Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 03:18
@thecoon55
Wie kommst Du denn darauf??! Sehe das nur realistisch....so'n Kram bringt niemand weiter! Das sollte man sich dann privat schreiben und nicht hier!!
@Essay996
Laut dem was die Öffentlichkeit zu hören bekommen hat, ja!

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 03:18
Ich zitiere mich selbst

Ich war auf der WGS. Dort fällt ein Fehlen sofort auf


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 03:22
Wissen wir ob u was von der Schule kam? Ob sie entschuldigt war oder was auch immer, die Öffentlichkeit erfährt doch momentan nur noch das Wesentliche! TV ist wieder festgenommen, alles andere wird sich denke ich, bald zeigen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 03:23
Zitat von thecoon55thecoon55 schrieb:Könnte man denken. Ich wollte mit dem kommentar lediglich entkräften dass das unwahrscheinliche, aber mögliche Schulschwänzen zwangsläufig darauf zurückzuführen wäre dass sie gekifft hätte
Was kein Mensch -ich schon gar nicht- behauptet hat. Manche können wirklich nicht lesen. Unfassbar.

Es ging ursprünglich darum, ob sie wegen "keine Lust" die Schule geschwänzt haben könnte, als ob das quasi das Normalste der Welt wäre, wenn man mit 15 mal keinen Bock hat, halt so locker flockig die Schule einfach sausen zu lassen.

Daraufhin habe ich mir den Einwand erlaubt, dass ich dies in der Unterstufe (U18) für sehr ungewöhnlich halten würde und dass zu meiner Schulzeit in dem jugendlichen Alter höchstens Problemfälle die Schule "einfach so" geschwänzt haben.
Man musste nämlich jedenfalls damals noch echte Konsequenzen fürchten, wenn dies wiederholt vorkam.

Aber mal eine Frage in dem Zusammenhang: Reicht es in der Schule eine Entschuldigung z.B. von der älteren Schwester vorzulegen oder muss eine Entschuldigung zwingend von den Eltern unterschrieben sein? Würde ersteres reichen, dann könnte man den Gedanken des Posters, bei dem die ganze "Kifferdiskussion" anfing, schon eher noch mal aufgreifen und überlegen, ob ein Schulbesuch überhaupt geplant war oder ob sie mit einer Entschuldigung von J. im Rücken den Montag komplett blau machen wollte?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 03:23
@TanteAlice
Von Beziehungstat spricht man, sofern eine zwischenmenschliche Beziehung vorherrscht und das ist bei solchen Fällen, leider aber nun mal oftmals so. Bezüglich der Dauer ihres Verschwindens. Es verschwindet niemand einfach so, weswegen der TV auch in Haft bleiben sollte


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 03:26
Ich kann Euch sagen was mein erster Gedanke war nach der ersten Vermisstenanzeige .....mich würde interessieren was Ihr dachtet


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 03:26
@Widmo
Mich interessiert es auch


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 03:27
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Es ging ursprünglich darum, ob sie wegen "keine Lust" die Schule geschwänzt haben könnte, als ob das quasi das Normalste der Welt wäre, wenn man mit 15 mal keinen Bock hat, halt so locker flockig die Schule einfach sausen zu lassen.
Äh, nein, es ging darum, dass ich es für unwahrscheinlich halte, dass jemand mit 15 eine Stunde früher zur Schule geht, obwohl man - an einem Montagmorgen - ausschlafen könnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 03:28
@Widmo
Na wegen dem Beitrag von mysteryguy ich glaube auf Seite 470. Dass die die geschwänzt haben, fast immer Kiffer waren (in etwa). 1 Antwort daraufhin zu schreiben, ist ja wohl nicht verwerflich. Ich wollte jetzt auch nicht seitenlang darüber diskutieren.

Manche sehen das hier aber auch streng. Das hier ist ein Forum, wenn man da mal ZEITWEISE LEICHT von thema abweicht, sollte das doch nicht weiter dramatisch sein?

Wir stehlen niemanden die Zeit. Wir sind schließlich keine echten Ermittler und reimen uns doch hier sowieso über fast 500 Seiten teilweise die abtrusesten Theorien zusammen.

