Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 12:21
Zitat von MairaMaira schrieb:ieser Max ist wohl nach wie vor unbekannt. Ich vermute, dass R an dem Tag ein Treffen mit ihm hatte und da weggeschnappt wurde. Sie hat es zwar geheim gehalten hat aber genug Andeutungen hinterlassen indem sie von ihm erzählte. Auch der Mutter die darauf hin nicht wollte, dass sie allein da hin geht. Treffen mit Begleitung sind für eine 15jährige aber peinlich.... ergo hat sie viell den Unterrichtsausfall genutzt um heimlich ihren Max zu sehen. Sie wusste, dass sie etwas verbotenes tut und wollte darum vermeiden, mit Mama zu sprechen. R galt als brav und zuverlässig, da hat man ein verdammt schlechtes Gewissen wenn man etwas tut was man keinesfalls sollte.
Es wurde doch von V. ausgesagt, dass dieser Max von außerhalb war und er noch minderjährig war. Zudem hat V. ja nach eigener Aussage Zugriff auf R. Daten bei Insta.

Warum sollte sich R. mit einem Jungen treffen, der evtl. von außerhalb kommt und man dabei noch zusätzlich unter Zeitdruck bezüglich des Schulbeginns steht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 12:21
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:ch, für meine Person, verschließe vor gar nichts die Augen, weder davor, daß Rebecca tot sein könnte, noch davor das sie noch leben könnte.Ich versteife mich aber auch nicht darauf, dass das, was allgemein und auch von den EB angenommen wird, nämlich das R zu Tode kam und zumindest für ihr Verschwinden , wenn nicht sogar für ihren Tod ,F verantwortlich ist. Um diese Annahme teilen zu können sind mir nach wie vor die UNS bekannten Fakten nicht aussagekräftig und plausibel genug. Es würde mich in keinster Weise wundern, wenn das Verschwinden Rebeccas einen völlig anderen ,unter Umständen sehr einfachen Grund, hatte . Ich hoffe, daß der Fall doch irgendwann aufgeklärt wird.
Dem stimme ich auch vollkommen zu.
Nach den wenigen Kenntnissen, die wir haben, ist tatsächlich alles offen.
Es wird ja in alle Richtungen ermittelt.

Auf eine Aufklärung ist zu hoffen und dann erst werden wir die Gewissheit bekommen,
ob ....

Bis dahin sind es alles hier nur unsere Gedanken, die, wie man sieht, sehr unterschiedlich sind.


melden
Palma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 12:24
Zitat von melody46melody46 schrieb:Ja, das ist wohl Das naheliegendste, wer lässt ein Familienmitglied nach einem Unfall verschwinden und was sollte dies überhaupt für ein Unfall sein. Treppe runter gefallen? In der wanne ausgerutscht?
Auch in solchen Fällen kommt die Kripo.
Da muss man dann auch erklären, wie es zu diesem Unfall kam.
Und diese Erklärung muss mit dem Unfallort und den Verletzungen übereinstimmen.
Nur wie erklärt man dann, dass der tödliche Unfall durch die eigene Handlung erst entstanden ist.
Ja, das fällt dann auch unter Totschlag und wird als Straftat behandelt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 12:27
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Ich versteife mich aber auch nicht darauf, dass das, was allgemein und auch von den EB angenommen wird, nämlich das R zu Tode kam und zumindest für ihr Verschwinden , wenn nicht sogar für ihren Tod ,F verantwortlich ist. Um diese Annahme teilen zu können sind mir nach wie vor die UNS bekannten Fakten nicht aussagekräftig und plausibel genug.
Du schreibst es doch selbst. "Die UNS bekannten Fakten".
Natürlich kannst Du mit den UNS bekannten Fakten anzweifeln, dass R. nicht mehr am Leben ist.
Nur haben die EB und die StA. eben noch mehr Indizien die für sie ausschlaggebend sind, dass es sich um ein TÖTUNGSverbrechen handelt und R. das Haus nicht lebend verlassen hat. Wenn R. aber das Haus nicht lebend verlassen hat, können ja zwangsläufig nur Bewohner des Hauses als Tatverdächtige in Betracht kommen.

