Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 14:51
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Ihr Handy hat nicht geklingelt. Die Mailbox ging ran.
sry, mein fehler … flugmodus war ja noch an … wie so oft laut Mutter R.
Zitat von marloncmarlonc schrieb:R: Nö, ich schlaf lieber aus.
Du bist in der Lage Rebeccas Lebensstil einzuschätzen ? Respekt …. aber bleiben wir doch bitte bei den Fakten, die dieses Szenario widerlegen

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 14:52
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Ja, wie sollte F. sie dort sehen, wenn er in die Himbeere steigt .... gutes argument, wahrscheinlich hat er sie einfach nicht gesehen
Aber der TV hat doch geschlafen, auch wenn er dabei Nachrichten schrieb.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 14:53
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Aber der TV hat doch geschlafen, auch wenn er dabei Nachrichten schrieb.
lass ihn doch tippen, schlafen, what ever …. was hat er damit zu tun ? er fährt um 09:00 Richtung polen und ….. geht uns nichts an


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 14:58
@marlonc
@Durchblick0815


aber lasst es uns abkürzen, es gibt keine "Fakten" die einem alternativen Szenario widersprechen würden.
Darum geht es mir. Wir wissen nicht was an dem Montag passierte, und die EB eben auch nicht.
Deshalb lasst uns abwarten ob noch Fakten zu tage kommen.
Und solange sollte man auch alternativszenarien zulassen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 15:04
Zitat von hajohhhajohh schrieb:aber lasst es uns abkürzen, es gibt keine "Fakten" die einem alternativen Szenario widersprechen würden.
Für mich müssen die Fakten ein schlüssiges Szenario ergeben und nicht ein Szenario ausschließen. Das Szenario muss nachgewiesen werden. Naja egal , wenigstens mal eine ordentliche Spekulation.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 15:07
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Dann dieses herumbiegen. Rebecca taucht unter Tötungsdelikten nicht mehr auf …… ganz klar, weil sie ja garnicht mehr drinnen stehen muss, der Fall ist ja gelöst
Herumgebogen in Richtung Fall gelöst hast du und noch ein User.
Hör auf zu provozieren.
DrKartoffel schrieb (Beitrag gelöscht):Weiss hier jemand um die Seriösität dieses Printmediums?
Naja, ich bin kein Fan davon. Die schreiben auch nur ab.

Auf die Annahme, dass die Ermittler sich vom Verhalten der Familie beeindrucken lassen, bin ich schon heute Vormittag eingegangen. Da ging es ums gleiche Thema.
Zitat von emzemz schrieb:Ich zitiere jetzt mal aus der Argumentation von Peterman:

Die Ermittler sind an einen Punkt gekommen, wo es offenbar nicht weitergeht.
...
Vielleicht fragt man sich auch, warum die Familie sich so sicher ist, dass der Schwager nicht für ihren Tod verantwortlich ist. Und da wäre so ein Stolperunfall eine mögliche Erklärung.

Will uns Petermann damit nahebringen, dass die Stolpertheorie von den Ermittlern entwickelt wurde, weil sie nicht mehr weiter wissen und dieses Festhalten der Familie an der Unschuld des Schwagers sie so beeindruckt hat, dass sie nun einen Lösungsansatz entworfen haben, der dem Denken der Familie entspricht?



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 15:11
Die meisten Jugendlichen gehen ja Samstag abends aus. In dem Wiki hier erkennt man eine ganze Reihe von immer wiederkehrenden Gesichtern mit denen sie sich zeigt. Zum Teil auch zu später Stunde. Was gibt es für Informationen bezüglich der Treffen in den letzten Tagen vor ihrem Verschwinden?

Den Bildern nach zu urteilen, müssten mindestens ein halbes Dutzend junger Frauen etwas dazu gesagt haben können. Ist da etwas bekannt geworden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 15:13
@Karlssohn
Nun ja zur späten Stunde,steht da eine Uhrzeit? Im Winter wird es um 17 h dunkel.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 15:17
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Nun ja zur späten Stunde,steht da eine Uhrzeit? Im Winter wird es um 17 h dunkel.
Schon recht, aber nicht nur im schulischen Kontext, sondern eher im nachschulischen Tagesgeschehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 15:22
Die Unfalltheorie kann letztlich nicht von den EB sein. Es hiess, soweit ich mich erinnere, dass sei durch einen Informanten aus EBKreisen bekannt geworden. Einen Informanten kann ich immer ins Spiel bringen, wer soll das nachvollziehen? Und zu denken, dies sei eine "Brücke" der Ermittler, damit der TV den Mund aufmacht , ist mMn auch eher falsch. Als erstes fragen die Ermittler nach der Leiche und wenn sie die dann haben, dann könnten Forensiker die Unfallsache evt. widerlegen. Welcher TV, der getötet hat, wäre so dämlich?
Warum aber läuft das durch die Presse? Was vermutet wer damit zu erreichen, wenn, wie o.a. die EB es nicht waren?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 15:27
Zitat von marloncmarlonc schrieb:wieso sollte R so früh aufgestanden sein, wenn sie doch als Langschläferin bekannt war?
Zitat von hajohhhajohh schrieb:08:00 verabredung
Zitat von hajohhhajohh schrieb:sollte wohl niemand mitbekommen
Womit wir wieder bei lebensfremd sind. Ein sozial sehr gut integriertes Mädchen, welches als sehr zuverlässig gilt, verabredet sich nicht mit Mister X, von dem sie keinerlei Kontaktdaten hat und den niemand aus ihrem Umfeld kennt, für 8 Uhr morgens, wenn sie eigentlich ausschlafen kann und erzählt niemandem aus ihrem ganzen Umfeld was davon.

