Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2019 um 15:04
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Auch hier gebe ich zu Bedenken, dass die Schwester davon spricht, es gäbe keine Spuren. Und die hat da gewohnt. Auch das muss natürlich nicht stimmen.
Und die schwester hat die Türrahmen, türschwelle untersucht? Wohl eher nicht. Warum sollte sie auch.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Aber dem Haftrichter würde man sowas doch vorlegen? Oder warum sollte man das nicht tun?
Und wer sagt denn dass sowas dem haftrichter nicht vorlag? Es war auch nur ein Beispiel und wie ich schrieb, auch das könnte der TV anderweitig erklären, zb dass er ein großes Möbelstück über die Schwelle gezogen hat, zum Schutz die Decke drunter, deshalb due Fasern im Türrahmen, oder schleifspuren. Wie wollen die ermittler ihm das Gegenteil beweisen, dass es kein Möbelstück war, sondern rebecca, eingewickelt in die Decke. Sorry!

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2019 um 15:04
Zitat von emzemz schrieb:Was braucht's denn da noch einen Hypnotiseur, wenn er der Familie bereits alles glaubwürdig dargelegt hat?
Der Sinn erschließt sich mir nicht.
Einen Teil davon hat F. ja auch der Polizei anfangs erzählt, die ihm das aber nicht abnahm. Ich denke, dass auch in der Familie allmählich kleine Zweifel aufkommen, ob das alles stimmen kann, was der Schwiegersohn/Schwager auftischt. Würde er auch unter Hypnose alles so erzählen, könnte er sich doch auch nach außen hin als zu Unrecht Verfolgter darstellen. Dann würde es auch keiner Aufklärung der beiden seltsamen Fahrten gen Osten bedürfen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2019 um 15:13
Zitat von peawepeawe schrieb:Würde er auch unter Hypnose alles so erzählen, könnte er sich doch auch nach außen hin als zu Unrecht Verfolgter darstellen.
Eine Aussage unter Hypnose besagt rein gar nichts, hat null Beweiskraft.
Ganz abgesehen davon, der Tatverdächtige will auf Anraten seiner Anwältin keine Aussage machen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2019 um 15:16
@peawe

Der Mann ist TV!

Hypnose-Ergebnisse sind bei Gericht nicht als Beweis zugelassen...
Und die Familie hat ihm doch geglaubt!
Hypnose ist in diesem Fall absolut irrelevant!
Die ominösen Fahrten wären damit auch nicht aufgeklärt!
Die Hoffnung, der TV könnte sich damit entlasten, läuft ins Leere!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2019 um 15:21
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Die ominösen Fahrten wären damit auch nicht aufgeklärt!
Die müssten, wenn aufgrund der Erignisse im Haus F. sich während der Hypnose als nicht tatverdächtig herausstellt, nicht aufgeklärt werden. Es sind schon Mordfälle durch Hypnose aufgeklärt worden. Gib mal „Mordfälle durch Hypnose geklärt?“ ins Suchfeld ein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2019 um 15:21
Zitat von emzemz schrieb:peawe schrieb:
Würde er auch unter Hypnose alles so erzählen, könnte er sich doch auch nach außen hin als zu Unrecht Verfolgter darstellen.
Warum bitteschön sollte er das tun ? Das finde ich völlig absurd.
Dann könnte man gleich die ganzen Hellseher heranziehen. Das hat doch alles keine Aussagekraft. Lasst doch die Kirche mal im Dorf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2019 um 15:28
Wenn man denn unbedingt ein Unfallszenario haben möchte, könnte man auch eines konstruieren mit nicht sachgerecht gelagerten Haushalts-Chemikalien. Putz-, Lösemittel, Pestizide, Herbizide oder vielleicht sogar Medikamente kämen in Frage. Womöglich hat F hier, analog zu polnischer Pyrotechnik, Mittel benutzt für die es hier keine Zulassung gibt. Es ließen sich sogar Gründe für eine Verbringung herleiten.
Ist nicht sonderlich wahrscheinlich aber ich will auch etwas beitragen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2019 um 15:43
Zitat von peawepeawe schrieb:Erignisse im Haus F. sich während der Hypnose als nicht
tatverdächtig herausstellt, nicht aufgeklärt werden
Sicher müssten die Fahrten aufgeklärt werden,

denn REBECCA ist verschwunden!

