Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.08.2019 um 17:16
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Ich vertrete immer noch nicht die flugmodus Geschichte.
Ich persönlich kenne keinen aus meinem Umfeld der nachts den flugmodus einschaltet.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren 😊
Ich mache das auch, dann hab ich meine Ruhe und werde weder durch WhatsApp noch durch Anrufe oder SMS gestört
Ich persönlich kenne viele die das machen

Bei R kann ich mir vorstellen dass sie einfach auch ihre Ruhe haben wollte und nicht bereits morgens mit Weckrufen gestört werden wollte
Verstehe auch nicht wo das Problem ist wenn jemand den Flugmodus einstellt

Ich glaube an diese Aussage

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.08.2019 um 17:16
@cyclic

danke - so in etwa hatte ich es mir zusammengereimt. Wenn nun aber die Mutter R. wecken wollte oder wissen wollte, ob die Tochter schon auf ist, ruft sie an - und erreicht sie nicht. Es kommt die Nachricht xy ist zur Zeit nicht erreichbar.
Da aber die Mutter WA Kontakt zur Tochter pflegt, kann sie über WA bei R anrufen (auch wenn die Qualität schlechter ist - klingeln tut es ja). Das hätte dann doch zeitnah zum (vergeblichen) Anruf über das Mobil Netz passiert sein können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.08.2019 um 17:17
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Vielleicht ist es ja so, dass während des Unterrichts die Handys AUS sein müssen
Und es ist vielleicht üblicherweise so das R das Handy erst nach der Schule wieder angemacht ha
R.R. war/ist nicht mehr im Grundschulalter. Eine Abgabe des Handys für die gesamte Schulzeit wäre daher ungewöhnlich. Die schulen, die das Nutzen von Handys während der Unterrichtzeit , regeln( meine Erfahrung nach) so, dass die Kids/Jugendlichen in die große Pause ihre Nachrichten durchchecken können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.08.2019 um 17:17
Zitat von obskurobskur schrieb:Na automatisch ist es auch nicht, du musst es extra anstellen. Ich habe das Iphone 6 und wie gesagt nutze ich den Flugmodus.
Ja ok stimmt, das war ungenau, sorry. Flugmodus trennt erstmal nur den Mobil-Empfang. WLAN kann man dann noch unabhängig an/ausschalten. Wusste nicht, dass das in der Form tatsächlich genutzt wird. Ist bei mir bisher synonym gewesen :-)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.08.2019 um 17:18
Zitat von cycliccyclic schrieb:Ja ok stimmt, das war ungenau, sorry. Flugmodus trennt erstmal nur den Mobil-Empfang. WLAN kann man dann noch unabhängig an/ausschalten. Wusste nicht, dass das in der Form tatsächlich genutzt wird. Ist bei mir bisher synonym gewesen :-)
Ja, aber Rs Handy war ja im Flugmodus und auch im Wlan eingeloggt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.08.2019 um 17:23
Zitat von waldkind7waldkind7 schrieb:R.R. war/ist nicht mehr im Grundschulalter. Eine Abgabe des Handys für die gesamte Schulzeit wäre daher ungewöhnlich. Die schulen, die das Nutzen von Handys während der Unterrichtzeit , regeln( meine Erfahrung nach) so, dass die Kids/Jugendlichen in die große Pause ihre Nachrichten durchchecken können.
Glaubst du ich weiss das nicht
Aber es ist ihre Sache ob das Handy an ist oder aus bleibt
Und ob sie Lust hatte Nachrichten zu lesen oder nicht, das wissen wir nicht

Manche halten sich hier an Sachen auf die weder der Aufklärung des Falls dienen noch zu irgendeinem Ergebnis führen

Nicht falsch verstehen, aber wir diskutieren hier die ersten Seiten zum xten Male durch

Sie hatte das Handy aus. Punkt
Sie wollte warum auch immer nicht gestört werden
Punkt


