Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2019 um 18:08
Verdeckten Ermittlern sind Grenzen gesetzt:

https://www.n-tv.de/panorama/Grenzen-fuer-verdeckte-Ermittler-article223759.html?gclid=EAIaIQobChMIzbyx46eP5AIVF_hRCh1PzwTGEAMYAyAAEgIzSfD_BwE

Ist jedoch von 2007 der Artikel, möglich das es zwischenzeitlich Änderungen gab.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2019 um 18:10
@BoobSinclar
Du verwahrst dich gegen was?
Über konträre Ansichten zu einem offenen Fall, in einem offenen Thread.?
Was moralisch oder amoralisch ist an Denkweisen , bewertet wer? Du ?

Wenn ein Mensch öffentlich TV genannt wird nach Dafürhalten deutscher EB , dann ist das eine Status Quo Bezeichnung . Völlig egal wie du das findest. Der moralische Aufschrei ist völlig deplaziert. Richte deine Besorgnis zu begrifflichkeiten doch bitte an den Gesetzgeber und die Pressestelle der Staatsanwaltschaft.

Deine Position des moralischen Verteidigers der Grundrechte eines TV , haben wir mittlerweile eindringlich zur Kenntnis bekommen.

Die Grundrechte des TV sind aber momentan gewahrt , indem er berechtigt auf freiem Fuß ist . Mehr geht ja wohl nicht an rechtsstaatlichkeit. Tatsächlich scheint es dir hier darum zu gehen , immer recht zu haben .

Wenn es das ist, was du möchtest , dann ist dieser Thread evtl nicht das richtige für dich. wir leben zwar alle Unter einem Himmel . Aber das ist auch schon alles.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2019 um 18:20
In diesen thread hat jeder das Recht, mitzudiskutieren,

und vor allem, liebe Leute .. sind es heute sechs Monate, die Rebecca vermisst wird.

Daran sollten wir denken .. der Fall ist nach wie vor offen und ungeklärt ..

und wird es von uns Hobbyermittlern auch nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2019 um 18:25
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Zum Glück hat der Chef-Ermittler Michael Hoffmann, Leiter der Mordkommission im Fall Rebecca diesem Hellseher mal die Meinung gesagt, ist ja schrecklich...
Der Scharlatan Schneider war bereits im Fall Malina Klaar umtriebig:

https://www.bild.de/regional/muenchen/regensburg/verzweifelte-suche-nach-malina-51014806.bild.html

Malina Klaar lag natürlich nicht im Wald, sondern wurde aus der Donau gezogen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2019 um 18:28
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:@BoobSinclar
Du verwahrst dich gegen was?
Dagegen, dass man implizit sagt, ich brauche keine Beweise, der wars, ist doch klar, egal, was ein Peterman sagt, egal, was ein Haftrichter sagt, egal, was die EB sagen, egal, was die Familie sagt. Da braucht man auch nicht mehr zu diskutieren.

Ich verwahre mich dagegen, dass man mir unterstellt, das Schicksal von Rebecca sei mir egal. Das ist es nicht. Und ich habe auch bereits mehrfach erklärt, dass ein Verweis auf die Unschuldsvermutung des TV, gekoppelt mit der aktuellen Beweislage, und ein Nachdenken über Rebeccas Schicksal sich keinesfalls ausschliessen.

Ich verwahre mich dagegen, dass man sich hier als Anwalt der Rebecca aufspielt und mehr oder weniger explizit einer Familie an den Karren fährt und über deren Verhalten und Äußerungen urteilt und richtet, weil sie nicht dem eigenen Empfinden entsprechen. Eine Familie, in deren Lage sich hier niemand hineinversetzen kann und dem ich das auch nicht wünsche. Die Familie verdächtigt den Schwager nicht. Das kann doof sein, das hat man aber zu respektieren.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Über konträre Ansichten zu einem offenen Fall, in einem offenen Thread.?
Nein. Damit habe ich keine Probleme. Auch nie geäußert. Ich würde unterstellen, dass es andersherum tatsächlich so ist, aber das tut hier nichts zur Sache. Das sieht man z.B. daran, dass ein Peterman dann ein nichtwissender Aussenseiter ist, wenn er Sachen sagt, die mir nicht in den Kram passen. Und dass er aber wiederum aber eine relevante Quelle ist, wenn er Sachen sagt, die ich auch so sehe. Das ist mindestens lustig.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb: Was moralisch oder amoralisch ist an Denkweisen , bewertet wer? Du ?
Nein. Das habe ich auch nicht behauptet. Nur, eingedenk der vorherigen Frage, wer hier den Rechtsstaat par ordre de Mufti ad absurdum führen will (Moralische Schuld!) und sich eine Reaktion darauf verbittet, der will nicht diskutieren. Zumal ich hier mit moralischen Vorwürfen en masse bombardiert werde (siehe oben).
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Die Grundrechte des TV sind aber momentan gewahrt , indem er berechtigt auf freiem Fuß ist . Mehr geht ja wohl nicht an rechtsstaatlichkeit.
Er ist dadurch aber kein Freiwild. Er hat auch als Tatverdächtiger Rechte. Nicht nur abstrakte, sondern auch konkrete. Ebenso wie die Familie des Opfers. Die ist auch kein Freiwild. Und neben rechtlichen Dingen gibt es sowas wie Anstand.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2019 um 18:30
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Der Scharlatan Schneider war bereits im Fall Malina Klaar umtriebig:
Ja der scheint ja auch schon ein Tipp abgegeben zu haben, im Fall Rebecca, der sich als nicht richtig herausstellte und gibt trotzdem weiterhin Tipps, was geht nur in solchen Menschen vor, das ist doch kein Ratespiel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2019 um 18:31
i
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Die Familie verdächtigt den Schwager nicht. Das kann doof sein, das hat man aber zu respektieren.
Das hat man zu respektieren, sicher. Aber die Meinung der Familie ist nun mal nicht für alle bindend. Jeder kann seine Meinung zum Fall und auch zum Verhalten der Familie haben und diese in den Grenzen des Rechts kundtun. Diese Meinung muss sich weder mit deiner noch mit der der Familie decken.

