Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 12:57
Zitat von marloncmarlonc schrieb:overboys wollen aber normalerweise niemandem umbringen. Das wäre in deren Sinne sogar sehr kontraproduktiv.
Wo steht denn das Rebecca definitiv tot ist? Sie ist weg! Ob sie lebt und irgendwo zur Prostitution gezwungen wird oder ob sie tot ist weiß niemand!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 12:58
Zitat von melody46melody46 schrieb:a das mag sein, aber diese Mädchen bzw Personen verschwinden nicht aus dem Haus von Familienmitgliedern. Das ist der Unterschied.
Vo wo aus sie verschwunden sind , wissen wir doch nicht.
Es gibt viele unterschiedliche Fälle.

Wir wissen auch nicht, was an diesem Morgen genau passiert ist / sein kann im Maurerweg.
Evtl hat Rebecca das Haus verlassen ... Hausnähe.
Alles Annahmen .......


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 12:58
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Dass es da jemanden gab, mit welchem R heimliche Absprachen traf, von dem sie keine Nummer und sonstige Kontaktdaten hatte und von dem sie niemandem erzählt hat, ist völlig unrealistisch und lebensfremd.
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Das ist deine Meinung und die teilen sicher auch andere !
Es gibt aber auch sicher einige, die verstehen, wie ich das meine.

Lebensfremd ist diese Annahme von mir daher generell mal gar nicht.
Es verschwinden immer wieder Mädchen bzw. Personen, welche einfach unauffindbar sind.
Das sollte dir auch bekannt sein !
Doch, dass dies ein lebensfremdes Szenario ist, ist nicht nur meine Meinung, sondern ein Fakt.

Wenn ein minderjähriges Mädchen verschwindet UND niemand weiß, wo es ist, UND wenn es normalerweise gut integriert und zuverlässig ist UND es keinerlei Anhaltspunkte gibt, dass sie sich mit jemandem verabredet haben könnte, dann geht die Polizei richtigerweise auch von einem Verbrechen aus.

Dazu hätte es das verdächtige Verhalten des TV nichtmal gebraucht. Das hat nur dazu geführt, dass er der TV ist.

Ohne sein verdächtiges Verhalten würden die EB aber ganz genauso von einem Verbrechen ausgehen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 13:01
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Wo steht denn das Rebecca definitiv tot ist? Sie ist weg! Ob sie lebt und irgendwo zur Prostitution gezwungen wird oder ob sie tot ist weiß niemand!
Lies die letzten beiden Seiten nochmal durch. Und versucht mal, ein solches Szenario von Anfang bis Ende zu durchdenken.
Das geht nicht? Oh, das liegt wohl daran, dass es völlig realitätsfern und Blödsinn ist.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 13:02
@marlonc

Die einzige für mich mögliche weitere Erklärung wäre noch, dass Rebecca in unmittelbarer Nähe des Hauses (in einem der benachbarten Häuser?) etwas passiert sein könnte. Das Szenario erinnert doch stark an den Fall Georgine Krüger. Der Tatort war 80 Meter Luftlinie von der Krügerschen Wohnung entfernt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 13:03
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Dazu hätte es das verdächtige Verhalten des TV nichtmal gebraucht. Das hat nur dazu geführt, dass er der TV ist.

Ohne sein verdächtiges Verhalten würden die EB aber ganz genauso von einem Verbrechen ausgehen.
Dem kann ich nur vollumfänglich zustimmen. Ein 15 jähriges Mädchen verschwindet plötzlich ohne Spuren zu hinterlassen. Hätte man hier lieber nichts unternehmen sollen, weil dies auf nichts hindeutet?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 13:05
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Doch, dass dies ein lebensfremdes Szenario ist, ist nicht nur meine Meinung, sondern ein Fakt.
Ist das dein Fakt ?

Du hast das zwar gerade gegoogelt .. dein Wissen über diese Maschen.

Dennoch laufen sie oft so, dass niemand davon je etwas geahnt hat und die Mädels lange unauffindbar sind.

Es gibt in Wuppertal/ Remscheid einen Fall, trotz Zeugen, die das Mädchen in ein Auto haben einsteigen sehen,
ist sie seit drei Jahren verschwunden ... vermutlich diese Masche !
Der Fall wurde wohl gerade wieder aufgenommen.