Im Endeffekt ist sowieso alles wertlos. Keiner von uns wird den Fall vor der Polizei lösen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 03:29
Bleibt doch mal bitte beim Ursprungsfall....von Anfang an gedacht....und die jetzige Entwicklung


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 03:31
Zitat von WidmoWidmo schrieb:Ich kann Euch sagen was mein erster Gedanke war nach der ersten Vermisstenanzeige .....mich würde interessieren was Ihr dachtet
Mein erster Gedanke, nachdem die ersten näheren Umstände bekannt wurden, ging genau in die Richtung, in die jetzt ermittelt wird und ich halte das leider für die plausibelste und wahrscheinlichste Variante.
Ich hoffe nur noch, dass die Ermittler das nun auch echt ohne einen Hauch von Restzweifel festzurren können, sonst wird es noch unangenehmer, als es ohnehin schon ist. Am besten wäre natürlich ein Geständnis, wenn es der TV denn wirklich war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 03:32
@thecoon55
Abstrus...genau so! Sicher

Sicher versucht man in den kleinsten Ecken zu suchen und viele meinen durch Einträge von Insta oder was auch immer, sich ne Erklärung zu geben. Aber das drifftet sowas von der ganzen Sache ab


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 03:34
@MysteryGuy
Und was kann ich jetzt bitte nicht lesen?

Sie sind der Meinung, dass man nicht wegen Lustlosigkeit schwänzt. Ich denke schon.

Sie haben die Erfahrung dass höchstens Problemfälle (sie erwähnten Drogen/Kiffer) "einfach so" schwänzen. Ich habe diese Erfahrung nicht.

Und vom Sinn her habe ich das auch so wiedergegeben!
Was ist jetzt daran unfassbar?

Manche Kollegen suchen hier aber wirklich Streit um Halb 4. Das ist das wirklich Unfassbare...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 03:36
Es geht doch vor allem darum, dass es völlig daneben ist, nach Wochen von Rebeccas Verschwinden von Schule schwänzen zu reden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 03:36
@MysteryGuy
Das war und ist auch mein erster Gedanke gewesen...tja und wie es sich entwickelt hat bis jetzt...
Ich hätte mir echt etwas ganz anderes erhofft! Aber wie gesagt, ohne gewisse triftige Beweise wäre es nicht auf diesem Stand


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 03:36
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Äh, nein, es ging darum, dass ich es für unwahrscheinlich halte, dass jemand mit 15 eine Stunde früher zur Schule geht, obwohl man - an einem Montagmorgen - ausschlafen könnte.
Bitte?

Hier ist nochmals Dein Zitat...
Erinnert sich keiner mehr an die eigene Pubertät? Unterricht zur dritten Stunde heißt, dass man eventuell gar nicht hingeht oder nur, wenn es unbedingt sein muss.
^ Das muss ich doch so verstehen, dass Du meinst, wenn man zur Dritten hätte, dass man den Schultag auch gleich ganz sausen lassen kann?

Und da habe ich mir erlaubt, Dich beim Wort zu nehmen, mich an meine eigene Pubertät erinnert und mir dann den Einwand erlaubt (und bereue dies inzwischen zutiefst), dass das mit 15 in meinem PERSÖNLICHEN Umfeld keineswegs so easy war, einfach zu schwänzen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 03:37
Zitat von WidmoWidmo schrieb:Bleibt doch mal bitte beim Ursprungsfall....von Anfang an gedacht....und die jetzige Entwicklung
Danke!

Was mich von Anfang an irritiert hat, ist die Aussage von Freundinnen, die sich darüber gewundert haben, dass Rebecca an dem Sonntag über einen längeren Zeitraum nicht über ihr Handy zu erreichen war. Rebeccas Mutter hat dazu sinngemäß gesagt, dass sie eben etwas mit ihrer Schwester unternommen hätte und das das überhaupt nicht komisch sei.
Vorausgesetzt diese Äußerungen stimmen, ergeben sich für mich daraus einige Fragen. Warum war Rebecca über ihr Handy nicht erreichbar? Von wann bis wann war das? Hat jemand danach noch Kontakt über das Handy zu ihr gehabt? Hat Rebecca danach etwas gepostet o.Ä.?
Was bedeutet das für den Zeitpunkt ihres Verschwindens? Oder ist das wirklich nur ein Zufall und nicht relevant?
Die Antworten werden wir nicht geben können, das ist mir klar. Aber dieses Detail beschäftigt mich von Anfang an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 03:37
Ich verweise auf Georgine. Weg. Leiche bis heute nicht gefunden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 03:38
Ob Kiffererei, Schwänzerei....keine Bock Nummer....jetzt kann doch niemand wirklich mehr davon ausgehen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 03:39
@Widmo
Korrekt


Anzeige

melden