Diese ganze Diskussion über Persönlichkeitsrechte, Meinungsfreiheit, Unschuldsvermutung muss doch nun nicht ewig wiederholt werden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2019 um 18:35
Zitat von AndanteAndante schrieb:Aber die Meinung der Familie ist nun mal nicht für alle bindend. Jeder kann seine Meinung zum Fall und auch zum Verhalten der Familie haben und diese in den Grenzen des Rechts kundtun. Diese Meinung muss sich weder mit deiner noch mit der der Familie decken.
Nein, sie ist selbstverständlich nicht bindend. Wenn ich mich aber schon als Opferanwalt aufspiele, sollte ich ein bisschen mehr Repekt vor den Wünschen und Ansichten der Familie haben, aus der eben jenes Opfer stammt. Sonst bekommt man den Eindruck, man wolle der Familie unterstellen, sie sei irgendwie verdächtig oder generell unverantwortlich. Und das finde ich befremdlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2019 um 18:37
Zitat von AndanteAndante schrieb:Diese ganze Diskussion über Persönlichkeitsrechte, Meinungsfreiheit, Unschuldsvermutung muss doch nun nicht ewig wiederholt werden
Das stimmt selbstverständlich !

Nur aber gibt es eigentlich nichts (!), was nicht in Endlos-Schleife hier diskutiert wurde.

Heute nun gab es diese neuen links und da kam das Thema wieder auf ....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2019 um 18:41
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wenn ein Mensch öffentlich TV genannt wird nach Dafürhalten deutscher EB , dann ist das eine Status Quo Bezeichnung . Völlig egal wie du das findest. Der moralische Aufschrei ist völlig deplaziert. Richte deine Besorgnis zu begrifflichkeiten doch bitte an den Gesetzgeber und die Pressestelle der Staatsanwaltschaft.
Der moralische Aufschrei kam von einem anderen User hier! boobSinclair hat lediglich gesagt, das für moralisches ein anderes Gericht zuständig ist und darauf hier keine Hetzjagd auf den TV stattfinden sollte!

Könnt ihr lesen und auch verstehen. Hier wird nicht von ihm provoziert, aber von anderen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2019 um 18:42
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Nein, sie ist selbstverständlich nicht bindend. Wenn ich mich aber schon als Opferanwalt aufspiele, sollte ich ein bisschen mehr Repekt vor den Wünschen und Ansichten der Familie haben,
Nein, es muss hier keiner einen Kotau vor der Familie machen. Die Familie begibt sich mit ihren Statements bewusst in die Öffentlichkeit und muss folglich damit rechnen, dass sie mit ihren Ansichten nicht immer auf allgemeine und breite Zustimmung stößt.

Es hat jeder Verständnis für die Situation der Familie, aber gewiss nicht für jede ihrer Äußerungen. Ich denke auch nicht, dass die Familie insoweit moralisch stets und ständig Beifall von jedermann einfordern kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2019 um 18:45
Die Kriegsnebenschauplätze werden jetzt wieder geschlossen und die gegenseitigen Nettigkeiten eingestellt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2019 um 18:46
Zitat von AndanteAndante schrieb:Nein, es muss hier keiner einen Kotau vor der Familie machen.
Das hatte ich auch nicht gefordert. Ich mache schliesslich auch keinen vor ihr. Ich finde, die Familie ist zumindest medial extrem schlecht beraten (oder auch gar nicht). Das kann und soll man gerne diskutieren.