Alles nur Annahmen ... dennoch nicht lebensfremd, da oft genug passiert !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 13:07
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Vllt. sollte sich erstmal der herzensgute Schwager schuldig fühlen, wenn er nach einem Unfall von Rebecca die Leiche einfach so vergraben hat ohne Hilfe zu holen.
Genau, grenzwertig. Was für Indizien hast Du das der TV Florian R., nach Deinen Worten, Rebecca R. vergraben hat? Das ist schon eine böse Unterstellung. Hast Du diesbezüglich eine Aussage bei der Polizei gemacht?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 13:14
@FERRERO4
Du meinst den Fall Leonie G. Der war doch aber völlig anders gelagert, allein schon die familiäre Situation, kann man doch gar nicht vergleichen. Außerdem sah man sie ja in das Auto einsteigen. Sie ist wahrscheinlich wirklich einem Loverboy in due Falle gegangen, also Leoni.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 13:15
Zitat von cycliccyclic schrieb:Rebecca wird seit kurzem (ich nehme an seit gestern) nicht mehr unter Tötungsdelikte geführt:
https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/toetungsdelikte/
Dort war sie seit nunmer fast einem halben Jahr durchgängig eingetragen.
Weiterhin, wie auch seit einem halben Jahr unter Vermisste:
https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/vermisste/

Könnte aber auch ein techn./menschl. Fehler sein, allerdings passt es für mich irgendwie in die Abfolge der letzten Statements der EB.
Zum derzeitigen Zeitpunkt wird der hier besprochene Fall (wieder) unter Tötungsdelikten gelistet. Nur als Anmerkung um eventuellen weiteren Diskussionen und Vermutungen vorzubeugen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 13:16
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Genau, grenzwertig. Was für Indizien hast Du das der TV Florian R., nach Deinen Worten, Rebecca R. vergraben hat? Das ist schon eine böse Unterstellung. Hast Du diesbezüglich eine Aussage bei der Polizei gemacht?
Vielleicht nicht vergraben. Aber sie muss dennoch aus dem Haus verbracht worden sein, da sie selbiges nicht mehr selbstständig verlassen hat.
Da ist die Auswahl an Personen, die das gemacht haben könnten, äußerst begrenzt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 13:17
@veggieMP

Ob hier der TV tatsächlich das wahrscheinliche Opfer vergraben hat , weiß natürlich niemand. Er ist lediglich Verdächtiger eines Tötungsdeliktes an seiner 15 jährigen Schwägerin.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 13:18
Danke @Cornh0lio . Damit dürfte sich diese Problematik geklärt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 13:22
Zitat von emzemz schrieb:Vielleicht nicht vergraben. Aber sie muss dennoch aus dem Haus verbracht worden sein, da sie selbiges nicht mehr selbstständig verlassen hat.
Da ist die Auswahl an Personen, die das gemacht haben könnten, äußerst begrenzt.
Es sind so viele Szenarien denkbar..., da könnte ich Dir als forensisch tätiger Angestellter einiges aufzählen. Wobei unter den EB‘s diese Szenarien sicher auch akribisch durchgegangen wurden bzw. noch werden. Diese werde ich hier aber nicht aufzählen. Ich gehe die Dinge sachlich an und stelle keine Vermutungen/Behauptungen ins Netz.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 13:23
Zitat von EgiEgi schrieb:Die einzige für mich mögliche weitere Erklärung wäre noch, dass Rebecca in unmittelbarer Nähe des Hauses (in einem der benachbarten Häuser?) etwas passiert sein könnte. Das Szenario erinnert doch stark an den Fall Georgine Krüger. Der Tatort war 80 Meter Luftlinie von der Krügerschen Wohnung entfernt.
Dann wäre sie aber nicht mehr im WLAN des Hauses gewesen.
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Ist das dein Fakt ?

Du hast das zwar gerade gegoogelt .. dein Wissen über diese Maschen.

Dennoch laufen sie oft so, dass niemand davon je etwas geahnt hat und die Mädels lange unauffindbar sind.

Es gibt in Wuppertal/ Remscheid einen Fall, trotz Zeugen, die das Mädchen in ein Auto haben einsteigen sehen,
ist sie seit drei Jahren verschwunden ... vermutlich diese Masche !
Der Fall wurde wohl gerade wieder aufgenommen.

Alles nur Annahmen ... dennoch nicht lebensfremd, da oft genug passiert !
Das ist ein Fakt auf den man kommt wenn man darüber nachdenkt.

Du benutzt wieder mal ein völlig anderes Beispiel um etwas zu untermauern, was garnicht passt.

Ich habe ausdrücklich gesagt
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Wenn ein minderjähriges Mädchen verschwindet UND niemand weiß, wo es ist, UND wenn es normalerweise gut integriert und zuverlässig ist UND es keinerlei Anhaltspunkte gibt,
Bei Leonie G gab es sogar einige Anhaltspunkte, was mit ihr passiert ist. Und Leonie G hatte KEIN stabiles Umfeld wie R und hat darum sehr gut in das Schema gepasst, das Loverboys sich gerne aussuchen.

Das Beispiel ist darum keineswegs auch nur im Mindesten geeignet, deine Theorie vom Loverboy zu untermauern.

