Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 19:10
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Ich glaub ja an Vieles, was Mutter Reusch erzählt. Aber ein Handy/Smartphone, das 5 Minuten verkehrt geht, gibt es das wirklich?

Ich kann bei meinem iphone nur die Zeitzone einstellen,

.... und Vater Reusch stimmt dem noch zu.
Ja, das gibt es schon wenn man den Ortungsdienst ausschaltet...Dann muss man die Uhrzeit per Hand einstellen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 19:20
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Wems hilft... ich persönlich glaube übrigens, dass Rebecca lebt.
Wo und wie weiss ich auch nicht aber es gibt genausoviele wie wenig (offizielle!) Beweise für oder gegen ihren Tod und solange das so ist, befürworte ich eine lebendige Rebacca!
Das kannst Du doch auch glauben, jedem so, wie es ihm gefällt..Mir wäre auch eine lebendige Rebecca lieber, aber ich glaube eben nicht daran...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 19:49
Marpelina schrieb (Beitrag gelöscht):Ich schon.
Die die nicht glauben, dass R. noch am Leben ist richten sich nach den Aussagen der StA/EB.
Wenn die vermuten, dass R. nicht lebend das Haus verlassen hat, dann haben die viel mehr Indizien als uns bekannt sind, sonst würden StA. und EB so eine schlimme Befürchtung auch nicht äußern.

Und beim nächsten mal, würde ich überlegen bevor ich bestimmte Dinge schreibe.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 19:53
@Carola70
Ich kann mich Deinen Ausführungen nur anschließen, jeder würde sich über eine lebendige unversehrte Rebecca freuen. Leider geben dass die Ermittlungsakten und die Aussagen der Staatsanwaltschaft nicht her.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 19:55
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Die die nicht glauben, dass R. noch am Leben ist richten sich nach den Aussagen der StA/EB.Wenn die vermuten, dass R. nicht lebend das Haus verlassen hat, dann haben die viel mehr Indizien als uns bekannt sind, sonst würden StA. und EB so eine schlimme Befürchtung auch nicht äußern.
Na die würden aber auch nicht Behauptungen aufstellen, welche der Familie unnötig Hoffnung macht ….. wie z.b. dass Rebecca selbstverständlich noch leben kann …. sowas würden die Indizien ja garnicht hergeben …….. ^^


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 20:04
Zusammenschnitt hin oder her, jedenfalls habe ich die info von dem weggedrückten Anruf zum ersten mal gehört und zwar tatsächlich aus dem mund von br... wurde das vorher rausgeschnitten und warum?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 20:10
Zitat von hajohhhajohh schrieb:wie z.b. dass Rebecca selbstverständlich noch leben kann ….
Wie hier schon oft erklärt, und verlinkt, hat die StA. das anders gesagt, als ihr das gerne interpretiert.
Nocheinmal suche ich den Link nicht raus, aber wenn Du paar Seiten zurück gehst wirst Du ihn sicher finden. Ich bin mir aber sicher, dass Du den genauen Wortlaut und Kontext zu dieser Aussage der StA. kennst.
Zitat von hajohhhajohh schrieb:sowas würden die Indizien ja garnicht hergeben …….. ^^
Ah, Du kennst alle Indizien die die StA./EB hat?
Arbeitest Du bei der 3. MoKo?
Marpelina schrieb (Beitrag gelöscht):Denn es scheint dann parallel sogleich dem "Behördenbashing" zu entsprechen.
Das hat nie jemand behauptet. Nur die StA/EB sind keine Laien oder Hobbydetektive. Die arbeiten mit Profis, Profilern und Forensikern. Den Leuten vorzuwerfen, dass sie total falsch liegen ist schon sehr abwegig.
Marpelina schrieb (Beitrag gelöscht):Mit dem gelöschten Beitrag wollte ich nur den Rahmen dieser Diskussion aufzeigen und denke und hoffe, dass jeder, der ihn gelesen hat, das auch so gelesen hat.
Das war kein Aufzeigen, sondern makaber und eine ungeheuerliche Unterstellung den Usern gegenüber, die es betraf. Da wäre eine Entschuldigung eher angebracht gewesen, als den Post noch zu untermauern.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 20:15
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Wie hier schon oft erklärt, und verlinkt, hat die StA. das anders gesagt, als ihr das gerne interpretiert.
????
wie hier schon oft diskutiert ........ "selbstverständlich kann rebecca noch leben" Da kann man nichts anderes sagen oder deuten. Findet euch doch bitte mit dieser aussage ab ..... Auch wenn es euch schwer zu fallen scheint


