Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 15:18
Zitat von marloncmarlonc schrieb:ir ermitteln überhaupt nicht. Das wird von einigen Übereifrigen gerne verwechselt.
Was machen die Übereifrigen denn dann hier gerade ... wie nennt man das ?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 15:18
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:und vor allem auf das Thema des threads zurückführend !
Ja ... der einzige Punkt in dem wir teilweise übereinstimmen.
Zitat von NurMitleserNurMitleser schrieb:wäre er bestimmt nicht am 18. u. 19. Richtung Polen gefahren, meine Meinung.
Ich bin der Meinung, Kesy war ihm bekannt und diese Fahrt diente nicht der Verbringung, eher der Irreführung. Rebecca liegt deshalb nicht eingrenzbar irgendwo.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 15:20
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:NurMitleser schrieb:
Wenn F. Rebecca im Haus, unterm Haus im Garten, oder sonst wo in Hausnähe verbracht hätte, wäre er bestimmt nicht am 18. u. 19. Richtung Polen gefahren, meine Meinung

Er könnte sich Material besorgt haben - in sicherer Entfernung zum Wohnort. Was auch erklären könnte, warum er sich zu den Fahrten ausschweigt.
In dieser einsamen Gegend, wo gesucht wurde, da gibt es nichts zu besorgen, außer vielleicht Brennholz aus dem Wald.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 15:20
Zitat von EgiEgi schrieb:Wäre zwar denkbar, würde aber zumindest einer intensiven Suche der Polizei nicht standhalten. Wir wissen ja nicht, mit welchen Methoden gesucht wurde. Sollte jedoch kein Bodenradar eingesetzt worden sein (es durchdringt auch Wände), blieben für mich Zweifel übrig.
Ich denke, man hat in erster Linie nach Kampfspuren etc. gesucht und ging davon aus, dass die Leiche irgendwo bei Storkow liegt (weil Kesy diese Fahrten angezeigt hat). Wenn diese Hypothese falsch war, hätte man nur durch Zufall eine Leiche entdeckt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 15:21
Zitat von NurMitleserNurMitleser schrieb:In dieser einsamen Gegend, wo gesucht wurde, da gibt es nichts zu besorgen, außer vielleicht Brennholz aus dem Wald.
Nein, da gibt es auch einen Baumarkt. Man sollte mal die Kassenzettel für die in Frage kommenden Tage prüfen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 15:23
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:NurMitleser schrieb:
In dieser einsamen Gegend, wo gesucht wurde, da gibt es nichts zu besorgen, außer vielleicht Brennholz aus dem Wald.

Nein, da gibt es auch einen Baumarkt. Man sollte mal die Kassenzettel für die in Frage kommenden Tage prüfen.
Der Baumarkt der überprüft wurde ist in Mahlow, das liegt ca. 40 km von den Suchstellen entfernt, und ca. 10 km vom Maurerweg.


2x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 15:24
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Nein, da gibt es auch einen Baumarkt. Man sollte mal die Kassenzettel für die in Frage kommenden Tage prüfen.
Es gäbe noch eine weitere Möglichkeit: Bei einer "Beerdigung" z.B. im Garten würde ausgehobene Erde übrigbleiben. Diese müsste verbracht werden, um nicht aufzufallen.

PS: In einem Baumarkt kann man unter anderem Kalk und kräftige Folie kaufen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 15:26
Bezüglich eines möglichen Motivs:
Vielleicht hatte der TV schon länger ein Auge auf Rebecca geworfen bzw. fand sie schon länger attraktiv. Möglicherweise wurde in dieser Nacht auf der Feier extrem viel getrunken oder gar Drogen konsumiert.
Möglich das der TV sich dermaßen abgeschossen hat, dass er an jenem Morgen nicht mehr wusste was er tat und sich an R. versucht hat ranzumachen. Als sie ihn abwies eskalierte die Situation und der TV erwürgte sie im Affekt.
Decke genommen, eingewickelt und irgendwo im See/Moor versenkt. Die zweite Fahrt diente dann zur Kontrolle.

So oder so ähnlich könnte sich es mMn abgespielt haben, zumindest erscheint mir so ein Szenario als recht realistisch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 15:31
Zitat von NurMitleserNurMitleser schrieb:Der Baumarkt der überprüft wurde ist in Mahlow, das liegt ca. 40 km von den Suchstellen entfernt, und ca. 10 km vom Maurerweg.
Ja, warum hat man dort nachgefragt? Weil man die Hypothese hatte, er habe sich Material auf der Fahrt nach Storkow besorgt, um dort die Leiche los zu werden. Und wenn es nun umgekehrt war?

Ich frage mich oft, ob hier wirklich in alle Richtungen ermittelt wurde und wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 15:38
Ist es überhaupt eine gesicherte Information, dass der Anbau hinter dem Haus zum Anwesen Maurerweg des TV gehört und als Wohnraum genutzt wird? Ich vermisse irgendwelche Fenster, wenn ich mir die Bilder bei Google Earth anschaue.