Leonie erzählte sogar ihrer Freundin, dass sie einen 35-jährigem Freund hätte, der sie abholen will und mit dem sie die nächste Woche verbringen wollte.

Das macht es sogar noch viel unwahrscheinlicher, dass jemand, der so gut integriert war, wie R, sowas verheimlicht haben soll. Wie ich sagte, einfach Unsinn.


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 13:28
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Dann wäre sie aber nicht mehr im WLAN des Hauses gewesen.
Im Umkreis von rund 100 Metern wäre sie schon noch im heimischen W-LAN gewesen. Es kommt ganz darauf an, wie und wo der Router aufgestellt war. Je höher, desto besser. Vermutlich hat die Polizei den Bereich des W-LAN-Empfangs mit einem identischen iPhone 6 eingegrenzt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 13:35
@Egi

Laut den Datenschutzrichtlinien von WhatsApp wird unter anderem die IP und auch die Signalstärke gespeichert. Es war also eventuell möglich, festzustellen, wie weit das Telefon vom Router entfernt gewesen ist.

Ich gehe zudem davon aus , dass man getestet hat , wie weit das w-lan reicht .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 13:49
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Er ist lediglich Verdächtiger eines Tötungsdeliktes an seiner 15 jährigen Schwägerin.
Absolut richtig, was ich nicht anders sehe. Hier hat aber keiner Einsicht in die Ermittlungsakte. Daher haben wir alle hier nicht die genauen bzw. wirklichen Gründe vorliegen, warum der TV Florian R. dringend der Tat verdächtig ist. Router-Daten hin, Router-Daten her. Ebenso Kesy-Aufzeichnungen u.s.w., es darf sich nicht zu lange an den einen und selben Fäden „gehangelt“ werden. Das bringt keinen, vor allem den EB‘s, nicht weiter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 13:51
Nochmal bezogen auf die aussage von Herrn Steltner "wir wissen nicht was passiert ist"
Wie kann man dennoch Szenarien, von welchen die EB "ausgehen" als Fakt darlegen ?
Wie kann man Szenarien, die abweichen als Nonsens abwerten ?
Gibt es in Deutschland wirklich keine Verbrechen mehr ? Es gibt hunderte unaufgeklärte Fälle.
Klar ist jeder Fall anders, aber, alles ist in diesem fall möglich.
Einige User sind hier sehr viel weiter als die EB …… wie kann sowas passieren ? Meldet ihr eure Erkenntnisse nicht ?
Wenn ein Herr Steltner nicht weiss was passiert ist ….. woher wisst ihr denn was passiert ist ?
Mittlerweile habe ich dass Gefühl, dass sich hier einige User schlauer halten als die EB.

Dann dieses herumbiegen. Rebecca taucht unter Tötungsdelikten nicht mehr auf …… ganz klar, weil sie ja garnicht mehr drinnen stehen muss, der Fall ist ja gelöst (Steltner "wir wissen nicht was passiert ist".
Rebecca steht wieder unter Tötungsdelikte, was ist so lesen ? Problem gelöst ……..

Bleibt doch wenigstens bei den Aussagen der StA. , wenn ihr anderen Medien nicht vertraut


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 13:53
Zitat von EgiEgi schrieb:Im Umkreis von rund 100 Metern wäre sie schon noch im heimischen W-LAN gewesen. Es kommt ganz darauf an, wie und wo der Router aufgestellt war. Je höher, desto besser. Vermutlich hat die Polizei den Bereich des W-LAN-Empfangs mit einem identischen iPhone 6 eingegrenzt.
Man kann vielleicht WLAN-Signale grundsätzlich aus 50-100 m Entfernung empfangen, aber da gilt schon die Einschränkung, wenn man drinnen ist und keine Wände dazwischen liegen.

Router Reichweite

Ob das Handy dieses WLAN dann nutzt ist noch die andere Frage, denn wenn man so weit weg ist, ist die Verbindung so langsam, dass sie eher abbricht, anstatt, dass darüber wirklich etwas läuft. Dann kommt hinzu, dass Wände und andere Geräte die Verbindung verschlechtern.

Bei normalen Einfamilienhäusern kann man froh sein, wenn man im Garten und auf dem Hof noch etwas empfangen kann.

Größere Häuser (größere Grundfläche, Keller, EG und OG) brauchen oft schon einen WLAN-Repeater, damit man wenigstens überall im Haus vernünftigen Empfang hat.

Hinzu kommt, dass R dann eine Viertelstunde vor dem Haus herumgestanden haben müsste. Warum hätte sie das tun sollen? Vor allem, wenn sie zu dem Zeitpunkt weder losgemusst hätte und sie sich weder telefonisch oder online mit irgendwem verabredet hatte. Zudem hätte sie niemand dort gesehen.

Ist aus meiner Sicht auch unrealistisch.


Anzeige

melden