Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2019 um 04:12
Zitat von kamin0kamin0 schrieb:Happens, dann bleibt es trotzdem kein halbes Jahr ohne Rückmeldung weg.
sowas kann gehen. Auch mit 15, das weiss ich aus eigener Erfahrung. Ich war damals zwar paar Jahre älter aber ich war sowieso schon immer irgendwie "zurückgeblieben" (manchmal ein wenig langsam in Capie). So musste ich per Interpol gesucht werden, bis ich irgendwann überhaupt mitbekommen habe, dass ich gesucht werde. Es tut mir bis heute leid, was für einen Alptraum ich bei allen Beteiligten verursacht habe.

Damals habe ich nicht so weit gedacht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2019 um 07:21
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Die EB wollten damit sagen , dass es bis dato eine wie auch immer geartete Restwahrscheiichkeit gibt ,dass R lebt , aber nach dem Komma haben sie auch WIEDER ihre Einschätzung dargestellt, nämlich , dass R nicht lebt u F TV ist.
wo steht dass ?
warum erfindet ihr ständig solche sachen ?
Ihr scheint mit den derzeitigen Ermittlungsergebnissen sehr unzufrieden zu sein, sonst würdet ihr euch doch an die aussagen halten und nicht ständig neue fakten erschaffen


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2019 um 08:01
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Ihr scheint mit den derzeitigen Ermittlungsergebnissen sehr unzufrieden zu sein, sonst würdet ihr euch doch an die aussagen halten
Ich kenne sie nicht, die derzeitigen Ermittlungsergebnisse, wie könnte ich also in Unfrieden mit ihnen leben? Neugierig, das bin ich durchaus. Aber so verzweifelt, dass ich mich deshalb an die frisierten Aussagen von RTL klammere, bin ich dann doch nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2019 um 08:03
@hajohh
Natürlich wissen wir nicht, wie es nach diesem Satz weitergeht, aber so in etwa wie @Stradivari es geschrieben hat wird es wohl sein. Es wird nach wie vor von einem Tötungsdelikt ausgegangen. Diese Doku war sowieso nur darauf ausgerichtet der Hoffnung der Familie auf eine lebende rebecca zu entsprechen, also im Sinne der Familie, so habe ich es zumindest empfunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2019 um 08:17
Sagt mal, wisst ihr eigentlich, was ihr damit sagt und was das bedeutet? Mit allen Konsequenzen? Ist das heute so Mode oder "normal", dass der erste Typ bei Stelle - hier der Schwager - mal eben ein Mädchen gekillt hat?

So eiskalt und klar durchdacht, dass er keinerlei ausreichende Spuren hinterlässt?

Warum stellt dann niemand die Frage, ob es sich hier nicht um einen Serienkiller handelt? Macht das eurer Meinung nach jemand, der sowas so dermaßen "quasi-perfekt" macht, zum ersten Mal?

Oder wie stellt ihr euch das vor.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2019 um 08:22
@Marpelina
Wenn du an eine lebende rebecca glaubst, wie passen dann die Widersprüche, lügen, die WhatsApp mit Zustellung im Haus, obwohl sie schon weg gewesen sein soll, die Decke, die beiden Fahrten ins Bild? Alles zufälle? Die EB sind einem riesen Irrtum aufgesessen? Man kann nicht einfach sagen, ich glaube rebecca lebt und alles andere ignorieren. Sie soll das Haus nicht mehr selbstständig verlassen haben, diese Aussage kommt doch nicht von ungefähr. Natürlich bleibt immer eine Restwahrscheinlichkeit, dass es doch anders gewesen ist und das alles ein riesiges Missverständnis war, der schwager Unschuldig und die EB vollkommen daneben lagen und rebecca steht demnächst wieder vor der Tür.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2019 um 08:26
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Nochmal: woher kommt diese krude Behauptung, dass jemand aus der Familie persönlich zum Maurerweg fahren wollte um Rebecca zu wecken??
DAS hat die Mutter in dem großen rtl Interview gesagt
Das war im direkten Zusammenhang mit dem von F weggedrückten Anruf
Die Mutter sagte, sie habe dann vorgehabt sich anzuziehen und hin zu fahren um R zu wecken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2019 um 08:29
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:da gibt es nix "anzugucken". Es geht um Fakten und um das was wir haben. Mehr als die Behörden uns offiziell mitteilen, haben wir nicht.
Am 18. Februar soll Frau Reusch Rebecca angerufen haben und weil dort gleich die Mailbox dran war, habe sie den TV angerufen. Dieses Telefonat sei vom TV weggedrückt worden. Frau Reusch habe sich daraufhin fertig machen wollen, um gleich dahin zu fahren und die Tochter zu wecken. Aber der TV habe sie wohl kurz darauf zurückgerufen und auf ihre hin Nachfrage nach Rebecca geschaut und dann gesagt, Rebecca sei schon weg.

