Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 14:36
Zitat von TritonusTritonus schrieb:@Gismolino
Kann mir auch nicht vorstellen, dass das stimmt, denn wenn ein Hund anschlägt, dann doch an einer ganz bestimmten Stelle. Und da gräbt man dann halt, da muss man doch nicht mit 100 Leuten einen ganzen Wald durchkämmen.
Passt für mich auch nicht richtig zusammen. Zudem wäre das mit ein paar Leute + Hunde auch machbar. Warum gleich mit hunderte und auch gleich KT dazu.

Einsatz von Mantrailer könnte ich mir nur vorstellen, wenn Touristen oder Einheimischen seltsame Beobachtungen/Sichtung dort gemeldet hätten. Könnte z. B. sein, dass jemand versucht hat nachträglich Spuren zu beseitigen, oder sicherstellen das keine Spuren sichtlich sind und dabei gesehen wurde. Oder so:
Zitat von undercover1990undercover1990 schrieb:Vielleicht hat sich ja der TV vor ein paar Tagen in dem Gebiet aufgehalten. Vielleicht hat ihn dort jemand gesehen. Das würde erklären warum Maintrailer dabei waren, die vielleicht nach seinem Geruch geschnüffelt haben. Nur ein Gedanke von mir.


Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 14:54
Vielleicht hat der TV dort ja auch nur seine Drogen versteckt oder vergraben an dem Montag Morgen und Dienstag Abend noch eine Lieferung hingebracht.
Und wurde dabei gesehen.
Und es gibt gar keine Leiche.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 14:57
@Philos05
wegen Drogen suchen aber keine Hundertschaften ganze Wälder ab.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 15:07
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Wie schlimm muss es für sie sein, wenn sie Anfang der Woche feststellt, dass wieder nach Rebeccas Leiche an vorher schon untersuchten Stellen gesucht wird. (Ich gehe davon aus, dass die Familie von der erneuten Suchaktion informiert worden ist, und dies nicht durch die Presse erfahren mussten).
Ich möchte nicht davon ausgehen, dass man die Familie vorab über entsprechende Suchmaßnahmen unterrichtet hat, allein schon um eine frühzeitige Weitergabe dieser Info zu verhindern und so ein vermehrtes Medienaufkommen zu vermeiden.
Zitat von undercover1990undercover1990 schrieb:Dass nach einigen Monaten plötzlich gesucht wurde, lässt mich hoffen, dass es irgendwas neues gibt.
In der Sendung Brisant wurde gestern vermeldet, dass der Anlass für die erneute Suche ein alter Hinweis sei, der noch aus der Anfangszeit des Verschwindens von Rebecca stamme und dem man nunmehr nochmals nachgehe. Inwieweit das den Tatsachen entspricht, lässt sich aber nicht feststellen.

Vielleicht mag jemand den Link zur Mediathek einstellen, ich habe derzeit Probleme mit dem Internet.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 15:07
@babyjon
Ne, deshalb suchen sie nicht. Die EB vermutet ja eine Leiche.
Ist nur Spekulation von mir, das F mal ein richtig dickes Geschäft an Land ziehen wollte, mit Kokain z.b.
Er ist völlig vertieft in dieser Sache u macht seine Fahrten Richtung Brandenburg, während R aus dem Haus geht, zur Bushaltestelle, ein Auto hält an, sie steigt vertrauensvoll ein und verschwindet...dieser Unbekannte tat ihr etwas an und versteckte sie irgendwo.
F geht seinem wichtigen Geschäft nach und macht sich bei der EB zum TV von R. Da er die Drogensache nicht zugeben will.
Nur so eine Überlegung.
Eher glaub ich auch, das da irgendetwas im Wald war, die EB werden schon ihre Gründe haben, für die aufwendigen Suchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 15:21
Zitat von emzemz schrieb:der Sendung Brisant wurde gestern vermeldet, dass der Anlass für die erneute Suche ein alter Hinweis sei, der noch aus der Anfangszeit des Verschwindens von Rebecca stamme und dem man nunmehr nochmals nachgehe. Inwieweit das den Tatsachen entspricht, lässt sich aber nicht feststellen.
Ich kann das irgendwie nicht glauben, Maintrailer können doch auch keine 6 Monate alte Spur verfolgen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 15:22
Zitat von undercover1990undercover1990 schrieb:Ich kann das irgendwie nicht glauben, Maintrailer können doch auch keine 6 Monate alte Spur verfolgen.
Sicherlich falsch berichtet, wohl eher Leichenspürhunde als Mantrailer