Für mich schauts eher aus, als wäre dort ein Gewerbebetrieb mit Zugang vom Bauhüttenweg aus, von dem der Anbau genutzt werden könnte.

Hinter dem Haus (auch egal, von wem der Anbau genutzt wird) ist es ziemlich unübersichtlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 15:41
Das ist doch überhaupt nicht notwendig. Irgendwo anhalten und 20 m abseits vom Weg etwas abdecken reicht völlig aus. Es muss überhaupt nicht aufwendig versteckt werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 16:17
man versucht manchmal sich in so einen Tagesablauf reinzudenken. denn so oder so ähnlich leben doch viele von uns. Kl Haus, junge Familie. Eltern nicht weit weg, dauernd Besuch von der Familie . Alle eng miteinander. Garten , Urlaub , Grill . Auch dass mal ne Betriebsfeier ist und der göttergatte angesäuselt morgens einfliegt. So weit so gut. irgendwo im Haus liegt das Küken der Familie und schläft . Abgeschottet vom Schwager , nicht wachgerüttelt vom Kind und Schwester.
Legt man sich nach einer angeheiterten Nacht gleich ins Bett ? Macht man seine Frau gleich wach ? Ist sie schon wach und Pappesatt , dass der Herr ne Fahne hat? Wenn er putzmunter war, weise ich ihn als Frau darauf hin: sei leise R. Kann heute ausschlafen?
Frühstückt man zusammen ? Frau weg, F gar nicht Müde sondern aufgekratzt . Das Küken schläft noch. Na da hat man doch jemanden zum vollquatschen am frühen Morgen.
Dann entgleist was . Er komplett übermüdet und over the Edge. Logisch , dass man dann keinen emergency wagen ruft. Aber trotzdem ist es mir absolut schleierhaft , wie er , das anschließende , dann alleine ohne Hilfe gestemmt haben will? Der musste doch Panik haben , dass seine Frau eher nach Hause kommt ,bzw Schwiegermutter klopft oder Schwiegervater, und dann später Nachmittag, riesen Aufregung , wo ist R? War sie etwa nicht in der Schule? Da frage ich doch nochmal den Herrn d Hauses . Und in dem Tohuwabohu , sagt F tschüssi. Muss noch mal weg ? Und morgen auch nochmal ? Sucht schon mal alleine ..... Und keiner schlägt Alarm ? Keiner hindert ihn wegzufahren , mit d bitte sich an der Suche z beteiligen ? Die Ehefrau muss ihm doch die Hölle heiß gemacht haben und ihn mit Fragen gelöchert haben . So zumindest stellt man sich das vor. Die müssen doch die Bude auf den Kopf gestellt haben bei der Suche nach ihren Sachen . Und wenn er mit Pink Cadillac im Wald war , das muss doch jemand mitkriegen . Wo waren denn alle ? Doch nicht arbeiten am Dienstag oder ? Ich bin einmal im leben für einen Tag als Teenie abgetaucht und meine komplette Sippe saß bei meiner Heimkehr incl eines Polizisten im Wohnzimmer . Riesenalarm . Die haben weder geschlafen noch waren sie arbeiten oder mit Auto im Wald. Keiner.

Der einzige der evtl mit ihr alleine war, geht auf Landpartie an zwei Tagen und keiner wundert sich? Sorry. In so einer Situation . Der muss sich doch mies gefühlt haben , angesichts der verzweifelten Familie.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 16:28
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Der einzige der evtl mit ihr alleine war, geht auf Landpartie an zwei Tagen und keiner wundert sich? Sorry. In so einer Situation . Der muss sich doch mies gefühlt haben , angesichts der verzweifelten Familie.
Also die erste Kesy Fahrt vom Tv war am Morgen des Verschwindens von Rebecca. Die Zweite hingegen in der Nacht des Tages danach. Es war also schon dunkel und somit ganz schlecht zum Suchen. Mag sein das eine gewisse Verzweiflung geherrscht hat, aber vielleicht hat der TV die Sache einfach nur ruhig für sich angehen lassen. Zu dem Zeitpunkt war Rebecca auch nur verschwunden und noch nicht "digital" für Tot erklärt gewesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 16:33
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Legt man sich nach einer angeheiterten Nacht gleich ins Bett
Um wieviel Uhr ist er nach Hause gekommen, weißt Du das?
Seltsam ist vieles, z. B., das sich keiner der anwesenden Personen begegnet sind.

Und warum ruft die Mutter an, um ihre Tochter zu wecken bzw. sich zu vergewissern, das sie wach ist?
Sie konnte ja nicht wissen, das sie später Schule hat?