Die EB und die StA haben immer gesagt, dass sie mehr Erkenntnisse haben, aber diese aus ermitlungstaktischen Gründen nicht der Öffentlichkeit bekanntgeben.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 12:34
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:Das sehe ich genauso... wahrscheinlich hat sie das Wegdrücken bisher unterbewusst schöngemalt. Ich weiß ja nicht, wie ein wegdrücken innerhalb der Familie gedeutet und hingenommen wird, ob das bei ihnen so gehandhabt wird, wenn einer gerade nicht ans Telefon kann. Ich persönlich empfinde es als unangenehm und handhabe es anders. Ich gehe einfach nicht ans Handy oder schalte es auf lautlos. So denkt der Anrufer, dass ich es entweder nicht höre oder gerade nicht kann. Wegdrücken bedeutet für mich: Du störst.... aber eben mehr subjektive Empfindung.
Also ein Telefonat drücke ich z. B. nur weg, wenn ich etwa in einer Besprechung bin und vergessen habe, den Klingelton auszustellen.
Vielleicht stand er gerade unter Stress, da könnte ein permanentes Läuten als störend bzw. nervtötend empfunden worden sein.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 12:35
Ich würde gerne mal wissen,was ihr denkt,wie ihr es tun würdet,insofern ihr euch in diese Lage versetzen könnt als "unschuldige Person"-welche durch ein verschwundenes minderjähriges Familienmitglied,den Verdacht auf dich lenkt...

Meine Frage dazu,natürlich ist jeder Mensch anders und individuell aber trotzdem:

Hättet ihr euch vermummt wenn die Polizei euch festgenommen hat und in die U-Haft verbringt während die Presse Fotos macht? Obwohl ihr vollkommen unschuldig seid????


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 12:37
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Nur haben die EB und die StA. eben noch mehr Indizien die für sie ausschlaggebend sind, dass es sich um ein TÖTUNGSverbrechen handelt und R. das Haus nicht lebend verlassen hat.
.....handeln könnte.....nicht lebend verlassen haben dürfte.....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 12:39
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Wenn R. aber das Haus nicht lebend verlassen hat, können ja zwangsläufig nur Bewohner des Hauses als Tatverdächtige in Betracht kommen.
Du vergisst Mr. X, der in das Haus eingedrungen sein könnte. Macht zwar keinen Sinn, ist aber möglich. Wie so vieles in dem Fall.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 12:40
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Es wurde doch von V. ausgesagt, dass dieser Max von außerhalb war und er noch minderjährig war.
Und du meinst, dass dieser Max die Wahrheit schreibt! Wenn er R schnappen wollte ist er natürlich minderjährig und wohnt "sonstwo".
Zitat von skpskp schrieb:Wenn R verunfallt ist im Haus, dann holt man den Notarzt.
Genau!