Das IST völlig lebensfremd, einfach nur unsinnig!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 15:28
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Die Unfalltheorie kann letztlich nicht von den EB sein. Es hiess, soweit ich mich erinnere, dass sei durch einen Informanten aus EBKreisen bekannt geworden. Einen Informanten kann ich immer ins Spiel bringen, wer soll das nachvollziehen? Und zu denken, dies sei eine "Brücke" der Ermittler, damit der TV den Mund aufmacht , ist mMn auch eher falsch. Als erstes fragen die Ermittler nach der Leiche und wenn sie die dann haben, dann könnten Forensiker die Unfallsache evt. widerlegen. Welcher TV, der getötet hat, wäre so dämlich?Warum aber läuft das durch die Presse? Was vermutet wer damit zu erreichen, wenn, wie o.a. die EB es nicht waren?
Zunächst einmal kann das signalisieren: "wir glauben euch nicht alles" und es schlösse die Eltern und Geschwister ein - eventuell hofft man, auf diese Weise dort Türen zu öffnen.
Des weiteren sind neben einem Unfall natürlich auch Szenarien wie "Stoß versetzt und R. ist hingefallen und hat sich tödlich verletzt" denkbar. Das Strafmaß wäre sicherlich geringer als bei Mord. Ich denke beide Dinge in Kombination sollen ihren Zweck erfüllen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 15:33
Zitat von hajohhhajohh schrieb:aber lasst es uns abkürzen, es gibt keine "Fakten" die einem alternativen Szenario widersprechen würden.
Darum geht es mir. Wir wissen nicht was an dem Montag passierte, und die EB eben auch nicht.
Deshalb lasst uns abwarten ob noch Fakten zu tage kommen.
Und solange sollte man auch alternativszenarien zulassen
Doch
- dass sie seitdem nicht aufgetaucht ist
- dass sie als äußerst zuverlässig galt und niemand was von einem Mister X wusste
- dass ihre Unterwäsche im Bad lag
- dass ihr Handy im Haus war, als es angeblich weg war

Und zu allerletzt, dass es für die Lügen und das gesamte Verhalten von F kaum eine andere Erklärung gibt, als, dass er mit ihrem Verschwinden etwas zu tun hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 15:36
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Zunächst einmal kann das signalisieren: "wir glauben euch nicht alles" und es schlösse die Eltern und Geschwister ein - eventuell hofft man, auf diese Weise dort Türen zu öffnen.
Des weiteren sind neben einem Unfall natürlich auch Szenarien wie "Stoß versetzt und R. ist hingefallen und hat sich tödlich verletzt" denkbar. Das Strafmaß wäre sicherlich geringer als bei Mord. Ich denke beide Dinge in Kombination sollen ihren Zweck erfüllen.
Das ist zumindest in sich schlüssig, aber nach Obduktion könnte es sich drehen.
Darüber hinaus ist Rebecca erst 15 gewesen und keine 80jährige Oma. Hier halte ich den sofortigen Tod in Folge eines Unfalls im Haus für eher sehr unglücklich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 15:40
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Das ist zumindest in sich schlüssig, aber nach Obduktion könnte es sich drehen.Darüber hinaus ist Rebecca erst 15 gewesen und keine 80jährige Oma. Hier halte ich den sofortigen Tod in Folge eines Unfalls im Haus für eher sehr unglücklich.
Es gibt doch den Tod von diesem Mädchen welches von einem Jungen gestoßen wurde - Tugce Albayrak. So etwas gibt es. Unglücklich auf harten Boden - eventuell eine geflieste Treppenstufe gefallen und tot.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 15:43
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Es gibt doch den Tod von diesem Mädchen welches von einem Jungen gestoßen wurde - Tugce Albayrak. So etwas gibt es. Unglücklich auf harten Boden - eventuell eine geflieste Treppenstufe gefallen und tot.
Natürlich gab es solche Unfälle. Ich möchte nur betonen, dass es schon ein sehr unglücklicher Unfall gewesen sein muss.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 15:55
@marlonc

"verabredet sich nicht mit Mister X... das IST völlig lebensfremd..."

Und wenn sich Mister X im Internet als Miss X ausgab und Rebecca einen solchen möglichen Kontakt und eine mögliche Verabredung als harmlos einschätzte und deshalb nicht erwähnte?
Nicht dass es sich genauso abgespielt hat, das wissen wir nicht, aber ich finde das nicht lebensfremd. Zumal es zu den ganz reellen Maschen von Kriminellen gehört.


Anzeige

1x zitiertmelden