Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2019 um 17:20
Zitat von Babati123Babati123 schrieb am 01.07.2019:babati123 01.07.2019 um 11:39Beim Stöbern durchs Internet bin ich wieder mal auf einen Satz gestoßen der mich etwas irritiert. Im Interview bei Lanz sagt Vivian: Ich habe Rebecca 3 Tage vor Ihrem Verschwinden zuletzt gesehen. Ich dachte immer Vivian wohnt mit ihrem kleinen Sohn im Haus der Eltern, so wurde es am Anfang berichtet, warum wohl auch Rebecca ein Zimmer im Keller bewohnte. Rebecca hätte sich doch sicher am Samstag von Vivian verabschiedet bevor sie zu J u. F ging oder fuhr.Mir stellt sich nun die Frage:Wie lange war Rebecca bei Ihrer Schwester?Hat sie dort das ganze Wochenende verbracht? Wenn ja warum?Hat es zuhause Streit gegeben?Ist Papa Reusch mit Ohrentropfen und 3 Euro bewaffnet
Ja, gab es Streit im Elternhaus? Wenn ja, mit wem?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2019 um 17:29
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Ja, gab es Streit im Elternhaus? Wenn ja, mit wem?
Laut offiziellen Aussagen, war in der Familie alles in Ordnung, von Streit hat man nie was gehört.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2019 um 17:31
Ich möchte gerne noch einmal auf meine Fragen von heute Mittag zurückkommen, weil ich darauf bisher keine befriedigende Antwort erhalten habe.

Welche Indizien oder Umstände haben die Errmittler damals im März zum dem Schluss kommen lassen, dass Rebeccas Tod mutmaßlich im Haus und nicht irgendwo sonst eingetreten ist?
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Unabhängig davon, ob ich die Auffassung der Ermittler teile oder nicht, würde ich gerne herausfinden, was Steltner damals im März mit seinem vieldiskutierten Statement sagen wollte, bzw. wovon die Ermittler damals genau ausgegangen sind.

Warum sagte er nicht einfach "Die Fakten deuten darauf hin, dass Rebecca nicht mehr lebt."? Warum nimmt er Bezug auf das Haus als Sterbeort?

Was bedeutet es eigentlich, das Haus nicht lebend verlassen zu haben?

Rebecca müsste demnach im Haus ums Leben gekommen sein. Eine Entführung mit nachfolgender Tötung sowie der Abtransport einer bewusstlosen oder noch im Sterben liegenden Rebecca scheidet aus.

Und nun interessiert mich, welche Todesarten und zugehörige Indizien es geben könnte, die eine so genaue Bestimmung des Ortes zulassen, an dem der Tod eingetreten sein soll.

Um deutlich zu machen, was ich meine: Welche Spuren können z.B. beim Ersticken oder Erwürgen eine genaue Ortsangabe ermöglichen?

Oder machen die Ermittler den Sterbeort nur an Routerdaten fest?

Alle weiteren Fakten (KESY, Widersprüche), die den Verdacht auf den Schwager gelenkt haben, lassen keine Schlüsse auf den Sterbeort zu.



2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2019 um 17:33
Zitat von obskurobskur schrieb:Laut offiziellen Aussagen, war in der Familie alles in Ordnung, von Streit hat man nie was gehört.
Habe auch nichts darüber lesen können. Es ist aber nicht ganz ungewöhnlich in Familien mit pubertierenden Kindern, dass Eltern zum Beispiel über den Umgang ihrer Kinder überhaupt nicht glücklich sind. Darüber gibt es mitunter heftigen Streit.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2019 um 17:37
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Habe auch nichts darüber lesen können. Es ist aber nicht ganz ungewöhnlich in Familien mit pubertierenden Kindern, dass Eltern zum Beispiel über den Umgang ihrer Kinder überhaupt nicht glücklich sind. Darüber gibt es mitunter heftigen Streit.
Naja nur weil es nicht ungewöhnlich ist, können wir uns ja jetzt nichts ausdenken. Es gibt offiziell dazu nichts, das nützt ja nunmal nichts, das müssen wir so hinnehmen. Sinnlos ins blaue spekulieren bringt ja keinen weiter.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2019 um 17:43
Zitat von obskurobskur schrieb:Naja nur weil es nicht ungewöhnlich ist, können wir uns ja jetzt nichts ausdenken. Es gibt offiziell dazu nichts, das nützt ja nunmal nichts, das müssen wir so hinnehmen. Sinnlos ins blaue spekulieren bringt ja keinen weiter.
Es ist natürlich völlig richtig, dass reines Spekulieren oder Ausdenken nichts bringt. Jedoch denke ich auch, dass R tot ist. Ferner denke ich, dass F mindestens bei der Beseitigung der Leiche beteiligt war.

Unklar ist für mich, ob das Haus im Maurerweg der Todesort war. Falls nicht - konnten die Ermittler dort auch nur wenig finden.

Nehmen wir an, es war kein Mord, sondern ein Unfall, aber nicht im Maurerweg!

Dann würde eigentlich dieser Teil des möglichen Geschehens ganz gut zu den gefundenen/nicht gefundenen Dingen passen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2019 um 17:45
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Ich möchte gerne noch einmal auf meine Fragen von heute Mittag zurückkommen, weil ich darauf bisher keine befriedigende Antwort erhalten habe.

Welche Indizien oder Umstände haben die Errmittler damals im März zum dem Schluss kommen lassen, dass Rebeccas Tod mutmaßlich im Haus und nicht irgendwo sonst eingetreten ist?
Das wissen wir als interessierte Öffentlichkeit nicht, von daher wird dir diese Frage hier auch niemand beantworten können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2019 um 17:46
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Welche Indizien oder Umstände haben die Errmittler damals im März zum dem Schluss kommen lassen, dass Rebeccas Tod mutmaßlich im Haus und nicht irgendwo sonst eingetreten ist?
Eigentlich ganz einfach ….dazu Herr Hoffmann in xyz ungelöst

" Wenn wir die allgemeinen Ermittlungen übereinander legen, hierbei auch dass telefonverhalten von Rebecca, und die Auswertung der routerdaten, kommen wir zu dem schluss, dass Rebecca das haus nicht verlassen haben dürfte."

https://www.bing.com/videos/search?q=xy+ungel%c3%b6st+rebecca&&view=detail&mid=DF44D7CE5CF08A92CD41DF44D7CE5CF08A92CD41&&FORM=VRDGAR


Anzeige

2x zitiertmelden