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 15:31
Bevor der Herbst Einzug hält, wurde also schnell nochmal mit einigem Aufwand der Wald durchsucht. Einerseits könnte eine Konkretisierung von Spuren der Grund sein oder auch neuere Erkenntnisse. Andererseits könnte ich mir aber auch ganz unspektakulär vorstellen, dass die EB inzwischen bei den nicht mehr ganz so vielversprechenden Hinweisen (irgendwo bei 2105-2109) angelangt sind und nun alle Rest-Hinweise mit Bezug zu diesem Waldstück sauber abgearbeitet haben - um sie eben vollständig abgearbeitet zu haben. Denn so lange es noch ungeprüfte Hinweise gibt, wird es nichts mit dem Kaltkäse. ;-)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 15:41
Also immer wenn ich an Rebecca denke, kommt mir ständig diese Sache mit ihren Mitschülern in den Sinn. Dass sie sich nicht wohl fühlte in der Schule und wechseln wollte. So hatte es auch ihr Vater in der Presse geäußert. Und was dieses kleine Mädchen da an der Schule an jenem Tag sah könnte im Zusammenhang mit Rebecca stehen. Es könnte sich um Mobbing gehandelt haben und das kann tatsächlich wenn es nicht geklärt wird schlimme Dinge nach sich ziehen, vor allem in der Seele des Mädchens. Ich denke das Thema wurde hier sicher schon einmal behandelt und ist sicher auch nicht mehr allzu aktuell. Ich glaube der Aussage des Mädchens, die wenigsten Kinder in jungen Jahren erfinden diese Dinge. Dazu passen würde ja auch dass sie ihre Internetpräsenz stark eingeschränkt hatte und an ihren Bildern im Zimmer etwas verändern wollte. Ein Neuanfang? Nicht immer teilen sich Mädchen in diesem Alter mit. Mich lässt diese Geschichte einfach nicht los und ich Frage mich ständig ob sie nicht doch irgendwie von ihren Mitschülern unter Druck gesetzt wurde...und etwas schief ging oder sie in so große Angst versetzte dass sie fortlief? Das deckt sich natürlich nicht mit der Aussage der Ermittler, aber bei allem was man sich über F. erzählt, ich kann mir einfach nicht vorstellen dass er ihr etwas angetan hat, dazu verstanden sie sich doch zu gut laut der Eltern. Ich überlege ständig ob nicht doch ihre Mitschüler in dieser Sache...Es ist nur ein Gedanke dass es womöglich ganz anders sein könnte
Und ich verstehe nicht warum dieser Ansatz nicht von den Ermittlern überdacht wird? Es ist nur eine Hypothese, ich möchte nicht die Arbeit der Ermittler in Frage stellen, das sind geschulte Menschen gar keine Frage. Wenn sie in den Wäldern gefunden würde, stelle ich mir keinen Mord sondern eine andere ganz traurige Geschichte vor. Bitte verurteilt mich hier nicht dafür dass ich alte Dinge aufwärme.


10x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 15:43
Nur mal so am Rande: Es sind Mantrailer und nicht Maintrailer...
Mit dem Fluß haben die Hunde nichts zu tun...
@Undercover 1990


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 15:45
Zitat von undercover1990undercover1990 schrieb:emz schrieb:
der Sendung Brisant wurde gestern vermeldet, dass der Anlass für die erneute Suche ein alter Hinweis sei, der noch aus der Anfangszeit des Verschwindens von Rebecca stamme und dem man nunmehr nochmals nachgehe. Inwieweit das den Tatsachen entspricht, lässt sich aber nicht feststellen.