Außerdem.. wenn Jessica gegen 7.00 Uhr das Haus verlässt, dann macht der Anruf der Mutter (für mich) absolut keinen Sinn, denn sie müsste ja davon ausgehen, das Jessica Rebecca weckt, sie evtl. gemeinsam frühstücken u. ebenso das Haus verlassen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Keiner hindert ihn wegzufahren ,
Zumal er angetrunken war bzw. am nächsten Abend noch Restalkohol im Blut gehabt haben dürfte.

Unter so Umständen halte ich es auch für eher unwarscheinlich, die ganze Tat ohne Hilfe u. ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen, an dem man ein Verbrechen tatsächlich festmachen kann.

Bleibt die Frage, was passiert ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 16:36
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Der einzige der evtl mit ihr alleine war, geht auf Landpartie an zwei Tagen und keiner wundert sich? Sorry. In so einer Situation . Der muss sich doch mies gefühlt haben , angesichts der verzweifelten Familie.
Wir wissen doch gar nicht, wie er der Familie gegenüber seine Fahrten erklärt hat und hier spiele ich erstmal auf die 2. Fahrt am Tag nach Rebeccas Verschwinden an, wo er nochmal abends losgefahren ist - während die Familie Rebecca gesucht hat. Vielleicht hat er gesagt, ihm wäre was eingefallen und er wolle den Ort X (irgendeine Angabe) nach Rebecca absuchen. So nach dem Motto: wir teilen uns auf, ihr sucht da, ich suche hier. In der Aufregung am zweiten Tag, wird ihnen da nix komisch vorgekommen sein.

Erst einige Zeit später, nach Kesy und Vater Reuschs Aufforderung zu reden, wird er dann die "andere" (wahre?) Erklärung abgegeben haben.

Aber wie gesagt, wir wissen es nicht. Das Obige soll nur aufzeigen, dass es mind. eine mögliche Erklärung auf Dein "keiner wundert sich?" gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 16:39
@strellnikoff
Ja da habe ich chronologisch gepatzt. Sorry. Trotzdem , bei so einem verlässlichen Kind wie R. Da schlagen doch die Alarmglocken , spätestens wenn sie nachts nicht heim kommt. Vielleicht hat er ja Montag Abend bzw später Abend gesagt: ich fahre sie suchen , evtl hat er den Eltern wirklich ne Geschichte aufgetischt ala, sie hatte ein Date, bitte seid nicht sauer , war unser Geheimnis usw. Oder er hat den Eltern erzählt, sie wöllte schwänzen und er sollte nichts verraten.

Das würde erklären , warum die Eltern an Laube Polen usw geglaubt haben und ihm so vertrauen .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 16:52
Wenn man das letzte Interview von Steltner sieht, dann ergeben sich zwei Fakten:

1. Rebecca ist im Haus verschwunden/ zu Tode gekommen, dass sie das Haus lebendig und alleine verlassen hat wird zu 100% von den Ermittlern ausgeschlossen.

2. Man kann dem TV aktuell nichts handfestes nachweisen, er bleibt aber verdächtig, da es auch nichts gibt, was ihn entlastet.

Ich denke das Hauptproblem ist, dass die EB nicht rekonstruieren können, was genau an dem Morgen passiert ist. Von Sexualmord, über Entführung mit unklarem Ausgang oder einem "Unfall" ist alles möglich. Auch dass der TV an dem Morgen vielleicht doch noch Besuch hatte und eine weitere Person mit drinhängt, kann niemand ausschließen.
An ein Unfallgeschehen glaube ich nur bedingt. Wenn, dann müsste es ein Unfall sein, der vom TV direkt verursacht wurde, also eine "versehentliche" Tötung. Das könnte zum Beispiel ein Szenario sein, in dem der TV R an der Badezimmertür abfängt und bedrängt. Sie wehrt sich, meckert ihn an, übersieht die Treppe und fällt. Oder er schubst sie die Treppe runter aus Zorn, ohne sie töten zu wollen. Er kriegt Panik, will seinen Status in der Familie nicht verlieren und lässt sie verschwinden.
An einen klassischen Unfall (im Badezimmer ausgerutscht) glaube ich absolut nicht. Hier hätte er ja die Chance gehabt, als Held und Lebensretter dazustehen, wenn er R geholfen hätte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 16:53
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Vielleicht hat er ja Montag Abend bzw später Abend gesagt: ich fahre sie suchen , evtl hat er den Eltern wirklich ne Geschichte aufgetischt ala, sie hatte ein Date, bitte seid nicht sauer , war unser Geheimnis usw. Oder er hat den Eltern erzählt, sie wöllte schwänzen und er sollte nichts verraten.
Das würde bedeuten, dass die Eltern die ganze Zeit wüssten, wo ein evtl. Date war oder überhaupt was sie vor hatte, sowas würde man den Ermittlern doch aber schnellstmöglich erzählen, damit die in die richtige Richtung ermitteln. Kann ich mir so nicht vorstellen.


Anzeige

melden