https://www.tvnow.de/filme/wo-ist-rebecca-zwischen-hoffen-und-bangen-17856

Ab ca. 6:21 zu hören und zu sehen, wie Frau Reusch das erzählt. Dass sie es gesagt hat, ist Fakt und nicht Spekulation.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2019 um 08:33
@hajohh
Da ich mich hier NIE auf Medien beziehe sondern ausschließlich u von Anfang an NUR auf die PKs der EB und diese aufmerksam anhöre, bleibt für mich persönlich nur eine sehr geringe Restwahrscheiichkeit , dass R noch am Leben ist . Und bei dieser Einschätzung bleibe ich auch , an weitergehenden Szenarien beteilige ich mich nicht , da mir jeglicher Einblick in Ermittlungsergebnisse und den Ablauf an besagtem WE fehlt .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2019 um 08:51
Zitat von hajohhhajohh schrieb:wo steht dass ?
warum erfindet ihr ständig solche sachen ?
Ihr scheint mit den derzeitigen Ermittlungsergebnissen sehr unzufrieden zu sein, sonst würdet ihr euch doch an die aussagen halten und nicht ständig neue fakten erschaffen
Man kann es drehen und wenden, wie man will, es ändert aber nichts am grundsätzlichen Sachstand.

R. ist seit 6. Monaten verschwunden, es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass R. noch lebt und nebenher deuten die Fakten (mit hoher Wahrscheinlichkeit) eher auf das Gegenteil hin.

Aufgrundessen und der vorhandenen Anhaltspunkte, Indizien wird weiterhin gegen den Schwager von R. als Beschuldigter ermittelt.
"Wir vermuten nach wie vor ein Tötungsverbrechen", erklärt Silke Becker von der Staatsanwaltschaft Berlin. "Dessen ungeachtet werden die Ermittlungen in alle Richtungen geführt", so die Sprecherin der Staatsanwaltschaft.
Quelle: https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-so-geht-es-mutter-brigitte-5-monate-nach-dem-verschwinden-4373577.html (22.07.2019)
„Ganz besonders, wenn ein Familienmitglied der einzige Haupttatverdächtige ist“, ergänzte die Sprecherin.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/15-jaehrige-seit-fuenf-monaten-spurlos-verschwunden-eltern-von-rebecca-reusch-kritisieren-berliner-polizei-und-suchen-selbst-nach-ihrer-tochter_id_10935758.html (18.07.2019)
Nach einer Anfrage von DER WESTEN am 2. August erklärte die Staatsanwaltschaft Berlin, dass es keine relevanten Neuigkeiten gibt. Derzeit wird rund 2300 Hinweisen nachgegangen.

Mittlerweile stuft man die Wahrscheinlichkeit, Rebecca lebend wiederzufinden, als sehr gering ein.
Quelle: https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-youtuber-verbreitet-irre-theorie-das-sagt-die-polizei-jarow-id226683795.html (Archiv-Version vom 06.08.2019) (05.08.2019)
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Ist das heute so Mode oder "normal", dass der erste Typ bei Stelle - hier der Schwager - mal eben ein Mädchen gekillt hat?

So eiskalt und klar durchdacht, dass er keinerlei ausreichende Spuren hinterlässt?
Es gibt tatsächlich auch spurenarme Tötungsdelikte (z.B. Ersticken) dafür muss man „kein Profikiller” sein und auch der Berufsstand spielt hierbei keine wesentliche Rolle.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2019 um 09:19
Wer hat sie denn an diesem besagten morgen tatsächlich gesehen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2019 um 09:31
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Wer hat sie denn an diesem besagten morgen tatsächlich gesehen?
Eigentlich niemand.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2019 um 09:41
Wobei, wenn sie an diesem Morgen niemand gesehen hat, besagter Wechselwäsche im Bad (ich weiß, hier sind die Quellen nicht sehr seriös) schon enorme Bedeutung zukommt.

Lag sie schon um Mitternacht im Bad (ich weiß, junge Mädchen räumen ihre Wäsche immer sofort auf, das Argument kommt jetzt)?
Lag sie erst im Bad, als es J. morgens betrat (dann müsste R. das Haus nachts oder in aller Früh verlassen haben.)
Oder wurde die Wechselwäsche erst bemerkt, als J. von Arbeit und Kita wieder nach Hause kam, das spräche dann dafür, dass Rebecca um 7 Uhr noch im Haus war.

Aufgrund der Aussage, dass R. das Haus möglicherweise nicht lebend/selbstständig verlassen hat, tendiere ich zur letzten Annahme.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2019 um 09:47
@Momomo
Ja sehe ich auch so, auch wenn einige hier das mit der wechselwäsche als Humbug abtun und als nicht wichtig ansehen, weil es ja auch nicht entsprechend bestätigt ist. Aber wahrscheinlich ist das ein weiteres Indiz was sich in das Bild der EB einfügt, dass rebecca das Haus nicht verlassen haben dürfte, zumindest nicht lebend / selbständig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2019 um 09:49
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Lag sie erst im Bad, als es J. morgens betrat (dann müsste R. das Haus nachts oder in aller Früh verlassen haben.)
Kann nicht sein, habe nochmals darüber nachgedacht.

J. hätte dann sicher zur Mutter gesagt: Komisch, R. hat zwar später Schule, aber sie scheint sich schon angezogen und das Haus verlassen zu haben. Bzw. hätte sie dann ins Wohnzimmer geschaut, was los ist.