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 20:20
Zitat von hajohhhajohh schrieb:wie hier schon oft diskutiert
...der genaue Wortlaut wurde hier auch mehrfach verlinkt.
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Findet euch doch bitte mit dieser aussage ab ..... Auch wenn es euch schwer zu fallen scheint
Warum sollte man sich mit etwas abfinden was so nicht gesagt wurde? Zu diesem Teil, dass R. noch leben könnte fehlt nämlich noch ein Teil.
Das hat nichts mit "schwerfallen" zu tun.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 20:23
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:...der genaue Wortlaut wurde hier auch mehrfach verlinkt.
na dann verlink doch mal bitte ….. hier im Thread existiert nur die eine aussage ….. immer und immer die selbe. Wenn du eine andere hast, dann mal bitte den link


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 20:27
Zitat von hajohhhajohh schrieb:????wie hier schon oft diskutiert ........ "selbstverständlich kann rebecca noch leben" Da kann man nichts anderes sagen oder deuten. Findet euch doch bitte mit dieser aussage ab ..... Auch wenn es euch schwer zu fallen scheint
mir fällt nicht die Aussage schwer die das besagen soll sondern das es seit 18.02. kein Lebenszeichen von Rebecca gibt. Das fällt mir schwer aber momentan gibts da leider keine Hoffnung auf so eins. Mir haben die Aussagen der EB nichts von einem hoffnungsvollen Hinweiß vermittelt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 20:28
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Warum sollte man sich mit etwas abfinden was so nicht gesagt wurde? Zu diesem Teil, dass R. noch leben könnte fehlt nämlich noch ein Teil.
Das hat nichts mit "schwerfallen" zu tun.
Wie wäre denn der genaue Wortlaut der da fehlt?
Also das was da rausgeschnitten wurde,nicht das was ihr glaubt,was da noch kommt!?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 20:29
Wenn die "7.15 Uhr weggedrückt" Angabe von BR doch so stimmt, gäbe es noch einen anderen möglichen Ablauf, der mir gerade einfiel:

-> 7.15: BR ruft R an, Mailbox
-> direkt danach: BR ruft F an, weggedrückt
-> direkt danach: BR ruft J an, erfährt dass R später hat
-> 8.30: BR ruft R an, Mailbox
-> kurz danach: F ruft zurück, erzählt dass R weg ist

Die Mutter hat ja nicht gesagt, wie lange es gedauert hat bis er zurück gerufen hat. Damit wäre die zeitliche Diskrepanz irgendwie geklärt.

Die Diskussion, ob R noch lebt, bringt an dieser Stelle nix, weil wir nichts genaues wissen. Fakt ist, es gab merkwürdige Abläufe an dem Morgen und R ist seit ziemlich genau 6 Monaten verschwunden. Solange es keine Leiche gibt, gibt es offiziell immer die Restwahrscheinlichkeit, dass sie lebt.


2x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 20:30
https://www.merkur.de/welt/berlin-rebecca-reusch-15-vermisst-mutter-verzweifelt-habe-angst-dass-zr-12910387.html

Der link kam vorhin hier schon ...

Zitat daraus :

" In der nun ausgestrahlten TV-Doku dürfte durch eine Aussage der Staatsanwaltschaft Berlin jedoch wieder Hoffnung aufkeimen.
Silke Becker erklärt: „Wir sind weit davon entfernt, von einem Cold Case zu reden. Selbstverständlich ist es möglich, dass sie noch lebt“. "

Gern dort mal nachlesen !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 20:30
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Wenn du eine andere hast, dann mal bitte den link
Nur mal ein paar Seiten zurückgehen. Du wirst ihn dann finden. Da hier schon mehrere User, incl. mir verschiedene Links zu dem Statement der StA. verlinkt haben, und Du einen Link dazu haben möchtest, solltest Du ihn auch suchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 20:30
Zitat von hajohhhajohh schrieb:????
wie hier schon oft diskutiert ........ "selbstverständlich kann rebecca noch leben" Da kann man nichts anderes sagen oder deuten. Findet euch doch bitte mit dieser aussage ab ..... Auch wenn es euch schwer zu fallen scheint
Es wird nicht besser, wenn du es stereotyp wiederholst.
Zitat von emzemz schrieb am 12.08.2019:Die Staatsanwältin sagt wörtlich: "Selbstverständlich ist es möglich, dass sie noch lebt", doch endet der Satz nicht mit einem Punkt, sondern, wie am Hochgehen der Stimme eindeutig erkennbar, mit einem Komma, dem offensichtlich ein "aber" folgte. Doch hat RTL aus medienwirksamen Gründen die Aussage hier abgeschnitten. Das ist für mich ganz übler Journalismus.

Dieser Halbsatz, der unzweifelhaft einen falschen Eindruck vermitteln soll, setzt auch nicht die Aussage der StA, die von "nach wie vor" bezüglich der Erkenntnisse spricht, außer Kraft.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 20:34
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Also das was da rausgeschnitten wurde,nicht das was ihr glaubt,was da noch kommt!?
In den Links wurde eben NICHTS rausgeschnitten. Nur ihr ignoriert diesen Teil einfach.


1x zitiertmelden