Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.09.2019 um 01:32
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:Es gibt genug Fakten und Indizien, die darauf hinweisen das R. Das Haus nicht selbstständig verlassen hat.
Indizien ja Fakten Nein.
Ich glaube inzwischen das lediglich das Handy von RR im Maurerweg war und nicht RR selbst.

Und das man keine Spuren im Haus von FR fand die auf ein Unfall oder Verbrechen hindeuten bestätigt mich in meiner Anahme. Die Freundinen von RR haben angeben das RR's verhalten am Sonntag vor ihrem verschwinden komisch war. Auch Axel Petermann hat angedeutet das der Abend vor ihrem verschwinden evtl des Rätsels Lösung ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.09.2019 um 03:25
Naja, aber wenn es sich bei der Todesvermutung im Haus, der Polizei, nur aufgrund der Routerdaten und Aussagen gründet, im Haus aber nicht's an Spuren gefunden wurde, finde ich das auch krass...

Halte es auch für wahrscheinlich das R. direkt vor dem Haus abgegriffen wurde, mit einem Pkw. Seither nichtmehr gesehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.09.2019 um 07:00
Ein weiteres Indiz, was für mich einen fremden Täter von außerhalb des Hauses ausschliesen lässt, ist die verschwunde Decke aus dem Hause F.
Da gibts eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
Entweder sie wollte sich morgens heimlich mit jemandem treffen und hatte die Decke als Sitzunterlage dabei, oder eben sie wurde vom TV darin eingewickelt und weggebracht. Punkt 1 halte ich aber für sehr unrealistisch. Die EB hätten mit Sicherheit Chatprotokolle und/oder andere Hinweise für eine abgemachte Verabredung gefunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.09.2019 um 07:36
Naja, der TV musste ja nicht fürchten Spuren hinterlassen zu haben, denn viele Spuren waren ja erklärbar. R war bei ihm im Haus, er auch. Wenn der Mord also ohne Blutvergießen stattfand, wird es auch keine verwertbaren Spuren geben.

Nur der Zufall - in welcher Form auch immer - wird diesen Fall jemals lösen können. Das der Täter ein schlechtes Gewissen bekommt, schließe ich aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.09.2019 um 08:10
@fupsen
Punkt 1 halte ich nicht so für unwahrscheinlich.

Wenn ich mich nicht irre, wurden Fasern einer anderen Decke im Twingo gefunden.
Dass R. im kleinen Twingo KOfferaum keine kriminaltechnischen Spuren hinterlässt, halte ich für unwahrscheinlich.
Und wie sollte F. den KOfferraum so schnell reinigen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.09.2019 um 08:17
Zitat von AndanteAndante schrieb:Unverhältnismäßig ist es, jemanden in U-Haft zu nehmen auf die Gefahr hin, dass der dann seine Arbeit verliert und zum Sozialfall wird, wenn er Ermittlungen nicht gefährdet und bei ihm keine Fluchtgefahr besteht.

Manche verwechseln aber offenbar nach wie vor den Zweck der Untersuchungshaft mit dem Zweck der Strafhaft. Das darf man nicht machen.
Genauso ist das.