Alles, was mit dem Umfeld aus dem sie verschwunden ist,
zu tun hat, muss aufgeklärt werden!

Darf ich daran erinnern:
Es geht hier um ein verschwundenes Mädchen, nämlich Rebecca,

nicht um einen nach Ihren Bedürfnissen "entlastungswürdigen" Schwager!

Zum Mäuse melken, wirklich!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2019 um 15:43
Zitat von peawepeawe schrieb:Die müssten, wenn aufgrund der Erignisse im Haus F. sich während der Hypnose als nicht tatverdächtig herausstellt, nicht aufgeklärt werden. Es sind schon Mordfälle durch Hypnose aufgeklärt worden. Gib mal „Mordfälle durch Hypnose geklärt?“ ins Suchfeld ein.
Es kann Sinn machen, damit sich jemand unter Hypnose an vergessene Dinge erinnert, beispielsweise an ein Autokennzeichen.
Unser Tatverdächtiger hat aber keinerlei Erinnerungslücken. Er macht einfach nur keine Aussage.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2019 um 15:46
F. Wird weiterhin schweigen denke ich. Für ihn sieht es tatsächlich so aus, als könne man ihm nichts beweisen, gerade nachdem schon soviel zeit vergangen ist. Die familie steht hinter ihm. Wie würden die reuschs wohl damit umgehen, wenn er ihnen einen unfall mit anschließender verbringung der leiche erklären sollte, soviel Leid ist zugefügt, auch durch die monatelange Unwissenheit..


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2019 um 15:59
Zitat von agathagath schrieb:Wie würden die reuschs wohl damit umgehen, wenn er ihnen einen unfall mit anschließender verbringung der leiche erklären sollte,
Irgendwas hat er der Familie ja erzählt, nur was, das sagt man uns nicht. Wie der Vater sich in der RTL-Interviewsammlung an einer Stelle äußert, ist ihm verboten, darüber zu sprechen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2019 um 15:59
Zitat von agathagath schrieb:Wie würden die reuschs wohl damit umgehen, wenn er ihnen einen unfall mit anschließender verbringung der leiche erklären sollte, soviel Leid ist zugefügt, auch durch die monatelange Unwissenheit..
Das wäre sicherlich ein Alptraum für die Familie, wenn F.R. sagen sollte es war ein tötlicher Unfall und er hat Rebecca aus Angst vergraben...
Da würde ich mich als Angehöriger fragen ob er das überhaupt richtig einschätzen hat können, als Laie.
Totschlag ist nicht weniger schlimm aber ein Unfall ohne Hilfe zu holen, man mag es sich nicht vorstellen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2019 um 16:00
Bei einer Hypnose muß der zu Hypnotisierende mitmachen, d.h. er wird nichts sagen oder tun was gegen seinen Willen ist.
Zur Wahrheitsfindung ist die Hypnose ungeeignet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2019 um 16:03
@emz
Aber vater r sagt ja auch, dass diese "Nummer " nicjts mit dem verschwinden von r zu tun hat


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2019 um 16:12
Zitat von agathagath schrieb:Für ihn sieht es tatsächlich so aus, als könne man ihm nichts beweisen,
Hat vielleicht den Grund, weil es nichts zu beweisen gibt! Dieser Umstand ist hier zwar nicht gerade beliebt aber er könnte durchaus völlig unschuldig sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2019 um 16:30
@Maira
Ob F etwas getan hat oder nicht sei mal dahingestellt. Er hat sich verdächtig gemacht, da werden wir wohl einer Meinung sein. Wenn er als TV aus dem Focus soll, muß jemand anderes her, der mindestens genauso verdächtig ist und da wird es schwierig.
Ich habe mich schon gefragt was passieren würde, wenn man zu einer möglichen Internetbekanntschaft aus technischen Gründen nicht durchdringen könnte. Würde man dann F weiter verdächtigen mangels Alternative?


Anzeige

1x zitiertmelden