Die Wäsche dürfte ein Beweis sein, dass sich R. und F. allein im Haus befunden haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2019 um 09:53
Zitat von MomomoMomomo schrieb:J. hätte dann sicher zur Mutter gesagt: Komisch, R. hat zwar später Schule, aber sie scheint sich schon angezogen und das Haus verlassen zu haben. Bzw. hätte sie dann ins Wohnzimmer geschaut, was los ist
@Momomo
J war doch garnicht im Haus als der Anruf kam. Zudem deutet die Wäsche doch darauf hin, das Rebecca sich noch nicht umgezogen hätte. Oder war die Wäsche im Bad die benutzte Wäsche vom Vortag/Nacht? Ich dachte bisher, die im Bad gefundene Wäsche wäre noch ungetragen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2019 um 09:54
Zitat von hajohhhajohh schrieb:wo steht dass ?
warum erfindet ihr ständig solche sachen ?
Ihr scheint mit den derzeitigen Ermittlungsergebnissen sehr unzufrieden zu sein, sonst würdet ihr euch doch an die aussagen halten und nicht ständig neue fakten erschaffen
Das ist doch nicht erfunden, sondern wurde so dargelegt von Frau Becker. Du kennst doch selber die Artikel, sie wurden hier x-mal verlinkt. "Wir gehen nach wie vor von einem Tötungsdelikt aus und der TV ist nach wie vor TV". Gesagt in ein und dem selben Interview und ontop noch "... wenn der TV aus der Familie stammt" Ich verstehe wirklich nicht, warum du immer wieder versuchst das komplett zu ignorieren, was bringt dir das? Die heile Welt gibt es leider nicht überall, auch wenn man sich das wünschen mag.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2019 um 09:55
Zitat von 2019Stern2019Stern schrieb:https://www.tvnow.de/filme/wo-ist-rebecca-zwischen-hoffen-und-bangen-17856

Ab ca. 6:21 zu hören und zu sehen, wie Frau Reusch das erzählt. Dass sie es gesagt hat, ist Fakt und nicht Spekulation.
Also das mit dem weggedrückten Telefonat seitens des Schwagers lese ich zum ersten Mal. Es gibt ja jetzt mittlerweile einige Varianten, wie das Telefonat am Morgen abgelaufen ist. Was mich überrascht ist, wie sehr Frau Reusch besorgt ist, als Rebecca an dem Morgen nicht ans Telefon geht, obwohl die Tochter doch regelmäßig bei Schwester und Schwager übernachtet. Warum? So besorgt, dass sie direkt hinfahren wollte. Hätte sie das getan, dann wären die Ermittlungen vermutlich schon weiter. Dann aber lässt sie sich vom Schwager abspeisen damit, dass sie schon weg sei und macht sie erst am Nachmittag wieder Sorgen. Auch wundert mich, wenn Rebecca dermaßen kontrolliert wurde, dass die Mutter nicht wusste, dass der Schulbeginn später war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2019 um 09:57
@F.Einstoff
Ich gehe auch von ungetragener Wäsche aus, welche sie sich zurecht gelegt hatte um diese anzuziehen am Morgen, wozu sie dann anscheinend nicht mehr gekommen ist, was ein Indiz dafür sein kann, dass ihr im Haus was passiert ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2019 um 10:04
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:J war doch garnicht im Haus als der Anruf kam. Zudem deutet die Wäsche doch darauf hin, das Rebecca sich noch nicht umgezogen hätte. Oder war die Wäsche im Bad fie benutzte Wäsche vom Vortsg/Nacht? Ich dachte bisher, die im Bad gefundene Wäsche wäre noch ungetragen.
Das alles wäre doch völlig irrelevant.

Als J. um Sieben das Haus verließ, lag vielleicht nichts von Rebecca im Bad. Und J. sagte zur Mutter, dass R. später Schule hat, da nichts darauf hinwies, dass R. das Haus schon verlassen hatte.

Als J. dann mittags oder nachmittags heimkam, lag etwas von Rebecca im Bad. Was ist doch völlig egal und auch, ob es benutzt oder unbenutzt war. Wichtig ist nur, dass es Rebecca am Montag nach 7 Uhr dort liegengelassen hat und somit noch im Haus war, als es J. am Morgen verließ.
Zitat von melody46melody46 schrieb:Ich gehe auch von ungetragener Wäsche aus, welche sie sich zurecht gelegt hatte um diese anzuziehen am Morgen, wozu sie dann anscheinend nicht mehr gekommen ist, was ein Indiz dafür sein kann, dass ihr im Haus was passiert ist.
Die Möglichkeit gäbe es natürlich auch. Aber nur sehr geplant handelnde Mädchen würden um Mitternacht ihre Wäsche ins Bad legen, noch dazu, wenn sie am nächsten Morgen nicht unter Zeitdruck stehen.

Wäsche um Mitternacht im Bad, im gleichen Zustand vorgefunden, als J. heimkam. Dann ist R. nicht mal dazu gekommen, sich anzuziehen. Spricht erheblich gegen F.


Anzeige

melden