Aber nun von einem Unfall auszugehen bei dem man sie lieber im Nirgendwo verschwinden lässt weil offenbar tatsächlich keinerlei Spuren für eine Tat gefunden wurden ist mMn an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 12:41
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Also ein Telefonat drücke ich z. B. nur weg, wenn ich etwa in einer Besprechung bin und vergessen habe, den Klingelton auszustellen.
Vielleicht stand er gerade unter Stress, da könnte ein permanentes Läuten als störend bzw. nervtötend empfunden worden sein.
Sehe ich ja alles genauso, aber es macht keinen Sinn permanent von den eigenen Gewohnheiten auszugehen und diese auf den Tatverdächtigen zu übertragen. Vielleicht macht er das auch ständig, wenn er Auto fährt bspw. oder wenn er gerade keine Lust hat zu telefonieren, weiß man ja nicht. Daraus dann zu interpretieren, das halte ich für gewagt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 12:43
Zitat von MairaMaira schrieb:Aber nun von einem Unfall auszugehen bei dem man sie lieber im Nirgendwo verschwinden lässt weil offenbar tatsächlich keinerlei Spuren für eine Tat gefunden wurden ist mMn an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
aha. Vielleicht liest du mal die Beiträge der Mitforisten, diesen z.B. Ist nämlich komplett logisch:
Zitat von PalmaPalma schrieb:Auch in solchen Fällen kommt die Kripo.Da muss man dann auch erklären, wie es zu diesem Unfall kam.Und diese Erklärung muss mit dem Unfallort und den Verletzungen übereinstimmen.Nur wie erklärt man dann, dass der tödliche Unfall durch die eigene Handlung erst entstanden ist.Ja, das fällt dann auch unter Totschlag und wird als Straftat behandelt.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 12:43
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:...handeln könnte.....nicht lebend verlassen haben dürfte.....
Das ist doch Wortglauberei.
Wenn es nur so gesagt worden wäre, und das nur mal so eben vermutet werden würde, würde man nicht noch 6 Monate später davon ausgehen.
Fakt ist, dass die MORDkommision den Fall seit März übernommen hat. Wenn es dafür keine Indizien/Ermittlungsergebnisse geben würde, wäre es nur ein Vermisstenfall.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 12:45
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Also ein Telefonat drücke ich z. B. nur weg, wenn ich etwa in einer Besprechung bin und vergessen habe, den Klingelton auszustellen.
Das drücke ich auch im Halbschlaf weg wenn ich schlafen will und daher keinen Bock habe mit jemand zu reden. F hat ja dann nachgeschaut wer angerufen hat und sofort zurück gerufen als er merkte, dass es seine Schwiegermutter war.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 12:46
Zitat von PurePuPurePu schrieb:der in das Haus eingedrungen sein könnte.
Ohne Einbruchsspuren oder andere Spuren? Vor allem hat das F. dann nicht bemerkt? Er war ja zu der Zeit nachweislich wach.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 12:48
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Fakt ist, dass die MORDkommision den Fall seit März übernommen hat. Wenn es dafür keine Indizien/Ermittlungsergebnisse geben würde, wäre es nur ein Vermisstenfall.
Die Mordkommission hat schlichtweg andere Kapazitäten und Möglichkeiten. Es muss nicht zwingend ein Tötungsverdacht vorliegen um diese einzusetzen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 12:48
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Ohne Einbruchsspuren oder andere Spuren? Vor allem hat das F. dann nicht bemerkt?
Warum nicht? Er schlief ja angeblich und wer sagt, dass sie nicht wen eingeladen hat und der per WhatsApp/Anruf ankündigte, vor der Tür zu stehen?! Ich finde es doch selbst nicht realistisch. Aber möglich ist eben alles. Leider.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 12:51
Zitat von NutrisNutris schrieb:Hättet ihr euch vermummt wenn die Polizei euch festgenommen hat und in die U-Haft verbringt während die Presse Fotos macht? Obwohl ihr vollkommen unschuldig seid????
Die Polizei wird ihm empfohlen haben, sich unkenntlich zu machen, weil sie von der wartenden Pressemeute wusste.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 12:51
Zitat von MairaMaira schrieb:Es muss nicht zwingend ein Tötungsverdacht vorliegen um diese einzusetzen.
Das bedeutet im Umkehrschluß für Dich, dass bei jedem Vermisstenfall die Moko ermittelt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 12:52
@PurePu
F. Selbst könnte jemanden ins Haus gelassen haben nachdem seine Frau weg war, diese Möglichkeit besteht durchaus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 12:53
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Er schlief ja angeblich
Er schlief eben NICHT. Das ist ein Fakt, den die EB nachgewiesen hat.


Anzeige

melden