undercover1990 schrieb:
Ich kann das irgendwie nicht glauben, Maintrailer können doch auch keine 6 Monate alte Spur verfolgen.
Könnte ich jetzt auch nicht glauben.
Aber habe ich denn etwas von Maintrailern geschrieben?
Auch bei Brisant war davon keine Rede. ;)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 15:47
Zitat von ManethManeth schrieb:Also immer wenn ich an Rebecca denke, kommt mir ständig diese Sache mit ihren Mitschülern in den Sinn. Dass sie sich nicht wohl fühlte in der Schule und wechseln wollte. So hatte es auch ihr Vater in der Presse geäußert. Und was dieses kleine Mädchen da an der Schule an jenem Tag sah könnte im Zusammenhang mit Rebecca stehen. Es könnte sich um Mobbing gehandelt haben und das kann tatsächlich wenn es nicht geklärt wird schlimme Dinge nach sich ziehen, vor allem in der Seele des Mädchens. Ich denke das Thema wurde hier sicher schon einmal behandelt und ist sicher auch nicht mehr allzu aktuell. Ich glaube der Aussage des Mädchens, die wenigsten Kinder in jungen Jahren erfinden diese Dinge. Dazu passen würde ja auch dass sie ihre Internetpräsenz stark eingeschränkt hatte und an ihren Bildern im Zimmer etwas verändern wollte. Ein Neuanfang? Nicht immer teilen sich Mädchen in diesem Alter mit. Mich lässt diese Geschichte einfach nicht los und ich Frage mich ständig ob sie nicht doch irgendwie von ihren Mitschülern unter Druck gesetzt wurde...und etwas schief ging oder sie in so große Angst versetzte dass sie fortlief? Das deckt sich natürlich nicht mit der Aussage der Ermittler, aber bei allem was man sich über F. erzählt, ich kann mir einfach nicht vorstellen dass er ihr etwas angetan hat, dazu verstanden sie sich doch zu gut laut der Eltern. Ich überlege ständig ob nicht doch ihre Mitschüler in dieser Sache...Es ist nur ein Gedanke dass es womöglich ganz anders sein könnte
Und ich verstehe nicht warum dieser Ansatz nicht von den Ermittlern überdacht wird? Es ist nur eine Hypothese, ich möchte nicht die Arbeit der Ermittler in Frage stellen, das sind geschulte Menschen gar keine Frage. Wenn sie in den Wäldern gefunden würde, stelle ich mir keinen Mord sondern eine andere ganz traurige Geschichte vor. Bitte verurteilt mich hier nicht dafür dass ich alte Dinge aufwärme.
Der Wechsel stand an, ja. Aber regulär.
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb am 02.05.2019:R. wollte auf einer anderen Schule ihr Fach- Abi machen.
Das war der Grund für den Schulwechsel.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 15:47
Zitat von undercover1990undercover1990 schrieb:emz schrieb:
der Sendung Brisant wurde gestern vermeldet, dass der Anlass für die erneute Suche ein alter Hinweis sei, der noch aus der Anfangszeit des Verschwindens von Rebecca stamme und dem man nunmehr nochmals nachgehe. Inwieweit das den Tatsachen entspricht, lässt sich aber nicht feststellen.

undercover1990 schrieb:
Ich kann das irgendwie nicht glauben, Maintrailer können doch auch keine 6 Monate alte Spur verfolgen.
Könnte ich jetzt auch nicht glauben.
Aber habe ich etwas von Maintrailern geschrieben?
Auch bei Brisant war davon keine Rede. ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 15:52
Zitat:
Nach nur zwei Tagen wurde die Suche nach der vermissten Rebecca Reusch aus Berlin im Waldstück bei Storkow in Brandenburg beendet. Die Polizei war nach Angaben eines Ermittlers am Mittwoch einem alten Hinweis erneut nachgegangen. Wie die Staatsanwaltschaft gegenüber RTL am Donnerstag mitteilt, wurde Rebecca nicht gefunden. Außerdem gäbe es keine neuen Ermittlungsansätze. Intern werde weiter ermittelt.
Quelle: https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-wurde-bei-suche-in-waldstueck-bei-storkow-nicht-gefunden-4399740.html

Also beruht es wohl wirklich auf keinem neuen Ansatz. Schade, ich hatte kurzzeitig Hoffnung es würde sich alles endlich aufklären aber scheinbar ist dem nicht so.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 16:08
Ich versuche ja den "älteren Hinweis, der abgearbeitet wurde" mit dem Suchhund, der anschlug in Verbindung zu setzen. Könnte es sein, dass im März bei der Suche dort mal ein Hund angeschlagen hat und man aber dort aber nichts gefunden hat. Und man hat dann einfach mal Monate später den gleichen Hund an dieser Stelle eingesetzt und er hat erneut angeschlagen?


Anzeige

melden