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.08.2019 um 17:28
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Sie hatte das Handy aus. Punkt Sie wollte warum auch immer nicht gestört werden Punkt
Das ist doch eine ganz wichtige Frage. Und dazu stellt sich für mich die Frage, wann ist das Handy auf Flugmodus gestellt worden? Gab es zu irgendeiner Zeit am Sonntag im Haus Maurerweg normalen Funkkontakt zu einer Funkzelle?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.08.2019 um 17:29
Nachtrag: entschuldigung, in mein Post oben fehlte noch das Wort verbieten in Bezug zu Handynutzung während der Unterrichtszeiten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.08.2019 um 17:37
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Nicht falsch verstehen, aber wir diskutieren hier die ersten Seiten zum xten Male durch
Ja, das wiederholen sie ofter, das alles nur wieder xxxmal wiederholt wird.
Dies ist soweit mir bekannt ein offenes Forum wo auch mal "Neue" user hinzu kommen können. Zu glauben diese wären wenig informiert weil sie nicht im Forum die ganze Zeit angemeldet waren und nicht mitdiskutiert haben ist ein Irrtum. Viele user inklusive ich verfolgen von "Aussen" diese Diskution von Anfang an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.08.2019 um 17:38
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Ja, aber Rs Handy war ja im Flugmodus und auch im Wlan eingeloggt.
Es soll sich in keine Funkzelle eingeloggt haben und war ca. zwischen 6 und 8 Uhr (laut Eltern, die den Router auslasen), im WLAN eingeloggt. Diese Angabe ist etwas unklar. Ich verstehe es zunächst mal sprachlich so, als wäre es dann nach 8 Uhr nicht mehr eingeloggt gewesen. Auch in der letzten großen Doku wird von Auslog-Zeit gesprochen und diese mit 7:46 ganz präzise angegeben.

Viele Router protokollieren standardmäßig aber nur das Anmelden und kein Abmelden, weshalb viele (auch ich eigentlich) davon ausgehen, dass da vielleicht zwei Einlog-Zeiten protokolliert wurden und das Handy bis mind. 8:37 im WLAN war und so die WA empfangen konnte.

Allerdings staune ich schon etwas über die Angabe 7:46 sei eine Auslog-Zeit (und der letzte Router-Protokoll-Eintrag). So seltsam diese Doku auch war, bei den Zeiten hat man sich doch Mühe gegeben. Denn dort wurde auch erstmals 8:37 als WA-Empfangszeit genannt, während vorher immer 8:42 genannt wurde und man nur wusste, dass das Handy der Mutter 5 Min. falsch gehen soll (eigene Angabe).
Wie das mit dem Empfang der WA zusammenpasst wurde leider nicht thematisiert. Die Mutter sagte mal die könne auch irgendwo anders empfagen worden sein. Das müsste aber auch über eine Auskunft durch WA für die EB nachvollziehbar sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.08.2019 um 17:41
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Das ist doch eine ganz wichtige Frage. Und dazu stellt sich für mich die Frage, wann ist das Handy auf Flugmodus gestellt worden? Gab es zu irgendeiner Zeit am Sonntag im Haus Maurerweg normalen Funkkontakt zu einer Funkzelle?
Die Mutter hat doch im ersten Interview gesagt das R das Handy IMMER NACHTS AUF FLUGMODUS gestellt hat, was ist daran so schlimm?

Den link zu dem Interview findest du sicher in der Suchoption

Nein es wird Sonntag nichts besonderes an dem Tag gegeben haben weil sie das Handy immer auf FLUGMODUS in der Nacht hatte

Ich werde dazu auch nichts mehr schreiben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.08.2019 um 17:47
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Nein es wird Sonntag nichts besonderes an dem Tag gegeben haben weil sie das Handy immer auf FLUGMODUS in der Nacht hatte
Wenn ich es also richtig verstehe: R kommt am Wochenende in den Maurerweg. Das Handy steht auf Mobilfunk und Wlan-Empfang. Es loggt sich in die Funkzelle im Maurerweg ein und dann auch (automatisch) in das Wlan Netz des Hauses. Am Sonntag Abend schaltet R. das Funknetz ab und nur die Wlan Verbindung bleibt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.08.2019 um 17:52
Zitat von cycliccyclic schrieb:Es soll sich in keine Funkzelle eingeloggt haben und war ca. zwischen 6 und 8 Uhr (laut Eltern, die den Router auslasen), im WLAN eingeloggt. Diese Angabe ist etwas unklar. Ich verstehe es zunächst mal sprachlich so, als wäre es dann nach 8 Uhr nicht mehr eingeloggt gewesen. Auch in der letzten großen Doku wird von Auslog-Zeit gesprochen und diese mit 7:46 ganz präzise angegeben.
Also zwischen 6 und 8 Uhr bedeutet: um 6 Uhr eingeschaltet und um 8 Uhr ausgeschaltet. Dann wäre R. um 6 Uhr wach gewesen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.08.2019 um 17:53
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Am Sonntag Abend schaltet R. das Funknetz ab und nur die Wlan Verbindung bleibt.
Das passt für mich nicht zu der Angabe 6-8 Uhr der Eltern. Ich gehe davon aus, dass mind. mit 6 Uhr ein Einloggen gemeint ist (nicht unbedingt Punkt 6:00).