Der TV muss nicht direkt wieder in U-Haft genommen werden, wenn sich wieder ein dringender Tatverdacht ergibt. Das ist genauso falsch wie die Behauptung, die Staatsanwaltschaft ist bei erreichen eines hinreichenden Tatverdachts verpflichtet, sozusagen sofort anzuklagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.09.2019 um 08:19
Zitat von Andy28Andy28 schrieb:Wenn ich mich nicht irre, wurden Fasern einer anderen Decke im Twingo gefunden.
Dass R. im kleinen Twingo KOfferaum keine kriminaltechnischen Spuren hinterlässt, halte ich für unwahrscheinlich.
Und wie sollte F. den KOfferraum so schnell reinigen.
Die Aussagen bezüglich Decke oder Haare oder sonstigem wurden nie offiziell getätigt.
Was eine Reinigung des Kofferraumes betrifft so war die Zeitspanne zwischen eventuellen Verbringen einer Leiche und der Sicherstellung des Twingos beträchtlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.09.2019 um 08:25
@Andy28
Naja, der TV hatte ja einige Tage Zeit das Auto gründlich zu reinigen. Außerdem könnte R. beim Zeitpunkt des transportes auch "nur" bewusstlos gewesen sein.
Ich bin kein Experte, aber welche Spuren will man da schon großartig im Kofferraum finden?
Und selbst wenn.....der Vater hatte ja ausgesagt das R. und die Decke des öfteren im Auto/Kofferraum waren. Von daher wären solche Spuren sowieso nutzlos, oder sehe ich das falsch?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.09.2019 um 08:44
Zitat von fupsenfupsen schrieb:Und selbst wenn.....der Vater hatte ja ausgesagt das R. und die Decke des öfteren im Auto/Kofferraum waren. Von daher wären solche Spuren sowieso nutzlos, oder sehe ich das falsch?
man kann das Ganze sogar umgekehrt sehen; da R. ja auch öfter in diesem Fahrzeug gesessen hat und laut Vater mit ihrer Nichte darin "gespielt", ist es eher merkwürdig, wenn man keine Spuren von ihr fand. Das lässt auf eine gründliche Reinigung schließen. Zeit genug war ja dafür vorhanden, da es mehrere Tage dauerte, bis das Fahrzeug durch die KTU untersucht wurde...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.09.2019 um 09:45
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Da hätte ich ganz spontan einen Link zum Thema.
Hier ist es ähnlich wie im Fall Rebecca. TV in U-Haft. Haftbeschwerde. StA. kann den Verdacht nicht untermauern, zu wenig Beweise, TV frei ….. selbes Dilemma.
Ich hätte auch ganz spontan einen Link zum Thema.

Wo ist Rebecca Reusch? (Seite 4830)

TV während der Ermittlungen frei, nicht in U-Haft, selbes Dilemma.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.09.2019 um 09:56
Ich möchte noch mal das Thema TV - Beschuldigter aufwerfen. Es wird hier immer wieder diskutiert, dass es sich „ nur“ um einen Anfangsverdacht handeln müsse, da sich der TV ja nicht in U- Haft befindet.
Aber er wird von der Staatsanwaltschaft nicht „ nur“ als TV bezeichnet, sondern expressis verbis als Beschuldigter.
Die Beschuldigteneigenschaft setzt den Verfolgungswillen der Strafverfolgungsbehörde gegen einen Tatverdächtigen voraus. Ein Tatverdächtiger wird dadurch zum Beschuldigten, in dem sich strafprozessuale Maßnahmen gegen ihn richten. Dem Beschuldigten muss nicht bekannt sein, dass sich Ermittlungsmaßnahmen gegen ihn richten.

Hinsichtlich des Tatverdachtes ist anzumerken, dass dieser hinreichend bestimmt und auf gesicherten Erkenntnissen hinsichtlich Tat und Täter basieren muss.

Lediglich kriminalistischer Erfahrungen (Vermutungen) reichen nicht aus. Der Tatverdacht muss von einigem Gewicht sein. ]

In einem Urteil des BGH aus dem Jahr 2008 heißt es: »Nicht jeder Tatverdacht begründet bereits die Beschuldigteneigenschaft (...), vielmehr kommt es auf die Stärke des Tatverdachts an. Es obliegt der Strafverfolgungsbehörde nach pflichtgemäßer Beurteilung darüber zu befinden, ob ein Tatverdacht sich bereits so verdichtet hat, dass die (...) Person ernstlich als Täter oder Beteiligter der untersuchten Straftat in Frage kommt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.09.2019 um 10:08
@Gismolino
Es mag sein,das ich es überlesen habe oder die Aussage nicht kenne, aber in welcher offiziellen Stellungnahme der Staatanwaltschaft wird denn der TV als Beschuldigter bezeichnet ? Gibt es dazu einen Link?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.09.2019 um 10:21
@Choron61