Wenn ich aber glaubhaft versichern will, mir sei das Schicksal Rebeccas über alle Maßen wichtig, kommt es zumindest komisch, wenn man im- und explizit der Familie unterstellt, sie habe an der Aufklärung kein Interesse oder behindere gar die Aufklärung. Ob das schon justiziabel ist, weiß ich nicht, es ist mir auch ein stückweit egal, es passt aber einfach nicht zusammen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2019 um 18:47
Zitat von GripsyKingGripsyKing schrieb:Verdeckten Ermittlern sind Grenzen gesetzt:

https://www.n-tv.de/panorama/Grenzen-fuer-verdeckte-Ermittler-article223759.html?gclid=EAIaIQobChMIzbyx46eP5AIVF_hRCh1Pz...

Ist jedoch von 2007 der Artikel, möglich das es zwischenzeitlich Änderungen gab.
Ja es ist ja auch kürzlich ein Prozess geplatzt, weil nicht alles eingehalten wurde. So ganz einfach stelle ich mir das auch nicht vor. Die EB müssen sehr viel beachten und die TVs sind mittlerweile gut vorgewarnt, dass sowas möglich ist, die werden mit Sicherheit ganz genau aufpassen, wer sich mit ihn neu anfreunden möchte. Ich denke sowas ist erst viel später möglich, wenn vermeintlich Gras über die Sache gewachsen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2019 um 18:54
Zitat von hajohhhajohh schrieb:davon mal ganz abgesehen ...... dass mit der Wechselwäsche kam mir auch ein bischen sehr spontan vor … nach 3 Wochen ^^ und richtig, wurde nie anderswo offiziell erwähnt.
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Also wieder die Wechselwäche …. mal ganz davon abgesehen, dass ich dies als ente von RTL sehe, kann ich mich jetzt nicht adhoc daran erinnern ob es sich um frische Unterwäsche handelte. Ich bin der Meinung, dass anscheinend RTL die "Wechselwäsche" nach 3 Wochen im Haus von F. und J. fand.
Zitat von hajohhhajohh schrieb am 22.05.2019:Die Wechselwäsche kam erst nach 3 wochen, bei RTL zur sprache …… ich glaube, dass sich ansonsten auch kein anderes medium daran festgebissen hat.
Du schreibst es immer und immer wieder, obwohl Dich schon andere darauf aufmerksam gemacht haben, dass das falsch ist.
Zitat von MauritzMauritz schrieb am 09.06.2019:26.02.19 bei Welt. Keine drei Wochen und nicht RTL, also Falschinformation von Dir.

https://www.welt.de/vermischtes/article189417547/Berlin-Rebecca-schrieb-kurz-vor-Verschwinden-noch-eine-WhatsApp-Nachric...



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2019 um 18:57
Da ja immer auf öffentliche Aussagen Wert gelegt wird von jedem angeblich.. Herr Steltner steht in der Öffentlichkeit, insbesondere auch in diesem Fall. Jedes Wort von ihm wird auf die Goldwaage gelegt/zerpflückt, was ja im Forum mehr als deutlich geworden ist. Möchte nicht erleben, wie sich manch einer in diesem Forum an seiner Stelle ausdrücken würde... Im Grunde sagt er ja in seinem neuerlichen Statement nichts anderes, als von Anfang an.. Er hat selbst gemerkt, dass er womöglich mit seiner Aussage falsche Gedankengänge anreizt, deshalb hat er es ja zum Glück in einem Atemzug korrigiert!!!!!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2019 um 19:02
@Mauritz

Aus dem Artikel wird nicht ganz klar, wer da eigentlich bei der Stelle "Wäsche" und "WhatsApp" zitiert wird. Berliner Kurier? Die Mutter? Der Vater? Die Polizei? Zumal, wiederum ganz ohne Zitat oder Beleg, im Artikel behauptet wird, R. habe das Haus bereits um 07:15 verlassen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2019 um 19:03
Dass es nicht für eine Anklageschrift reicht, das meinte ich, so verstehe ich seine Aussage zumindest.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2019 um 19:05
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Aus dem Artikel wird nicht ganz klar, wer da eigentlich bei der Stelle "Wäsche" und "WhatsApp" zitiert wird. Berliner Kurier? Die Mutter? Der Vater? Die Polizei? Zumal, wiederum ganz ohne Zitat oder Beleg, im Artikel behauptet wird, R. habe das Haus bereits um 07:15 verlassen.
Auf jeden Fall hat es nicht RTL nach drei Wochen zum ersten Mal “erfunden“ und öffentlich gemacht, wie hier behauptet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2019 um 19:11
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Auf jeden Fall hat es nicht RTL nach drei Wochen zum ersten Mal “erfunden“ und öffentlich gemacht, wie hier behauptet.
Dafür halt "Die Welt". Ich würde das - besonders vor dem Hintergrund der 07:15 Aussage - nicht als besonders beweiskräftig ansehen wollen. Und ich glaube, darum ging es dem poster, auf den Du Dich beziehst.


Anzeige

melden