund der Beweislage vor der Hausdruchsuchung beantragt und genehmigt wurde (laut Mona Lorenz)

Martin Stelter (22.3.) und Mona Lorenz (letzte Woche) berichten übereinstimmend, daß derzeit bzw Ende Närz kein dringender Tatverdacht besteht bzw. bestand.

Die Quellen (insb. "Offizielles") sind alle im Wiki verlinkt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 13:44
Gibts hier irgendetwas Neues, oder wird hier immer noch das selbe immer wieder durchgekaut, ich habe seit April nichts mehr gehört und wundere mich was hier so rege geschrieben wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 13:55
@Edelstoff
Gehirnmasse, Blutlache und und Knochensplitter sind nicht die einzigen Spuren, die gesichert werden können. Dass es solche nicht gibt ist mir klar. Deine repetitive Aussage, die EB sind ahnungsloser als im Februar, weil nichts mehr nach außen dringt, haben jetzt langsam alle verstanden. Schau dir andere Fälle an und staune, dass es völlig normal ist, dass neue Ergebnisse nicht kommuniziert werden, bis zur Anklage.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 14:32
@ces-u
Wenn das mit dem Bedrängen wirklich so gewesen wäre, dann muss ja nicht zwingend auch ein Mord geschehen sein. Dann hätte sie wenigstens eine kleine Chance gehabt, der Situation zu entfliehen. Hoffentlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 14:43
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Schau dir andere Fälle an und staune, dass es völlig normal ist, dass neue Ergebnisse nicht kommuniziert werden, bis zur Anklage.
Schau' Dir aktuell München an: Blutige Fussmatte und Teppich aus dem Haus der Opfer im Wald gefunden. In Berlin gibt's nichts vergleichbares, seit Monaten nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 14:47
Zitat von emzemz schrieb:Die machen einfach nur ihre Arbeit, so wie sie es gelernt haben, Schritt für Schritt. Und Druck? Wer soll ihnen denn Druck machen?
Eben. Und nach Kopfgeld werden sie nicht bezahlt, sondern sie kriegen auch so ihr Gehalt. Da ist kein Druck. Das sind Profis, die machen das nicht zum ersten Mal und gehen auch nicht emotional an ihre Sachen ran, ständig mit der Frage im Hinterkopf "Was sagt RTL wohl dazu?". Das wäre ja auch noch schöner. Nur weil einige offenbar sehr abhängig von der Meinung anderer oder Selbstdarsteller sind, muss man das Ermittlungsbehörden nicht auch unterstellen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 14:49
Zitat von ces-uces-u schrieb:Florian R. hat Rebecca vielleicht Sexuell bedrängt als er mit ihr alleine war.

Und als sie ihn zurückwies, könnte er sie aus Angst das, dass es rauskommt umgebracht und ihre Leiche iwo versteckt haben.
Eine ähnliche Behauptung hatte hier ein Mitglied schon ganz zu Beginn geäußert. Ich halte ein solches Szenario auch nach wie vor für denkbar.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 15:12
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Schau' Dir aktuell München an: Blutige Fussmatte und Teppich aus dem Haus der Opfer im Wald gefunden. In Berlin gibt's nichts vergleichbares, seit Monaten nicht.

Und was genau soll uns das jetzt sagen? Wahrscheinlich nur, dass im Fall rebecca der mutmaßliche Täter mehr Glück hatte als verstand? Und ein Blutbad muss auch nicht erfolgt sein. Ob Anklage erhoben wird oder nicht steht doch auf einem anderen Blatt, wieso du da immer drauf rumreitest, keine Ahnung.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 15:21
Zitat von melody46melody46 schrieb:Und was genau soll uns das jetzt sagen? Wahrscheinlich nur, dass im Fall rebecca der mutmaßliche Täter mehr Glück hatte als verstand?
Verstehe ich auch nicht. Was hat München (ein Fall für sich) mit Rebecca, Berlin ( ein Fall für sich) zu tun?

Der mutmaßliche Täter von Rebecca muss nicht mal zwingend mehr Glück und Verstand gehabt haben oder gründlicher vorgegangen sein. Der mutmaßliche Täter von Rebecca kann vollkommen anders getötet haben, was logischerweise auch eine ganz andere Spurenlage ergibt bzw. hinterlässt. Es ist doch wohl ein Unterschied ob ich zb. jemanden erwürge oder ersticke, das Genick breche oder mit einer Waffe/Gegenstand töte (Messer, Pistole, Knüppel etc), die Blut oder andere Spuren sehr wahrscheinlich verursachen würde.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 15:24
Zitat von melody46melody46 schrieb:Und was genau soll uns das jetzt sagen?
Das es nicht gut aussieht, wenn irgendwo Teppiche und/ oder Decken verschwinden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 15:27
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Der mutmaßliche Täter von Rebecca muss nicht mal zwingend mehr Glück und Verstand gehabt haben
ganz genau. Das Ganze wird unblutig vonstatten gegangen sein, Spuren der Beteiligten gibt es sowieso überall im Haus - und das Beste: er wird entlastet und gepampert von der Familie. Das ist der Unterschied zu München.