In der hier nun schon mehrfach in den letzten Tagen verlinkten Stellungnahme von Steltner wird der TV mehrfach so bezeichnet. Extra nochmal:

Youtube: WELT THEMA: Überraschende Wende im Fall Rebecca
WELT THEMA: Überraschende Wende im Fall Rebecca
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Man bekommt langsam das Gefühl dieses Interview wird absichtlich nicht angeschaut.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.09.2019 um 10:27
@RedRobin
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Man bekommt langsam das Gefühl dieses Interview wird absichtlich nicht angeschaut.
Seh ich auch so. Es wird vieles aus diesem Statement von StA Steltner entweder nicht verstanden, oder ignoriert.

Ab 6:50 wird F. von StA Steltner, wie Du schon sagst, mehrfach als Beschuldigter betittelt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.09.2019 um 10:34
Naja, ich denke ein Mensch im Kofferraum, könnte mit den Schuhen auch das Plastik anrubbeln. Oder kleine Hautschüppchen im Kofferraum.

Das ein ersttäter an alles so genau denkt, aussaugen und Tatort reinigen, glaub ich eher nicht.
Zu mal ja irgendwann Ehefrau mit kind heimkommt und er die Nacht durchgemacht hat.


Um so länger ich drüber nachdenke, glaube ich, wenn sie ihn jetzt noch nicht eingekastelt haben, das F. es nicht war.


Es wäre halt wichtig zu wissen, wozu seine 2 Fahrten waren.
Aber Polizei scheint ja schon reichlich in den Orten gestöbert zu haben, wo er Ortskundig war.

Von dem her, vielleicht doch der unbrkannte dritte "Max" oder nen Freund vom Tv.

Vielleicht kam jemand morgends um kurz nach sieben vor dem Haus vorbei, nahm R, mit. : -(
Und es war doch so wie F. schilderte, sie war schon aus dem Haus.


Dass sie mit der Bahn fuhr glaub ich eher nicht. Bei dem aufsehen des Falles, hätten sich etliche melden müssen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.09.2019 um 10:51
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Man bekommt langsam das Gefühl dieses Interview wird absichtlich nicht angeschaut.
Entschuldigung, ich bin nun nicht wie offenbar einige hier 24 Stunden lang rund um die Uhr mit diesem Forum beschäftigt und ich habe nett gefragt.
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Seh ich auch so. Es wird vieles aus diesem Statement von StA Steltner entweder nicht verstanden, oder ignoriert.

Ab 6:50 wird F. von StA Steltner, wie Du schon sagst, mehrfach als Beschuldigter betittelt.
nur, weil man nicht jedes Video auswendig kennt , heißt es nicht, das man etwas ignoriert oder nicht versteht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.09.2019 um 10:56
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:Ich möchte noch mal das Thema TV - Beschuldigter aufwerfen. Es wird hier immer wieder diskutiert, dass es sich „ nur“ um einen Anfangsverdacht handeln müsse, da sich der TV ja nicht in U- Haft befindet.
Aber er wird von der Staatsanwaltschaft nicht „ nur“ als TV bezeichnet, sondern expressis verbis als Beschuldigter.
Die Beschuldigteneigenschaft setzt den Verfolgungswillen der Strafverfolgungsbehörde gegen einen Tatverdächtigen voraus. Ein Tatverdächtiger wird dadurch zum Beschuldigten, in dem sich strafprozessuale Maßnahmen gegen ihn richten. Dem Beschuldigten muss nicht bekannt sein, dass sich Ermittlungsmaßnahmen gegen ihn richten.

Hinsichtlich des Tatverdachtes ist anzumerken, dass dieser hinreichend bestimmt und auf gesicherten Erkenntnissen hinsichtlich Tat und Täter basieren muss.
Danke dir für deinen guten und fundierten Beitrag. Evtl. erübrigen sich ja nun endlich mal Endlosdiskussionen hinsichtlich der Thematik, was "Tatverdacht" und "Beschuldigtenstatus" angeht... Besser konnte man es nicht sagen/formulieren.


Anzeige

1x zitiertmelden