Wobei ich mich gerade frage, ob das wirklich sicher ist:
Zitat von cycliccyclic schrieb:Es soll sich in keine Funkzelle eingeloggt haben
Laut Wiki:
Rebeccas Handy wird am und seit dem 18.2. nicht mehr im Mobilfunknetz registriert (lt. Presse keine nachtr. Ortung möglich)
Möglich wäre ja, dass es sich nur in der einen Funkzelle angemeldet hat die das Haus abdeckt. Allerdings wäre das natürlich ein größerer Bereich, selbst in der Stadt. Aber vielleicht fehlt mir hier eine entscheidende Info? Wurde das mit dem Nicht-Einloggen in eine Funkzelle jemals offiziell bestätigt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.08.2019 um 17:55
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Also zwischen 6 und 8 Uhr bedeutet: um 6 Uhr eingeschaltet und um 8 Uhr ausgeschaltet. Dann wäre R. um 6 Uhr wach gewesen?
Wie gesagt mit ausschalten (Handy/WLAN) wäre ich vorsichtig. Die Angaben sind fragwürdig. Aber ja ich nehme an sie hat um 6 rum das Handy erstmals angemacht (ins WLAN eingeloggt). Vielleicht wach geworden durch den heimkommenden F. und/oder die sich fertigmachende J. mit Kind.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.08.2019 um 17:58
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Verstehe auch nicht wo das Problem ist wenn jemand den Flugmodus einstellt
Wieso ein problem? Hatte ich geschrieben das ich damit ein problem habe?

Ich vertrete einfach die meinung das die flugmodus Aussage selbst von frau reusch eine Vermutung sein könnte.
Rebecca war doch immer so zuverlässig und hat sich stets gemeldet oder angerufen, war auch sonnst sehr aktiv im Netz immer unterwegs.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.08.2019 um 17:58
Zitat von cycliccyclic schrieb:Möglich wäre ja, dass es sich nur in der einen Funkzelle angemeldet hat die das Haus abdeckt. Allerdings wäre das natürlich ein größerer Bereich, selbst in der Stadt. Aber vielleicht fehlt mir hier eine entscheidende Info? Wurde das mit dem Nicht-Einloggen in eine Funkzelle jemals offiziell bestätigt
Ehrlich gesagt, hat mich das Ganze immer etwas konfus gemacht, da es ja mindestens ein Funksignal zur Funkzelle gegeben haben kann und dann ein Wlan Signal im Haus.

Das normale Handyverhalten was ich so kenne, von Menschen mit Handyaffinität ist nach meiner Kenntnis eher so, dass man sein Handy stets im Mobilfunknetz hat und wenn sich die Möglichkeit bietet, geht man ins Wlan. Nachts, wenn man in den Flugmodus möchte, um nicht angerufen zu werden, kann man Wlan eingeloggt bleiben (für einige Personen erreichbar) oder geht auch da raus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.08.2019 um 17:59
Zitat von cycliccyclic schrieb:Aber ja ich nehme an sie hat um 6 rum das Handy erstmals angemacht (ins WLAN eingeloggt). Vielleicht wach geworden durch den heimkommenden F. und/oder die sich fertigmachende J. mit Kind.
Es bleibt die Frage von @Karlssohn offen: Weshalb hat die Mutter nach dem erfolglosen Anruf über das Mobilfunknetz nicht versucht, Rebecca per WhatsApp-Anruf über WLAN zu erreichen und statt dessen Jessica angerufen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.08.2019 um 18:02
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Ja, aber Rs Handy war ja im Flugmodus und auch im Wlan eingeloggt.
? Im Flugmodus ist alles abgeschaltet auch das Wlan des Handys


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.08.2019 um 18:02
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Es bleibt die Frage von @Karlssohn offen: Weshalb hat die Mutter nach dem erfolglosen Anruf über das Mobilfunknetz nicht versucht, Rebecca per WhatsApp-Anruf über WLAN zu erreichen und statt dessen Jessica angerufen?
Jawohl und warum hat Jessica ihre Schwester nicht über Whats-App versucht zu erreichen, wenn die Mutter bei ihr anruft? Wäre ja zumindest eine Möglichkeit gewesen.


Anzeige

melden