Ansonsten fast ne Schablone zu dem Münchener Fall. Und die fehlende Decke passt auch ausgezeichnet da rein...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 15:32
Zitat von AndanteAndante schrieb:Die Polizei, auf deren Sicht und Expertise es nun mal ankommt, ging ja von Anfang an nicht von einem Vermisstenfall aus, sondern von einem Tötungsdelikt. Und für die diesbezügliche Aufklärung ist grundsätzlich eine aus speziell dafür ausgebildeten Kriminalpolizisten bestehende MoKo da.
Ja, nachdem zwei Tage später Mirco's Fahrrad gefunden wurde, dürfte den Ermittlern wohl auch klar gewesen sein, dass es sich hierbei nicht um einen Vermisstenfall handeln würde...
In diesem Fall hätte dann auch nur eine MoKo ausgereicht...und Ingo Thiel hätte sagen können..“Kommando zurück, alles auf Anfang!"...
Es ist ja nicht so, dass ich denke das die Berliner Kriminalpolizisten nicht fähig wären, den Fall zu lösen...Ich meine nur, nebenbei noch so viele andere Tötungsdelikte zu bearbeiten, das ist sicherlich nicht einfach...
Zitat von PalmaPalma schrieb:Das macht dann Sinn, wenn man bisher im Trüben rumfischt und keine Anhaltspunkte hat.
Aber im Fall Rebecca gibt es sogar einen Tatverdächtigen.
Und zwar einen Tatverdächtigen, der mit allen Mitteln auf Biegen und Brechen von der Familie verteidigt wird.
Absoluter Nonsens in diesem Fall eine SoKo zu gründen.
MMn. könnte eine SoKo trotzdem hilfreich sein, naja..möglicherweise sehe ich das auch falsch...
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Mit fällt aber auf, daß viele User, die den Schwager offen oder heimlich für schuldig halten, vielleicht weil sie sich diesbzgl. etwas zu früh festgelegt haben, zunehmend dünnhäutig und emotional reagieren, weil der Fall nicht mehr in "ihre Richtung" läuft.
Mhh, was Dir nicht alles so auffällt...
Zitat von ces-uces-u schrieb:In der Doku wird gesagt :

Florian R. hat Rebecca vielleicht Sexuell bedrängt als er mit ihr alleine war.

Und als sie ihn zurückwies, könnte er sie aus Angst das, dass es rauskommt umgebracht und ihre Leiche iwo versteckt haben.

Das ist wohl die Theorie der Polizei.
In welcher Doku wird das gesagt, kannst Du da mal bitte einen Link einstellen...
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Eine ähnliche Behauptung hatte hier ein Mitglied schon ganz zu Beginn geäußert. Ich halte ein solches Szenario auch nach wie vor für denkbar.
Für mich gibt es ehrlich gesagt nur dieses Szenario, etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 15:33
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Und die fehlende Decke passt auch ausgezeichnet da rein...
Die passt aber auch hervorragend zu "setz dich nicht auf den kalten Boden sonst bekommst du eine Blasenentzündung".

Wir wissen nicht wozu sie benutzt wurde und "passen" würde sie zu zahlreichen Szenarien.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 15:36
Zitat von MairaMaira schrieb:Wir wissen nicht wozu sie benutzt wurde und "passen" würde sie zu zahlreichen Szenarien.
sieht die MoKo etwas anders; da schrillen in diesem Kontext bei denen alle Alarmglocken. Ein weiteres Detail im großen Ganzen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 15:37
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Verstehe ich auch nicht. Was hat München (ein Fall für sich) mit Rebecca, Berlin ( ein Fall für sich) zu tun?
Das kann vielleicht @DieMichi beantworten, die Bitte nach einem Vergleich mit anderen Fällen kam von ihr. Als höflicher User habe ich das nur aufgegriffen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 15:38
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:sieht die MoKo etwas anders; da schrillen in diesem Kontext bei denen alle Alarmglocken. Ein weiteres Detail im großen Ganzen.
Mag sein, aber wie ich schrieb: das "passt" auf mehrere Szenarien. Auch auf eine Verabredung mit Max...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 15:40
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Ansonsten fast ne Schablone zu dem Münchener Fall. Und die fehlende Decke passt auch ausgezeichnet da rein...
Es wäre mehr als wünschenswert, wenn hier endlich mal damit aufgehört werden könnte, irgendwelche alten oder neuen Fälle mit dem Verschwinden von Rebecca in Verbindung zu bringen, als ob es "Schablonen" für irgendwelche Taten gäbe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 15:40
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Verstehe ich auch nicht. Was hat München (ein Fall für sich) mit Rebecca, Berlin ( ein Fall für sich) zu tun?
Was haben überhaupt vergleiche mit anderen Fällen mit R zu tun? Es werden aber schon immer andere Fälle genannt. Auch von mir, da halt vorzugsweise der Fall Kampusch weil der mMn hervorragend zum Fall R passt.


Anzeige

2x zitiertmelden